Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Vielleicht gibts ja ein Happy End und Buddy kriegt einen Buddy. :) Wäre doch schön.
ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter gehen wird.
Ich drück Buddy die Daumen dass es für ihn besser wird.
Und wer weiß? Vielleicht bekommt er ja doch irgendwann einen Kumpel (oder sie schaffen es nebeneinander her zu leben).
Ich drück Buddy die Daumen dass es für ihn besser wird.
Und wer weiß? Vielleicht bekommt er ja doch irgendwann einen Kumpel (oder sie schaffen es nebeneinander her zu leben).
23.09.2017
Ich kann bei der Kommune eine Falle leihen und ja, man chipt die Katzen, allerdings nehmen es die Norweger es damit nicht so genau, kostet ja Geld.
Es gibt unglaublich viele Wildkatzen hier auf der Insel, Buddy war auch mal eine.
Es gibt unglaublich viele Wildkatzen hier auf der Insel, Buddy war auch mal eine.
Er ist immer noch sehr scheu der Kater aber er liebt meinen Mann. Mich mag er auch und anfassen geht auch. Er und unsere Katzensitterin sind seit einem Jahr Freunde. Wir haben in nicht kastrieren lassen weil wir wollten das er bleibt aber jetzt gehört er einfach dazu . Er hat es verdient. Er hat sicherlich 8 bis 10 Jahre auf der Strasse gelebt . Bei uns darf er alt werden auch wenn er ab und mal meinen Kater boxt . Aber alles im Rahmen. Da hat unser einziges Mädchen mehr einzustecken. Aber die weiss sich zu wehren.
Wenn du vorhast ihn einzufangen dann würd ich bei einer Tierschutzorganisation nachfragen. Dort gibt es oftmals große Lebendfallen mit denen das Einfangen bestimmt einfacher wird.
Werden in Norwegen Katzen markiert? Bsp. Tatowierung im Ohr etc? Vielleicht gehört Rambo ja zu jemanden.
Werden in Norwegen Katzen markiert? Bsp. Tatowierung im Ohr etc? Vielleicht gehört Rambo ja zu jemanden.
23.09.2017
Und ist er jetzt nett, der Kalle?
Das ist ja meine Hoffnung, das er freundlich wird, dann kann er gern hier wohnen, Platz ist mehr als genug.
Das ist ja meine Hoffnung, das er freundlich wird, dann kann er gern hier wohnen, Platz ist mehr als genug.
Wir hatten auch so einen Kater , er kam jeden Tag und hat unsere Terasse markiert und unsere Kater verkloppt. Ich habe ihn dann angefüttert und irgendwann klappte das Einfangen. Es war ein wilder Kater der hier in der Gegend bekannt war als Streuner. Habe in zum Tierarzt gebracht und kastrieren lassen. Zurück haben wir in in eine sehr kalte Nacht entlassen. Der Arzt meinte, als wilder würde er das gut überstehen. Wir hätten nie im Leben gedacht das er wieder auftaucht. Jetzt heisst er Kalle und wohnt seit 3 Jahren bei uns. Vor 2 Jahren kam dann nich ein Verwandter von im dazu. Kalle kommt von einem Hof wo sich jedes Jahr neue Katzen tummeln und alle sind rot weiß. Ich glaube er ist glücklich.
23.09.2017
Habe schon überlegt, ob ich den Mistkerl einfange und ihn kastrieren lasse.
Werde mich wohl erst mit einer Tierschutzorganisation hier in Norwegen beraten, ein Dauerzustand kann das nicht werden😕
Werde mich wohl erst mit einer Tierschutzorganisation hier in Norwegen beraten, ein Dauerzustand kann das nicht werden😕
Wenn er kastriert ist und der andere nicht dann nützt es wohl wenig . Da zieht er wohl immer den kürzeren . Vielleicht machst du etwas Citrus Öl in die WasserSpritze. Den Duft mögen Katzen auch nicht . Viel Erfolg und gute Besserung für den Kater....
23.09.2017
Eine Wasserkanone steht auf dem Zettel.
Er hat sein Klo im Haus, ob es hilft, seinen Dreck zu verteilen, keine Ahnung, einen Versuch ist es wert.
Er hat sein Klo im Haus, ob es hilft, seinen Dreck zu verteilen, keine Ahnung, einen Versuch ist es wert.
Hat Buddy eine Katzentoilette oder erledigt er alles bei seinen Streifzügen? Mir wurde damals empfohlen, das benutzte Katzenstreu draußen zu verteilen. Bei mir hat es nicht funktioniert, bei anderen hatte es eine durchschlagende Wirkung, dass der unerwünschte Kater die andere Duftmarke überall in der Nase hatte.
Es gibt in Spielzeuggeschäften so grössere Wasserspritzen(schauen aus wie bunten Gewehre und Wassertank), die ziemlich weite Wasserstrahlen zulassen, man setzt das Ding vorher durch aufpumpen unter Druck und dann schiesst man gezielt einen Strahl auf den Übeltäter. Bei mir und dem lästigen Nachbarkater hat das bald einmal funktioniert, nach 3 Tagen und regelmässigem Bespritzen war Ruhe ... Ich wünsche dir und deinem Buddy viel Glück!
https://www.amazon.de/Wasserpistole-Pumpgun-Pistole-Spritzpistole-Wassergewehr/dp/B004W1NR8K/ref=sr_1_17_sspa?ie=UTF8&qid=1506178880&sr=8-17-spons&keywords=wasserspritzpistolen&psc=1
https://www.amazon.de/Wasserpistole-Pumpgun-Pistole-Spritzpistole-Wassergewehr/dp/B004W1NR8K/ref=sr_1_17_sspa?ie=UTF8&qid=1506178880&sr=8-17-spons&keywords=wasserspritzpistolen&psc=1
23.09.2017
Ich glaube das es schwierig wird.Da hilft wohl nur Hausarrest.Der andere Kater hat schon soweit sei Revier markiert.Und verteidigt es auch.
Da fällt mir gar nichts zu ein.Die Katzen machen es unter sich aus.
Da fällt mir gar nichts zu ein.Die Katzen machen es unter sich aus.
23.09.2017
Ich bin genervt, seit einiger Zeit treibt sich ein fremder Kater in der Nähe herum und führt sich auf wie ein Terrorist.
Buddy traut sich kaum noch raus und wenn, wird er fies attackiert, er wehrt sich tapfer, kommt aber nicht gegen ihn an.
Heute war es besonders heftig, er kam schwer humpelnd nach Hause, er steht so unter Strom, das er mich noch nicht nachsehen ließ.
Hat jemand brauchbare Tipps, wie man den Rabauken loswerden kann?
Buddy traut sich kaum noch raus und wenn, wird er fies attackiert, er wehrt sich tapfer, kommt aber nicht gegen ihn an.
Heute war es besonders heftig, er kam schwer humpelnd nach Hause, er steht so unter Strom, das er mich noch nicht nachsehen ließ.
Hat jemand brauchbare Tipps, wie man den Rabauken loswerden kann?