
„Viernheim“ (Pseudonym)
Ich habe versehentlich gelesen: "Manchmal könnte ich mit meinen Hoden im Strahl kotzen..." danach war ich nicht mehr in der Lage weiterzulesen und kann deshalb leider nichts dazu sagen. 😱🤢😂

„Gardelegen“ (Pseudonym)
Scheint ein Kommunikationsproblem zu sein, zwischen zweien, wo die Liebe einseitiger Natur ist, wenn jemand permanent Unzufrieden ist, dann ist er es mit der Gesamtsituation!
Wie schon erwähnt, kein Typisch weibliches Attribut!
OT
Gibt aber auch Herren die findet es gerade zu erfrischend, wenn Frau ihnen das Leben zu Hölle macht, dafür muss man es aber als Frau ebenso erheiternd finden!
Vieles passt zusammen aber wenige gehören zusammen !

Unbefriedigend scheint die Beziehung für beide Parteien zu sein.

„Speyer“ (Pseudonym)
"Warum ist das so, kann man als Frau einfach nicht zufrieden sein, wenns läuft und alles gut ist?"
Doch kann Frau, wenn alles läuft und alles gut ist!

„Ahlen“ (Pseudonym)
Jede Wette, aus Ihrer Sicht "läuft es und ist alles gut"
Bespaßung, finanziell vorteilhaft, Du funktionierst bestens.
Evtl sehnt sie sich ab und zu nach einem Kerl mit Eiern, aber das sind sicher nur kurze Momente, oder ein anderer.

Komische Geschichte. An Deiner Stelle würde ich mit Deiner Freundin reden und versuchen herauszufinden, was ihr nicht passt. Und wenn sie wie ihre Freundinnen der Meinung ist, dass Du als Mann ihr Gezicke auszuhalten hast, würde ich das Weite suchen. Es kann ja immer mal Unstimmigkeiten in einer Beziehung geben, aber dann sind meiner Meinung nach beide "in der Pflicht", das mal anzusprechen und zu schauen, ob man eine Lösung finden kann.
Vielleicht liest Du ihr aus Deiner Sicht jeden Wunsch von den Augen ab, aber es kann ja sein, dass sie eigentlich ganz andere Wünsche hat und Du ihre Signale falsch deutest? Vielleicht ist ihr das Materielle gar nicht so wichtig und sie würde z.B. lieber mehr Zeit mit Dir verbringen? Vielleicht ist sie aber auch einfach nur eine Person, die es praktisch findet, jemanden zu haben, der für den finanziellen Rahmen sorgt, aber eigentlich nicht mit dem Herzen dabei ist? Man kann nur spekulieren.
Auf jeden Fall fände ich es wichtig, mit ihr ins Gespräch zu gehen und auch deutlich zu machen, dass Du unzufrieden bist mit der jetzigen Situation und nicht gewillt bist, das länger so mitzumachen. Viel Glück!

Wahrscheinlich überschüttest Du Sie mit tollen Dingen, so das Sie es langsam langweilig findet.
Mach mal gar nichts, schenk nix, kauf nix und sei sparsam mit komplimente.
Dann wird sie es wieder wertschätzen oder ist weg.

„Stadtallendorf“ (Pseudonym)
wir zahlen beide alles
wir wertschätzen den anderen
jeder hat mal Recht oder Unrecht
wir streiten auch mal...
Lieben heißt aber auch Nachgeben und Verzeihen
jeder darf mal bestimmen, ohne dass der andere murrt

„Viernheim“ (Pseudonym)
Hilfe klingen die Männer hier verbittert. Vielleicht mal dran gedacht zu fragen was ihr gefällt, also ganz direkt, statt die Wohnung einzurichten und Gespräche zu deuten und dann danebenzuhauen? Mich würde es auch nerven wenn jede Entscheidung über meinenKopf hinweg läuft, Geld hin, Geld her.
Und wenn ihr keine Lust habt alles zu zahlen, dann lasst es sein. Dazu gehören schließlich zwei. Es gibt nichts unattraktiveres als dieses: ich zahl ja eh alles. Tut doch nicht so als hätte das nicht oft auch etwas mit Macht zu tun.
Würdet ihr Euch in einer Beziehung wohl fühlen in der ihr quasi ausgehalten werdet. Ich nicht. Schon gar nicht wenn mir der andere das Gefühl gäbe, dass er alles für mich tut und ich nichts.
Klar siollte sie gehen wenn sie unzufrieden ist, aber der Zahlende kann das schließlich auch.
Sie wird nicht mit dem Erpresserbrief diese Dinge fordern.
Gibt es eigentlich nur noch Jammerlappen?

„Forchheim“ (Pseudonym)
Hallo Magnum,
ich hab da einen super Buchtip für dich. "Everything Men know about Women" von Dr. Alan Fracis, Amerikas führender Psychologe, auf dem Gebiet.
Habs mir letztens mal auf nem Flohmarkt für einen Euro gekauft, weils mir echt gut gefallen hat. Der Inhalt ist echt nur die reine Wahrheit.
Das ganze Buch hat nur leere Seiten, wahrer gets nicht!!! Habs immer aufm Couchtisch liegen, wenn Besuch kommt, Humor muss sein,

„Gladbeck“ (Pseudonym)
Habe in meinem Bekanntenkreis schon öfters die Beobachtung gemacht, dass die zickigsten, und fordernsten Damen oft die total bemühten Männer haben.
Und umgekehrt wird die liebe, unkomplizierte Frau von ihrem Mann total kurz gehalten, nie verwöhnt, oder vielleicht sogar regelmässig betrogen.
Manchmal kommt mir schon der Verdacht auf, dass viele Männer dieses unzufriedene, keifende Weib zu Hause mehr achten als eine Partnerin auf Augenhöhe.
Mache nur ich diese Beobachtung?

Nein, Sunny, den Eindruck habe ich auch manchmal. Je mehr sie zickt und keift, desto mehr dackelt er.

„Gladbeck“ (Pseudonym)
Dann bin ich ja froh ist das nicht nur ein Produkt meiner Fantasie Sonrisa.

Naja der Eindruck entsteht aus männlicher Sicht ja umgekehrt genauso.
Die Männer, die ihre Frauen immer scheiße behandeln haben die nettesten Frauen und solche, die sich total Mühe geben haben die Zicken. So ist das manchmal im Leben. :D
Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Marktwert der Zicken nach außen meist höher ist.
Leider hat man da meist langfristig nichts von...

„Gladbeck“ (Pseudonym)
Warum ist der Marktwert für Zicken höher?

...und ist dann auch der Marktwert der Zicker (männlich) hoch?

Weil das zumindest meiner Erfahrung nach meist diese aufgebrezelten Frauen sind, denen ihr Image und ihr Aussehen wichtiger ist als jede Partnerschaft. Also durchaus ein tolles Status-Symbol, aber leider keine beziehungstechnische Erfüllung.
@vonne
Dem würde ich mit gleicher Logik umgekehrt für die Frauen auch zustimmen.

Man könnte vielleicht weiter überlegen, wieso es dann für mich eher weniger Beziehungen mit männlicher Zicke zu weiblicher Zicke oder normalem Mann zu normaler Frau gibt.
Denke das liegt daran, dass im 1. Fall das Ego der beiden verhindert, dass sie mit einander klarkommen und im 2. Fall meist dieses "normal" dafür sorgt, dass man in der Masse untergeht bzw. nicht besonders genug ist.
Vielleicht sollte man da mal eine Studie machen. :)
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

„Gladbeck“ (Pseudonym)
Ich glaube dass das nicht geht weil Zicken ihre Bühne brauchen, und das fällt weg wenn beide divenhaft drauf sind.

„Gladbeck“ (Pseudonym)
Normal mit normal gibt es meines Erachtens aber schon, ist ja nicht jeder Egozentrisch oder zickig. Ich finde es sogar eher ein Armutszeugnis wenn ein Mensch dieses gesteigerte Verlangen nach Aufmerksamkeit hat. Bei Teenagern ok, da gehört es zur Selbstfindung dazu. Aber bei Erwachsenen finde ich das einfach nur gäääääähhn!
Aber jedem seine Vorliebe.

"aber wenn die Frauen zickig sind, sind es die Männer genauso"
Irgendwie läuft das immer auf dieses Schneeballsystem hier hinaus. Eben typisch Zickig.

„Ahlen“ (Pseudonym)
Ich habe meistens den Eindruck, das zwar gejammert wird, aber kein Wunsch nach Veränderung besteht.
Viele Paare im Bekanntenkreis nörgeln stetig und seit Jahren an den selben Dingen herum, sind aber unterm Strich teils Jahrzehntelang glücklich miteinander.
Ähnlich wie in den Nachrichten, das negative interessiert das Publikum, keiner (na gut, wenige) wollen hören wie gut es läuft und warum jemand so glücklich ist.
Zumindest meine Erfahrung ist so. Schwärme ich vom positiven einer Freundin wechselt das Thema meist recht fix. Nörgel ich, stimmen die meisten mit ein und man palavert über die Schlechtigkeit des Weibsvolkes.

pPaul - chilled - Neumann
Pssssst ... nicht zu laut sagen ... eine Person hat sich noch nicht gemeldet ;-))

„Netphen“ (Pseudonym)
Ich würde mich Apfel anschließen: Vermutlich geht es hier nicht darum, dass sie materielle Sorgen hat, sondern dass du dich ihr gegenüber in irgendeiner Weise unsensibel verhält.
Einerseits mußt du das Gefühl loswerden "Doch schon so viel zu tun und so wenig Dankbarkeit zu bekommen", andererseits solltest du das herausfinden, was wirklich fehlt.
Ich würde versuchen das Geld, dass du für sie ausgibst, zu reduzieren. Dafür schenk ihr Aufmerksamkeit, hinterlasse z.B. einen Post-it am Kühlschrank mit einer lieben Botschaft für sie, wenn du morgens aus dem Haus gehst, biete ihr an ihr den Rücken oder die Füße zu massieren, wenn sie angespannt wirkt, trag ihr die Tüten beim Einkaufen. Wenn ihr essen gehen wollt, frag sie, in was für ein Restaurant sie gerne gehen würde, wenn du dir einen Kaffee machst, frag sie, sie auch einen möchte. Mach deutlich, dass du liebevolle Gedanken für sie hast und beobachte, ob sie darauf positiv reagiert, gerade wenn du sie fragst, was ihr gefällt: Kommen dann sehr teure Themen zur Sprache und sie reagiert auf eine Aussage á la "Ich möchte im Moment nicht so viel Geld ausgeben, aber vielleicht können wir ja gemeinsam darauf sparen" eher zickig, ist ihr Interesse an dir vermutlich auch finanzieller Art. Strahlt sie dich nach kleinen, oben Aufmerksamkeiten auf einmal an, dann warst du vielleicht eher ein rüppeliger kleiner Macho und hast eine Idee, dass du vielleicht einfach mehr Verständnis für ihre Bedürfnisse haben solltest. Um die Bedürfnisse des anderen kennenzulernen muß man vor allem zuhören. Die können manchmal ganz schön seltsam sein. ;)

Einwandfrei ein Fall von "Männer können besser gucken als denken", jedenfalls denke ich mir das nach dem Statement von @Cop um 22.38 h so...
Und ich würde mich auch unwohl dabei fühlen, wenn ich nicht für mich selbst aufkommen könnte. Natürlich nehme ich gerne Geschenke von meinem Liebsten an, aber wir teilen uns auch Haushaltsgeld, Miete usw. Und den anderen um Geld bitten müssen, um ihm etwas schenken zu können, geht z.B. gar nicht.