Flirten ohne Anonymität - Dating mit Facebookeinbindung ja oder nein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2012
Hallo Ihr Lieben,
da ich ein absoluter Facebook Fan bin, mische ich mich hier auch einmal ein. Ich habe schon viele tolle Leute über Facebook kennengelernt. Außerdem kann ich bei Facebook auch mit meinen realen Freunden im Ausland richtig gut Kontakt halten. Vor Facebook haben wir nicht so oft gesprochen. Telefonieren ins Ausland ist teilweise immer noch recht teuer! Nun ist es viel einfacher und auch viel schöner geworden.

Was ich bei Facebook preisgebe, kann ich doch selber entscheiden. Ich würde weder dort, noch auf anderen Seiten Intimes auf meiner Pinnwand posten.

Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke, das bei Facebook weniger "Faker" herumlaufe, als auf Datingseiten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2012
Einige Menschen wären ganz sicher erstaunt, wie viel man über das Internet schon über sie herausbekommen kann.

Über den Sinn und Unsinn von Facebook mag man streiten (ich halte nichts davon), sich aber in einer Dating-Plattform, wo man nie weiß, wer sich das so alles tummelt, mit seinem echten Namen anzumelden, halte ich nicht nur bei meinem Suchschema *g* für gefährlich...sicher wissen die meisten hier schon, was sie tun, oder besser bleiben lassen sollten. Aber ich gebe zu bedenken, das schon eine Mail-Adresse, die den echten Namen enthält oftmals für gewisse Leute ein willkommener Anlass ist, Informationen zu sammeln.

Und trotzdem glaube ich noch an das "Gute im Menschen"...manchmal :-)
Nochmal zurück zu der Anonymität. Ich bin mir ja mittlerweile nicht sicher, ob wir nicht eher von der anderen Seite vom Pferd runterfallen. Noch vor 15 Jahren liefen Kontaktanzeigen über Zeitungen und Zeitschriften, meist als Chiffre. Dann bekam der Inserierer haufenweise Post in Form von Briefen, die eine Telefonnummer und Addresse beinhalteten. Hatte doch auch keiner Probleme damit. Gab es damals noch keine Stalker?

Manchmal hab ich den Eindruck wir sehen das alle ein bisschen zu eng. Klar gibt es immer wieder Menschen, die von anderen bedroht werden, die sie aus dem Internet kennen, aber das liegt doch am Menschen und nicht am Medium, oder?
Also so schlecht wie das Leben auch ist und so böse die Menschen auch werden... ich hab nur dieses eine Leben und da nehme ich mit was mir gefällt!!
Nicht ohne Rücksicht auf Verluste, aber mit einem Minimum. Ok, ich gehe Risiken ein, manchmal kann ich die Reichweite auch nicht abschätzen, manchmal verletze ich damit Mitmenschen und oft werde ich verletzt.
Thats live!!
Und ich liebe es so, wenn ich es anders wollte stehen mir Wege offen es zu ändern! Wer Dinge über mich oder mein Leben wissen will, nur zu!! Mein Leben ist endlich, aber bis dahin mache ich es mir so einfach wie und schön wie möglich!! Auch auf die Gefahr das andere sich dafür interessieren. Aber in dem Wissen meine Zeit nicht mit Grübeleien über die wenns und abers des Lebens zu vergeuden.
Das Beste daran aber ist, dass ich das alleine für mich entschieden habe, wie jeder andere User hier sich für seine Variante des Lebens entscheidet. Ich habe Möglichkeiten und nutze sie!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2012
OT..
in ferner Zukunft....nach einem Stromausfall irren verwirrte Menschen mit Fotos durch die Innenstädte und fragen ihnen fremde Menschen:"Gefällt dir das?"...

Ich bin bei FB, aber hab alle Privatsphäreeinstellungen auf Anschlag, geliked wird fast nix, bzw nix von Firmen, Anfragen nur nach Überprüfen des Profils des gegenüber, ob ich den kenne/warum oder was das soll, PN geht nur bei Freunden, Chat is aus.
Beim Googlen findet man mich nicht, das überprüf ich regelmäßig, außer FB bin ich hier und noch 2 Communitys.
Handy nur Prepaid, Payback oder so geht gar nicht, gezahlt wird nur bar und wenn das mit diesen RFID-chips ausartet, na dann orga ich mir nen Faraday-Beutel, fürs Portemonaie hab ich schon einen....
Also, so schön wie so social networks sind, man muss schon aufpassen und ich bin gegen eine verlinkung....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
@Erdbeerfelheld:

Facebook-Verweigerer zu sein und dieses Netzwerk für schlecht zu halten, können durchaus zwei verschiedene Dinge sein.

Ich persönlich halte Facebook nicht für schlecht. Und das deshalb, weil ich es aufgrund fehlender Erfahrung nicht beurteilen kann.
Um es beurteilen zu können, müsste ich mich dort anmelden. Will ich meine Zeit mit etwas so nutzlosem verbringen? Nö. Will ich nicht.
Netzwerke ich lieber dann hier bei RF, weil ich das ganz leicht für weniger nutzlos erachte und netzwerke ich in meiner Freizeit vor allen Dingen im RL. Denn nur das macht sozial wirklich richtig Sinn. Meiner Meinung nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Und niemand hält mich für den kleinen grauhaarigen bebrillten Prof.Dr.Dr. gleichen Namens *schnüff*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
*lol* auch nicht schlecht Cossi. Mich hielten die meisten bis vor 3 Jahren für die Organisatorin des Wacken Open Air :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
@Cossi

ich wusste ja noch garnix von Deiner Nebentätigkeit.. hast doch hoffentlich auch brav beim Finanzamt angegeben, oder *mit dem erhobenen zeigefinger wedele*
Viel schlimmer fand ich die Tatsache, dass man bei der Eingabe meines seltenen Vornamens und meiner früheren Stadt auf ein Parkplatzluder gestoßen ist :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Also ich seh das mit meinen Daten locker:

Meinen Vor- und Nachnamen kann man ergooglen und von mir aus auch bei FB suchen: Viel Spass bis ich gefunden wurde mit meinem Allerweltsnachnamen und meinem in D in meiner Generation zwar seltenen, aber international und bei älteren häufigen Vornamen.

Ansonsten weiss ich: Wer was rauskriegen will, kriegts eh raus. Aber da mich nicht mal meine Ex-Stalkerin inzwischen wiedergefunden hat, scheine ich es wohl richtig zu machen.


@efh

Ich les das von Alphirt so:

Was nützt dir ein Maserati oder Aston Martin, wenn du nicht weisst, wie man den Motor startet und wofür diese Pedale da an den Füssen sind :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
@Alphirt: Und nu? Was sagt das über die genutzte Plattform aus?
Mich erinnert das irgendwie an meine eigene Argumentation Anfang der 80iger Jahre. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass der Teufel himself hinter der Computergeneration steckt und dass ich aber so was von überzeugt bin, nie so ein Teil daheim zu haben...

...wehe mein Router funktionert 10 Minuten nicht...Panik pur!! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Das könnte natürlich ein Grund sein. :-)
Nun ja, auf den jüngsten Self-made-Milliardär sind halt doch auch einige neidisch...lach ....(ich auch)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
@Hora-Li
Stimmt schon,wobei diese Negativmeldungen aber eh in aller Munde sind,weil sie in den Medien einfach überwiegen.
Ich kann mich nicht erinnern,mal etwas postives, in den Medien gehört,oder gelesen zu haben.
Fb hat diesen "miesen" Ruf einfach für sich gepachtet. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
@Murmeltier
Schon klar und wie ich sagte, ist es ja auch grundsätzlich vollkommen ok, dass Du für Dich Facebook nicht nutzt und nutzen willst - ob nun wegen der Unübersichtlichkeit oder was auch immer. Mir ging es nur darum, dass ich etwas nicht in den Raum werfe, was ich nicht auch aus eigener Erfahrung beurteilen kann - in dem Fall meinte ich explizit die Sache mit den Einstellungen und Google. Das andere ist ja Dein subjektives Empfinden und somit schwerlich widerlegbar ;-)

Und sicherlich gibt es auch Dinge bei FB, die ich auch nicht so toll finde. Manchmal muss man schon ein bissl gucken, bevor man in den Einstellungen das so hat, wie man es für seine eigene Privatsphäre gern hätte. Ist aber nunmal so, dass sich Negativmeldungen viel besser, schneller und hartnäckiger verbreiten und festsetzen als die, die sagen, dass alles ok ist, solange man FB mit ein bissl Fingerspitzengefühl einsetzt ;-)
Ich wiederhole mich ja (un)gern, wer nicht überwacht werden will sollte kein Bankkonto haben, denn dort stehen meines Erachtens reale Daten drin.

Bei Facebook kann man alles einstellen und wenn man es nicht weiß, sollte man nicht Dinge verbreiten, die so nicht stimmen. Ausserdem freue ich mich über jeden Spammer, dem meine selbstgemachten Handtäschen gefallen und über jeden Betrüger, der mir Geld auf mein Konto überweisen will ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
@Hora-Li
Deswegen sprach ich ja auch immer nur von "mir". ;-)
Für mich sieht es sehr unübersichtlich aus und ich würde
mir mit Sicherheit einen Wolf suchen.*lach
Naja,aber das vieles,was in den Medien über Fb berichtet wird,total aus der Luft gegriffen sei,wollt ihr mir jetzt nicht erzählen ,oder?
Aber nichts desto trotz:
Wie und ob andere das nutzen, ist mir ehrlich schnuppe.^^
Cossi...das waren lästige Verehrer,die mich ergoogelt haben.
Aufgrund der reinen FB Daten findeste mich zwar,aber du hast von außen keinen Zugriff.Erst wenn ich dich als Freund bestätigt habe.
So schlimm is Fb also nicht.
Google is viel schlimmer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Mein Vater, der noch nie auch nur einen Blick in Facebook geworfen hat, ist auch der größte Kritiker. Wer sich damit nicht wirklich mal befaßt hat, kann natürlich immer irgendwelche Stammtischparolen raushauen.

Wie Hora auch sagte, natürlich respektiere ich jeden, der sagt, er braucht das nicht, aber diese unwahren oder übertriebenen Behauptungen gehen mir echt langsam auf die Makrone....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Ich respektiere jeden, der seine Daten nicht unnötig verbreitet haben will, aber ganz ehrlich gemeinte und überhaupt nicht wertend gemeinte Frage: Was glaubt Ihr denn, was passiert, wenn man mit EC- und Kreditkarte einkaufen geht? Geht es um mögliche Gefahren oder Missbrauch? Oder worum geht es denn explizit, wenn man in der heutigen Zeit weder EC- noch KK zur Zahlung benutzt oder keine Mobilfunkverträge abschließt?

Ich bin sozusagen das komplette Gegenteil - wenn ich mit 50 - 100 Euro in der Tasche aus dem Hause gehe, ist das schon eher viel. Ich zahle so gut wie alles mit EC- und/oder Kreditkarte, buche Mietwagen, Flüge, Hotels darüber, und ich tanke fast auschließlich damit. Und das nun schon seit bestimmt 10 - 15 Jahren. Mit einer gefälschten EC-Karte hat man mal von meinem Konto Geld abgehoben, weil der Geldautomat manipuliert worden ist, aber ich für meinen Teil kann nunmal nicht immer und überall Geld am Schalter einer Bankfiliale abheben - viele Banken machen das nichteinmal mehr. Aber das war auch bisher das Einzige und da kreide ich keinem "Datensammler" diesen Vorfall an... das war einfach Pech zur falschen Zeit an den falschen Automaten geraten zu sein :-(

Was soll denn passieren? Wer soll mit den Daten der ganzen Jahre etwas anfangen? Und ist doch vollkommen egal, dass da irgendein Marketingmurkel dann weiß, welche Mietwagenkategorie ich bevorzuge, wo ich wann tanken gehe oder wie oft im Jahr ich durch die Weltgeschichte fliege - wirklich interessant wird das für einzelne Personen kaum sein. So wichtig bin ich einfach nicht :-))

Edit: Caora und Dänemarkine waren schneller - ich hätte mir einiges an Buchstaben schenken können.



Zum Thema Facebook:
@Murmeltier
Nicht böse gemeint, aber genau so entstehen falsche Gerüchte... "ich weiß nicht, was man alles einstellen kann und ich habe es mir mal bei Freunden angeschaut" ;-). Das sind beides Dinge wo ich sage, dass "hören-sagen" so eine Sache ist... vollkommen ok, wenn man für sich Facebook ausschließt, aber man sucht sich dort weder einen Wolf, noch wird man eben automatisch gefunden, wenn man googelt. Alles eine Sache der Einstellung, die man aber eben nur beurteilen kann, wenn man auch seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
...