Fotos bei Mollys
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2018
@Kesheran
Ich fürchte Du tust ihm Unrecht!
Die Fotos sind schlicht unscharf bzw verwackelt 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2018
Ich hab grad das Bedürfniss mal meinen Senf dazu zugeben. Also ich nehme die Fotos so wie se kommen. Gut lösche sie bevorzugt wenn ich drauf bin, aber klappt nicht immer :-). Aber sonst finde ich gerade was so Bilder für ein profil angeht; in fast allen Lebenslagen ungeschminkt und ungestylt. Will ja nicht sehen wie toll ein Fotograf fotografieren kann. Natürlich für schließe ich solche Fotos aus meinem leben nicht aus, jedoch muss ich auch nicht unbedingt abgelichtet werden. Gucke mir hier aber gerne Bilder an ob selfie out of bed oder profifotos

So ihr Lieben bis dann mal
@ich-bin-so-und-nicht-anders
...dann kommen die vorteilhaft verwischten Flächen auf Deinem Avatarfoto von einer ääh...verschwommenen Kamera? ;-)...sorry, aber das musste jetzt sein, ich finde ein bißchen (!) Bearbeitung nicht schlimm, aber nach unbearbeitet schreien und dann springt einen der Weichzeichner offensichtlich an, finde ich amüsant! *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2018
Ich mache meine Fotos selbst.. auch wenn ich oft 100 Stück mache, bis mir eines gefällt ;-) Probier einfach rum, verschiedene Frisuren, Make-up, Beleuchtung, Blickwinkel. Manchmal hilft es auch, wenn man ein Bild schneidet und schon sieht es anders aus ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2018
für mich gehört als profilfoto ein reales foto was nicht bearbeitet wurde! in album kann man seine fantasie ja freien lauf lassen!! wie man sich fotografiert ist doch ega! wichtig man ist sich selbst treu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2018
Und der "Trick" mit der "leichten" Vogelperspektive wird mittlerweile derartig dauerbemüht und übertrieben, dass man meinen könnte es gäbe nur noch devote Frauen.
Denn der Eindruck der entstehen kann ist, dass der/die Fotografierte mit geneigtem Köpfchen und Kindchenblick durch die Welt geht.

Auch ich mag Vieles an Deinem Profilbild, Foxy!
Und einen konkreten Tipp bzgl Fotografen habe ich Dir ja schon privat geschrieben.
Richtig gute Portraits gibts nur selten billig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2018
..Ich persönlich finde die "erotischen" Bilder, die ich in der Regel bei kleinen Fotografen und der Stadt sehe und zum Teil auch hier, sehr altbacken und ohne viel Aussagekraft.

Die mollige Dame liegt meist bäuchlings auf irgendwelchen Tüchern herum, der Kopf auf die Hände abgestützt, meist ein Teil ihres Körpers abgedunkelt. Gerne auch mit einem Stück Netz vorm Gesicht, oder roten Rosen verstreut. In Szene gesetzt wird auch meist nur die Brust....


DANKE!
Ich habe sehr gelacht!😂😂😂
Gerne auch noch mit viiel Weichzeichner und/oder krasser Nachbearbeitung..*augenroll

Ich hatte lange einen ähnlichen Eindruck von den Handwerksfotografen in den Vor-und Kleinstädten.
ABER ich sehe auch schon länger eine Gegentendenz. Die Studios , die sich überhaupt noch am Markt halten können, haben mittlerweile begriffen, dass die Sichtweise auf Darstellung des Menschen sich komplett verändert hat...durch die digitale Fotografie, das Internet und SocialMedia.
Unser aller Sehgewohnheiten und Ansprüche an Fotos haben sich dadurch verändert.

Was aber bleibt, ist das ein Foto fast mehr über den aussagt der es gemacht hat als über den Dargestellten. Abbgebildet wird die Sichtweise, Perspektive, Empfindung und Nähe des "Fotografen/in"
Je besser ein professioneller Fotograf in den Kernkompetenzen seines Fachs ist (Menschen erkennen und deren Vertrauen gewinnen) umso aussagekräftiger wird in der Regel das Foto.
Das gilt auch im Privatbereich. Die Sichtweise von Jemand der Einen wirklich als kompletten Menschen akzeptiert und schätzt/liebt und ein Minimum an Gefühl für Proportionen und Licht hat, wird in der Regel auch zu einem besseren Foto führen als von jemand Unbeteiligten.

UND...Ich finde Marika hat es gut zusammengefasst:
Was nützt das ganze (Über-) "Optimieren", wenn der potenzielle Partner einen beim ersten Date nicht erkennt..??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2018
Ich persönlich finde die "erotischen" Bilder, die ich in der Regel bei kleinen Fotografen und der Stadt sehe und zum Teil auch hier, sehr altbacken und ohne viel Aussagekraft.

Die mollige Dame liegt meist bäuchlings auf irgendwelchen Tüchern herum, der Kopf auf die Hände abgestützt, meist ein Teil ihres Körpers abgedunkelt. Gerne auch mit einem Stück Netz vorm Gesicht, oder roten Rosen verstreut. In Szene gesetzt wird auch meist nur die Brust.

Natürlich, wer's mag. 😉

Ansprechender find ich, wenn der Mensch auf dem Bild authentisch erscheint und das Bild stilistisch gelungen ist.

Für die Posen kann ich dir den Tipp geben zu googlen und bei YouTube nach Tutorials zu suchen. Mit Sicherheit hat man bei den englischsprachigen Channels mehr Glück. Suchbegriffe wären zB Plussize posing, modeling, photography usw. Da finde sich sehr viele Hinweise und bestimmt findest du eine Dame die in etwa deine Figur hat, zum besseren Vergleich.

Instagram ist auch eine hervorragende Informationsquelle und du kann dort sogar mit Fotografen, die dir gefallen gleich in Kontakt treten bzw. dir Inspirationen für Posen, Kleiderwahl, Bildsprache, Licht usw holen.
Ich bin Hobbyfotografin und finde es viel wichtiger, dass die Fotos natürlich und echt rüberkommen... Was soll denn ein "schmales" Aussehen auf Fotos, wenn man nicht schmal ist? Klar kann man mit einer (etwas anstrengenden) Hals- und Kopfhaltung ein Doppelkinn mindern, aber weg ist es dann nicht, wenn man eines hat... Nimm immer eine Haltung ein, mit der du dich wohlfühlst und du locker bist, diese Fotos wirken immer besser... Wenn du sexy aussehen möchtest, dann solltest du dich in diesem Moment auch so fühlen, sonst klappt das nicht... Ziehe also Teile an, in denen du dich auch mit viel Haut magst...
Ich kann aus eigener beruflicher Erfahrung nur @chunkybutfunky zustimmen. Ich habe dies ebenfalls bei Kundenbeschwerden gemacht und siehe da plötzlich hat es den Kunden gefallen. Spiegeln der Bilder ist ein guter Vorschlag un ddie Begründung stimmt.
Ein Tipp wäre noch bei uns kräftigeren Frauen, die wir zum Doppelkinn neigen, leicht aus der Vogelperspektive zu fotografieren. Ob von rechts oder links hängt von deiner Schokoladenseite ab.
Sorry, ich meine es nicht böse, aber dein Profilbild hier ist durch die Frontaloptik und die sehr anliegenden Haare sehr unvorteilhaft.
Ich kann dir nur den Tipp meiner Freundin weitergeben. Der Grund, warum viele von uns mit den eigenen Bilder oft "fremdeln" ist, dass man es gewohnt ist, sich selbst im Spiegel zu sehen. Sieht man dann ein Bild von sich, ist die Perspektive aus der Gewohnheit her "falsch" bzw. fühlt sich falsch an.

Mein Freundin hat mir damals geraten, die Bilder zu spiegeln, um mal zu testen, welche mir besser gefallen, und siehe da, die Bilder, die gespiegelt waren, also die, die der gewohnten Perspektive beim Blick in den Spiegel näher kamen, gefielen mir eindeutig besser. Ich war sehr skeptisch am Anfang, aber mittlerweile spiegel ich fast jedes Bild von mir, weil ich mich damit einfach wohler fühle.

Dieser Tip hat jetzt zwar eher mit dem Gesicht zu tun und bezüglich der Kleidung oder der Haltung kann ich dir leider keine richtig guten Tips geben, aber probiers einfach mal aus. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2018
Hallo Foxy, ich würde dir raten, dich mit einem Profi oder zumindest ambitionierten Hobbyfotografen mal auf ein 1-2 stündiges Shooting einzulassen. Posen und Körperspannung zu zeigen ist dabei sicher insgesamt vorteilhafter als einfach frontal vor die Camera zu stehen. Das ist bei uns Mollies nicht anders als bei Heidis oder anderen Models. Je nachdem wo die "Problemzonen" liegen, kann das ja recht unterschiedlich sein, was nicht so in den Vordergrund soll. Ein guter Fotograf hat da einen Blick für und kann dich beraten und hat auch das Equipment für Lichtstimmungen etc. Wie gesagt, viele ambitionierte technikafine Hobbyfotografen auch. Bestimmt gibt es da jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich freuen würde, mal eine Fotosession mit dir zu machen und da kann ja auch viel ausprobiert werden.
Ich habe letztes Jahr Fotos von einem Profi machen lassen, der hat gewusst, wie er mich gut ins Bild bringt, es waren aber keine speziellen Verrenkungen oder so.
Wir kennen uns allerdings schon fast 20 Jahre und ich denke, ein freundschaftliches Verhältnis und eine Wertschätzung zwischen Fotograf und "Kundin" machen auch viel aus.
Das was ich mir gemerkt habe ist, dass das Licht bei den Aufnahmen das ist, was fast am meisten entscheidend ist, wenn man nicht in einem Studio sondern in der freien Natur schiesst. Wir waren ganz in der Früh am See unterwegs, da stand die Sonne noch relativ nieder und das Licht war wie ein Weichzeichner - das wusste ich davor auch nicht. Vor allem kann man mit Licht und Schatten sehr viel in den Hintergrund bringen oder positive Sachen in den Vordergrund holen.
Ich war damals ganz normal geschminkt und davor auch nicht beim Friseur, also so wie im Alltag halt auch. Persönlich finde ich die farbigen Fotos vom mir auch gut, aber bei den schwarz/weissen sind zum Beispiel meine Sommersprossen, die ich so mag, einfach am besten zu sehen gewesen und man kann sich beim Betrachten auch ganz auf die Person und ihre Ausstrahlung konzentrieren...

Von der Fotografin meiner letzten Passfotos habe ich diese Woche gelernt, dass man sich bei Portraitaufnahmen und Fotos bis zur Taille ziemlich weit nach vorne beugen sollte, das lässt alles schmäler wirken und verhindert ein ev. Doppelkinn und Falten am Hals und man wirkt präsenter...
Jeder Mensch hat auch eine sog. Schokoladenseite, sei es weil man die Nase, die ein wenig schief ist, nicht mehr so schief erkennt, das sollte man einfach mal vorm Spiegel ausprobieren.
Generell ist es aber schon eine eher individuelle Sache, hängt auch davon ab, welche Fotos mach von sich haben möchte!
Ich hoffe, es schreiben dir auch noch andere...
Hallo zusammen,

hier kennen das bestimmt einige, man möchte Fotos von sich haben oder sieht Schnappschüsse von sich und denkt, das ist nicht wirklich vorteilhaft. Mir geht das zumindest so. Habt ihr Tipps und Tricks worauf man achten kann oder sollte, wenn es um Mollyfotos geht? Hier sind doch bestimmt einige Hobbyfotografen, die da Ideen zu haben?! Frontal, von der Seite, Blick über die Schulter?
Und ja, ich möchte auch als Boterolady mal "sexy" auf einem Bild wirken, sollte ich mich da besser in s/w fotografieren lassen?

Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt, denn hier sind ja einige mit tollen Bildern.