Frauen dürfen das, Männer nicht.

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 92 Antworten

„Heidelberg“ (Pseudonym)

Ich habe nichts gegen eine Wunsch-Gewichtsangabe im Profil mich persönlich stört nicht mal die Angabe in Zentnern besonders. Wie gesagt Paul schadet damit alleine sich selbst.

Aber zu tun als sei Zentner eine normale Gewichtsangabe und die Aufregung darüber sei eine überempfindliche Reaktion finde ich schon etwas zum Schmunzeln.

Ich habe noch nie gelesen, dass jemand geschrieben hat: "Das Top-Model Heidi Klum ist mit ihren 1,76 m über einen Zentner schwer!!" :-))

NATÜRLICH ist Zentner dazu prädestiniert eine Zahl viel größer und wuchtiger erscheinen zu lassen.
Kartolffelsäcke und Rinderhälften werden in Zentner angegeben. Menschen werden in der Regel in Kilo und Gramm gemessen. Stellt man das Wort in einen anderen Zusammenhang kommt es leicht in den Bereich der Beleidigung.

Loggt Euch mal in eine "normale" Partnerbörse ein und sucht mit den Worten: "Ich stehe auf hübsche Frauen, aber alles (!) (nicht alle Frauen, sondern alles) über einen Zentner ist unsexy." Viel Glück bei der Suche, kann ich nur sagen. ;-)


Wobei der eigentlich springende Punkt ja m.E. auch eher das Nachtreten im Profil, also die beständige Wiederholung war und dass Menschen über 100 kg in die Fetischecke gestellt werden.

Man kann seine Wünsche auch anständig ausdrücken und dennoch klar und offen sein ... und eine einzige Bemerkung dazu reicht auch. Es muss nicht mehrmals wiederholt werden.

Ich stehe auf Frauen die sich gewichtsmäßig im U100 Bereich bewegen ... das ist doch absolut eindeutig, aber eben auch sachlich und neutral

Dieses darauf bestehen, dass selbst die plumpesten Formulierungen vollkommen okay sind und Dicke einfach nur fürchterlich zimperlich sind ist für mich viel mehr der Ausdruck von fehlendem Selbstbewußtsein als sich dagegen zu wehren.

„Heidelberg“ (Pseudonym)

P.S

Und zum Thema: "Frauen dürfen das, Männer nicht" ... mich würden solche Formuilerungen in einem weiblichen Profil genau so aufregen. Es geht nicht um den Inhalt, es geht um die Formulierung und den Stil.

„Karben“ (Pseudonym)

Unterschreibe ich sofort. Schön geschrieben, Kaffee-pause.

„Karben“ (Pseudonym)

Bei friendscout24 findet man übrigens wunschangaben wie 58-62kg bei 1,60-1,70m ... und alle findens normal... ich finds wenig hilfreich für den suchenden, der so krass eingeschränkt ist.

Ich finde es interessant dass immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Paul sich damit nur selbst schädigt.

Wo, bitte, schädigt er sich selbst?
Er sucht hier eine Frau bzw. hofft hier eine passende (!) Frau für sich zu finden.
Ich bin mir sicher dass Paul auch im realen Leben so offen spricht wie er schreibt.
Eine Frau die sich an seiner Ausdrucksweise stört, würde nie im Leben seine passende Frau sein, denn sie müsste auch im Alltag mit ihm und seiner Art zu Reden leben.

Somit ist das eigentlich nur eine Art der Selektion.



Zurück zur Ursprünglichen Frage/Aussage "Frauen dürfen das, Männer nicht", denn DAS ist ja die Kernaussage des Threads (und nicht Pauls Profil).
Hier bin ich der Meinung: gleiches Recht für alle. Jeder hat irgendwas was ihm besonders ins Auge sticht. Ob das die Körpergröße, BH-Größe, Schuh-Größe, Augenfarbe oder was auch immer ist, ist höchst individuell. Deshalb jemanden als Oberflächlich zu betiteln ist scheinheilig. Es hieß früher schon: wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.


Da es aber doch so oft angesprochen wurde,
auch meinen Senf zu besagtem Spruch: ich könnte mit dieser Art nicht leben. Fühle mir deshalb aber auch nicht auf die Füße getreten.
Jeder wie er es mag.

„Rödermark“ (Pseudonym)

Im süddeutschen Raum ist das eine völlig normale Gewichtsangabe. Und - obwohl es gerne anders behauptet wird - herrscht auch Meinungsfreiheit. Lach mich kaputt über Paules Guerilla Marketing und die Aufregung darüber.
Nur weil was gesagt wird, muss es noch lange nicht gehört werden. Oder anders formuliert: man kann sich auch in die Schusslinie bringen. Nein, dicke Frauen müssen nicht jede Beleidigung lächelnd hinnehmen. Übrigens niemand! Doch sie müssen doch auch nicht danach suchen und dafür in den Krieg ziehen. Was für eine Verschwendung!

Twinkle, mag dein Posting.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Habe ich mich schon für die Werbung bedankt?

Je länger sich der Chor daran abarbeitet, das es einen gibt der keinen Wert auf seine Meinung legt, desto höher mein Bekanntheitsgrad ergo die Chance die richtige zu finden.
Also kläfft ihr kleinen Biester, kläfft^^

Twinkle, Nordkatze und andere haben es verstanden.
Ich freue mich, bin sogar überrascht, von so vielen positiven oder zumindest "lasst ihn, jeder wie er mag" Meinungen zu lesen
Ich "werbe" um eine passende, nicht darum everybodys Darling zu sein.
Warum ein Chormitglied meinte daraufhin eine öffentliche Attacke fahren zu müssen, genau interessiert mich nicht.
Für die, wo sich fragen was der Tread eigentlich soll, er antwortet auf die "Attacke", die Nennung meines Profiles als Negativbeispiel. In einem anderem Tread.


Und danke Shadowcop.
Der von Dir zitierte Absatz ist, wenn er auf mein Profil (das kennen inzwischen sicher 90% der aktiven) gemünzt ist, der schiere Unsinn.
Hm, muss ich schreiben "meiner Meinung nach" oder isses doch algemeingültig?

Gute Unterhaltung weiterhin^^

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Und ich bin charmant! ... und lieb! ...und all solche Sachen!
Aber soetwas von !
Fragt die Frauen die sich mit mir schreiben!













... falls Ihr eine findet die dazu zu stehen sich traut!


;-))))

„Karben“ (Pseudonym)

Ich hätte dir geschrieben, bin wohl aber zu schwer für dich ;-)

„Karben“ (Pseudonym)

*lol* never ever

Mit Männern,die so Sprüche raushauen kann man sich ja nirgendwo blicken lassen.Unsensibel und sozialinkompetent!!Seinen persönlichen Geschmack kann man auch direkt UND respektvoll äussern.Zum Beispiel,dass die Wunschpartnerin bei durchschnittlicher Größe nicht unbedingt ü100 sein sollte.
@ Paul wenn nicht auf 2ZentnerFrauen stehst,warum dann die dämliche und plumpe Anmache bei mir*prust?!

„Lehrte“ (Pseudonym)

Daumen hoch @Fee

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Hm?
Kann ich mal per Antwortfunktion eine Kopie haben?

Wo Du so präzise meinen "eher Hippie als Business" Kriterien entsprichst?

Warum regt sich über diese Abgrenzung eigentlich keiner auf?

Mit der Wortwahl im Profil muss man schon sehr peinlichkeitsresistent sein...
Bei der Äusserung von Abgrenzungen, persönlichem Geschmack, Vorlieben komt es halt auf die Formulierung an. Zu einer 2-Zentner-Plus-Party kommt auch keiner. Daher die Aufregung nicht wegen der Sache an sich - so langsam sollte das mal durchgedrungen sein!
Der Bekanntheitsgrad eines Profils sagt auch wenig; Aufmerksamkeit ist kein Masstab - bei einem Verkehrsunfall schaut auch jeder hin.

Das könnte Dich auch interessieren