Frauen jenseits der 50 keine Chance mehr auf eine neue Liebe?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2013
@jim clark,
1 jahr ? das sind natürlich welten , die einen vom alter her unterscheiden.
stell dir mal vor , wenn du 60 bist, ist sie 61 ob da das alter noch eine untergeordnete rolle spielt ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2013
Also ich, bald auch 50, hab meine Freundin Anfang des Jahres hier gefunden und es klingt vlelleicht für viele wie eine Sage und völlig verrückt, aber sie ist sogar 1 Jahr älter als ich.
Ich schau eben nicht aufs Alter sondern ob sie mir optisch gefällt und man charakterlich und von den Interessen zusammen passt. Dann spielt das Alter eine untergeordnete Rolle, so meine Meinung.
@Karbolmaus. Der war von Dir so beeindruckt ( Du hast ein wirklich angenehm beeindruckendes Profil, sehr ansprechend ) daß er sich garnicht traut, Dir zu antworten. Warte mal ein bischen ab. Und alles Gute und Liebe :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2013
@ Karbolmaus

Ich habe mir gerade dein Profil angeguckt und muss sagen, dass deine negative Eigenschaft der Wahrheit entspricht. ;-) Gestern war MIttwoch und heute ist erst Donnerstag. Da zweifelst du schon jetzt an deinem Aussehen, weil du noch keine Reaktion von dem Mann erfahren hast?

Du kennst doch gar nicht seine Lebensumstände und weißt nicht, ob er überhaupt schon deine Mail lesen konnte. Du solltest etwas geduldiger sein und weniger an dir selbst zweifeln. Vielleicht meldet er sich noch und wenn nicht, dann sei froh. Wer nicht in der Lage ist, eine Mail zu beantworten, weil ihm das Foto nicht gefällt, der hat keine gute Kinderstube genossen. Was möchtest du mit so einem Mann?

Aber du bist eine nette Erscheinung. Daran wird es bestimmt nicht liegen, falls sich der Mann tatsächlich nicht mehr bei dir meldet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2013
Bei uns stand am Mittwoch im Käseblatt eine Anzeige, ein 53 jähriger Mann, durch einen Schlaganfall nun Frührentner suchte für gemeinsame Unternehmungen eine Frau. Ich ihn per Mail angeschrieben, Schwerpunkt war auf gemeinsames Fahrradfahren gelegt, was er laut seinen Angaben auch sehr gerne macht......dann ein Bild von mir geschickt und nun herrscht stille .....ich wusste nicht, das man zum gemeinsamen Fahrradfahren so auf die Optik schaut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2013
Hallo, ich denke auch, das bei vielen (nicht allen) Männern um die 50 der Wunsch und Realität ein wenig auseinader driften.

Was den Anzeigenmarkt generell betrifft, egal ob im Internet oder in der Zeitung, dort werden Wünsche formuliert, ob die denen dann auch entsprochen werden kann von der Realität, nun da ist eine ganz andere Sache. Daher lese ich so etwas nicht, sondern versuchen Menschen in der Realität kennen zu lernen, durch Hobbys, Aktivität. Es laufe genügen Singles dort rum und man bekommt einen realistischeren Eindruck als über eine Anzeige.

Gruß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2013
@MichaelaMonte

Du kannst dir die Wiederholung in der Mediathek online angucken >>> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1967418/Alter-sch%C3%BCtzt-vor-Liebe-nicht

Ich habe mir gestern die Wiederholung angeguckt und war vor allem von dem 84-Jährigen, der seine 77-jährige Herzdame beim Tanzen fand, sehr begeistert. Der Umgang miteinander war sehr rührend, weil er sehr liebevoll war. So habe ich es zumindest empfunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2013
Habe die Sendung leider verpasst. War etwas interessantes dabei?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2013
Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, daß es heute Abend im ZDF eine Reportage gibt, irgendwie zum Thema passend. 37 Grad um 22.15h Thema "Neustart mit 50 plus"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Klasse geschrieben, Lapsus!

Und genau dieses Pubertätsgefühl hat man manchmal auch noch mit 50. Ich nenne das Geriatrie-Adoleszens :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Ich erinnere mich an meine Pubertät und denke an meine damalige Seelenlage.
Da war die Unsicherheit drüber, ob ich mich gut oder schlecht finden soll.
Da war die Angst nie jemanden zu finden, der mit einem Sex machen wird.
Da war die Angst vor dem zukünftigen Leben nach der Schule.
Da war die Angst davor nie jemanden zu finden, der einen lieben wird.

Alles hat sich dann zufriedenstellend ( nicht immer befriedigend ) ganz von alleine aufgelöst.
Im Rückblick kann ich nun wohl sagen, dass diese Orientierungslosigkeit und teilweise auch die Verzweiflung der Lebensphase geschuldet war.

Gleiches steht mir nun auch bald wieder bevor.
So wie allen, die sich hier Sorgen darum machen, ob man denn wohl mit 50 noch jemanden für die Liebe finden wird.
Übrigens: das ist kein reines Frauenproblem.

Was mich zuversichtlich sein lässt ist die schon gemachte Erfahrung.
Wieder mal gehe ich auf eine Umbruchphase zu und nun versuche ich kraft meiner Erfahrung positiv und voller Hoffnung daran zu gehen. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig.
Mit den inzwischen gemachten Erfahrungen vieler Jahre bilde ich mir auch ein, dass ich nicht nur schwarz und weiß sehen kann, sondern auch die Nuancen erkennen und deuten kann.
Es gibt so viel, was einen erfüllen kann und mit dem man sich sein Leben schön gestalten kann.
Nur die Fokussierung auf einen optionalen Partner voran zu stellen macht die so handelnde Person nicht gerade reizvoll und anziehend.

Was ich damit eigentlich sagen will:
jeder, der gut für sich selber sorgen kann und sich annimmt wird kaum Mangel an Gelegenheiten haben und dem Glück in der Liebe kaum ausweichen können.
Vorausgesetzt natürlich, dass nicht nur den Blick nach Außen richtet um vermeintliche Widerstände erkennen zu wollen.

Das ist kein Geheimrezept, aber ich will das einfach so glauben. Das ist mein Mantra.
In 30 Jahren sag ich euch wie es mir damit ergangen ist.

Eine lustige Anekdote noch:
als ich 22 war hab ich Nachtwachenaushilfe bei der AWO gemacht.
Die Omis mochten mich irgendwie ganz gerne. Unter anderem auch eine ganz liebe alte Dame, die wöchentlich ihren Joghurt und Pudding vom Mittagessen aufsparte, damit der junge Mann (ich :D) was auf die Rippen kriegt.
Eines Abends bat sie mich, sie seitlich zu lagern.
Mit einem Augenwzinkern hat sie mir dann geflüstert, dass der nette Mann von nebenan die Nacht zu Besuch kommen wolle. Beide wohl locker im Bereich der hohen 80er Jahre, aber ganz frisch verliebt.
Damals ( ich weiß es noch ganz genau ) fand ich das irgendwie eklig. Die Vorstellung, dass die alten Herrschaften dort nachts Bettakrobatik betreiben wollten.
Heute muss ich aber sagen, dass Liebe und Zärtlichkeit keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Einstellung sein muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
moltebeere: da kann ich nur zustimmen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
is da nich ein bisschen gemein, auf den etwas andersartigen ansichten eines einzelnen rumzukauen? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Ich bin mittlerweile Ü 50 und finde das klasse. Selbstbestimmt. Große Kinder. Guten Freundeskreis. Arbeit, die mich fordert und finanziert.
Es ist völlig einfach jemanden für gemeinsame rhytmische Sportgymnastik zu finden (etwas, dass frau nach langer Ehe erst einmal für sich erkennen muss :) jedoch ist es nicht leicht einen Partner zu finden.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass in meinem Alter nicht die Erwartungen und Interessen vorrangig sind, sondern ob ich mit den Macken des Anderen klar komme und er mit meinen.

Beide haben Erlebnisse, Beziehungen hinter sich. Beide tragen Narben, die nicht offensichtlich sind. Beide haben für sich festgestellt, dass sie an ganz bestimmten Punkten nie wieder Kompromisse eingehen werden und an anderen flexibel sind. Damit ist doch auch klar, dass man/frau die Nadel im Heuhaufen sucht, weil die gemeinsame Schnittmenge einfach klein ist.

Ich lese hier viel im Forum und freue mich immer, wenn Berneck oder Gentleman60 von ihrem Finden schreiben. Sie und ihre Partnerinnen haben ihre Nadeln gefunden und nehmen es als das Geschenk wahr, das es ist. Sie zeigen mir, dass es möglich ist und dass man sich entgegenkommen muss. In meiner Vorstellung wird bei diesen Paaren über manches hinwegsehen und manches auch erstritten. Weil man in unserem Alter feststellt, dass es sich lohnt, an diesem Geschenk immer weiter zu arbeiten.

Sicher dauert es, DEN Partner zu finden, aber auf Dinge, die sich wirklich lohnen, kann man ruhig warten... das hat mir mein Alter gezeigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
AdMM...ich ergänze ( Jungfrau und katholisch ) ;-)
Ich wär dafür dass wir dann für unser Ampelmännchen auch mal eine Frau suchen-nur fair da er sich selber so für andere ins Zeug legt. Am besten ab 50 sich aber 15 Jahre jünger fühlend dann passt es ja auch zu seinen gewünschten 35 Jahren.Natürlich eine militante Nichtraucherin die ihm mal ordentlich Dampf macht damit die in seinen Körper eingebrachten Gift- und Gefahrstoffe durchs Rauchen seine Erwerbsfähigkeit nicht noch weiter aufs Spiel setzen.Weitere Vorschläge?

@raspberry78 - oft reichen schon Indizien für einen "männerhassenden Teufelinnen-Zirkel" ;-)) um männliche Exemplare in die Flucht zu schlagen-auch wenn es gar nicht so ist. Ist umgekehrt aber wohl nicht anders bei manchen Frauen geht auch die Klappe runter wenn man ein männerdominiertes Umfeld andeutet sich wohlmöglichlich noch für Fussball oder Autos interessiert oder einen Nerd-Job hat.
Naja und was Verbindlichkeit und Aufrichtigkeit angeht irgendwie glaube ich schon dass das bei vielen - geschlechtsunabhängig - vorhanden ist es nur halt unterschiedliche Auffassungen darüber gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
manche herren haben wohl ein verwirrtes bild vor augen , wenn sie an rubensfrauen über 50 nachsinnen ....frau liegt auf dem sofa , futtert pralinen , tränen der verzeiflung wegen fehlender liebe und zuneigung vergießend ...ja nee , meine herren , da habt ihr aber ein völlig falsches bild .
wir nehmen nicht jeden mann ------ wir haben gelernt zu selektieren
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Warum spielt der Altersunterschied so eine große Rolle? Mein Partner darf gerne jünger sein als ich. Wenn er damit kein Problem hat....ich habe keins damit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Alphamännchen ( männchen trifft eigentlich ganz gut ) >> Problematischer wird es, wenn sich eine Frau einsam und verlassen fühlt, da sie eben seit mehreren Jahren keinen Partner hat, von dem sie Liebe, Trost und Halt bekommt.
Sag doch mal den Usern hier Du ob überhaupt schon jemals eine Partnerschaft hattest?
Ich bezweifle das ... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
Alpha, oft stehe ich hier im Forum ja auf Deiner Seite, weil Du zu Themen wie Überwachung etc. durchaus vernünftige Ansichten hast und Dich technisch auskennst, aber im Moment bist Du doch ein wenig sehr auf dem falschen Dampfer. Kollisionskurs und so. Lass es mal bitte gut sein.
@alphamännchen:

Wenn ich Karbolmaus wäre, hättest du diese 2. Unverschämtheit schon gar nicht mehr posten können. Ich bin sicher, dass Björn dich nach einer Meldung achtkantig rausschmeißen wird.

Deine Einteilung in die "Werteskala" - sowas findet man in Pickup-Foren, und dort werden die Frauen von 6-10 als "HB" bezeichnet (hot babes).
Frauen von 1-5 sind UG's, "ugly girls" = häßliche Frauen.
Schämst du dich eigentlich nicht?

Und nun fragst du hier, wer jemanden für sie kennt??!
HALLO??
Und deine "Tipps" für C'moi...mir bleibt echt die Spucke weg.

Ich schreib' hier jetzt nicht, was ich über dich denke, ich möchte noch ein bißchen hier bleiben....
Bevor ich hier völlig mißverstanden werde: Ich gebe hier den Damen keine Schuld, wenn sie sich mit der Partnersuche etwas schwerer tun. Es ist ein oftmals übersteigertes Anspruchsdenken der Männer, die von einer etwa 50jährigen Partnerin sehr viel, manchmal auch zuviel verlangen. Das beginnt damit daß vorausgesetzt wird, daß sie ihr Leben völlig im Griff hat und dann auch noch eine perfekte Partnerin sein soll. Auf alle Fälle wird ein Hü und Hott, mal ja mal nein, Unentschlossenheit oder auch ein darauf warten, daß sich der Mann allein bemüht, weniger toleriert. Ansonsten hat poison sehr nett beschrieben, daß PARTNERSCHAFT angestrebt wird und wichtig ist und nicht allein der Unterhaltungswert besonderer Bemühungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2013
@ Alphamännchen . Sind deine Beiträge wirklich ernst gemeint ? Beim Lesen kann ich mich immer köstlich amüsieren .
Steckt da Comedy , Überheblichkeit , Verarsche , Genialität oder Schwachsinn hinter ?
Dummheit kann es jedenfalls nicht sein .