
„Teltow-Fläming“ (Pseudonym)
Mir persönlich ist die Garderobe sowas von egal, solange sie sauber und der Inhalt gepflegt ist. Beim alter +- 2 oder 3 Jahre. Ich kann mit jüngeren genau so wenig anfangen wie mit älteren. Als Freunde oder Kollegen klar, kein Problem, nur Betttechnisch absolut nichts! Dass man mit dem Älterwerden, nicht mehr so auf das Alter des Partners schaut halte ich für ein Gerücht. Mit 17 hatte ich einen Freund der war 34, heute wäre es für mich undenkbar einen 17 Jahre älteren Freund zu haben.

„Weißenburg-Gunzenhausen“ (Pseudonym)
@VW - naja, manche Menschen u.a. ich sehen im Anzug etwas verkleidet aus, so fuehle ich mich. Meine Kolleginnen und mein Chef meinten letzte Woche auf der Wfeier auch das sie mich gerne öfter im Business Dress sehen würden, aber ich fühle mich da nicht so wohl.
Ausserdem meinte ich mit meinem Post das ein Anzug nichts mit dem Alter zu tun hat. Ich fühle mich einfach nicht so sehr wohl, mache es aber wenn es der Anlass erfordert.

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)
Die Lebenssituation muss passen. Was nützt mir ein Mann meines Alters, wenn der komplett andere Dinge will als ich? Von daher ist das das wichtigere Kriterium.
Andererseits sind eher die Männer meines Alters in der gleichen Lebenssituation, was dann wieder dazu führt, dass ich mich mit denen einlasse.
Lässige Männer in (lässigen) Anzügen können ganz schön sexy sein. So die Richtung Justin Timberlake, auch wenn ich den sonst nicht so prickelnd finde, aber sein Kleidungsstil ist schon cool.

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)
Grundsätzlich muss erst mal alles andere passen. Ansonsten + 10 Jahre ist absolute Obergrenze nach oben. Nach unten sind es maximal zwei Jahre. Ich komme meist weniger mit Leuten, insbesondere mit Männern zurecht die jünger oder gleich alt sind. Iwie haben die andere Sachen im Kopf als ich. Wenn dann doch, dann sollte er aber nicht U20 sein.Bei mir würde +/- 7 mal so garnicht funktionieren ^^
Letzte, lange Beziehung war mit einem Mann der 5 Jahre älter war als ich. Kennen gelernt als ich 17 war und gehalten hat es bis ich 22 geworden bin. Und eben dieser war mir teilweise zu "unreif". Aber wenn mich hier Männer anschreiben die 20-40 Jahre älter sind als ich, stehe ich, ohne jemanden angreifen zu wollen, kurz vorm Weglaufen...
Ich würde mich durchaus als "erwachsen" bezeichnen, habe aber gern mal totale Flausen im Kopf. Gehe aber auch davon aus, das es mit 30 oder 40 nicht viel anders sein wird. Im Herzen bin ich halt eine Pipi Langstrumpf, die nie vollkommen erwachsen werden will.

„Werra“ (Pseudonym)
also ich sage ganz deutlich das männer über 30 nicht meine sparte sind ich bin nunmal 22. ich finde das interessen und vorstellungen teils einfach zu weit auseinandergehen.

„Weißenburg-Gunzenhausen“ (Pseudonym)
naja, ich wollte ja nicht das man sich heir zerfleischt oder so. Ich wollte nur mal wissen, wie offen oder nicht offen andere bei dieser Thematik sind...
Was letzetn endes zählt ist der Einzelfall. Also momentan tendiere ich zu max. -10 bis max. plus 2 Jahren.
Ich glaube das ich wegen meiner Art und weise zu leben eher Spieltraum nach unten als nach oben habe. Viele Leute die ich kennengelernt habe, sind gerade dabei runterzuschalten - wollen lieber nen ruhigen machen. Für mich gilt aber:" Wir ham´ noch lange nich genug! "

„Viersen“ (Pseudonym)
Mir ists Alter im Grunde auch egal , wenns passt dann passt es eben. Egal ob 7 Jahre jünger oder 7 Jahre älter als ich.
Hatte schon Partner die 5 Jahre jünger wie ich warn , aber auch welche die älter als ich warn. Von daher.....
Und was mein Freundeskreis oder die Familie ( gut gibt eh nur noch mein Mütterchen ) sagen ist mir da relativ egal. Ist mein Leben und das lebe ich wie ich es möchte.

„Weißenburg-Gunzenhausen“ (Pseudonym)
@schuppi85 - jaaaaa, da hast Du vollkommen Recht .. Aber es gibt halt auch mit 30 oder älter noch Menschen, denen die Meinung von Freunden und der Familie bei der Partnerwahl wichtig ist oder sich sogar beeinflussen lassen.+
Ich sage mir immer :Wer meine Partnerin nicht will, will mich nicht.

„Oberbayern“ (Pseudonym)
meine bisherigen Freunde waren immer in meinem Alter (+/-2 Jahre).
Ich habe jetzt auch mal Männer zwischen 48 und 50 gedated und da gab es horrende Unterschiede..... einer, dem ich den Altersunterschied von 8 Jahren nicht angemerkt habe - und einer, der den Biorhythmus eines 80jährigen zu haben schien.
Ach ja, und dann war da noch der 46jährige, der mir beim ersten Date erzählt hat, daß er sich schon Gedanken gemacht hat, ob seine Wohnung seniorengerecht ist, wenn er wegen eventueller Hüftprobleme keine Treppen mehr gehen kann.
Puuuuh. Also, ich bin 40 und habe keine Lust, mich jetzt schon mit Rente und Co. auseinander zusetzen.
Ich sehe wohl eher jünger aus und manche Männer, von denen ich angeschrieben werde, wirken älter als mein Vater... das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Prinzipiell denke ich, dass eher gleichaltige Männer eher zu mir passen.
Und daß 50jährige "reifer" wären und wüßten, was sie wollen - DAS kann ich aus meiner Erfahrung auch absolut nicht unterschrieben.
Aber grundsätzlich gilt natürlich: wo die Liebe hinfällt und man weiß ja nie.....

„Weißenburg-Gunzenhausen“ (Pseudonym)
naja - aus gegebenen Anlass hat sich die Frage selber beantwortet ...

Ich verstehe nicht....

aha...sollen wir anfangen zu stricken? Babysachen und so? ;-)

Sirona...beim ersten RF Baby gibts gestrickte Babysachen *lach*...ich weiß ja ned,wie schnell Asgard is.;-)

„Weißenburg-Gunzenhausen“ (Pseudonym)
was ???? also meine töchter sind 16 und 11
da brauchts keine babysachen ...
und nachschub ist 100% ausgeschlossen ...

„Weißenburg-Gunzenhausen“ (Pseudonym)
...

hähä...ich hatte es schon gesehn ;-)

Wie Asgard macht Babys, das halzte ich für ein Gerücht ,-)

„Weißenburg-Gunzenhausen“ (Pseudonym)
... dann is ja bestens ..ich werde weder heiraten noch kinder...
das projekt heiraten habe ich hinter mir. meine töchter sind aius dem groebsten raus ...
da verstehe ich nicht wer sich nach jahren den stress nochmal gibt ...

Asgard,jetzt verrat uns doch endlich warum es sich selbst beantwortet hat...bütttteeee

„Ganderkesee“ (Pseudonym)
Der älteste Freund den ich mal hatte war 6 Jahre älter, was ich super fand, er aber wohl weniger, weil er in dem Alter und Stadium war wo man sesshaft wird und heiratet, da bin ich noch lange nicht. Für mich macht das die Probleme aus: Beide befinden sich an ganz anderen Punkten im Leben!

„Weißenburg-Gunzenhausen“ (Pseudonym)
Naja, das stimmt ja nicht immer ...
Naja , ich weiss nicht wie alt Du bist .. Aber es gibt in jeder Altersklasse verschiedene Leute . Es gibt zb Menschen , die kommen von der scheidung aus dem gericht und fahren "überspitzt gesehen" auf direkten Wege zum Standesamt. Sowas nenne ich "Masochismus" ...
Ich habe mit 23 geheiratet, mit 23 die erste Tochter. Also hatte ich 2 Kinder . Genau die Zahl die ich haben wollte . Okay ein Junge war nicht dabei .. Aber meine Töchter sind beide ein Geschenk.
Nun bin ich geschieden und somit ist das Thema durch .,.
Ich wuerde sehr gerne eine Frau kennenlernen , die ebenfalls Kinder hat und damit abgeschlossen hat.
Nur werde ich dieses Vorhaben nicht mit einer Frau aus dem zuvor von mir benannten Altersfenster realiseren können daher wohl besser doch Altersfenster nach ob anpassen udn hoffen , das es eine wir die durch Verzicht auf Alk und Nikotom schonend mit sich umgegangen ist.

Der Altersunterschied ist mir völlig egal - man sollte nur die gleichen Interessen teilen und zusammen an den gleichen Dingen spass haben dann ist das Alter doch zweitrangig!

erstens: zum thema:
ich habe bisher in meinem leben festgestellt, dass männer die jünger sind, meistens nicht mein ding für eine partnerschaft sind. das kann natürlich doch mal passen, keine frage, aber ich orientiere mich dann doch eher in der altersklasse nach oben. ab +2 bis +15 (dann aber maximal) find ich akzeptabel. älter könnte ich mir dann nur bedingt vorstellen. oder nicht wirklich.
zweitens: off topic:
@Bitte >HIER< klicken, Vogelfrey, Elleniah, und wen's interessiert:
ich fahre seit drei jahren jeden sommer mit freunden aufs wacken:open:air und wir freuen uns immer über gruppenzuwachs! die planungen für 2011 sind schon im gange!

„Schwyz“ (Pseudonym)
Klingt lustig @Fen ;)