Französische Bulldogge

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 104 Antworten

„Vreden“ (Pseudonym)

Ja, die Hundeschule ist bereits geplant.
Muss nur noch einen Termin bekommen. Es stimmt als Anfänger muss ich noch viel lernen. Rudelführer bei Hunden geht anders, als bei Menschen. 😅

„Hemer“ (Pseudonym)

Beim stubenrein werden, kann man nur konsequent üben und hoffen, das es bald vorbei ist. Da hilft keine Hundeschule. Diese haben z.Zt. ja auch geschlossen.

Mit meinem Ben war ich auch in einer Welpengruppe, da hatte er viel Freude.
Grundkommandos kann man jeden Hund ganz leicht zu Hause vermitteln. Ich wollte mit der Welpengruppe erreichen, das er gut mit allen Hunden klar kommt und das haben wir geschafft.

„Datteln“ (Pseudonym)

Hunde verstehen!

Heute, 21:00 - 21:45, WDR
Doku, D 2021, 45 Min.

"Französische Bulldogge Ella, klein und angriffslustig ...

Kleiner Hund, große Probleme! Die französische Bulldogge Ella ist ein total süßer, lieber Hund, aber nur zuhause mit ihrer Familie. Sobald es in den Garten geht, randaliert sie am Zaun und auf Spaziergängen geht sie wild in die Leine und will andere Hunde angreifen. Die Halter Tanja, André und deren Tochter Emily wissen nicht mehr weiter.

...

In jeder Folge von "Hunde verstehen!" trifft Andreas Ohligschläger zwei unterschiedliche Hundehalter, die Probleme mit ihrem Vierbeiner haben. Gemeinsam mit den Haltern erarbeitet er ein Trainingskonzept. Sein Motto: Wenn der Mensch sein Verhalten ändert, ändert sich auch der Hund.

Ein wichtiger Teil des Coachings ist ein Besuch im Revier für Hunde. Die Halter haben die Gelegenheit, ihre Hunde im Zusammenspiel mit vielen anderen Hunden zu erleben. Das ist meist ein sehr besonderer Moment, zu sehen, wie Hunde miteinander kommunizieren.

Andreas Ohligschläger, 53, lebt und arbeitet seit mehr als 10 Jahren in Eschweiler bei Aachen und betreibt hier eine Hundetagesstätte. Sein Revier umfasst mehr als 8.000 qm. Gemeinsam mit seinem Team betreut er hier täglich bis zu 40 Hunde. Zudem engagiert er sich auch seit Jahren im Tierschutz." (Senderinfo)"


Quelle: https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/hunde-verstehen,602241908189651233f5a0e5.html

🐶

„Vreden“ (Pseudonym)

Hmm, ich habe ein bisschen Angst.

Also bei mir muss der Hund hören, tut er auch schon erstaunlich gut.

Und im Gegensatz zu Frauen muss sie auch gehorchen. 🤭

Das blöde ist, die hat den Weltfrauentag im TV mitbekommen und ich hoffe nur, sie weiß, dass sie ein Hund ist. 😁😁😁

Die Hundeschule ist noch dicht, aber die Trainerin kommt jetzt zu mir nach Hause.
Die sieht auch noch unverschämt gut aus, hoffentlich kann sie auch gut mit dem Hund. Mich hat sie eine halbe Stunde am Telefon zu geflötet, ich kam gar nicht zu Wort.

Nimmt nur 30 € pro Stunde, wäre doof wenn die nur zum Cocktail trinken kommt.