Fotos bei Mollys

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 40 Antworten

„Seevetal“ (Pseudonym)

DANKE!

Ich finde diese Vogelperspektive-Fotos von runden Damen, um das Doppelkinn auf "magische" Weise verschwinden zu lassen (und am Besten springt direkt unter dem Kinn die nur leicht verdeckte Oberweite raus), auch einfach nur FURCHTBAR! 🤢🤢🤢

Vor Allem da gefühlt jede zweite Dame sich genau SO auf ihren Bildern präsentiert. LANGWEILIG!

Mein Profilfoto ist voll frontal. Nicht gerade aus einem mir "schmeichelnden" Winkel selbst aufgenommen, denn so sehe ich nunmal im Alltag aus.

Wenn jemand meint, er/sie muss seine/ihre Bilder auf-Teufel-komm-raus nachbearbeiten um irgendeinem "gängingen" Schönheitsideal nahe zu kommen - Bitteschön. Aber dann darf er/sie sich nicht über so manche Enttäuschung auf Seiten der Interessenten wundern.

„Lohne“ (Pseudonym)

@ Cheshire- Cat 76, genau so sehe ich das auch, zumindest für Profilbilder. !! TOP!!

Ich mag seltenst Bilder von mir. Trotz dass ich selbst fotografiere, bin ich im Bereich der Portrait-Fotografie ein Laie, da ich seltenst Menschen Fotografiere und schon mal gar nicht mich selbst.
Meine Fotos hier sind von einer Profifotografin gemacht. Sie hat dazu das anscheinend Unmögliche Verbracht - mich davon überzeugt, dass nicht nur die Fotos meiner Schokoladenseite sehr gut sein können und sogar mir nach anfänglichen Fremdeln gefallen.

„Seevetal“ (Pseudonym)

@luckylola Danke 😊

@stierfrau wenn es Dich tröstet: Ich gefalle mir auf Fotos auch so gut wie nie oder versuche mich, bei Gruppenbildern irgendwo ganz hinten zu verstecken. Leider bin ich auch noch eine Kurze und werde oft direkt nach vorne gebeten 😕

P.S. An Alle die hier vllt nur mitlesen: Wow! Ich bin von der Flut von Damen die mein Profil besucht haben, überwältigt! Interessant dass ihr gerade jetzt bei mir vorbei schaut. Nach meinem vorherigen Post 😂 😂 😂 😂

P.P.S. Mädels ihr schaut gut aus 😉

„Albstadt“ (Pseudonym)

@ stierfrau: dein Profilfoto ist super schön!

Ich mache auch hin und wieder Photos und bin vom Profi meilenweit entfernt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Leute von meinen Portraitphotos (selten gestellt oder in Pose gerückt) - ob allein oder in der Gruppe - meistens begeistert sind.

Obwohl technisch völliger Amateurstatus kommt auf den Bildern oftmals etwas rüber - sagen die, die auf den Bildern drauf sind.

Ich unterhalte mich vorher mit den Leuten und meistens lasse ich noch einen Kalauer oder einen blöden Kommentar ab... und irgendwie wird das dann recht gut. Selbst extrem Schüchterne gefallen sich hinterher selbst.

@Cheshire-Cat76, dein Profilbild ist echt gut gelungen, das bist DU und nix anderes. Und du siehst sehr hübsch aus. 👍
Ich habe im letzten Sommer Bilder bei einer Aktion der Drogeriekette M... machen lassen, die hab ich halt eingestellt, weil sie meinem Männe auch gut gefielen. Und der kennt mich auch morgens mit verschwiemeltem Blick und Strubbelhaaren. *g*
Es war übrigens auch ein Fotografenbild von mir, das mein Mann von mir zuallererst gesehen hat - wie sagt man so schön : mit Speck fängt man Mäuse. :-)
Der erste Eindruck muss ein guter sein, ich sollte sympathisch aussehen und auf dem Bild eine Seite von mir zeigen, die mir selbst gefällt. Dann kann ich auch beim ersten Date selbstbewusst und authentisch sein - mein Doppelkinn oder sonstige Fehlerchen fallen dem "Richtigen" gar nicht auf, er sieht mich so, wie er mich zuerst gesehen hat und erkennt auch genau das, was ich zeigen wollte.

...soweit meine Theorie (bis jetzt nur im Einzelfall belegt). ;-)

Es ist schon länger her, ich war damals grad erst hier angemeldet. Das damals und heute für mich noch immer schönste Portraitfoto von mir, hat mein 12-jähriger Betreuungsbub gemacht, der den neuen und tollen Fotoapparat von seinem Vater ausprobieren wollte.
Er "spielte" Fotograf, so wie er es aus Film und Fernsehen kannte, gab die entsprechenden Anweisungen, so wie er es eben auch bei den Profis gesehen hatte ;-))) - wir hatten echt eine ganze Menge Spass! Da war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Fotos, die er "schoss" auch superauthentisch waren...

Ich persönlich mag es nicht fotografiert zu werden. Das sieht man auch immer.
Ich habe da diesen "oh nein eine Kamera"-Blick.
Daher halte ich einfach ab und an mein Gesicht in meine Handykamera und hoffe, dass es was wird.
Ohne viel Pose oder Schnickschnack, da ich es eh fast immer doof finde :)

Ich schaue mir jedoch sehr gerne Bilder anderer an und bevorzuge da auch eher das ungeschönte Foto.

„Tübingen“ (Pseudonym)

Frage zu den Spiegelbildern: Haben diese neuen Allfunktionsgeräte keine Selbstauslösefunktion mehr? Bei meinem Apparat funktioniert das. Tasse nehmen, Händi rein, mit ner Packung Papiertaschentücher fixieren....oder so ähnlich...

„Papenburg“ (Pseudonym)

Ich war dann auch mal neugierig. Wirklich schöne Fotos. Stierfrau, bei dir war ich gleich mit guter Laune angesteckt!!!!! :-)

Ich bin der Meinung wer ein Profilfoto von sich erstellt sollte auch nur allein auf dieser Abbildung sein und nicht im Hintergrund der Kellner oder ahnungslose Passanten, da sollte man sich schon mal dem Annehmen und Leute welche nicht zu diesem Bild gehören weg zu retuschieren, es ist einfach unhöflich, ganz abzusehen von der rechtlichen Seite

„Bühl“ (Pseudonym)

Das sind tolle Bilder, stierfrau! Ich mag vor allem das, worauf Du lachst... Ein richtig schönes gute-Laune-Bild ☺