Frauen und Macht des "Igno"

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 155 Antworten

„Märkisch-Oderland“ (Pseudonym)

mal im Ernst, für viele ist die Igno Funktion ein erweitertes Selbsbewusstsein. Im echten Leben traut man sich nicht, hier gehts dann ab. Ich fand es lustig , als mich mal eine Frau auf die Igno gesetzt hat, nur weil ich ihr Profil besucht habe.

Wusste nicht das ich so abschreckend wirken kann.

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)

schön finde ich nach erhaltenem Besuch>>>>Gegenbesuch....- oh ich hab ein Igno>>>>>>RE Igno und BesucherProfil in die Tonne ^^

„Rastatt“ (Pseudonym)

@möchtegern Hast Du mal gezählt wie viele Männer hier im Forum schreiben? Ich komme da gerade auf ca.6 .
Ich weiß auch nicht ob Andere, die es stört ausgerechnet dieses Forum dazu benutzen würden...
Und die Lanze für die Männer brechen meint: Frauen werden sehr oft von Männern nur auf ihre Sexualität begrenzt und verwechseln dieses Medium oft mit einer 190er Sexhotline...(ist ja auch günstiger und genauso anonym).Logisch ist da ein Igno angebracht...Nur gibt es auch sehr viele Fälle wo jemand nichts verbrochen hat und es scheint so, als wären es in diesem Fall die Frauen die schneller per Igno abschießen, was sie hier ja auch ausführlich dokumentiert haben

„Eckernförde“ (Pseudonym)

Wenn es hier eine Möglichkeit gäbe, ein fremdes Profil mit einer Notitz zu versehen, sodas ich bei einem erneuten Besuch auf meinem Profil sehen könnte, dass derjenige schon mal da war....
ggf. noch in Form einer Bewertung (z.B. interessant, neutral , uninteressant)
DANN würde ich die Ignoliste nicht zur Selektierung benutzen.
Dann dürfte jeder von mir aus immerzu mein Profil betrachten und ich würde ihn ggf. einfach mit einem Klick löschen.

Da hier aber nicht der Zauberer von Oz die Seite betreibt, sondern Björn eine wirklich gute Seite für wenig bis garkein Geld programmiert und in Schuss hält , gibts halt nur diese Möglichkeit zum sortieren...
und die nutze ich halt...und nicht nur für Verbrecher^^

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)

@ schnuckelchen
ich kenne Rubens Foren, habe bislang immer, oder meist gute Erfahrungen gemacht,Ausnahmen bestätigen die Regel und selbige User sind auch hier unterwegs, ich verstehe bislang auch nicht warum nach einem Profilbesuch ein Igno erteilt wird oder nicht, aber das IGNoverhalten- Ausschlußkriterien etc. wurde hier ja ausführlichst schon breit getreten- damit lebe ich jut
bei so vielen Usern wie hier Registrierten, vielleicht abzüglich ein paar Tausend "Schläfern" isset mir sowas von Schnuppe mittlerweile wer hier Lust und Spaß am Ignorieren hat und wer nicht- ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch alle so aufregt

„Böblingen“ (Pseudonym)

Puh, heute schon der 2. der auf meinem Profil war und dem ich keinen Gegenbesuch mehr abstatten konnte.
Von hier aus liebe Grüße an die 2 Herren(-:

Ich brech jetzt einfach mal für mich ne Lanze(-:
So schlimm bin ich gar nicht!!!!

„Hamminkeln“ (Pseudonym)

Es ist immer wieder erstaunlich wie extrem die Reaktionen bezüglich der Igno-Liste sind?!?

Ich würde gerne mal den einen Aspekt ins Spiel bringen und zwar ist ignorieren nicht gleich ignorieren.

Zitat von Schnuckelchen:
"Ist es jetzt chic geworden ein Igno zu verteilen nur weil ein Mann sein unanzügliches Bild schickt und rein vom Optischen nicht gefällt?"

In diesem Fall finde ich es auch unhöflich einfach zu ignorieren, denn zumindest ein kurzes "ich hab kein Interesse, mach`s gut" könnte bzw. sollte doch drin sein.

Generell alle die zu verurteilen, die die Igno benutzten, finde ich nicht gut.
Ich nutze sie z.B. bei allen Fremdgehenden, denn ich finde das ist ein totales k-o-Kriterium für einen User als potentiellen Partner als auch für einen freundschaftlichen Kontakt. Es sagt für mich einiges über den Menschen aus und bestimmt nichts gutes. Auch wenn ich einen User/in aus irgendwelchen Gründen als unsympatisch empfinde, kann es sein, dass diese/r auf der Igno landet. Männer, die vom Alter her mein Vater sein könnten und meinen sie müssten mich als potentielle Partnerin anschreiben, bekommen eine Abfuhr und einen Platz auf der Igno.
Deswegen bin ich noch lange nicht oberflächlich!

Wieso ist sind die Reaktionen auf "unverschuldet auf der Igno landen", denn überhaupt so heftig?
Liegt es daran, dass es das Ego nicht verträgt oder woran?
Ich kann nur raten, das ganze nicht persönlich zu nehmen, solange man sich nicht daneben benommen hat. Auch würde ich Igno-Nutzern nicht zwangsläufig Oberflächlichkeit unterstellen.

Es gab übrigens schon mindestens 1-2x einen männlichen User, der zu diesem Thema einen Thread eröffnet hat.

Zum Thema "man stellt sein Profil ins Internet und deswegen muss es jedem zugänglich sein und das hat man zu akzeptieren" kann ich nur sagen, das sehe ich anders und die Datenschutzbeauftragten ebenfalls.
Wenn ich meine Telefonnummer ins Telefonbuch eintragen lasse, so ist sie öffentlich, dennoch würde ich mich doch entschieden verbitten, dass deswegen jeder, der möchte, mich anruft.

Auch dass man ab und an die gleichen Profile anklickt, weil man sich eben nicht wirklich merken kann, ob man das Profil des Users bereits angesehen hat, kann ich nachvollziehen. Jedoch wenn der ein und selbe User jeden Tag 2x auf dem Profil erscheint, so frage ich mich auch was er damit bezweckt und wenn es nach einiger Zeit nicht aufhört, so können auch solche User bei mir auf der Igno landen. Warum auch nicht?

Einfach nicht alles zu ernst nehmen und vielleicht mal das Positive sehen, denn jeder der euch auf Igno setzt hilft euch die "Spreu vom Weizen zu trennen" und erspart euch vielleicht auch die ein oder andere Enttäuschung ;-)

Loooool....... @Ivonne-NRW.

@Smart
Meine soziale Kompetenz ist - gegen Deiner Erwartung - ziemlich ausgeprägt: ich arbeite mit chronisch kranken, habe jahrelang ehrenamtlich Jugendliche betreut und habe einen großen Freundes- und Bekanntenkreis.
Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber mich nervt diese Diskussion einfach und damit bin ich nicht allein !

„Rastatt“ (Pseudonym)

@sirona...und doch finde ich es sehr schön das Du so zu diesem Thema beiträgst

„Münster“ (Pseudonym)

Moin zusammen !
@schnuckelchen : GANZ , ganz liebe Grüße !
@ sckoko : Jetzt schreibt auch mal wieder ein siebter..
der im übrigen gelegentlich auch in anderen Beiträgen mitmischt...
Ich bin bisher noch nicht - (mir bewusst)- auf einer Igno gelandet und habe diese Funktion auch noch nie gebraucht...
Wenn mir eine Zuschrift nicht ganz zusagt, schreibe dich das auch so kurz- und höflich-zurück... Kommt dann eine negative Reaktion tippe ich eben ein kurzes: Danke und einen schönen Tag noch... und die Sache hat sich...Wie im richtigen Leben...

Erheiternd sind die Zicken, die ein Profil als erste anklicken und wenn man(n) dann schauen will, wer es war, ist man(n) schon auf deren Ignoliste. Das sollte man(n) allerdings positiv sehen, denn so verschwendet er seine Zeit nicht damit, ein Profil anzusehen, das garantiert keine Sekunde seiner Zeit wert ist... ;-)

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

Welch ein Wind um dieses Thema ...

„Hersfeld-Rotenburg“ (Pseudonym)

@schnuckelchen
Wegen der Erfahrung eines Einzelnen, brichst Du eine Lanze für alle?? Versteh ich nicht.
Um Deine Eingangsfrage zu beantworten:
Nein, man kann nicht ehrlich sein und sagen, dass der Mann nicht den Geschmack trifft. Ich bin dafür schon als oberflächlich bezeichnet und als dumm und als durchgeknallte Kuh beschimpft worden, weil ich gewagt hatte mir anhand des Profils eine solche Meinung zu bilden und irgendwie noch versucht habe, das nett rüber zu bringen. Irgendwann mag man dann nicht mehr. Also ab auf die IGNO damit und fertig.
Ansonsten kommen bei mir noch Männer mit leerem Profil auf die Liste. Das finde ich nicht unhöflicher als inkognito hier durch die Profile anderen zu schwirren.

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

@ Alpha Centauri: Wenn das so ist, dann erzeugen wir hier Energie auf höchstem Niveau ;-)

„Norderstedt“ (Pseudonym)

aber, @seville, vielleicht kam ja das unanzügliche bild von einem "fremdgeher" oder der opa hat aus optischen gründen nicht gefallen ;-))?

mir kommt nach ivonne-nrw´s tragischen erlebnissen von heute ein ganz anderer gedanke: wie oft mag ich wohl - aus reinem übermut - erst gar keinen gegenbesuch auf einem profil gemacht haben und weiß bis heute nicht dass ich da auf igno bin? wie oft konnte ich mich nicht grundlos nicht aufregen???

und wie oft hätte ich mir fremden und möglicherweise unsympathischen menschen wohl helfen können indem ich sie auf igno setze und somit ihre profil-klicker-runden verkürze???

muss mal ernsthaft in mich gehen und meine soziale kompetenz überdenken...

„Böblingen“ (Pseudonym)

Naja, als tragisch würde ich meine beiden süßen Igno-Männer nicht bezeichnen.
Ich studiere auch gerade nicht den Zugfahrplan, um mich vor den nächsten zu werfen.
Wollte damit nur 2 Sachen zum Ausdruck bringen:
1. Es sind nicht nur wir pösen,pösen Frauen die arme Männer zur Verzweiflung bringen, indem wir sie hinterhältig und wahllos auf Igno setzen.
2. Es gibt einige hier, denen das Sch....egal ist wenn sie auf Igno stehen.

Mir zum Beispiel(-;

„Ostwestfalen-Lippe“ (Pseudonym)

Ivonne, da kann ich mich nur anschliessen... mir ist es ebenso "schnurz" ob ich bei jemandem auf der Igno-Liste lande, oder nicht... ^^

Der/Diejenige wird einen Grund haben... ;-)

Line... Dein Beitrag hat mich wachgerüttelt!!!!!!!!!!! ;-))
Wenn ich daran denke, daß ich so gut wie NIE einen Gegenbesuch mache......... auweia... und ich weiß bis heute nicht, bei wem ich alles auf der Igno-Liste stehe... *seufz*

„Norderstedt“ (Pseudonym)

;-) hab dich schon verstanden ivonne, das waren ja auch meine punkte.



oh, und: bin natürlich heilfroh dass du dir das mit den zügen nochmal überlegst :-))

„Norderstedt“ (Pseudonym)

amazing - wir müssen stark sein!

„Ostwestfalen-Lippe“ (Pseudonym)

*heftig-nick*

„Böblingen“ (Pseudonym)

Ich steh euch bei(-:

„Ostwestfalen-Lippe“ (Pseudonym)

*kniefall-macht*

„Rastatt“ (Pseudonym)

@CaNNonBaLL-43-aus BM...dieser eine Mann war nur ein Beispiel.Wie ich eingangs schon beschrieb war er da kein Einzelfall ...und an die Anderen:Auch ich habe hier schon ein Igno von einem Herren eingefangen für nichts(erst schrieb er mich freundlich an,als ich dann auf sein Profil wollte ,kam ein Igno) Ich schrieb schon, dass es dabei um die Häufigkeit der verteilten Ignos geht und nicht um den einen oder anderen Herren
Außerdem ist doch das alles schon hier sehr gut ausgeführt worden und jetzt weiß jeder warum er sich möglicherweise ein Igno holt und das es oft nichts mit ihm selbst zu tun haben muss...Das ist u.a. doch das Fazit..