Flirten ohne Anonymität - Dating mit Facebookeinbindung ja oder nein?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 85 Antworten

„Garbsen“ (Pseudonym)

Also ich seh das mit meinen Daten locker:

Meinen Vor- und Nachnamen kann man ergooglen und von mir aus auch bei FB suchen: Viel Spass bis ich gefunden wurde mit meinem Allerweltsnachnamen und meinem in D in meiner Generation zwar seltenen, aber international und bei älteren häufigen Vornamen.

Ansonsten weiss ich: Wer was rauskriegen will, kriegts eh raus. Aber da mich nicht mal meine Ex-Stalkerin inzwischen wiedergefunden hat, scheine ich es wohl richtig zu machen.


@efh

Ich les das von Alphirt so:

Was nützt dir ein Maserati oder Aston Martin, wenn du nicht weisst, wie man den Motor startet und wofür diese Pedale da an den Füssen sind :-)

„Tuttlingen“ (Pseudonym)

@Cossi

ich wusste ja noch garnix von Deiner Nebentätigkeit.. hast doch hoffentlich auch brav beim Finanzamt angegeben, oder *mit dem erhobenen zeigefinger wedele*

„Zollernalbkreis“ (Pseudonym)

*lol* auch nicht schlecht Cossi. Mich hielten die meisten bis vor 3 Jahren für die Organisatorin des Wacken Open Air :-)

„Garbsen“ (Pseudonym)

Und niemand hält mich für den kleinen grauhaarigen bebrillten Prof.Dr.Dr. gleichen Namens *schnüff*

„Schwandorf“ (Pseudonym)

@Erdbeerfelheld:

Facebook-Verweigerer zu sein und dieses Netzwerk für schlecht zu halten, können durchaus zwei verschiedene Dinge sein.

Ich persönlich halte Facebook nicht für schlecht. Und das deshalb, weil ich es aufgrund fehlender Erfahrung nicht beurteilen kann.
Um es beurteilen zu können, müsste ich mich dort anmelden. Will ich meine Zeit mit etwas so nutzlosem verbringen? Nö. Will ich nicht.
Netzwerke ich lieber dann hier bei RF, weil ich das ganz leicht für weniger nutzlos erachte und netzwerke ich in meiner Freizeit vor allen Dingen im RL. Denn nur das macht sozial wirklich richtig Sinn. Meiner Meinung nach.

„Lübbecke“ (Pseudonym)

OT..
in ferner Zukunft....nach einem Stromausfall irren verwirrte Menschen mit Fotos durch die Innenstädte und fragen ihnen fremde Menschen:"Gefällt dir das?"...

Ich bin bei FB, aber hab alle Privatsphäreeinstellungen auf Anschlag, geliked wird fast nix, bzw nix von Firmen, Anfragen nur nach Überprüfen des Profils des gegenüber, ob ich den kenne/warum oder was das soll, PN geht nur bei Freunden, Chat is aus.
Beim Googlen findet man mich nicht, das überprüf ich regelmäßig, außer FB bin ich hier und noch 2 Communitys.
Handy nur Prepaid, Payback oder so geht gar nicht, gezahlt wird nur bar und wenn das mit diesen RFID-chips ausartet, na dann orga ich mir nen Faraday-Beutel, fürs Portemonaie hab ich schon einen....
Also, so schön wie so social networks sind, man muss schon aufpassen und ich bin gegen eine verlinkung....

Also so schlecht wie das Leben auch ist und so böse die Menschen auch werden... ich hab nur dieses eine Leben und da nehme ich mit was mir gefällt!!
Nicht ohne Rücksicht auf Verluste, aber mit einem Minimum. Ok, ich gehe Risiken ein, manchmal kann ich die Reichweite auch nicht abschätzen, manchmal verletze ich damit Mitmenschen und oft werde ich verletzt.
Thats live!!
Und ich liebe es so, wenn ich es anders wollte stehen mir Wege offen es zu ändern! Wer Dinge über mich oder mein Leben wissen will, nur zu!! Mein Leben ist endlich, aber bis dahin mache ich es mir so einfach wie und schön wie möglich!! Auch auf die Gefahr das andere sich dafür interessieren. Aber in dem Wissen meine Zeit nicht mit Grübeleien über die wenns und abers des Lebens zu vergeuden.
Das Beste daran aber ist, dass ich das alleine für mich entschieden habe, wie jeder andere User hier sich für seine Variante des Lebens entscheidet. Ich habe Möglichkeiten und nutze sie!

Nochmal zurück zu der Anonymität. Ich bin mir ja mittlerweile nicht sicher, ob wir nicht eher von der anderen Seite vom Pferd runterfallen. Noch vor 15 Jahren liefen Kontaktanzeigen über Zeitungen und Zeitschriften, meist als Chiffre. Dann bekam der Inserierer haufenweise Post in Form von Briefen, die eine Telefonnummer und Addresse beinhalteten. Hatte doch auch keiner Probleme damit. Gab es damals noch keine Stalker?

Manchmal hab ich den Eindruck wir sehen das alle ein bisschen zu eng. Klar gibt es immer wieder Menschen, die von anderen bedroht werden, die sie aus dem Internet kennen, aber das liegt doch am Menschen und nicht am Medium, oder?

„Märkische Schweiz“ (Pseudonym)

Einige Menschen wären ganz sicher erstaunt, wie viel man über das Internet schon über sie herausbekommen kann.

Über den Sinn und Unsinn von Facebook mag man streiten (ich halte nichts davon), sich aber in einer Dating-Plattform, wo man nie weiß, wer sich das so alles tummelt, mit seinem echten Namen anzumelden, halte ich nicht nur bei meinem Suchschema *g* für gefährlich...sicher wissen die meisten hier schon, was sie tun, oder besser bleiben lassen sollten. Aber ich gebe zu bedenken, das schon eine Mail-Adresse, die den echten Namen enthält oftmals für gewisse Leute ein willkommener Anlass ist, Informationen zu sammeln.

Und trotzdem glaube ich noch an das "Gute im Menschen"...manchmal :-)

„Weimarer Land“ (Pseudonym)

Hallo Ihr Lieben,
da ich ein absoluter Facebook Fan bin, mische ich mich hier auch einmal ein. Ich habe schon viele tolle Leute über Facebook kennengelernt. Außerdem kann ich bei Facebook auch mit meinen realen Freunden im Ausland richtig gut Kontakt halten. Vor Facebook haben wir nicht so oft gesprochen. Telefonieren ins Ausland ist teilweise immer noch recht teuer! Nun ist es viel einfacher und auch viel schöner geworden.

Was ich bei Facebook preisgebe, kann ich doch selber entscheiden. Ich würde weder dort, noch auf anderen Seiten Intimes auf meiner Pinnwand posten.

Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke, das bei Facebook weniger "Faker" herumlaufe, als auf Datingseiten!