
@ snowwhite:
Also ich kenne eine Menge Frauen, und ich habe beinahe nie von einer Farbigen/Behinderten/überdurchschnittlich großen bzw. kleinen Frau gehört: " Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Männer gibt die mich schön finden - weil ich farbig/behindert/groß/klein bin. "
Von vielen molligen/dicken Frauen höre ich den Spruch allerdings regelmäßig, sie wollen ständig bestätigt haben, dass Mann sie so schön findet wie sie sind und dass Mann auch zu ihnen steht, so wie sie sind...und das nicht nur wenn man alleine mit ihnen ist, sondern vor allem auch in der Öffentlichkeit.
Auf Dauer gewöhnt ein Mann, der auf diese Frauen steht, sich dann daran, dass mollige/dicke Frauen das hören wollen (zumindest die meisten) und reagieren dann wohl "vorrausschauend", bevor er sich der Angebeteten gegenüber schon wieder erklären muss und zum 1000. male mit solchen Sprüchen konfrontiert sieht...
Diese Aussagen sind also genauso unnötig wie diese Aussagen dieser Frauen, wenn sie mitbekommen, dass sich ein Mann für sie interessiert...

„Olpe“ (Pseudonym)
Hallo erotiker,
das nenne ich mal eine Aussage, vielen Dank, daß Du Dich als Mann geäußert hast.
Wenn ich es von dieser Seite aus betrachte, kommen mir die Aussagen der Männer, die ich vorher erwähnt habe, verständlicher vor.
Da ich keine der Frauen bin die solche Aussagen, wie von Dir erwähnt, im Kopf habe, bin ich auf diesen Gedanken nicht gekommen.
Wenn sich ein Mann für mich interessiert, setze ich voraus, daß ich ihm gefalle und er sich mit mir in der Öffentlichkeit zeigt, ansonsten hätte er sich für eine Andere interessiert.
Natürlich weiß ich, daß es mollige Frauen gibt, die leider nicht viel Selbstbewußtsein haben und wenn ich darüber nachdenke was Du geschrieben hast, hätte ich von alleine drauf kommen können.
Dann scheinen die Formulierungen doch nicht unglücklich sondern gezielt gewählt zu sein, um den Frauen das, was sie hören wollen bevor sie es formulieren, mitzuteilen.
Wenn ich Dich mal direkt fragen darf: nervt es Dich, wenn Du, wie Du schriebst, zum 1000 Mal solche Bedenken hörst oder findest Du es eher traurig, daß manche Frauen solche Gedanken haben?
Hast Du denn das Gefühl, den Frauen ihre Ängste und Bedenken mit diesen Aussagen dauerhaft (oder zumindest für die Zeit in der Ihr zusammen seid) zu nehmen oder ist das nur eine temporäre Beruhigung, wenn sie überhaupt diesen Effekt haben?
LG snowwhite

Ich bin gestern im Laden bewußt vor dem Zeitschriftenregel gestanden und hab alle (ALLE) Frauenzeitschriften angeschaut und es gab keine (KEINE) in der nicht vorne irgendwas von DIÄT oder ABNEHMEN gestanden wäre. Unterbewußt suggeriert es doch jeder dicken/molligen Frau, dass sie so nicht in Ordnung ist.
Hab noch nie Zeitschriften gesehen, wo sich andere Minoritäten ;-) versuchen sollten sich zu ändern.

@snowwhite: Ich finde es eher traurig, wenn manche Frauen solche Gedanken haben, allerdings muss ich zugeben, gelegentlich auch davon genervt zu sein...Aber dann bin ich meist von irgendetwas anderem genervt und so eine Aussage ist dann "nur" etwas, was ich dann nicht schon wieder beantworten möchte... Ansonsten weiß ich ja, wie es ist: Wie cossistar gerade schrieb, wird keiner anderen "Minderheit" (sind mollige Frauen überhaupt eine Minderheit? Eigentlich ja nicht...) suggeriert, dass sie nicht ok ist, wie sie ist... Liegt wohl daran, dass kleine/große/farbige/Behinderte Frauen schwerlich etwas daran ändern können, dass sie sind wie sie sind..
Aber Rauchern wie mir geht es ja in gewisser weise ebenso: Überall wird geschrieben, wie sehr Raucher doch das Gesundheitssystem belasten (stimmt aber nicht, Raucher kosten das Sozialsystem während der gesamten lebenszeit nicht mehr oder weniger als Nichtraucher, zumindest im statistischen Schnitt) oder wie sie doch die Umwelt verpesten (wenn ich eine Woche rauche verdrecke ich die Umwelt etwa genauso stark wie jemand, der 2 KM mit einem durchschnittlichen Auto fährt - ich fahre kein Auto, also spare ich eher sogar was ein) und wie sehr sie ihre Mitmenschen durch passivrauchen schädigen (Wer in der Stadt an einer Hauptverkehrsstraße wohnt belastet seine Lungen 10-20 mal stärker als wenn er auf dem Lande als Nichtraucher mit einem Raucher in einer Wohnung lebt, normales lüften vorausgesetzt).
Unsere Gesellschaft sucht sich regelmäßig Sündenböcke um von den eigentlichen Problemen abzulenken und damit sich viele besser fühlen, denn sie haben ja jemanden der "schlechter" ist als sie...
Mal sind es Dicke, mal Raucher, mal Rentner, zur Zeit H4-Empfänger.. hauptsache man geht nicht auf die Lebensmittel- und Pharmakonzerne, Autohersteller und Zinsgewinnler und Großerben los, die viele der Probleme verursachen oder sogar forcieren...

„Weingarten“ (Pseudonym)
@ erotiker
hey, da biste ja wieder!
:o)

„Baunatal“ (Pseudonym)
Da sich der thread ja mittlerweile sehr weit links und rechts der "Ausgangsfrage" entlangschlängelt, hier meine Antwort (mit vielen Zwischenantworten):
Ja, ich mochte immer schon "kurvige" Frauen - respektive damals Mädchen.
Ich habe niemals daran gedacht, dass sie dick, füllig, mollig etc. sind. Nur die tollen Rundungen haben mich interessiert. Nachdem ich an einen Schüleraustausch teilnahm, kannte ich dann auch das Wort "curvy", also KURVIG. Das fand ich sehr passend - für meinen Wortschatz und meinen Geschmack.
Sicherlich habe ich innerhalb des "kurvigen Bereichs" meine Vorlieben ausgelotet, bin aber meinem Grundgeschmack immer treu geblieben.
Was andere von meinen Freundinnen und Partnerinnen hielten hat mich natürlich als Jugendlicher sehr interessiert. Wenn man sich noch nicht selbst gefunden hat, müssen andere das für einen erledigen. Dabei habe ich aber nie ein schlechtes feedback erhalten. Zufall oder doch gefestigte Persönlichkeit, ich kann es nicht sagen. Außerdem hatte ich nie das Gefühl, dass ich mich für meine Partnerin schämen müsste. Auch das (zuvor beschriebene) immerwährende Bestätigen "Du bist nicht dick, Du bist toll" habe ich nie bewußt praktiziert, um irgendetwas zu erreichen.
Ich denke, dass es im Allgemeinen ungemein wichtig ist, einer Frau zu zeigen, dass man sie liebt und schätzt und anbetet, wie sie ist. Egal, ob kurvig oder nicht!
Allerdings hatte ich auch Partnerinnen, die mit ihren Kurven unzufrieden waren. Die abnehmen wollten... Wie einige Vorredner schon sagten, dem eigenen Wohlbefinden und der Gesundheit zuliebe gerne, denn wichtig ist, dass man sich PERSÖNLICH so mag, wie man ist. Aber wenn das gegeben ist, warum sollte ich mich dann einem Schönheitsideal annähern, das mich eher krank macht als 3 Kilo zuviel?!
Zwar habe ich bestimmt die Hälfte vergessen, aber ein paar Zeilen sollen für den "Rest" ja auch noch übrig bleiben! ;o)
Gruß aus Berlin
Kurvenräuber79
P.S. Bei Frauen ist es wie beim Motorradfahren, je mehr ich mich in die Kurve lege, umso mehr kribbelts im Bauch!!

„Herborn“ (Pseudonym)
Hallo Snowihte
Es ist nicht böse Gemeint gewesen,das ich diesen Satz Geschrieben habe.
Vieleicht ein wenig unglücklich formuliert.
Will Sagen das mich meinugen über mich und meine Partnerin nicht im geringsten interesiert.
Wenn ich mit jemanden zusammen bin,dann hat meine umwelt mich und meine Partnerin so zu akzeptieren wie wir sind.
Ich habe keine Ahnung ob über Mollige Frauen geredet wird.Ja ich habe schon festgestellt das man schon mal belächelt wird wenn man mit jemandem über die Straße oder Sonstwo hingeht.
Ja und wenn einer Partner eventuell anders ausieht als die Masse der anderen Menschen.
Aber all das ist für mich völlig uninteresant und ich werde mich niemals für jemanden den ich Liebe Schämen oder Entschuldigen.
Sorry wenn das Falsch rüber gekommen ist.
Gruß Thomas

„Olpe“ (Pseudonym)
Hallo Wolfsheim,
danke für Dein Post. Wie ich anfangs schon geschrieben habe, war das keine persönliche Kritik Deiner Person, mich hat generell interessiert, warum viele Männer solche und ähnliche Aussagen treffen.
Dein Satz vor ein paar Tagen war einfach der Aufhänger für mich, einmal nachzufragen, aber das hätte auch ein Satz von jedem anderen Mann hier sein können.
Wie ich auch schrieb, ich war weder sauer noch habe ich jemandem böse Absichten unterstellt :-)
Erotiker hat mir meine Frage schon verständlich beantwortet, Deine Aussagen in Deinem letzten Post hat dann auch noch dazu beigetragen zu verstehen, woher Euer mmhhh...Bedürfnis? Motivation?...kommt, so etwas zu posten.
Danke an Alle fürs Antworten, man (frau) lernt nie aus.
LG
snowwhite
PS:ach und Wolfsheim: Dir persönlich wünsche ich, daß es Dir bald besser geht und daß, wenn Du über den Schmerz wirklich hinweg bist, eine tolle Frau in Dein Leben tritt, der Du wieder volles Vertrauen entgegen bringen kannst

„Gronau“ (Pseudonym)
Die Frage war:
"Mochtet ihr schon immer molligere Mädels bzw. habt ihr es erst "später" gemerkt?!
Ich war so ungefähr 17, als ich merkte, dass mich dicke Frauen antörnen. Mit dick meine ich schon so an 100kg aufwärts. Ich hatte leider als ich jung war immer Probleme eine solche kennenzulernen. Na gut, jetzt bin ich mit einer sehr dicken verheiratet und es passt. :) Jedenfalls mir!

„Salzgitter“ (Pseudonym)
ich hatte sehr schnell gemerkt das ich auf Mollige Frauen stehe am Anfang hatte ich auch mit Schlanken Frauen aber nicht sehr lange.
Kumpels meinen das ich verrückt bin hat mich aber nicht gestört.