Flirten im RL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Ich weiß nicht ob es das einfacher macht, Maximai ... viele können Gewicht total schlecht schätzen. Ich traf mich mal mit einem Mann, der sich lästerlich über ein vergangenes Date mit einer Dame äusserte die er als unfassbar dick beschrieb und deutlich machte, dass sie viel dicker als ich gewesen sei. Entrüstet sagte er: "Die hat wahrscheinlich sogar 120 kg oder so gewogen" ... öhm ... ich wog ja schon 160 kg, wenn sie wirklich SO dick war, wird sie eher 220 kg gewogen haben - davon abgesehen, dass mir das egal war und ich es mega-unsympathisch von ihm fand.

Und auch beim Arzt ist mir schon passiert, dass denjenigen alles aus dem Gesicht fiel, als ich mein Gewicht nannte ... und ich glaube kaum, dass ich so irre viel schlanker wirke als ich bin, es ist nur einfach wegen fehelender Vergleichsmöglichkeiten in dem hohen Bereich schwer zu schätzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Ich find es müsste im Profil ein paar Spalten geben wo man das Gewicht des potenziellen Partners angeben kann....50kg bis 80 kg, 81kg bis 100, 101kg bis 120kg usw, natürlich müsste man auch mehr ankreutzen können, oder ist mir egal, oder nicht mehr als .... das würde, das flirten hier schon einfacher gestalten und man hätte weniger nutzlose Körbe sich eingehandelt, was einen ja auch entmutigen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
@Captain_Democracy wie man das lernt: üben, üben, üben und ganz wichtig: viel Platz im Keller für die ganzen Körbe schaffen
Ich habe ja auch im Profil angegeben, dass ich manchmal etwas zu kopflastig bin. Das weiß ich leider sehr genau und kann es trotzdem einfach nicht abstellen, was dann dazu führt, dass all das Ungezwungene und traurigerweise auch viel Spontanität verlorengehen. Ihr habt natürlich absolut Recht damit, wenn ihr sagt, dass ein kleiner Flirt zwischendurch einfach nett sein sollte, ohne besondere Hintergedanken und deswegen das Alter auch überhaupt keine Rolle spielt. Wenn ich mir aber vorstelle, bewusst zu flirten, gerade weil ich die Person wirklich nett und interessant finde, dann bliebe im Hinterkopf einerseits immer auch die Hoffnung, jemanden tatsächlich kennenzulernen und andererseits die Befürchtung, mich auf etwas einzulassen, dass ich überhaupt nicht will. Und da spielt das Alter für mich eine erhebliche Rolle. Alltägliche Freundlichkeit im Zwischenmenschlichen grenze ich davon strikt ab und würde dies auch nicht als Flirt betrachten.
Habt ihr denn eure Spontanität und Ungezwungenheit erst mit der Zeit gelernt oder würdet ihr das einfach als einen eurer Charakterzüge bezeichnen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Kaffee-Pause,
Wäre es nicht die einzige, dann würde ich Dir zustimmen.
Aber dadurch, das unter den dutzenden Frauen die ich dort regelmäsig treffe, mit denen ich ja auch ab und zu rede, normal interagiere, eine ist die herzlich lächelt, macht es ein bischen besonders.
Wobei ich ausdrücklich ja nicht von Gefühlen oder "da ist etwas im Busch" rede.
Nur eine positive Besonderheit im Alltäglichen.
Wer weiss was in ihrem Kopf vorgeht, vermutlich lächelt sie ein dutzend menschen täglich so an weil sie eben so lächelt.

Interessiert mich aber nicht, ich analysiere soetwas nicht zu tode.

Es ist ein Beispiel für zwanglose, positive interaktion mit dem anderem Geschlecht.
Darum geht es hier doch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
deren Name ich nicht kenne, wir nicken uns grüßend zu, lächeln ab und an, wenn Blicke sich treffen wechseln alle paar Wochen mal 2-3 Worte.
Und mehr nicht.


Na ja, aber ist das nicht einfach normale, menschliche Interaktion und Höflichkeit? Es ist ja nicht gleich alles ein "Flirt" nur weil eine Person des anderen Geschlechts beteiligt ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Im flirten sehe ich nicht zwingend den Anfang einer Bekanntschaft,
da ist die verheiratete Frau am Rewe Wurz/Käse Tresen,
mit der ich von weitem anlächelnd ab und zu freundlich und auch mal mit gegeseitigen Komplimenten Schnacke.

In der Muckibude ist eine sehr junge Frau, Anfang 20 ca. deren Name ich nicht kenne, wir nicken uns grüßend zu, lächeln ab und an, wenn Blicke sich treffen wechseln alle paar Wochen mal 2-3 Worte.
Und mehr nicht.
Sie ist kaum halb so alt wie ich und vermutlich bin ich ihr grad deshalb symphatisch, weil ich sie eben nicht anquatsche, sondern einfach ein harmloser freundlicher Typ bin.

Auch sehr junge und deutlich ältere Frauen flirten ab und zu mit mir.
Da ich offen für freundliche Menschen bin,ist das auch sehr leicht.


Allerdings, Frauen im relevantem Alter und Zielgruppe sind da sehr zurückhaltend.
Sie befürchten, ist meine Theorie, wenn sie ein Signal setzen unerwünschte Hartnäckigkeit und den "Verehrer" nicht so einfach wieder los zu werden.
Ausserdem bin ich bei wirklich interessanten Frauen bei weitem nicht so ungezwungen wie sonst.


Mann ist eben doch nervös,
wenn es wichtig ist^^

Das Alter ist mir weitgehend egal.
Frauen allerdings sind da wie bei der Größe, nur in eine Richtung offen.
Mann kann 10 oder 20 Jahre(Zentimeter) älter größer) sein, aber kaum 1-2 Jahre (Zentimeter) Jünger (kleiner)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Was hat das Alter mit flirten zu tun?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Ich konnte noch nie wirklich gut das Alter von Menschen schätzen und möchte mich da ungern in die eine oder andere Richtung in eine unangenehme Situation bringen.

Vielleicht neigst Du dazu etwas ZU viel über Sachen nachzudenken - es ist doch nur ein Flirt, im Normalfall ein kleines Gespräch mit jemandem den man vielleicht nie wieder sieht im aller-allerschlimmsten Fall mündet es in ein völlig unverbindliches Treffen zum Kaffee (aus dem sich wiederum auch wieder nichts entwickeln muss). Was soll da gross passieren und was sollte Dich da in eine unangenehme Situation bingen? Selbst wenn Dein Gegenüber sich als überraschende 85 Jahre rausstellt. Das ist doch kein Heiratsantrag oder ein bindender Vertrag?
Mich hat mal ein Mann im Drogeriemarkt angesprochen, den ich sehr nett fand, wir haben uns verabredet ... es kam zwei Treffen später erst raus, dass er glaubte ich sei ca. 18 (ich war 33) und ich glaubte er sei ca. 27 (er war 20) ... passiert. So what?
Danke euch beiden für die ausführlichen Erklärungen!
Aber wie macht ihr das mit dem Alter? Ist euch das völlig egal, wenn ihr flirtet oder könnt ihr das Alter des Gegenüber wirklich so gut einschätzen?
Ich konnte noch nie wirklich gut das Alter von Menschen schätzen und möchte mich da ungern in die eine oder andere Richtung in eine unangenehme Situation bringen. Auch sehe ich - meinem Empfinden nach - deutlich jünger aus, als ich es tatsächlich bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
@Captain_Democracy Ausstrahlung, Rhetorik, Geruch, Stimme, Wortwitz, usw. bring man im Netz nur schwer rüber. Im Netz (so meine Erfahrung) werden Checklisten abgearbeitet, das führt oft zu einer gewissen Erwartungshaltung, die meist nicht eingehalten werden kann.
Im RL, z.B. beim Lebensmittel einkaufen (meiner Erfahrung nach der beste Ort jemanden kennen zu lernen) hat man sofort ein Gesprächsthema und dort entscheidet nur die Symphatie, der erste Eindruck (in der Regel sind das die ersten 2-3 Sekunden), ob es weiter geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
@Captain. Die explizite Frage an mich nach dem Schmand (voller Supermarkt), der tiefe anhaltende Blick in die Augen, nettes Lächeln und den Weg durch den Markt mit diversen Unterhaltungen in den verschiedenen Abteilungen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
@Captain_Democracy Erfahrung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Dazu fällt mir gaaanz spontan der Supermarkt ein. Beim Einkaufen habe ich schon so nette Flirts gehabt. Erst kürzlich wieder. Beginnend beim Quark und Joghurt und geendet (leider) bei den Kühltruhen kurz vor der Kasse. Da ich zum Eis wollte und er noch zu den Getränken. Gaanz volle Kassen und schwub war es leider wieder vorbei. Trotzdem ein Einkauf an den man sich gerne erinnert. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Flirten im RL ist doch viel leichter und einfacher als im Netz.
@Redhead
Sorry für die Ausschweifungen!

@All
Bitte gerne jetzt wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Und dazu werfe ich auch gleich noch einmal eine neue Frage ein.
Gibt es denn besondere Orte, an denen das Flirten im RL euch leichter fällt oder es euch besonders viel Freude bereitet?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Tausend Dank 💚
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Das ist lieb, danke.

00:21 Uhr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Oh, man darf auch diese Vorstellungen haben, man darf sich dann nur nicht wundern, wenn man immer Single bleibt.

Dafür ist ja das Internet, das man seine Bestellung frei Haus incl. Umtauschrecht erhält?

😈