Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2018
Da ist dann aber nicht unbedingt die Chefärztin dran Schuld. :P
Glaube Männer kämen mit so einer Rolle i.d.R. auch schlecht zurecht, weil sie auch Abhängigkeit und Unterordnung impliziert. Außerdem ist der Job des "unterstützenden Partners" auch kein ganz einfacher. Er ist vielleicht nicht so geistig anspruchsvoll, aber er impliziert trotzdem viel Arbeit, wenn er gut gemacht werden soll.
Glaube Männer kämen mit so einer Rolle i.d.R. auch schlecht zurecht, weil sie auch Abhängigkeit und Unterordnung impliziert. Außerdem ist der Job des "unterstützenden Partners" auch kein ganz einfacher. Er ist vielleicht nicht so geistig anspruchsvoll, aber er impliziert trotzdem viel Arbeit, wenn er gut gemacht werden soll.
28.01.2018
@Hanna
Genau. Wird nicht passieren. ;-)
Genau. Wird nicht passieren. ;-)
28.01.2018
Pures Schubladendenken, aber ich weiß nicht wer sich völlig davon los sagen kann, wenn es erstmal erlernt worden ist.
28.01.2018
@hatkeinenNamen Stimme dir zu. Außerhalb des Schlafzimmers und außerhalb biologisch bedingter Dinge (wie Schwangerschaft, alles was Muskeln braucht etc.) sollte das Geschlecht einfach keine Rolle mehr spielen.
28.01.2018
"Mir stinkt es, wenn gesagt wird in einem Männergespräch vielleicht und einer soll verarscht werden oder herabgewürdigt werden "Och du bist aber auch ein Mädchen/Frau", was wohl dann gleich zu setzen ist mit allem schwachen, naiven, Dummchen, Heulsuse. Das Weibliche als Beschimpfung her zu nehmen, geht für mich gar nicht. Aber selbst sowas ist einfach gesellschaftlich verankert."
Das stimmt definitiv was Du sagst, allerdings ist @Kurventraum -vergeben- der umgekehrte Fall, also z.B. "du bist so ein richtiges Mannweib" auch nicht schmeichelnd gemeint und gesagt. Der Ursprung des Übels liegt darin, dass wir glauben definieren zu müssen, was überhaupt männlich und was weiblich ist. Wenn dann jemand nicht "passt" in diese Eingliederung, dann wird er abgewertet. Entweder als unmännlich oder als unweiblich.
Das stimmt definitiv was Du sagst, allerdings ist @Kurventraum -vergeben- der umgekehrte Fall, also z.B. "du bist so ein richtiges Mannweib" auch nicht schmeichelnd gemeint und gesagt. Der Ursprung des Übels liegt darin, dass wir glauben definieren zu müssen, was überhaupt männlich und was weiblich ist. Wenn dann jemand nicht "passt" in diese Eingliederung, dann wird er abgewertet. Entweder als unmännlich oder als unweiblich.
28.01.2018
Der Pfleger müßte halt so extrem gut aussehen, kochen können, das Sozialleben organisieren und der Chefärztin den Rücken frei halten, dass sie den Bildungsunterschied in Kauf nimmt. So läuft das in der Chefarzt - Krankenschwesterkonstellation ja auch.
So nach 15-20 Jahren muß dann ein neuer Pfleger her...
So nach 15-20 Jahren muß dann ein neuer Pfleger her...
28.01.2018
Mir stinkt es, wenn gesagt wird in einem Männergespräch vielleicht und einer soll verarscht werden oder herabgewürdigt werden "Och du bist aber auch ein Mädchen/Frau", was wohl dann gleich zu setzen ist mit allem schwachen, naiven, Dummchen, Heulsuse. Das Weibliche als Beschimpfung her zu nehmen, geht für mich gar nicht. Aber selbst sowas ist einfach gesellschaftlich verankert.
28.01.2018
Wenn Chefärztinnen den Pfleger heiraten lasse ich mir was von Emanzipation erzählen. Wird also nicht passieren.
27.01.2018
Gibbet....bin ich ganz sicher, erfahrungsgemäß
;-))
Männlich und weiblich.
Definitiv.
;-))
Männlich und weiblich.
Definitiv.
27.01.2018
@HKN
Off Topic:,Schon witzig, dass just jetzt dieses Thema aufgetaucht ist .
Emanzipierte, autonome Frauen muss man(n) auch ertragen bzw. tragen können. Was nützt mir jemand, der mich anbetet, aber nicht in der Lage ist, auszuhalten, dass ich auch ohne ihn ein erfülltes Leben habe. Meine Selbstbestätigung nicht daraus schöpfe, dass ER der Mann an meiner Seite ist und dies auch lebe.
Viele, bestimmt nicht alle, Männer können damit nicht umgehen und dann kommen Mechanismen in Gang, die der emanzipierten Frau ihren Platz zeigen sollen. Nicht bewusst, dessen bin ich mir fast sicher, aber subtil und an ganz anderen Schauplätzen, als vermutet.
Traum der emanzipierten Frau ? Ein emanzipierte Mann, der sie trotzdem anbetet. Beruht auf Gegenseitigkeit vermute ich.
Off Topic:,Schon witzig, dass just jetzt dieses Thema aufgetaucht ist .
Emanzipierte, autonome Frauen muss man(n) auch ertragen bzw. tragen können. Was nützt mir jemand, der mich anbetet, aber nicht in der Lage ist, auszuhalten, dass ich auch ohne ihn ein erfülltes Leben habe. Meine Selbstbestätigung nicht daraus schöpfe, dass ER der Mann an meiner Seite ist und dies auch lebe.
Viele, bestimmt nicht alle, Männer können damit nicht umgehen und dann kommen Mechanismen in Gang, die der emanzipierten Frau ihren Platz zeigen sollen. Nicht bewusst, dessen bin ich mir fast sicher, aber subtil und an ganz anderen Schauplätzen, als vermutet.
Traum der emanzipierten Frau ? Ein emanzipierte Mann, der sie trotzdem anbetet. Beruht auf Gegenseitigkeit vermute ich.
27.01.2018
"Wobei was Männer darunter verstehen sehr unterschiedlich ist"
Meiner Erfahrung nach, Hanna, eine ganze Menge Männer, dass die Frau natürlich autark und selbstversorgend ist, jedoch ihnen dennoch den Apfelbutzen wegräumt.
" "Emanzipierte Frauen brauchen ebensolche Männer, daß machts kniffelig."
Das war exakt mein Gedanke @Paul-chilled-Neumann, schon als ich den Titel las. 👍"
Was ich damit meine @Il professore O. alias Angelo ist folgendes:
In einem anderen Thread schreibst Du, dass Frauen bei Dir tabu sind, ausser die Putzkolonne, die dringend nötig wäre.
Das heißt für Dich sind weiterhin Frauen fürs Putzen zuständig, erstens in der Berufswahl und zweitens, weil Du es selbst nicht tust. Umgekehrt möchtest Du, dass Dich Frauen anschreiben und schiebst es auf mangelnde Emanzipation, wenn das nicht passiert.
So konnte man vor der Abschaffung der Bundeswehr bei eigentlich jeder Diskussion um Gleichberechtigung hören, dass aber dann ihr Frauen auch zur Bundeswehr müsst!
So funktioniert Emanzipation aber nicht.
Wie ich im Beispiel an Hanna schon schrieb, Emanzipation heißt nicht, das, was Du Dir wünschst davon. Es heißt und bedeutet, dass Männer UND Frauen sich verändern, NICHT, dass Frauen sich verändern müssen, deshalb ist schon der Begriff emanzipierte Frauen der falsche Begriff, es müsste die emanzipierte Gesellschaft sein und wenn Du mich fragst, müssen wir (alle) dafür Geschlechterstereotypen "abschaffen".
Meiner Erfahrung nach, Hanna, eine ganze Menge Männer, dass die Frau natürlich autark und selbstversorgend ist, jedoch ihnen dennoch den Apfelbutzen wegräumt.
" "Emanzipierte Frauen brauchen ebensolche Männer, daß machts kniffelig."
Das war exakt mein Gedanke @Paul-chilled-Neumann, schon als ich den Titel las. 👍"
Was ich damit meine @Il professore O. alias Angelo ist folgendes:
In einem anderen Thread schreibst Du, dass Frauen bei Dir tabu sind, ausser die Putzkolonne, die dringend nötig wäre.
Das heißt für Dich sind weiterhin Frauen fürs Putzen zuständig, erstens in der Berufswahl und zweitens, weil Du es selbst nicht tust. Umgekehrt möchtest Du, dass Dich Frauen anschreiben und schiebst es auf mangelnde Emanzipation, wenn das nicht passiert.
So konnte man vor der Abschaffung der Bundeswehr bei eigentlich jeder Diskussion um Gleichberechtigung hören, dass aber dann ihr Frauen auch zur Bundeswehr müsst!
So funktioniert Emanzipation aber nicht.
Wie ich im Beispiel an Hanna schon schrieb, Emanzipation heißt nicht, das, was Du Dir wünschst davon. Es heißt und bedeutet, dass Männer UND Frauen sich verändern, NICHT, dass Frauen sich verändern müssen, deshalb ist schon der Begriff emanzipierte Frauen der falsche Begriff, es müsste die emanzipierte Gesellschaft sein und wenn Du mich fragst, müssen wir (alle) dafür Geschlechterstereotypen "abschaffen".
27.01.2018
Bei Soz.Päd: Gab es die Frage von einem Muttchen: "Sind
sie etwa frauenfeindlich". Leider bin ich nicht schlagfertig.
"Ich im Prinzip, ja". Mache das mit Krawall und Ellbogen,
die mögen mich nicht, aber Respekt haben sie. Die Mitleidstour auch,
alles mein KALKÜL.
Beim Osterbrunch werde ich diesen Geschäftsführer- aalglatt-
schon richtig... "Ich verlange Entschuldigung SIE!!
sie etwa frauenfeindlich". Leider bin ich nicht schlagfertig.
"Ich im Prinzip, ja". Mache das mit Krawall und Ellbogen,
die mögen mich nicht, aber Respekt haben sie. Die Mitleidstour auch,
alles mein KALKÜL.
Beim Osterbrunch werde ich diesen Geschäftsführer- aalglatt-
schon richtig... "Ich verlange Entschuldigung SIE!!
27.01.2018
Hanna: Der Psychotest bei El... "Lassen sie sich nicht von Gefühlen
leiten und überhaupt, sie haben mehr weibliche Gene.
So erfahre ich die BRUTALITÄT der Frauen, "schwacher" Mann nee danke.
Die schreiben ja nicht
dass ich zum Kotzen aussehe, sondern höflich, die Optik.
Da kommt die Ignoranz... schmunzeln, kopfschütteln. .
Das "Orakel von Linz" hat das Problem erkannt. Du auch.
leiten und überhaupt, sie haben mehr weibliche Gene.
So erfahre ich die BRUTALITÄT der Frauen, "schwacher" Mann nee danke.
Die schreiben ja nicht
dass ich zum Kotzen aussehe, sondern höflich, die Optik.
Da kommt die Ignoranz... schmunzeln, kopfschütteln. .
Das "Orakel von Linz" hat das Problem erkannt. Du auch.
26.01.2018
Wobei was Männer darunter verstehen sehr unterschiedlich ist: Es gibt Männer, die ihre feminine, verletzliche Seite entdecken und Männer, die noch mehr Stärke beweisen müssen, als eine starke Frau schon hat. Schwieriges Thema.
26.01.2018
"Emanzipierte Frauen brauchen ebensolche Männer, daß machts kniffelig."
Das war exakt mein Gedanke @Paul-chilled-Neumann, schon als ich den Titel las. 👍
Das war exakt mein Gedanke @Paul-chilled-Neumann, schon als ich den Titel las. 👍
26.01.2018
Emanzipierte Frauen brauchen ebensolche Männer, daß machts kniffelig.
26.01.2018
die uralten Rollenklischees
26.01.2018
Es gibt Damen die machen 4 Jahre! rum. Was taugt der Supermann im Alltag?
Immer die alten Rollen, ´Selbstüberschätzung?
Ich meine naturblöde.
Immer die alten Rollen, ´Selbstüberschätzung?
Ich meine naturblöde.
26.01.2018
Der man das ist ein lust objekt_by africanbusker_text :Holger Gussefeld_music A.Domdey
https://www.youtube.com/watch?v=DD9M8KXTquE
https://www.youtube.com/watch?v=DD9M8KXTquE
26.01.2018
Toll, dieses Bild von dem Schimmel, der bis in den 2.Stock.
reicht; wurde hier von einem Herrn beschrieben.
Ein anderes Portal wird geleitet von einer Dipl.Psych.
Es gibt seitenlange Tipps für die Herren. Die Richtung ist
eindeutig die Herren sind bei Telefonaten oder Dates, wie
Volldeppen. Ein treffendes Beispiel war der ältere Wissenschaftler,
der durch die Damen erst zum "Mensch" geworden.
Das System der Absage dort ist schlüssig.
Witzig dabei, hatte
mich als Journalist ausgegeben. (Mit "normalem" Beruf, komme
ich als Mann gar nicht rein). Es gibt einen Rabatt nur für
Journalisten! Nun stand ich unter Beobachtung: Die vielen Absagen.
Eine "Trostfrau" wurde geschichkt.
Eine deplazierte Dame (zu weit weg)
Die haben in mein Profil geschaut!
Ich ERKLÄRE es EUCH????
Der könnte ja was Negatives schreiben!
Die Chefin appellierte, beiläufig an die
Damen.
Überlegt euch die schnelle Absage!
EMANZIPIERT IST DAS NICHT, siehe oben.
reicht; wurde hier von einem Herrn beschrieben.
Ein anderes Portal wird geleitet von einer Dipl.Psych.
Es gibt seitenlange Tipps für die Herren. Die Richtung ist
eindeutig die Herren sind bei Telefonaten oder Dates, wie
Volldeppen. Ein treffendes Beispiel war der ältere Wissenschaftler,
der durch die Damen erst zum "Mensch" geworden.
Das System der Absage dort ist schlüssig.
Witzig dabei, hatte
mich als Journalist ausgegeben. (Mit "normalem" Beruf, komme
ich als Mann gar nicht rein). Es gibt einen Rabatt nur für
Journalisten! Nun stand ich unter Beobachtung: Die vielen Absagen.
Eine "Trostfrau" wurde geschichkt.
Eine deplazierte Dame (zu weit weg)
Die haben in mein Profil geschaut!
Ich ERKLÄRE es EUCH????
Der könnte ja was Negatives schreiben!
Die Chefin appellierte, beiläufig an die
Damen.
Überlegt euch die schnelle Absage!
EMANZIPIERT IST DAS NICHT, siehe oben.