Frauenautos?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
@Vanille

Nein. Es gibt irrationale Entscheidungen bei beiden Geschlechtern, nur unterscheiden sich diese doch sehr.

Negativbeispiel bei Männern: zum Saufen und Partymachen an den Ballermann oder Bulgarien fliegen.
Saufen und mich peinlich verhalten kann ich daheim auch, da muss ich nirgends hinfliegen.

Ich bin nicht misogyn, wenn, dann schon misanthrop.

Aber btT:

Ein Kollege will sich jetzt einen Dodge Challenger kaufen.

Begründung: Der Sound...

Der Thread geht aber nun mal um Frauenautos 😉
03.08.2018
Vanille, die habe ich auch schon beim Reinklettern beobachtet... grins

Jetzt weiß ich auch, warum ich auf kleine Franzosen stehe...
Gegensätze ziehen sich an;-))
03.08.2018
@Vanille

Stimmt, denn SUV's sind nämlich auch:

Irrational!
03.08.2018
@rk

meine Erfahrungswerte im Moment, je kleiner die Frau um so fetter der SUV. Muss auch nicht sein, wenn lauter so Monster in den Städten fahren. Vor allem die Parkplätze werden immer noch nach VW Käfergröße gerechnet.
03.08.2018
@vanille

Es sind leider Erfahrungswerte.
03.08.2018
@rk
Frauenauto Opel Corsa kotz, ne eher nicht. Du hast auch noch eine Einstellung wie im Mittelalter.
03.08.2018
Der war aber mutmaßlich damals nicht so alt, mein 3er-Golf hat mich soooooooo zufrieden gestellt, dass ich mir danach dachte, ich kauf jetzt einfach was ich will und schere mich nicht um Marke oder Image sondern nur nach sachlichen Kriterien und siehe da:

Der Renault Laguna II war das beste, zuverlässigste und beste Auto dass ich je hatte.

Franzosen können halt nicht nur Fussball spielen sondern auch Autos bauen! Vive la France 🇫🇷🇫🇷🇫🇷
03.08.2018
Papperlapapp, wir (mein Bruder, meine Mutter und ich) sind regelmäßig mit dem Käfer nach Spanien gefahren.
Wir hatten auch immer jede Menge Gepäck dabei und mussten uns im Monsterstau in der Sommerhitze über die Pyrenäen quälen, weil es damals noch keine Autobahn gab.
Außer einer geplatzten Windschutzscheibe durch Steinschlag, war da nie was.
03.08.2018
Hab ich 8:40 auch geschrieben ;-)

Die Nadelfee kannte es nicht und schrieb -hilfe.

Aber macht ja nichts, Hauptsache ich hab die Funktion mal ausprobiert.
03.08.2018
Muss ich korrigieren, rk was Du meinst ist die Einparkautomatik. Die Einparkhilfe ist tatsächlich das nervige Gepiepse, das die meisten Leute falsch benutzen.

Viele fahren rückwärts bis es anfängt zu piepsen. Aber man darf eigentlich fahren bis der Dauerton kommt. Ab dann hat man noch 10-15 cm.
03.08.2018
Neulich habe ich im Fernsehen eine Sendung gesehen, bei der je 2 Leute mit einem alten Käfer und einem noch älteren BMW über den Brenner fuhren.

Bei denen im Käfer war es eine Pannenbehebungsdokumentation, bei denen im BMW ein Reisebericht.

Aber der Käfer sieht schliesslich dafür so klein und süß aus....

In dem Ford Taunus, Bj. 80, meines Vaters sind wir auch zu Fünft mit Gepäck in den Urlaub gefahren während die VW- und Opel-Familien warten mussten bis ihre Kisten repariert wurden.
Die Kaufentscheidung traf auch damals mein Vater, weil er sich nicht von meiner Mutter reinreden hat lassen.
Es geht doch nicht um brauchen 🙄
Auch unsere Eltern sind in den 60ern & 70ern 'locker' über den Brenner gekommen.. (der Herr im Opel Corsa würde im Vergleich dazu nicht mehr ganz so laut schreien)
Aber ein bissl coole Technik darf man doch nutzen

@all: SUV...
Wenn ich keinen forstwirtschaftlichen Betrieb habe, wozu fahre ich so ne Kiste?
Verbraucht viel Benzin, Parklücken braucht man 1,5 und damit seid ihr automatisch unsozial..
Dieses Modell in deutschen Großstädten empfinde ich als Frechheit.. gehört eigentlich gesondert besteuert (und damit meine ich natürlich: Steuern nach oben!)
03.08.2018
Müssen Frauen mit ihren Corsa's ja auch 😂😂😂😂😂
Und die neuesten Autos parken sogar ganz von alleine ein! Gruselig. Das ist für mich keine Hilfe, sondern Sience Fiction. Brauch ich alles nicht! (Und nur als kleine Anmerkung am Rande: Ich hab in gut 35 Jahren Führerschein noch keine Stoßstange beim Einparken mitgenommen! Gibt nämlich auch Frauen, die das können.)
03.08.2018
Nadelfee, Nein:

Du stellst dich neben das Auto vor der Parklücke, drückst einen Knopf und das Auto fährt selbst in die Parklücke, das Lenkrad bewegt sich alleine, das Ding fährt in einer Geschwindigkeit rückwärts dass du gefühlt in einer 30er-Zone den Führerschein abgeben müsstest und nach 3 Sekunden stehst du perfekt.
03.08.2018
Schon mal eine benutzt? Der Einparkvorgang dauert mit sowas ca. 3 Sekunden... es funktioniert perfekt, aber du willst danach zum Ohrenarzt weil du gefühlt mit 50km/h das hintere Auto gerammt, aber nichts krachen gehört hast.
03.08.2018
Ein Frauenauto ist primär irrational.

Beispiel Mietwagen:

Auf den Rat einer Frau hin habe ich weisungsgemäß einen Opel Corsa mit 75 PS genommen.
Ergebnis: ein Auto dass bei sparsamer Fahrweise 8l verbraucht, nicht mal Klimaautomatik, dafür aber unbequeme Sitze, Billigplastik im Cockpit, schlechte Verarbeitung und keinen Platz hat.

Auf mich gehört und das nächste mal 10,- mehr ausgegeben:

Mercedes CLA mit 150 PS,ebenfalls 8l verbraucht aber dafür 430km in 3 Stunden inkl. 3 Raucherpausen geschafft, ausser Klimaautomatik auch noch Einparkautomatik und 5 Fahrwerkseinstellungen wählbar, massig Platz und bequeme aber trotzdem straffe Sitze.

Ergebnis: Frauenautos zeichnen sich durch Irrationalität, Unlogik und mindere Qualität aus.
Warum ein bestimmter Typ Wagen? Ein Frauenauto fährt (ganz wichtig!), hat wenig Schnick Schnack, wird innen und/oder außen bissl aufgehübscht und ist zuverlässiger als jeder Kerl. ;o)
03.08.2018
Nen schönes breites WoMo 🚐
03.08.2018
SUVs da können sich die dreckigen Mütter mit ihren dreckigen Kindern rein setzen !
03.08.2018
Mein Auto ist eine grün-gelbe Stretch-Limousine mit Fahrer. Die teile ich mit etlichen anderen Einwohnern die -genauso wie ich- gegen geringe Gebühr mitfahren dürfen 😁
03.08.2018
Frauenauto?

Natürlich "Christine" 1958er Plymouth Fury...die eifersüchtig über ihren Arnie Cunningham wacht.

Hoffen wir von einer Neuverfilmung verschont zu bleiben...