Forscher behaupten - Männer wollen dümmere Frauen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 74 Antworten

hm *grübelundsinnier* @MopsiMops, das wär natürlich eine gute Lösung...

Das heißt also, man muss sich den Querti-Test ausdrucken und beim ersten Date dem Mann vorlegen. Flüchtet er sofort, ist er intelligent, bleibt er...naja, dann sollte man nochmal darüber nachdenken *ggg*

....und ich hätte gerne die Lösungen zu den 10 Fragen, weil ich ohne zu googeln die Kindergeldfrage nicht beantworten kann.
Und bei GdS bin ich nicht sicher, ob der Grad der Schwerbehinderung gemeint ist. Wenn ich die beiden tatsächlich falsch habe, dann bin ich nämlich wirklich dumm und somit interessant für Männer :-)

och Sonrisa, das ist doch ganz einfach....du sagst deinem nächsten Date, dass du drei Kinder von ihm willst, um endlich zu wissen, wie viel Kindergeld du dann bekommst...

Grad der Schwerbehinderung, glaube ich gibts nicht...soweit ich weiß, heißt das Grad der Behinderung...ich kenne GdS nur als Gewerkschaft der Sozialversicherung...

Alle Angaben ohne Gewähr *g*

„Lohne“ (Pseudonym)

Ich muss leider sagen das ich die Erfahrung gemacht habe das es stimmt :(

Ich war schon immer sehr reif und erwachsen von denken und handeln her und habe echt Probleme damit Männer in meinem Alter zu finden die damit klar kommen oder sich damit messen können.
Ich will einfach auch mal übers Welt geschehen reden und nicht nur über Autos und aktuelle Serien.

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)

Ich glaube, dass ist weniger ein Intelligenztest als ein sozialer Filter, denn Frauen, die Sozialleistungen beziehen und min. 3 noch kleine Kinder haben, könnten hierdurch 1a herausgefiltert werden. ;)

„Emden“ (Pseudonym)

Hmmm, um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen......geht es wirklich um Intelligenz ? Geht es nicht um "Stärke", Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl und Unabhängigkeit ???
Geht es nicht darum, daß "Mann" gerne führen möchte, gebraucht werden will, Beschützer sein will ??? * fg*
Bist du zu stark, sind sie zu schwach, schmunzel.

„Lohne“ (Pseudonym)

Also ab jetzt muss jeder Mann vor nem Date erstmal ein fishermans in den Mund nehmen ^^

„Petershagen“ (Pseudonym)

Stimme dir zu, Dagmar.
Genau deswegen ziehen die Männer, die mit mir anfangs schreiben den Schwanz ein, wenn sie das feststellen (Stärke, Selbstbewusstsein, Unabhängigkeit).

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)

@dagmar Ich denke das trifft des Pudels Kern. ;) Dürfen sie ja auch...zumindest kann man sie das glauben lassen. :P *was einen Mann glücklich macht, macht auch seine Frau happy*

„Eberswalde“ (Pseudonym)

>> Genau deswegen ziehen die Männer, die mit mir anfangs schreiben den Schwanz ein, wenn sie das feststellen (Stärke, Selbstbewusstsein, Unabhängigkeit). <<

@TillLi
Liest sich wie eine Siegesmeldung ... .
Was die von dir gefeierten Eigenschaften betrifft: ich persönlich hätte altmodischerweise eher vermutet, dass 'Kompromissbereitschaft' u. 'Sich-Selbst-nicht-so-wichtig-nehmen' geeigneter für die Anbahnung von Partnerschaften sind, als beispielsweise weibliche "Unabhängigkeit". Dazu kommt: 'früher' hätte man sich solche bedauerlichen Fehlschläge wahrscheinlich eher selbst angekreidet, heutzutage hat zumeist die Gegenseite schuld, die - natürlich! - viel zu schwach für einen ist, irgendwie muss es eben positiv verkauft werden. Wobei ich Selbstbewusstsein u. Stärke nicht generell verdammen würde, wenngleich sich für manch' vergeblichen Beziehungssucher häufig die Frage stellen mag: Stärke - wofür? ;)

Allein schon das Wort "dümmer" im Titel ist eigentlich abwertend. Heisst das nun wirklich "weniger intelligent" oder heisst es "schlechter gebildet"? Auch ein nicht so gebildeter Mensch muss ja nicht dumm sein, sondern verfügt mögicherweise über eine sehr hohe emotionale Intelligenz.

Ich glaube, dass es einfach passen muss. Extreme Unterschiede sorgen vermutlich immer für Reibung, es sei denn, man hat andererseits so viele andere Gemeinsamkeiten, dass das aussen vor bleibt. Aber wie lange es dann hält?

Und fragt mal rum, wieviele Männer Probleme damit haben, wenn "der Chef" eine Frau ist. Also besteht die "Intelligenzphobie" mancher Männer (sicher nicht aller) nicht nur auf der Partnerschaftsebene sondern auch anderswo.

„Petershagen“ (Pseudonym)

@ Victor

Du hast meinen Beitrag komplett falsch interpretiert...

Ich bin sehr kompromissbereit und tolerant....ich sehe es nicht als Sieg, sondern eher als schade an, dass Männer scheinbar "Angst" vor mir haben. Nun waren diese Männer recht jung und devot.
Ja, ich bin selbstbewusst, stehe zu meiner Figur, mache auch Witze drüber; ABER gleichzeitig ist mein Selbstwertgefühl sehr niedrig.

Ich musste früh lernen "unabhängig" zu sein! Bin recht früh Mutter geworden, hab alles alleine "gemeistert" und wenig Rückhalt von meiner Familie gehabt. Dazu gehört auch ein gewisses Maß an "Stärke", um das durchzuhalten und zu schaffen.

In einer Partnerschaft bin ich eher diejenige die "zurücksteckt" und für den Partner alles macht bzw. sich ihm anpasst.
Ich habe nie gesagt, dass die anderen Schuld sind. Da gehören immer zwei dazu.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Ok, dann habe ich die Intention missverstanden - warst eh zu schnell, hab' noch wild nacheditiert. ;)

„Rosenheim“ (Pseudonym)

Bezogen auf den Titel:
Mein größtes Glück wäre (habs gelernt, ohne H ! ) eine starke, intelligente Frau, die dumm genug ist sich auf mich einzulassen.

Ich denke, ich spreche für die Mehrheit meiner Geschlechtsgenossen.

„Schönebeck“ (Pseudonym)

Fühle mich dadurch schon mit angesprochen @Paul.
Und mal ehrlich,was bringt jemandem die schönste Frau wenn man während eines Gespräch nur den Wunsch verspürt sich die Pulsadern aufzuschneiden...und wenn meine Partnerin 200 Euro mehr verdient ist das halt so.Eine Beziehung lebt doch vom ständigen Ausgleich. So lange jeder das einbringt was er kann und nicht der eine vom anderen lebt ist doch alles super.

„Rosenheim“ (Pseudonym)

Schönheit schliesst bei Frauen aber weder Intelligenz noch gutes Einkommen aus. Einen erstklassigen Charakter auch nicht.

Auch neige ich dazu eine Frau welche ich interessant & begehrenswert finde als schön zu empfinden.

Genau genommen habe ich also ausschliesslich an schönen Frauen Interesse.

;-)