
„Eckernförde“ (Pseudonym)
Ich nutze die Ignoliste zur Selektion und denke, dass doch jeder selbst entscheiden kann, ob er diese Möglichkeit nutzt oder nicht.
Und wenn mich jemand auf igno setzt, ist das für mich auch kein Problem, dadurch fühle ich mich weder abgewertet noch beleidigt...irgendwas wird halt nicht gepasst haben.

„Weingarten“ (Pseudonym)
Natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie er die Funktion nutzt, genauso wie jeder für sich entscheiden kann, ob er sich an normale Verhaltensregeln der Gesellschaft hält oder nicht. Da nun aber einige das lustige Ignorieren - in Anlehnung an die normalen Umgangsformen einer Gesellschaft -als unhöfich empfinden, kommt es, wie auch hier, partiell zu Spannungen. Es ist wohl eher eine philosophische Frage, ob das WWW gewisse Regeln aushebelt oder unnütz macht, darüber philosophieren wir hier ja ,-)

„Rastatt“ (Pseudonym)
@smart....Vielen Dank.Ein besseres Schlusswort hätte es nicht geben können

„Freiburg im Breisgau“ (Pseudonym)
@schnuckelchen
Ich habe noch Niemanden auf die Ignoliste gesetzt. Warum auch, wenn mich bisher noch keiner belästigt oder beleidigt hat?! Jemanden auf die Ignoliste zu setzen nur weil er eine Affäre sucht halte ich nicht für angebracht, denn ich muss mich ja auf diese nicht einlassen. Es muss halt jeder selber wissen, wann und wem er auf die Ignoliste setzt. Wir können es dann eh nicht ändern.

„Rheinstetten“ (Pseudonym)
Man sollte sich das alles nicht so zu Herzen nehmen , dann braucht man keine Ignoliste.
Es gibt wichtigeres als das Internet.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
Ich gehöre auch zu denjenigen, die keine einzige Dame hier in der Ignorierliste haben, also bin ich da wohl der typische männliche Vertreter hier, denke ich.
Komischerweise stehe ich bei etlichen Frauen auf dieser besagten Liste, die hier auch sehr häufig im Forum schreiben, keine Ahnung warum, da ich nie irgendwelche Nacktfotos verschickt habe oder sonst belästigend war, wäre auch absolut nicht mein Stil.
Diesen Frauen machen auf mich dadurch einen negativen Eindruck, muss ich ganz ehrlich gestehen. Frag mich, wenn man sich real bei einem Rubensfan-Treffen z.B. gegenüber stehen würde, wie sie sich da verhalten würden? Mich als Luft behandeln, ignorieren? ;-)

„Lüdinghausen“ (Pseudonym)
ich fragte auch einmal per Thread über dieses Verhalten nach, ein Igno für keinerlei vorherigen Schreibkontakt oder anklicken- mittlerweile setze ich locker das RE-Igno hinterher und jut ists

„Landshut“ (Pseudonym)
Also wenn mein profil tagein und tagaus von immer dem gleichen besucht wird , ich ihn dann angeschrieben habe, nichts zurückkommt wandert er auf die Igno-Liste. Warum auch nicht .... jeder hat doch das Recht zu handeln wie er das möchte.
Bin auch schon auf irgendwelchen Ignolisten gelandet ohne auch nur den geringsten Grund..... und .... egal !
Lg Ella

„Koblenz“ (Pseudonym)
Habe heute die Ignorierliste und auch die Favoritenliste für mich entdeckt. Irgendwie muss ich ja Ordnung in meine Besucherliste bringen. Habe ein ähnliches Problem wie line09, da ich viele Usernamen einfach durcheinander bekomme.
Daher eine große Bitte am Rande.. Fotos zum Usernamen erleichtern doch alles erheblich!!
Dann brauche ich weder die eine noch die andere Liste...

„Lüneburg“ (Pseudonym)
Das Igno und Macht? Da frag ich mich aber welche? Ich mach den Kasten aus und fertig.
Es ist ganz anders: Die Fernbedienung vom Fernseher bedeutet MACHT!
:)))

Ich verstehe das ganze Problem hier gar nicht - ist die Igno-Funktion nicht dazu da, die Menschen auszusortieren, die für mich als Partner/Freund o.ä. nicht in Frage kommen ?
Ich benutze sie z.B. wenn es altersmäßig nicht passt und bei den Leuten, die mich ständig anklicken, aber keinen Mucks von sich geben, aber ganz sicher bei Menschen, die mich in irgendweiner Form belästigt oder verärgert haben !

„Ostwestfalen-Lippe“ (Pseudonym)
Genau Sirona! Wo ist eigentlich das Problem?
Es gibt die Igno-Funktion... entweder man nutzt sie, oder eben nicht, ganz einfach.
Partner/Freund stehen bei mir eh' außer Frage, also kommen die User auf die Igno-Liste, mit denen ich auch privat nichts zu tun haben möchte und die mich, wie bereits von Sirona beschrieben, in irgendeiner Form belästigt oder verärgert haben.

„Vorpommern“ (Pseudonym)
Liest hier noch jemand immer "Ingo" oder geht das nur mir so... *sorry fürs OT*

„Königsbrunn“ (Pseudonym)
mal ganz doof fragt: wie weiss ich denn, ob mich wer ignoriert?

„Landshut“ (Pseudonym)
indem du sein profil nicht besuchen kannst .......

„Königsbrunn“ (Pseudonym)
axo - da bin ich noch nicht dahintergekommen... *doofbin*

„Eckernförde“ (Pseudonym)
@ threaderöffnerin:
Zitat:
"Ich muss hier mal eine Lanze für die Männer brechen !
Warum vergeben hier so viele Frauen ein wirklich unbegründetes Igno?"
Wie kommst du eigentlich zu der Erkenntnis, dass so viele Frauen unbegründete ignos vergeben? Haben sich Männer bei dir beschwert oder woher weisst du sowas?

„Petershagen“ (Pseudonym)
Wenn mich jemand per Flirt oder per Nachricht nervt und ich Bock drauf hab dann setz ich diese Person auf IGNO und fertig.
Oder muß ich dazu erklären warum und weshalb ich das mache?
NEIN.
Genauso dürfen Frauen das halten.
Niemand muß jemandem erklären warum man ihn/sie auf Igno setzt/gesetzt hat.

„Ostwestfalen-Lippe“ (Pseudonym)
@!blonde Hex sucht...! ... interessante Frage... ;-)
Edit: Ergänzung.

Würde mich auch interessieren ;-)

Bei mir landen Männer, die mich innerhalb der ersten drei Anschreiben nach meiner Körbchengröße fragen, ein Nacktbild schicken oder mich beleidigen weil ich keine Affaire oder einen ONS möchte, auf Igno. Find ich völlig berechtigt und normal.

Frauen...die Macht sei mit euch! ;-))

Ich komme mir vor wie ein Jedi mit einem Laserschwert *lach

„Rastatt“ (Pseudonym)
@amazing und hexe ...ganz einfach...weil ich nicht alle auf "Igno" setze, die für mich nicht als Partner in Frage kommen. Somit kommt man mit vielen netten Leuten ins Gespräch (ja ,auch mit denen die sehr weit weg wohnen, oder nicht wie Adonis aussehen usw.). Einen sehr lieben Menschen habe ich sogar hier her empfohlen und mich fast geschämt wie er hier mit "Ignos" begrüßt wurde. Und ich weiß ganz sicher das er hier niemanden belästigt hat.Er hat sich gefragt was er wohl verbrochen hat.
Die Antwort wusste ich nicht und dachte Ihr könntet sie mir beantworten, was Ihr jetzt auch gemacht habt....Vielen Dank

Vielleicht könnte es daran liegen, dass doch viele Menschen hier in erster Linie eine Partnerschaft o.ä. suchen und genaus deswegen mit Hilfe des IGNO sortieren. Und wie eine andere Userin vorhin bereits erwähnt hat: die Menschen, die nach ihrem Profil auch für eine Bekanntschaft/Freundschaft nicht in Frage kommen, kann man doch auch gleich aussortieren - nur weil wir hier alle in einer Community sind, müssen wir doch nicht alle zueinander passen bzw. uns mögen !