Fotos im Profil
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2010
Vielleicht sollte man grundsätzlich die gruseligsten ;-) Bilder von sich einstellen und wer dann noch will der zuckt auch am nächsten Morgen nicht zusammen wenn er neben sich im Bett in Medusas Antlitz blickt...

Sicher Bilder sind ein guter Anhaltspunkt, sagen aber rein gar nichts über die Ausstrahlung eines menschen aus, denn es fehlen Stimme, Mimik, Gestik, Geruch ect.
Und wie hier schon oftmals erwähnt; man kann doch nett um ein Bild bitten und wenn's nicht zusagt... Na dann eben nicht.

Vermute aber mal das es Otelloo tatsächlich vordergründig um die rechten Rundungen an den wichtigsten Stellen ging, denn mit wem ich "rede" weiss ich ja wenn ich ein erst Mal nur ein Gesichtsbild habe. Spreche ja nicht zu den Knien oder Füßen von jemandem...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2010
Fotos sind Momentaufnahmen. Niemals kann ein Foto die Gestik, die Haltung, das Benehmen, die Stimme ersetzen. Ich war bei manchem Date positiv überrascht, weil das Foto den Menschen nicht so gut herüber brachte wie er in Wirklichkeit war und ebenso war ich schon enttäuscht, weil das Foto deutlich besser war, als die Person in natura.
Ein Foto im Profil ist nur ein kleiner Anhaltspunkt, mehr nicht.

Schönen Tag Euch Allen!
Ich denke trotzdem, dass Fotos einen Anhaltspunkt sind. Wenn es nicht von nem prof. Fotografen oder mit Photoshop bearbeitet worden sind, kann man schon sehen wie der andere in etwa ist.

Die Männer und Frauen, die ich bislang getroffen haben, sahen in etwa auch so aus wie auf den Fotos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2010
@Otelloo
Die nächste Frage wäre dann wohl,
wie aktuell sollte es denn sein?
So ne kleine Liste wäre da praktisch wann es erneuert
werden muss.....

Ich müsste schon allein wegen meiner häufig wechselnden
Haarfarbe/Schnitt permanent ein Neues einstellen.....

Und wie sieht es aus wenn jemand zu- oder abnimmt?
Alle fünf Kilo rauf/runter ein Neues?

Oder geht es hier um profane Dinge, wie zum Beispiel
sind die Kurven dort ausgeprägter wo Mann es gerne hätte?

Ich schliesse mich der Meinung an, dass Du einfach nicht
drum rumkommen wirst in Kontakt treten zu müssen...
und wie Du hier schon mehrfach lesen konntest, ist es
für viele kein Hinderniss sich mal zu treffen obwohl das
Gegenüber optisch nicht gleich "punkten" konnte...

Bleibt die angesprochene Oberflächlichkeit im
Raum stehen...(und ich räum die auch nicht weg;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2010
Nur mal eine kleine wahre Begebenheit - Mann schreibt Frau, beide kein Bild im Profil. Beide tauschen Bilder, Mann ist hingerissen, Frau denkt sich "hmmm, naja, ist ja so gar nicht mein Fall. Aber er ist so nett..." Mann und Frau treffen sich. Und Frau haut es aus den Puschen, weil Mann eben in natura auch optisch punkten kann.
Schönen Tag Euch allen :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2010
Um nochmal auf die andere Thematik zurückzukommen, was die Qualität und/oder Ansicht von Fotos auf den Profilen angeht:

Ich persönlich finde es nur menschlich und normal, dass man hier nur Fotos von sich auf ein Profil stellt, auf denen man sich auch leiden mag und die in den eigenen Augen als "gelungen" betrachtet werden. Und ich könnte meinen (nicht allzu kleinen) Allerwertesten verwetten, dass das bei Dir Otelloo nicht anders sein wird ;-)

Ich meine... was erwartest Du denn alles? Du möchtest ein Foto auf dem Profil, ok... wäre für mich zwar auch nicht unbedingt ausschlaggebend, aber ich kann den Gedankengang halbwegs nachvollziehen. Aber nun stellst Du auch noch bestimmte Anforderungen an ein Foto? Wie sollte es denn Deiner Meinung nach aussehen?? Vorne, hinten, Profilansicht, mit lachen, ohne lachen, Nahaufnahme damit man die Falten und Poren begucken kann? Ich weiß, dass ich übertreibe, aber Du tust es irgendwie auch ;-)

Außerdem: Nicht jeder hier ist auf Partnersuche. Ich selber bin z. B. über den Bereich Models & Newcomer auf diese Seite gekommen. Ein Fotograf für den ich mal vor der Kamera stand hat mir den Tip gegeben und klar habe ich dann auch ein professionell gemachtes Foto von mir in der Galerie (wobei da aber keine Kilos weggemogelt wurden). Sollte sich hier mal jemand her verirren, der tatsächlich an einem molligen Model Interesse hat, dann ist es für solche Leute nicht ganz unerheblich, wie wandelbar ein Gesicht sein kann. Aus dem gleichen Grund mein recht freizügiges Bild... ist keine "Masche", sondern zeigt ganz einfach am besten die vorhandenen Proportionen, die eben auch nicht ganz unerheblich sind.

Und nun nochmal zur Thematik bezüglich Foto oder nicht und was ein Profil mit der realen Person gemein hat oder nicht, meine ganz eigene Geschichte: Im Jahr 2006 war ich auf einer Single-Börse "unterwegs". Ich bin über viele tolle Profile gestolpert, aber keines von denen hat den Menschen bei einem realen Treffen hervorgebracht, den man vermutet oder vielleicht sogar erwartet hatte - mal war das Bild, mal war der Text vom Profil "geschönt". Es flatterte u. a. eine ziemlich "langweilige" Mail von einem User mit einem ziemlich langweiligen Profil und einem noch langweiligeren Foto in mein Postfach, er war nett... aber großes Interesse hatte ich nicht. Ok, wir verabredeten uns auf einen Cocktail, es war Dezember, es war Ars...kalt, er verspätete sich, ich war schon genervt. Dann stand dieser Typ vor mir und ZONK!! Es war alles anders als es das Profil, das Foto oder die Mails vermuten ließen. Heute bin ich mit ihm verheiratet.

Soviel dazu :-))


Edit: Ein bissl Buchstabensalat beseitigt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Ich stelle auch schon aus beruflichen Gründen kein Foto ein.
Wenn jemand nachfragt und mir sympathisch ist, bekommt er auch ein Foto.
Aber ich schaue mir auch durchaus Profile ohne Foto an.
Es kommt wohl darauf an, ob man mehr ein visueller Typ ist oder ob man sich erst mal unterhalten will, um zu sehen, obs passt.
Jeder wie es ihm gefällt, und wenn das jemand schrecklich findet, dann passt es mit demjenigen eben eher nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
@Otello,
das war ganz bewußt so provokant von mir geschrieben um Dir erneut zu verdeutlichen, daß es KEINE Garantie dafür gibt, daß Deine Wunschpartnerin auch "in etwa" so aussieht wie auf dem Foto das sie in ihrem Profil hat... ^^

Und wie war das nochmal mit der Meinungsfreiheit?? ;-)

Aber OK, ich merke schon, wir beide haben keinen Draht zueinander *seufz*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
@Amazing

Menno, ich kann wenigstens sehen wie diejenige in etwa aussieht und ob es mich anspricht.
Das persönliche Treffen und anschauen ist ne andere Geschichte.
Fotos sind fast immer falsch (nur das beste Foto wird eingestellt, ist doch klar :-)) ..................... das heißt für mich, ich kann den Menschen nicht einschätzen.
Allerdings, Profile ohne Fotos heißen für mich, es gibt etwas zu verstecken. Also, lieber immer ein Profil mit Foto und dann den Menschen kennenlernen :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
@Otello... Zitat: "Ich sage ja nicht das ich mit Foto mehr Chancen habe meine Traumfrau zu finden, aber ich wei jedenfalls mit wem ich es zu tun habe."

ääähmmm... und woher weißt Du, mit wem Du es zu tun hast??? Du hast doch die betreffende noch nicht persönlich getroffen.... *grübel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
ja gut...die einen weniger oder fast gar nicht...die anderen dafür um so mehr...jeder so wie es ihm/ihr beliebt *gg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Mehr oder weniger....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
ja klar...wir diskutieren hier ja alle nur ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Ich habe ja nie gesagt das es keiner mehr machen sollte. Es ist nur meine Meinung, die ich hier kund tue.

Und ein Forum ist zum diskutieren da ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
@ Otelloo.....kann amazing und einigen anderen nur zustimmen...es gibt keine garantie mit oder ohne foto ;-)...

es kratzt ganz nah an oberflächlichkeit...es gibt die unterschiedlichsten gründe, warum man nur ein foto in porträtaufnahme einstellt...es sollte jeder das machen, was er mag...

und wie bereits erwähnt, kann nach weiteren Bildern oder Ganzkörperaufnahmen fragen...wenn der kontakt intensiver wird

p.s. ich gehöre zu den "geheimen" profilinhabern *gfg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
hach... ich schreibe nun schon einige Tage mit einem netten Mann hier. Der wohnt sogar "fast um die Ecke", einem Date stünden nicht mal viele km entgegen... Und ich habe noch kein bild von ihm gesehen und auch noch nicht nach gefragt. Ich unterhalte mich nett mit ihm, dazu brauch ich kein Foto... auch wenn ich zugegebener massen schon neugierig bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
@Amazing

Ich sage ja nicht das ich mit Foto mehr Chancen habe meine Traumfrau zu finden, aber ich wei jedenfalls mit wem ich es zu tun habe. Auch wenn es nur im Web ist. Real kann alles anders sein, das wurde hier im Forum ja auch schon diskutiert.

@Andreass
Das denke ich auch, das dies einige Damen nicht verstehen. Ich bin halt ehrlich und sage meine Meinung. Immerhin sollte das ja ein Pluspunkt sein ;o) Ich lüge nicht.

Oberflächlich bin ich aber bestimmt nicht, das könnte ich mir auch gar nicht erlauben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
... und dann hat die/derjenige ein 10 Jahre altes Foto im Profil und dann gibt's spätestens beim 1. Date das "böse Erwachen"... oder: das Foto stellt gar nicht die Person dar... oder: "ER" ist ne' Frau und "SIE" ist Mann... oder: das Foto ist professionell von einem "Starfotografen" gemacht und dann steht beim 1. Date plötzlich "Lieschen Müller" vor Dir... haaaach jaaa... *seufz*

@Otello,
also, jetzt mal ehrlich... es gibt auch mit Foto keine Garantie dafür, daß es mit Deiner "Wunschpartnerin" passt... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
oh oh das driftet aber ganz nahe an der oberflächlichkeit vorbei. das werden dir die damen übel nehmen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Genau das ist es Hot Babe. Ich mag es nicht ein Gespräch anzufangen was erstmal ne Weile läuft und frage dann nach einem Bild um dann festzustellen das es nicht passen würde.
Dann mal eben das Gespräch abbrechen und so dem gegenüber vor dem Kopf stoßen und das tust du damit garantiert.
Deswegen will ich lieber "was in der Hand" haben um nicht in so einer Situation zu kommen.

Na hoffentlich werdet ihr beide nicht entäuscht wenn ihr Fotos austauscht ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
na, dann war dein thema ja doch für was gut...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Witzig Line, sehr witzig. Habe herzlich gelacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Man Otelloo Du bist vielleicht lernresistent...*seufz* ich weiß nicht, wie ich Dir das noch verständlich machen kann...

nun gut, einmal noch: wenn Du die Dame mit dem tollen Profil anschreibst und freundlich und, wenns bei Dir geht, charmant nach einem Bild frägst, dann weißt Du doch, mit wem Du schreibst?

Oder weißt Du nicht, wie Du Dich aus der Situation rauslamentieren sollst, falls die Dame nicht in Dein Beuteschema passt?

Ich sags Dir: ebenfalls mit Charme und ein paar freundlichen Worten.

Aber nu hab ich genug Zeit in Dich investiert, ich flirte gerade mit einem netten Mann und stell dir vor: wir haben Beide KEIN Foto voneinander :-) und es klappt gut...

Ich drück Dir feste die Däumchen, daß Du hier auf ein tolles Profil mit einem tollen Foto stößt...hoffentlich hat die Dame dann auch Interesse an Dir...

So long.