Fotos im Profil warum nicht ?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 170 Antworten

„Münsterland“ (Pseudonym)

Naja du bist ja ne ganz Tolle, das du sogar weißt was ein Serverraum ist. Aber nein, den dann wüsstest du das im Serverraum ganz besondere klimatische Verhältnisse herschen die ein Arbeiten da unmöglich machen.

„Nürtingen“ (Pseudonym)

Unser serverraum ist vollklimatisiert und im Sommer das einzige Zimmer in dem man es aushalten kann. Aber dir geht es ganz offensichtlich nur ums bashen und stänkern daher bin ich jetzt mal weg. Schönes Leben noch.

„Dillenburg“ (Pseudonym)

zitat adoro "Es gibt niemals ein Bezug zu dir als Person."

da war bei dir wohl der wunsch der vater des gedanken. traffic wird auf jeden fall aufgezeichnet. und wenns dem chef zu bunt wird, gibts eine verwarnung und nachfolgend eine abmahnung. ich kenne die protokolle auch, sorry.

„Münsterland“ (Pseudonym)

@maybe, Traffic wird aufgezeichnet und auch wo man war, ausgewertet darf aber nur der Traffic. Die Daten wo man war, dafür ist ein gerichtlicher Beschluss nötig.

Nun, wie war das mit der Hamburger Firma, die die Kartenabrechnungen der Kunden von Aldi, Lidl, Tengelmann und vieler anderer durchführte und daraus eine neue Geschäftsidee gebar: Bewegungungs- und Zahlprofile anzulegen und daraus ein Scoring zu schnitzen und das ganze dann Interessierten samt Kartennutzerdaten anzubieten?

Wenn die nicht so dreist und gierig gewesen wären, diese Daten offensiv zu vermarkten, wäre das niemals aufgeflogen aber so war Schufa II plötzlich öffentlich bekannt und damit nicht mehr tragbar.

Ob jemand ein Foto hier reinstellt, ist ganz allein seine Sache - das ist zu respektieren und wenn damit das Interesse einiger Anderen an diesem Profil und dem Menschen dahinter mangels Foto geringer ist, dann muss er/sie auch damit leben und wird das wohl im Rahmen einer Güterabwägung entschieden haben.

„Niederkassel“ (Pseudonym)

wie man sieht, hab ich auch kein Foto eingestellt - ich brauch mich nicht zu verstecken - und hab auch keine Komplexe deswegen - ich bin schlichtweg nicht so auf Optik fixiert - für mich ist ein Mensch immer ein Gesamtkunstwerk - und das kann man nur beim persönlichen Kennenlernen sehen, denn dazu gehört sehr viel mehr als die reine Optik -
bisher hab ich bei Profilen mit Bildern nur schlechte Erfahrungen gemacht - die Bilder die mir gefallen haben, waren durchweg nur geschönt, weil es eben nur eine Momentaufnahme eines Menschen war - und beim Kennenlernen war die Enttäuschung entsprechend -
aber die Männer, die ich ohne Bild kennengelernt habe, haben erst mal einen gewissen Charakter bekommen - und ich hab sie durchweg mit ganz anderen Augen gesehen -

das ist halt meine ganz persönliche Meinung -

„Oder“ (Pseudonym)

Fazit dieses erquicklichen Austauschs:
Wir, die wir uns hier hier mit Bild präsentieren damit das Gegenüber weiß mit wem es da kommuniziert und man dies dann mehr oder weniger Aug' in Aug' tun kann, sind oberflächliche Deppen die lediglich nach der Optik gehen oder berufliche Versager für die sich eh niemand interessiert bzw. nach denen niemand guckt.
Die andere Riege gehört offenbar entweder einer streng religiösen Glaubensrichtung an, bei denen Fotos = Gesichtsverlust bedeutet, sind alle VIPs oder derart paranoid dass sie sich sogar zuhause ne Tüte über den Kopf ziehen damit die Nachbarn sie nicht erkennen.

Aha....

Ich bin immer noch für ne technische Lösung dieser Angelegenheit und fänds nur fair, dass, wer Bilder zeigt, auch Bilder bei anderen sehen kann und wer nicht gleichzieht, dann auf das Bildergucken beim Profilhopping verzichten muss.
Denn ohne den hehren Charakter der hier bildlos Vertretenen in Frage stellen zu wollen, kann mir niemand erzählen, dass ihr euch keine Bilder anschaut auf den Profilen, wenn ihr auch selbst keine zeigen wollt....
Bei einer von technischer Seite aufoktroyierten Gleichstellung gäbs hier dann auch keinen Streit mehr und der Weltfrieden – na ja, zumindest der hier in unserer beschaulichen RF-Welt – wäre gesichert ;-)
  

„Norden“ (Pseudonym)

... Weltfrieden ...

zugegeben ich hätt die Lösung 42 benannt.


nun hier noch mein *Like it* PepperMind :)

Von mir auch volle Zustimmung.

Allerdings will ich dann von den bebilderten nie wieder hören, dass bei einem Date beiden die Kinnlade runter fiel (wie im anderen Thread), denn das ist dann ja gänzlich ausgeschlossen ;)

Ich werde mir jetzt Schlitze in meine neue Alditüte schneiden, denn der Kürbis von Helloween fängt langsam an zu stinken. Samstag ist Tütenwechseltag ;)

„Nidderau“ (Pseudonym)

Ich verstehe gar nicht, warum das "Streit" auslösen sollte.
Schreibe ausschließlich Profile mit Fotos an. Wenn mich jemand anschreibt und keine Bilder zeigt, dann kann er mir später welche senden. Wenn das dann abgelehnt wird, finde ich das sehr dubios und beende den Kontakt. Ich bin bei dieser Thematik absolut tiefenentspannt.
Soll jeder so handhaben wie er lustig ist und ich reagiere entsprechend.

„Minden-Lübbecke“ (Pseudonym)

@Philosoph

Genau so sehe ich das auch

„Viersen“ (Pseudonym)

Ich hab das für mich auch ganz einfach gelöst,
steht auch so in meinem Profil:

Männer ohne Profilbild, schreibt doch bitte
Frauen ohne Profilbild an und dann
überrascht euch gegenseitig! :-))

„Nürtingen“ (Pseudonym)

Es ist unlogisch zu argumentieren es sei so selbstverständlich wie über die Straße laufen, hier ein Bild zu zeigen, um sich dann so wichtig zu nehmen und technische Sperren zu fordern für unbebilderte Besucher. Ist Euch Sperrfanatikern schonmal der Gedanke gekommen dass 90% der Profilbesucher nicht gezielt auf gerade EUER Profil klicken, sondern wahllos die Anwesenheitsliste durchtickern und Eure Fotos denen mehrheitlich wurscht sind? Ich staune immer wieder was manche hineininterpretieren in diese Klicks. Genau wie die Überzeugung dass gerade ihr hier das Forum und die ganze Seite retten würdet mit euren Bildern.

„Waren“ (Pseudonym)

Ich verstehe die Aufregung in der Diskussion gerade nicht.

Es ist doch einfach so: wer ein oder mehrere Bilder im Profil hat, der hat mehr Chancen bei anderen und der verringert die Gefahr dass das Gegenüber bei einem realen Treffen enttäuscht ist oder sich sogar getäuscht fühlt.

Mit Bild wirkt einfach ehrlicher und offener.

Wer kein Bild einstellen mag oder kann (aus welchen Gründen auch immer) ist im Nachteil, nicht umgekehrt.

Sein Bild im Netz preiszugeben ist IMMER mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich nehme es keinem übel, wenn er dieses Risiko nicht eingehen mag, aber umgekehrt darf es mir auch keiner übel nehmen, wenn der Kontakt an eben diesem Ungleichgewicht scheitert.

Kürzlich ist mir ein Kontakt gerade "gestorben" weil derjenige Verstecken spielte und immer neue Ausreden fand, warum er kein Bild zeigen könne. Das brauche ich nicht, wer glaubt er könne mich treffen ohne dass ich weiß wie derjenige aussieht, wird enttäuscht werden, oder muss schon wirklich, wirklich ganz besonders toll und ansprechend schreiben.

Ich habe auch schon (sogar über längere Zeit) bildlos kommuniziert, u.a. mit meinem Ex-Freund bevor wir zusammen kamen ... das waren aber dann Fälle in denen das Gegenüber jede Menge an Inhalt, Charme und Witz zu bieten hatte, wo die Chemie passte.

Ein "Hallo wie geht´s" ohne Bild wird keinen Erfolg zeigen.

Allerdings wird es jemand der sich nach dem ersten Kontakt nicht bald über das Niveau von "Hallo wie geht´s -schaust ja super aus" hinausbewegt es auch mit Super-chicem Bild nicht weit bringen.


90% der Männer mit denen ich nach virtuellem Kontakt ein Rendezvous hatte, hätte ich anhand des Bildes im Real-life gar nicht erkannt. (Übrigens im positiven und nicht im negativen Sinne)

Bilder sind eine schöne Sache mehr nicht. Bei mir entscheiden sie in der Regel nicht darüber ob ich denjenigen mal real treffen will. Man darf sie mir also ruhig zeigen. Im Umkehrschluss heißt das aber nicht dass ich die Katze im Sack kaufe.

Da hat meine runde Figur sogar mal einen Vorteil ... erkannt wird frau bei solchen Gelegenheiten immer, auch ohne Nelke im Knopfloch. ;-)

„Oder“ (Pseudonym)

Tz... das ist mir dann jetzt doch zu blöd, als dass ich meine Klappe halten könnte wie es mir weiter oben bei deinem subintelligenten Beitrag noch gelungen ist.
Sperrfanatiker? Gehts noch??
Wenn ich die Messlatte, mit denen du hier die Texte wortwörtlich zensierst ohne den Inhalt wirklich aufzunehmen, mal an dir anlege, dann bist du doch die Hauptfrau aus der Stadt, die für sich selbst Niveau einfordert, aber sich umgekehrt nichts dabei denkt sich moralisch über die "Regalauffüller" zu erheben, die, Zitat: "nicht verstehen wollen", die anderen Beitragschreibern als Kommentar respektlos ein "lol" ins Gesicht lacht, die sich selbst so wichtig nimmt dass alle Kunden ihr hinterher steigen, die einen Gynäkologen aus der SM-Szene frequentiert und die sich nebenberuflich als sexy Lehrerin in Diskotheken rum treibt wenn sie sich nicht grade mit dem Vorstandsvorsitzenden die Haare grün färbt. Ja, da kann ich auch nur staunen. Kannst du auch sachlich argumentieren ohne persönlich zu werden und anzugreifen? *aus gegebenem Anlass mal eben persönlich wird und angreift*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Nein, ich selbst halte mich keinesfalls für so wichtig, dass speziell mein Bild hier den Laden am laufen hält. Aber es darf doch wohl angemerkt werden, dass Kontaktanbahnungsbörsen wie diese hier, quasi unter dem Begriff "soziales Netzwerk" firmieren. Und sozial bedeutet nunmal menschliches Miteinander. Auch an der Kasse bei DM unterhalte ich mich nicht mit einer vermummten Kassiererin – dabei würde ich mich mehr als unwohl fühlen.
So halten es hier auch einige mit Profilen ohne Bild – das steht jedem frei und soviel Toleranz sollte beiderseits gegeben sein. Keinerlei Toleranz lege ich allerdings an den Tag bei Klassendenken und der wenig subtilen Unterstellung, dass hier manche mehr wert sind als andere, sprich, wichtigere Persönlichkeiten sind als die, die sich hier "öffentlich" machen. Dagegen wehre ich mich vehement!

  

„Münsterland“ (Pseudonym)

PepperMind, ich finde das hast du wirklich super beschrieben. Daumen hoch !

Jeder kann es handhaben wie er will. Was ich komisch finde, ich habe nun ganz viele Besucher ohne Bild auf meinem Profil.

„Leinfelden-Echterdingen“ (Pseudonym)

Pepper, tolle Beiträge hier im Forum, muß ich mal loswerden! :)

Sagt mal, hattet ihr nicht schon mal den Fall, dass ihr mit einem "bildlosen" Menschen kommuniziert habt und dann schickt er/sie Euch ein Foto und ihr denkt "oh je, das geht ja gaaaar nicht"?

Oberflächlichkeit hin oder her, aber manchmal passt es einfach so überhaupt nicht. Und dann finde ich den peinlichen Moment, das rüberbringen zu müssen, viel schlimmer.

Genauso ist es umgekehrt bei mir. Wie ich schon mal schrieb, hab ich auf einer Platform meine Datingversuche gestartet, auf der man erst mal ein verschleiertes Bild hatte und dann nach Bedarf freischalten konnte. Und ganz oft haben mich Männer angeschrieben und nach dem Freischalten des Fotos bekam ich die "Wir passen nicht zusammen"-Keule ins Gesicht geschleudert mit anschließender Sperrung.

Ich halte mich nicht für abgrundtief hässlich. Ich hab auch keine Ahnung, welche Vorstellung die Herren hatten. Ich für mich weiss nur, dass ich mir diese ganzen Kontakte sparen kann. Soll man(n) mich sehen und dann Kontakt zu mir aufnehmen, wenn er meint, dass ich in seine Vorstellungen passe.

Und ebenfalls fürchte ich mich vor bildlosen Kontakten, wenn die dann plötzlich ein Foto rüberschicken und ich nicht aus meiner Haut kann.... Das hat nix unbedingt mit "hässlich" zutun, aber wenn jemand in meiner Altersklasse schreibt und dann einen Altherrenpulli anhat und die pure Spießigkeit verkörpert, dann weiss ich einfach, dass das nicht passen KANN...

Aber ich finde den Moment, wo man sich dann irgendwie diplomatisch aus der Affäre zieht, viel peinlicher. Deshalb lieber gleich mit Bild.....

„Waren“ (Pseudonym)

@ Caora

Doch den Fall hatte ich mit meinem Ex-Freund. Wochenlang geschrieben, total begeistert von ihm, am Abend bevor wir uns treffen wollten schickt er mir ein Bild. Ich dachte mich trifft der Schlag. Hätte am liebsten abgesagt.
Habe nicht abgesagt. Zum Glück. Es war ein grottenschlechtes Bild von ihm, er in Wirklichkeit sehr attraktiv und wir waren immerhin fast 6 Jahre glücklich liiert.

Ich gebe aber zu, dass das wirklich ein sehr spezieller Fall ist. ;-)

@ caora
Deinem Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen!

Jede(r) kann es halten, wie er/sie es möchte - aber ohne "Chancengleichheit" kommt meinerseits erst gar kein intensiverer virtueller Kontakt zustande.
Allerdings haben mir die bildlosen Herren zumeist gleich beim ersten Kontaktversuch ein Foto gemailt. Das ist dann ja ok.!

„Nürtingen“ (Pseudonym)

Pepper, du solltest nicht schreiben wenn du deine Tage hast. Dir ist wohl entgangen dass ich kein bildloses Profil habe. Aber wenn man so im Brass ist wie du kann man das schonmal übersehen. .. :)

„Nürtingen“ (Pseudonym)

Und PS das hier ist eine Community mit unter anderem auch der Möglichkeit der Partnersuche. Aber dass ich hier in einer kontaktboerse angemeldet wäre ist mir neu...

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

Ich finde es wichtig, das n Bild drin ist.

Klar isst das Auge mit, aber nicht nur ....

Wenn kein Bild drin is, muss der Humor scho der wahnsinn sein, das ich antworte bzw schreibe.

Aber so wie auf einer gewissen Seite, auch für mollige, muss es net sein. Da wundert mich nimmer das viele Männer denken mollige sind leicht zu haben .... :)

„Neustadt am Rübenberge“ (Pseudonym)

...man kann sich echt nur wundern, was hier abgeht. Als es früher hier noch kein Forum gab, war ein Bild für mich auch kein Problem. Im Sinne eines unbeschwerten Meinungsaustausches finde ich es nicht unproblematisch für mich selber - bislang hat aber noch jede, die vernünftig ein Gespräch begonnen hat, sofort eines von mir bekommen...und wer nicht will, der hat halt schon.
Das man daraus eine Glaubensfrage machen muss, erschließt sich mir überhaupt nicht, nährt aber meine Meinung über die Sinnfreiheit dieses Forums...

Ich kann jedenfalls auch ohne Bild nicht über die Resonanz der letzten Jahre klagen...und ich bin nicht mal "aktiv". So wichtig scheint das mit dem "Bild im Profil" also nicht allen zu sein...denn es wird ja auch nichts riskiert. Bild kommt per Mail, und wenn es dann partout nicht gefällt, sagt man sich das und es ist kein Beinbruch.

Alles "very strange"...dabei gäbe es sicher wichtigere Themen.

„Ingolstadt“ (Pseudonym)

Hallo
Ich finde es schade, das man sich hier teilweise so in die Haare kriegt! Es ist doch ganz klar, das bei solch einer Menge von Menschen nie gleiche Meinungen bezw Einigkeiten geben kann! Im Grunde genommen ist es doch auch egal, wer was macht! Der eine mit Bild und der andere ohne! Raussuchen kann es sich doch dann jeder selbst, wer mit wem Kontakt hat und jeder darf seine eigene Meinung oder Überzeugung haben! Es wird sich schon dabei etws gedacht worden sein, das es in dieser Community diese oder jene Möglichkeit gibt! Ob mit oder ohne Bild, vor falschen Aussagen oder Beschreibungen ist man ja doch nirgendswo gefeit! Ich habe in einem meiner ersten Beiträge auch einmal sehr ungerecht über anderer Menschen Verhalten geschrieben! Darauf habe ich einige empörte Antworten und Meinungen zu hören bekommen! Für mich war das eher Anlass über meine eigene Denkweise nachzudenken und habe mich echt geschämt zu vorschnell, andere Menschen in ein Schema gesteckt zu haben, obwohl das eigentlich so gar nicht meine Art ist! Deswegen, laßt jeden doch nach seinem Gutdünken entscheiden und akzeptiert jeden so, wie derjenige das handhaben will! Nun, das war das Wort zum Sonntag-Äh Sorry Samstag :-)