Frauen und Zufriedenheit, warum passt das nicht zusammen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2017
Einer der Herren in diesem 'Forum hat mir tatsächlich vorgeworfen, ich würde nur materiell denken, nachdem ich in der Unterhaltung erwähnt habe, dass ich es nicht so dolle finde, wenn jemand einfach keine Lust hat, für seinen Lebensunterhalt selbst auf zu kommen. Wohlgemerkt, nicht "nicht in der Lage ist" , sondern einfach keine Lust.
So kann einem das Wort im Munde verdreht werden.
Nu bin ich also materialistisch eingestellt und such einen reichen, dummen Kerl.
*Ironie aus*
OK ...
... auch hier bringe ich noch einen:

GELD IST NICHT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Geld macht meiner Meinung nach NICHT sexy!!!!!!!!!
Da würde es auch nicht helfen, wenn ich die Brille (minus 10) absetze.
Oder wenn ich mir einen "dudeln" würde.

Warum ich das sagen kann?:
Ich kenne BEIDE Seiten!
12.07.2017
Theodora: Du spielts in einer anderen Liga. Den Schnmalz hast Du nicht
nötig.
12.07.2017
Warum fallt ihr alle auf diesen Troll rein?
12.07.2017
Ich sehe es ähnlich wie Rosinante; wir wissen nicht, ob sie sich etwas gewünscht oder gefordert hat und falls doch, wie und was.

Magnum, Du hast gefragt:

„Warum ist das so, kann man als Frau einfach nicht zufrieden sein, wenns läuft und alles gut ist?“

Mal abgesehen davon, dass das sehr verallgemeinernd ist ist es vielleicht (wir können lediglich spekulieren weil wir nur Deine Sichtweise lesen) möglich, dass die Situation für Deine Partnerin eben nicht zufrieden stellend ist, es für sie nicht gut läuft und nicht alles gut ist?

Warum sonst sollte sie sonst an den Dingen herum mäkeln und – wie Du es empfindest- und mit nichts zufrieden sein?

Eine Frau, deren Partner aus dem, was sie sagt, heraus hört, was sie sich wünscht, auch wenn es Kleinigkeiten sind und sie damit überrascht oder es ihr zu passenden Gelegenheiten schenkt (Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag) ist doch eigentlich hoch erfreut darüber anstatt enttäuscht zu sein.

Vorausgesetzt der Mann hat richtig zugehört aber auch sonst zählt doch die Geste, wenn Mann nicht komplett daneben liegt.

Für mich klingt es so (und natürlich kann ich mich auch irren, ich kenne Dich nicht und das Geschriebene lässt einen oft falsch vermuten), als wäre es der Optimalzustand für Dich.
Sprich, eine Frau mit materiellen Dingen zu überhäufen und sämtliche Rechnungen zu bezahlen, sie: happy damit.

Das alleine macht aber nicht zufrieden und froh.

Es wurde im Thread schon erwähnt, dass das nicht alles ist und dass Du einfach mal mit ihr über das, was Du hier erzählst, sprechen solltest.

Nicht mit ihren Freundinnen, sondern mit ihr in einer ruhigen Stunde, am Besten ganz unaufgeregt und freundlich-sachlich.

Vielleicht weiß sie gar nicht, wie es Dir mit der Gesamtsituation geht? Ich kann mir auch vorstellen, dass Du – wenn sie nicht so reagiert wie Du es erwartest/erhoffst- ihr gegenüber aus Enttäuschung auch unfreundlich wirst und so schaukelt sich die Situation immer mehr auf.

Deswegen: reden hilft.

Wenns nicht hilft dann würde ich mal die Partnerschaft überdenken denn so, wie es ist, ist es wohl eher nicht möglich, sie bis ans Lebensende fortzuführen (falls das überhaupt so geplant war).

Vielleicht ist die Dame aber wirklich eine derjenigen, die nur auf finanzielle Vorteile aus ist; warum sie dann mäkelt, wenn Du ihr das bietest, müsstest Du selbst heraus finden. Da hilft dann Reden wieder.

Aber wie geschrieben, wir kennen nur Deine Sichtweise und nur einen verschwindet geringen Teil aus Eurem Leben/Alltag; man kann nur spekulieren.

Zwei Fragen habe ich, Du musst sie aber nicht beantworten wenn Du nicht willst:

wäre es denn für Dich der Optimalzustand und eine zufriedenstellende Partnerschaft wenn Du sie weiter so behandelst wie bislang, sie aber dankbar und erfreut wäre und Dir das so zeigt/mitteilt?

Wäre es für Dich ein ausgeglichenes Geben und Nehmen (abgesehen von Situationen, in denen der Eine nicht kann, dann gibt halt der Andere mal mehr) und eine erfüllende, optimale Partnerschaft?
Du: überschüttest sie mit Geschenken, einer tollen Wohnung, bezahlst alles – sie: freut sich darüber und ist zufrieden.

Das ist etwas einfach formuliert, da gehört sicher noch mehr dazu aber das ist das, was aus Deinem Eröffnungspost zur Verfügung steht.
Natürlich macht Erfolg sexy!
Aber was ist Erfolg? Macht oder Geld? Nein!
Es ist die positive Energie, die Menschen versprühen, die in sich ruhen und auf ihre Fähigkeiten vertrauen und die das letztendlich auch ausstrahlen. Und dann ist es für mich vollkommen egal, was für einen Job jemand ausübt oder viel Geld hat.
12.07.2017
Wir wissen aber gar nicht ob sich seine Herzensdame überhaupt irgendetwas gewünscht oder gefordert hat ;-)

Für mich hört es sich eher danach an, als würde Mann alles kaufen und im Gegenzug dann von ihr Freude und Dankbarkeit erwarten.
12.07.2017
Ich muss gerade an das Statement (einer Frau) denken, was ich vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen habe:
"Bring mich zum Lachen und mach mich heiß, den Rest kann man kaufen"
12.07.2017
Wer sich als Sugardaddy anbietet, braucht sich nicht zu wundern wenn er entsprechend ausgenommen wird.

Bist du eigentlich in Wirklichkeit Oliver Kahn, Boris Becker, Lothar Matthäus oder Richard Lugner?
Die haben dieselben Problematiken 😂😂😂
12.07.2017
@Dadohneplan........ für mich ist Erfolg, wer ein Mensch als Mensch geworden ist, ob jemand dazulernen will und ob er über seinen Tellerrand blicken kann! Und ich weiss, wie es ist mit einem materiell sehr erfolgreichen Mann zusammenzusein, der aber die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten verlernt hat!

Was du schreibst, von wegen evolutionär bedingt, mag sogar seine Richtigkeit haben- allerdings ist auch das Alter ausschlaggebend!
Wenn jemand zur Familiengründung auf die Suche geht hat die Person andere Ansprüche vermutlich als jemand, der dieses Kapitel abgeschlossen hat und sich eine Herzensverbindung wünscht!

Nur als Gedankenanstoss....
12.07.2017
ich will hier ja nicht der materialistische Spielverderber sein, aber die romantische Sicht der Damen hier ist doch wohl ein bisschen Selbstbetrug. Natürlich machen Erfolg, was sich in materiellen Werten widerspiegelt, sexy. Daran ist auch gar nichts verwerfliches, wir sind so evolutionär gepolt. Man sieht selten Habenichtse mit attraktiven Frauen. Warum wohl.
12.07.2017
Ach herje.....
was würde eigentlich passieren, wenn das eine Geschlecht nichts über das andere zu meckern , jammern und klagen hätte ????

Würde dann etwa die Anziehung verloren gehen.....weil ohne Reibung keine Spannung...?
*Ironiewiederaus*
12.07.2017
Ich seh das so...... warum sollte ich plötzlich zickig werden, nur um für einen Mann interessant zu sein oder zu bleiben? Ich möchte authentisch sein, und wenn einer nur eine Zicke will, dann bin ich halt nicht richtig!

Ichhabe aus meiner Lebenserfahrung mitgenommen bisher, dass es nicht selbstverständlich ist, dass der andere liebevoll ist-und daher weiss ich es zu schätzen, wenn es so ist! Bestenfalls denkt das Gegenüber auch so!

Was nicht gut ist, so glaube ich jedenfalls, das ist zu verallgemeinern...... generell! Nicht alle Männer sind doof, und Idioten und untreu undundund
nicht alle Frauen sind zickig, Schlangen, konsumgeil undundund........ sonst gibts nämlich keinen Raum für Entwicklung und Entdecken aneinander, was tausendmal mehr bringt als vorgefasste Meinungen!

Ps: und ja, oft ists eine Blume bzw wenn dir ein Mann eine Haarsträhne aus dem Gesicht streicht und dich dabei ansieht dass du einen Feuerball im Bauch explodieren spürst..... das sind die Momente, die ein Miteinander prickelnd und glücklich machen!
Geschenke sind schön, wenn sie von Herzen kommen- aber das liebevolle Miteinander könnten sie für mich nur begleiten, NIE ersetzen......
12.07.2017
Ich lese schon ne ganze Weile mit.....
kann es sein, dass hier eine Beziehung an Statussymbolen, schöner Wohnung, viel Kohle usw. bemessen wird?
Wenn Mann seine Frau nicht mit einem Gänseblümchen glücklich machen kann, kann er es auch nicht mit einem Haus oder Auto.... ( sorry, meine ganz persönliche Meinung)
Einwandfrei ein Fall von "Männer können besser gucken als denken", jedenfalls denke ich mir das nach dem Statement von @Cop um 22.38 h so...
Und ich würde mich auch unwohl dabei fühlen, wenn ich nicht für mich selbst aufkommen könnte. Natürlich nehme ich gerne Geschenke von meinem Liebsten an, aber wir teilen uns auch Haushaltsgeld, Miete usw. Und den anderen um Geld bitten müssen, um ihm etwas schenken zu können, geht z.B. gar nicht.
12.07.2017
Ich würde mich Apfel anschließen: Vermutlich geht es hier nicht darum, dass sie materielle Sorgen hat, sondern dass du dich ihr gegenüber in irgendeiner Weise unsensibel verhält.

Einerseits mußt du das Gefühl loswerden "Doch schon so viel zu tun und so wenig Dankbarkeit zu bekommen", andererseits solltest du das herausfinden, was wirklich fehlt.

Ich würde versuchen das Geld, dass du für sie ausgibst, zu reduzieren. Dafür schenk ihr Aufmerksamkeit, hinterlasse z.B. einen Post-it am Kühlschrank mit einer lieben Botschaft für sie, wenn du morgens aus dem Haus gehst, biete ihr an ihr den Rücken oder die Füße zu massieren, wenn sie angespannt wirkt, trag ihr die Tüten beim Einkaufen. Wenn ihr essen gehen wollt, frag sie, in was für ein Restaurant sie gerne gehen würde, wenn du dir einen Kaffee machst, frag sie, sie auch einen möchte. Mach deutlich, dass du liebevolle Gedanken für sie hast und beobachte, ob sie darauf positiv reagiert, gerade wenn du sie fragst, was ihr gefällt: Kommen dann sehr teure Themen zur Sprache und sie reagiert auf eine Aussage á la "Ich möchte im Moment nicht so viel Geld ausgeben, aber vielleicht können wir ja gemeinsam darauf sparen" eher zickig, ist ihr Interesse an dir vermutlich auch finanzieller Art. Strahlt sie dich nach kleinen, oben Aufmerksamkeiten auf einmal an, dann warst du vielleicht eher ein rüppeliger kleiner Macho und hast eine Idee, dass du vielleicht einfach mehr Verständnis für ihre Bedürfnisse haben solltest. Um die Bedürfnisse des anderen kennenzulernen muß man vor allem zuhören. Die können manchmal ganz schön seltsam sein. ;)
11.07.2017
Ich habe meistens den Eindruck, das zwar gejammert wird, aber kein Wunsch nach Veränderung besteht.
Viele Paare im Bekanntenkreis nörgeln stetig und seit Jahren an den selben Dingen herum, sind aber unterm Strich teils Jahrzehntelang glücklich miteinander.

Ähnlich wie in den Nachrichten, das negative interessiert das Publikum, keiner (na gut, wenige) wollen hören wie gut es läuft und warum jemand so glücklich ist.

Zumindest meine Erfahrung ist so. Schwärme ich vom positiven einer Freundin wechselt das Thema meist recht fix. Nörgel ich, stimmen die meisten mit ein und man palavert über die Schlechtigkeit des Weibsvolkes.
"aber wenn die Frauen zickig sind, sind es die Männer genauso"
Irgendwie läuft das immer auf dieses Schneeballsystem hier hinaus. Eben typisch Zickig.
11.07.2017
Normal mit normal gibt es meines Erachtens aber schon, ist ja nicht jeder Egozentrisch oder zickig. Ich finde es sogar eher ein Armutszeugnis wenn ein Mensch dieses gesteigerte Verlangen nach Aufmerksamkeit hat. Bei Teenagern ok, da gehört es zur Selbstfindung dazu. Aber bei Erwachsenen finde ich das einfach nur gäääääähhn!

Aber jedem seine Vorliebe.
11.07.2017
Ich glaube dass das nicht geht weil Zicken ihre Bühne brauchen, und das fällt weg wenn beide divenhaft drauf sind.
Man könnte vielleicht weiter überlegen, wieso es dann für mich eher weniger Beziehungen mit männlicher Zicke zu weiblicher Zicke oder normalem Mann zu normaler Frau gibt.
Denke das liegt daran, dass im 1. Fall das Ego der beiden verhindert, dass sie mit einander klarkommen und im 2. Fall meist dieses "normal" dafür sorgt, dass man in der Masse untergeht bzw. nicht besonders genug ist.
Vielleicht sollte man da mal eine Studie machen. :)

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Weil das zumindest meiner Erfahrung nach meist diese aufgebrezelten Frauen sind, denen ihr Image und ihr Aussehen wichtiger ist als jede Partnerschaft. Also durchaus ein tolles Status-Symbol, aber leider keine beziehungstechnische Erfüllung.

@vonne
Dem würde ich mit gleicher Logik umgekehrt für die Frauen auch zustimmen.
11.07.2017
Warum ist der Marktwert für Zicken höher?