
ich weiß nicht wo ich auf Igno stehe und ich habe niemanden bis jetzt auf Igno,
Ich kann aber jeden verstehen , der meint jemanden auf Igno zu setzen, er wird schon einen Grund haben.
das kommt ja auf die persönliche Grenze an, die ist doch bei jedem anders.

„Rastatt“ (Pseudonym)
@ Sirona...Sprechen diese Vielen dann im realen Leben auch mit keinem, der für eine Partnerschaft nicht in Frage kommt?
Ich meine jeder muss wissen was er macht,nur finde ich dieses Mittel der Selektion, nicht gerade für die feine Art.
Aber das ist nur meine Meinung .

Wenn selektieren nicht die feine Art ist,dann sind Profilbesuche ohne eine Nachricht zu hinterlassen mindestens genau so schäbig.Auch total unhöflich,nicht?

Ich denke es macht einen Unterschied ob man Menschen im realen Leben einfach begegnet oder ob ich im Internet auf die Suche nach einer bestimmten Sache ist.

„Rastatt“ (Pseudonym)
@schokoschnute .... da wohl die Wenigsten hier "Seher" sind,wissen sie wohl vorher kaum auf welchem Profil sie landen wenn sie es anklicken.Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Ausserdem hätte der dann ja so oder so ein Igno weg,wenn er nicht als partnertauglich erscheint..

„Lindlar“ (Pseudonym)
Was möchtest Du eigentlich mit diesem Thread hier erreichen ? Das ist mir völlig schleierhaft.

„Norderstedt“ (Pseudonym)
schnuckelchen, ich geh auch nicht durchs - reale - leben und drück jedem der meinen weg kreuzt ein gespräch aufs auge. das fände ich nun wieder wirklich unhöflich. hier kommt noch dazu, dass die menschen die unterschiedlichsten beweggründe haben online zu sein - was weiß ich denn was mein gegenüber sucht, wieviel zeit er hat, was er für erfahrungen gemacht hat. nur weil das hier eine community ist heißt für mich nicht, dass ich mit jedem mitglied in kontakt kommen muss. ich für mich konnte bisher auf die igno-taste weitgehend verzichten. aber es anderen mit erhobenem moralischen/erziehungszeigefinger unter die nase zu reiben finde ich, ist die andere seite derselben medaille.

Wenn jemand hier im Forum schreibt und ich aufgrund der verfassten Beiträge der Meinung bin, mit dieser Person möchte ich lieber nichts zu tun haben, dann wandert der auf meine Igno.
Ich spreche ja auch im realen Leben nicht mit jedem/jeder. Wobei ich im Geschäft/auf der Straße natürlich höflich zurück Grüße wenn ich gegrüßt werde. Sollte mir der Grüßende aber total unsympathisch sein, werde ich wohl kaum ein weiteres Wort mit dieser Person wechseln.
Ich finde es auch nicht unbedingt unhöflich jemanden der so ganz und gar nicht als Partner/Flirt/Freund in Frage kommt auf die Igno zu setzen, das ist bei mir auch schon vorgekommen.
Witziger Weise hat mich einer dieser Herren dann im Chat mal direkt darauf angesprochen und ER hatte nach meiner Erklärung auch kein Problem damit, teilweise aber die anderen anwesenden Damen.

„Ostwestfalen-Lippe“ (Pseudonym)
Nee LaLuna... mußte nicht... ^^
Aber es sollte doch bitte jedem überlassen sein, ob er die Igno-Funktion nutzt oder eben nicht.
Dieses: "Ich muß hier mal eine Lanze für die Männer brechen... Warum vergeben hier so viele Frauen ein wirklich unbegründetes Igno?" ist absolut aus der Luft gegriffen.
Es gibt genügend Männer, die ebenfalls die Igno-Liste nutzen... ^^
Ich wüßte nicht, daß ich mich mit der TE schonmal persönlich getroffen habe, bzw. das sie MEINE Gründe warum ich jemand auf Igno habe, nachvollziehen kann.
Also von daher finde ich die Aussage: "Ist das Feigheit oder sind es einfach schlechte Manieren die das Netz bei manchen hervorruft?" einfach nur total "daneben".

„Dingolfing-Landau“ (Pseudonym)
...sorry...Fehler!

„Rastatt“ (Pseudonym)
@amazing.....nein wir haben uns noch nie getroffen..
aber wie Du auch sicher gelesen hast ist das ganz und gar nicht aus der Luft gegriffen.
Wie ich eingangs schon beschrieb habe ich diesen Beitrag genau aus dem Grund verfasst um die Beweggründe zu verstehen. Und das ist doch wirklich gelungen, oder?
Möglicherweise regt er aber auch zum Nachdenken an....

„Weingarten“ (Pseudonym)
Zitat: "Ich wüßte nicht, daß ich mich mit der TE schonmal persönlich getroffen habe, bzw. das sie MEINE Gründe warum ich jemand auf Igno habe, nachvollziehen kann.
Also von daher finde ich die Aussage: "Ist das Feigheit oder sind es einfach schlechte Manieren die das Netz bei manchen hervorruft?" einfach nur total "daneben". "
Zitat ende.
D.h. man muss jemanden schon persönlich kennen, um bewerten zu können, ob er schlechte Manieren im "ww" zeigt?!? Wär mir neu.

„Ostwestfalen-Lippe“ (Pseudonym)
Ob ich schlechte Manieren habe oder nicht, zeigt sich MEINER Meinung nach nicht darin, ob ich jemanden (aus ureigensten persönlichen Gründen) auf Igno habe!
Hier geht es darum, daß die TE mit erhobenem Zeigefinger, pauschalisierend auf die "ach so bösen Frauen" hinweist. ^^
Zum Nachdenken, bzw. ob ich nun meine Auswahl überlegter treffe wer, wann auf meiner Igno-Liste landet, hat dieser Thread mich ganz gewiss nicht angeregt.
Nach wie vor kommen die User auf Igno, mit denen ich hier, aus den verschiedensten und PERSÖNLICHEN Gründen, nichts zu tun haben möchte!
Ein "Halleluja" auf die Ignorierfunktion!
Edit: Ergänzung.

Für mich brauch man keine mittelalterlichen Tunierwaffen zu Brennholz zu verarbeiten lol.
Mit über 99% aller User kommt man doch absolut gesehen nicht in Kontakt - ein Igno, insofern ich es überhaupt mitkriege, finde ich jetzt nicht so tragisch. Erspart wohlmöglich Pseudokontakte und unnötige Kommunikation. Obwohl kein Interesse besteht erstmal 10 Zeilen Höflichkeitsfloskeln auszutauschen muss nicht sein.

„Böblingen“ (Pseudonym)
Ich hatte heute 4 Besucher auf meinem Profil. Um zu sehen wer denn da so war, klicke ich den ersten an uns siehe da ich habe keine Berechtigung dieses Profil zu betrachten.
Also hat dieser Mann wohl mein Profil besucht und mich danach auf seine Ignoliste gesetzt. Warum, wird für immer sein Geheimnis bleiben. Moral von der Geschichte, es sind wohl doch nicht immer nur die bösen,bösen Frauen die unbegründet jemanden auf ihre Ignoliste setzen.
Ach ja, unnötig zu sagen das mir das echt am A.... vorbei geht((-:

„Garmisch-Partenkirchen“ (Pseudonym)
Ich habe einige Personen aus den unterschiedlichsten Gründen auf Igno, die meisten aber wegen nervtötendem Profilkreisens oder wegen blöden Verhaltens in Flirtnachrichten o.ä.
Jedoch glaube ich nicht, daß dieser Thread hier mein Igno-Verhalten ;) beeinflussen wird... oder das von anderen Usern.
Ich versteh auch die Aufregung nicht... bei manchen Leuten stehen die Türen offen, bei manchen nicht - und wer nicht will der hat schon. Wer nix mit mir zutun haben will, darf es gerne lassen, genauso nehme ich mir das Recht heraus, gewisse Menschen, wo ich merke, daß wir sowieso nie auf einen grünen Zweig kämen, auszusortieren... :)
Das einzige Mal, wo ich mich über ein "Igno" geärgert habe, war vor einer Weile ein Mann, mit dem ich 2x nett schrieb und wo ich von jetzt auf gleich auf Igno landete (in meinen Augen unverständlich). Aber wie wir hier ja rausgefunden haben ;), macht er das mit vielen Mädels so, also ist mir das inzwischen auch total schnuppe, was seine Intention ist. Er wird eine haben.. und wenn es nur sein Gefühl von "Macht" ist. Wenn es ihn glücklich macht... ;) (soviel übrigens zu dem Thema "Frauen und Igno-Macht" :)

„Freiburg im Breisgau“ (Pseudonym)
@Amasing
Was heißt TE?

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)
......oder Zeichen von Verletztsein.......

„Königsbrunn“ (Pseudonym)
TE - ThreaderöffnerIn

Man merkt doch immer erst, dass man auf Igno gesetzt wurde, wenn man versucht ein bestimmtes Profil zu öffnen, ansonsten weiß man es nicht und braucht sich auch nicht darüber zu ärgern. Dieser Thread erreicht nur, dass ich noch mehr Leute mit diffusen Meinungen auf die Igno-Liste setzte :-(

„Petershagen“ (Pseudonym)
Und?
Ist weder schlimm noch verboten Sirona!
Tu doch was dir am besten behagt.
Und wenn du 99% es Forums auf Igno hast-es geht niemanden etwas an und du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen!

„Weingarten“ (Pseudonym)
@Sirona:
"Dieser Thread erreicht nur, dass ich noch mehr Leute mit diffusen Meinungen auf die Igno-Liste setzte :-("
Da fällt mir echt nichts zu ein... Mit der sozialen Kompetenz ist es da aber nicht weit her...

„Verl“ (Pseudonym)
was ich sehr seltsam finde - und das nicht zum erstenmal ...
>>> Ich muss hier mal eine Lanze für die Männer brechen !
Warum vergeben hier so viele Frauen ... <<<
kein mann hat das thema angeschnitten. anscheinend hat das also keinen mann gestört.
so lieb das gemeint sein mag, ich bin davon überzeugt, das männer selber schreiben und artikulieren können, was ihnen gefällt oder auch nicht.
warum machen sich immer wieder frauen zum anwalt für männer?
:-)