Frauen müssen erzogen werden, des Mannes hartes Brot?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Nicht umsonst gibt es aber die Muntehe, bei der die Vormundschaft über die Frau vom Vater auf den Ehemann überging.

Okay, formaljuristisch existiert diese Eheform schon seit ein paar hundert Jahren nicht mehr, de facto durfte die Ehefrau aber bis in Zeiten der Bundesrepublik nur mit Zustimmung des Ehemannes arbeiten usw. usw..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Also Heute tragen die Frauen die Hosen und ziehen sie den Männern aus ohne das Sie es merken .....macht Mann was Frau will ....so geht das wenn Frau schlau ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
"Oberhand" ist ein Begriff aus dem Skatspiel
@ *Steffi* :

"Schlagen" ist einzig und allein DEINE Fantasie - die solltest Du nicht anderen anhängen, auch nicht @angelomen. Und Deine "ganz schlechten Erfahrungen mit Alkis" sind DEINE Erfahrungen, die Du ebenfalls nicht auf Anwesende ausdehnen und verallgemeinern solltest.

Zitat:" Bei der Weihnachtsweihnachtsfeier hat diese junge "Dame" mir die
SICHT VERSPERRT gegenüber einer interssanten Frau. Das werde ich
mit aller Härte s a g e n, ist Teil der Erziehung. Bei der nächsten
Weihnachtsfeier wird sie den Small-Talk mit meiner Oberhand
gelernt haben."

Es ist also von "Sagen" die Rede - und nicht von "Schlagen". Die Metapher "Oberhand" bezieht sich auf die verbale Auseinandersetzung, nicht auf eine fantasierte handgreifliche Auseinandersetzung. Um dies zu erkennen, bedarf es nur eines minimalen Lese-Verständnisses und einer eben solchen Abstraktionsfähigkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Wir wollten hier nur babbeln. Ihre Reaktion war:
"ich bin ja nicht dumm" Weiter, Na ja. Hatte mich entschuldigt,
ihr wisst ja, meine Häme.
Mit dem aktuellen Thema "Reformation" gehe ich zur Attacke
über. Es ist nicht zu erwarten, dass sie sagt tolle Sache, interssant
etc. Als reelle Frau tolle, aber im Schriftum sehr flach.
Ludwig der XIV, da habe ich keine Ahnung, Frauen -soziale
Kompetenz- , viel besser als wir Männer.
Meine Erziehung bedeutet, dieses Thema ist Tabu.
01.11.2017
@Hanna

Ich hab mit Alkis ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Da gehen bei mir alle Alarmanlagen an. Da verstehe ich auch nicht sonderlich viel Spaß oder hab Lust zu interpretieren.

Und ich find auch nicht, dass man so eine Aussage einfach so stehen lassen darf. Egal wessen geistes Kind der Urheber der Zeilen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Steffi: Hast recht, ist nicht logisch, vielen Dank,
für deine Weisheit und deinen hohen Respekt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
@Steffi Ich halte es für möglich, das er auch sowas wie "nachdem ich die Oberhand gewonnen habe" meinte... und hier nicht handgreiflich werden wollte.
Vielleicht würde er mal endlich Ruhe geben, wenn nicht immer wieder mehrere User auf seine Postings reagieren würden.....
Versteht mich nicht falsch, jeder darf sich natürlich äußern wo, wann und so oft er will aber gerade dadurch haltet Ihr Angelomens Threads natürlich auch am Leben...
Ich habe die Hoffnung, dass sich das von selbst erledigen würde, wenn alle mal 2 Wochen konsequent durchhalten würden NICHTS zu seinen Threads beizutragen....
01.11.2017
Also auch wenn ich ansonsten den Müll den du schreibst nicht verstehe, aber ist das hier, die Androhung, dass du eine Frau schlagen willst?

Bei der nächsten Weihnachtsfeier wird sie den Small-Talk mit meiner Oberhand gelernt haben.


auch wenn du wahrscheinlich gerade wiedermal volltrunken bist. Sowas geht gar nicht. Da hört für mich der "Spaß" definitv auf. Und selbst wenn es, wie ja im Grunde immer, nur dummes Geschwätz ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Angelo ein Alien und erforscht uns ???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Die Überschrift dient vermutlich nur dazu, dass möglichste viele Menschen das lesen, was dieser Herr so von sich gibt. Ich schwanke immer noch zwischen „denn er weiß nicht, was er schreibt“ oder „komplett abgedriftet“ oder vielleicht auch „nicht von dieser Welt“. Eventuell hat er auch einen Auftrag, den wir vermutlich nie erkennen werden. Ich für mich verstehe von den Dingen, die er schreibt, rein gar nix und tröste mich damit, dass ich blond und eine Frau bin 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Angelo sag mal wie kommst du auf so einen mist das Frauen erzogen werden müssen???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Steffi: Bin eher subtil, das bedeutet gegenüber der Dipl.Soz.Päd.
niemals putzen, sondern: Wir gemeinsam machen die Spüle nach
vorne und überhaupt sollten wir mal die Möbel umstellen.
Aufgrund ihrer Schmalheit und Jugendlichkeit putzt die doch jede
Ritze. Transporte na klar, wichtiger jedoch die Touren.
Sie fragt mich tatsächlich ob die Tour am 10.1. ....?
Logistik, Werbung bestimme jedes Detail. Da sage ich dem Geschäftsführer
-du Lackaffe- was ist jetzt?
Bei der Weihnachtsweihnachtsfeier hat diese junge "Dame" mir die
SICHT VERSPERRT gegenüber einer interssanten Frau. Das werde ich
mit aller Härte sagen, ist Teil der Erziehung. Bei der nächsten
Weihnachtsfeier wird sie den Small-Talk mit meiner Oberhand
gelernt haben.
Dann kommt wieder es tut mir so leid, das ich Mist gebaut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
kann Angelo jemand mal sagen die moderne Frau haut Ihren Mann jetzt selber wir haben jetzt auch Hosen im Kleiderschrank Lachhhh
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Stoned by nature ...wie geil :-D
01.11.2017
Happy Hour !! Bierchen für alle... 🍺🍺🍺 Prösterchen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
*lach*... Ich tendiere fast schon zu der Annahme, dass da garkeine "Stimulanzien" von außen benötigt werden, sondern dass er stoned by nature ist :-p
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Hallo, war an der Tankstelle Bier holen, entschuldigt die Pause,
vielen Dank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
@PrallerPo. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
War das letzte Bier wieder schlecht 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Troll-Alarm
Mädels, lasst Euch nicht provozieren
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
In in einer guten Beziehung hat keiner die Hosen an alles geht Hand in Hand ist das noch nicht angekommen