Flirten im RL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
"wie kann ich so einen Wunsch, Anregung, Bitte..... an Björn weitergeben? Weiss das jemand?"

Im Support ein Thema eröffnen.
09.01.2019
"Und natürlich würde ich nie im Leben so etwas in mein Profil schreiben, wie ich es vorhin hier im Forum geschrieben habe. Um Gottes Willen, wie klingt das denn?"

Naja, es klingt ehrlich. Wenn es das ist, was du erwartest, fände ich persönlich das schon ok, wenn du es so im Profil niederschreibst. Wie gesagt, ich hätte mich an der Wortwahl gestört und hätte das, was du von mir zitierst, bevorzugt, aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden. Jemand, der nicht auf Dauerspaziergänge steht, weiß woran er ist. Wenn man von "normal" spricht, könnte es ja auch um tägliche Verrichtungen, wie das Aufsuchen eines Badezimmers gehen. Es gibt ja auch Menschen, die sind darin eingeschränkt. Wie gesagt, ich bin da bei Maximai, mir würde eine solche Angabe, also Gewicht beim Wunschpartner, helfen und das, was du von mir zitiert hast, würde mir auch helfen in einem Profil. Nochmal, es geht ja darum, die RICHTIGE Partnerin zu finden.
09.01.2019
@CD, deswegen, sollte ein Abfrage zur Optik/Gewicht des Wunschpartners ins Profil, generell mit aufgenommen werden....

wie kann ich so einen Wunsch, Anregung, Bitte..... an Björn weitergeben? Weiss das jemand?
Erich hatte es ja bereits erwähnt, dass die Angabe eines Gewichts einem sehr schnell um die Ohren geflogen kommt.

"ich bin ein aktiver Mensch, gerne viel in Natur und Kultur unterwegs und wünsche mir, dass meine Partnerin diese Aktivitäten gerne mit mir teilt"

Was heißt das? Ich könnte mir jetzt sicher eine Million verschiedener Definitionen ausdenken, die teils etwas völlig anderes ausdrücken, aber noch immer unter diese Beschreibung subsumiert werden könnten.
Und natürlich würde ich nie im Leben so etwas in mein Profil schreiben, wie ich es vorhin hier im Forum geschrieben habe. Um Gottes Willen, wie klingt das denn? Es sollte ja einfach nur eine möglichst genaue Beschreibung bieten, wie ich es mir vorstelle.
09.01.2019
@CD deswegen, habe ich in meinem Profil nichts in der Richtung angegeben, weil ich da flexible und nicht festgefahren bin, ich würde den Pitt und The Rock nehmen oder auch den Otti, wenn mir der Rest passt....ich hab auch keine Fitnessbeschränkung drinnen, der darf gerne joggen gehen oder auch ne Musik hören, die ich nicht mag, nur dann eben ohne mich....
09.01.2019
"alltäglichen Erfahrungshorizont etwas darunter vorstellen können, was "sich normal bewegen können" in etwa einschließt. Oder liege ich da so falsch?"

Achso, ja, doch für mich schon. Ich glaube, da liegen die Vorstellungen weit auseinander.
Ich glaube langsam, es ist wirklich hoffnungslos. Wir werden hier nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen, weil die eigenen Vorstellungen schlicht nicht mit denen anderer kompatibel sind.

- Was heißt muskulös? Brad Pitt oder doch lieber Dwayne Johnson?
- Wann ist man(n) schlank? Kein Gramm Fett zu viel oder darfs auch ein kleines Bäuchlein sein?
- Sportlich fit? Ein bisschen Schwimmen, Wandern, Radfahren oder muss die Anmeldung für den Iron Man bereits unterschrieben sein?
- Ein guter Liebhaber? Auf die Bedürfnisse der Partnerin eingehen oder Marathonsex und das Kamasutra liegt ihm im Blut?

Versteht ihr, was ich meine?
09.01.2019
"Zudem frage ich mich, wieviel ich mir noch zusätzlich verbauen würde, wenn ich so deutlich und direkt in meinem Profil wäre."

Extrem sympathisch klingt es für mich tatsächlich nicht, Captain_Democracy, aber wahrscheinlich eher aufgrund der Wortwahl.
Ein: "ich bin ein aktiver Mensch, gerne viel in Natur und Kultur unterwegs und wünsche mir, dass meine Partnerin diese Aktivitäten gerne mit mir teilt", ist halt anders als:
" sie sollte körperlich soweit fit sein, dass ein paar Treppenstufen sie nicht sofort außer Atem bringen. Sie sollte sich normal bewegen können, ohne größere Einschränkungen, damit man auch körperlich aktiv sein kann."

Ja, so würde ICH dich nicht anschreiben, mit dir flirten (um *hüstel zum Thema zurückzufinden), aber vielleicht wäre das ja auch besser so, du willst ja die RICHTIGE Partnerin finden.

Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Es ging nur um eine Information im Profil. Ich wäre für eine kg/Kleidergrößen - Angabe, Worte sind natürlich auch ok, aber an denen wird man im Zweifelsfall natürlich auch gemessen.
09.01.2019
Ich hatte einst ein Gewicht im Profil angegeben, das wird mir immer noch ab und zu um die Ohren gehauen.
09.01.2019
Für jeden ist Normal anders....es gibt genug xxxxl Mädels, die Fit und stram durch die Gegend laufen und das ist für die normal....ich würde behaupten, ich habe Kraft, das haben die vielleicht nicht, für mich ist, das normal....
09.01.2019
Nein @CD , liegst du nicht.
Hier wird nur wieder vom Stöckchen zum Hölzchen zum Span seziert.
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Und ich könnte dies in einem Profil auch gut annehmen. Da weiß jede, wo sie dran ist.
Ich mag auch keine Schlager und ein Schlagerfan sortiert mich als Heavy Metall Fan auch aus.
Beim Thema Gewicht und Beweglichkeit darf auch jeder seine Vorlieben haben.
@Maximai

Das, was ich beschrieben habe, schließt keineswegs aus, dass auch schlanke Menschen ebenso außer Atem geraten können oder nicht 100% fit sind und etwa Knie- oder Rückenprobleme haben. Himmel, glaubt ihr denn, ich hätte nicht meine eigenen Probleme und würde das nicht berücksichtigen? Ich befürchte langsam, um wirklich als "ehrlich" zu gelten, müsste ich jetzt einen ganzen Roman auf mein Profil stellen und meine ganze medizinische Historie auflisten und jedes Wehwehchen, jeden Leberfleck, jede Hautrötung, jeden Pickel, jeden krummen Zeh und was weiß ich nicht alles genauestens auflisten. Aber das kann es doch nicht wirklich sein.
Öhm... ich dachte, es wäre hilfreich, sich hier an der Diskussion zu beteiligen. Und wenn ich mich so ausdrücklich in meinem Profil äußern soll, dann erwarte ich dasselbe auch vom Rest der anwesenden und nicht anwesenden Herren! Zudem frage ich mich, wieviel ich mir noch zusätzlich verbauen würde, wenn ich so deutlich und direkt in meinem Profil wäre. Denn wie ich bereits geschrieben habe, könnte man meine Äußerung auch als diskriminierend auslegen. Und möchte ich das? Thanks, but no thanks.

Tja, und was heißt "normal"? Da stellt sich sowieso jeder wieder etwas anderes darunter vor. Andererseits wird man sich doch wohl vom eigenen, alltäglichen Erfahrungshorizont etwas darunter vorstellen können, was "sich normal bewegen können" in etwa einschließt. Oder liege ich da so falsch?
09.01.2019
@CD, bringt gar nix....auch schlanke können Knieprobleme oder unsportlich sein und drei Stufen, komm ich noch ohne zu keuchen rauf....ich würde deinen Angaben zu Folge, das Gewicht auf 90 kg einschätzen, bei 170 cm....das kommt auch bei so nem Kurvemodel hin, behaupte ich mal. . .😉
09.01.2019
"Sie sollte sich normal bewegen können, ohne größere Einschränkungen"

Was ist "normal"? 😀

Das war wohl ein Mißverständnis. Du solltest das nicht HIER tun, sondern im Profil. Wenn du keine Zahlen magst, dann Worte.
Den BMI finde ich ehrlich gesagt lächerlich, aber das ist ein anderes Thema ^^
Aber ich möchte mal versuchen zu erklären, was für mich zu viel bedeutet, ohne es direkt in Zahlen packen zu können und trotz des Risikos eines Shitstorms:

Eine Frau sollte sich zunächst in ihrem Körper wohlfühlen, sie sollte körperlich soweit fit sein, dass ein paar Treppenstufen sie nicht sofort außer Atem bringen. Sie sollte sich normal bewegen können, ohne größere Einschränkungen, damit man auch körperlich aktiv sein kann.

Das mag jetzt auch wieder alles sehr unklar, undeutlich oder sogar grob verletzlich klingen und es tut mir auch leid, wenn jemand sich deswegen angegriffen fühlt. Und ganz besonders ist es nicht meine Intension, Menschen mit Behinderungen bewusst in irgendeiner Weise zu diskriminieren. Ich kenne ohnehin meine eigenen Unzulänglichkeiten und weiß, dass ich kein Molly-Model erwarten kann. Aber ich wollte zumindest mal den Versuch starten, das Ganze etwas genauer zu formulieren.
09.01.2019
"kollektives Einverständnis darüber was "ZU viel" bedeutet, nämlich exakt BMI 56,2."

Moment, Kaffee-Pause, ich fürchte du bist nicht auf dem aktuellen Stand der ZU viel DIN. Vor einigen Tagen wurde beschlossen, dass diese nun beim BMI 55,9 liegt. Nicht, dass das hier untergeht. 😀
09.01.2019
@DC, deswegen sollte ja eine Abfrage im Profil gemacht werden, dann muss jeder was ankreuzen, auch wenn es mir egal ist.... dann ist nämlich auch keiner Oberflächlich, weil jeder eine Angabe machen muss.....
09.01.2019
klar, es sollte nicht ZU viel sein

Das ist witzigerweise auch für mich die am wenigsten hilfreiche Umschreibung, die es gibt (nicht böse oder als Angriff gemeint) und diese Aussage führt dazu, dass ich denjenigen garantiert nicht anschreibe, alleine um mir Vorträge über "ZU viel" zu ersparen. So als gäbe es ein kollektives Einverständnis darüber was "ZU viel" bedeutet, nämlich exakt BMI 56,2.
09.01.2019
" und auch für mich gibt es Grenzen bei einer Frau, aber es bleibt dabei, dass eine Zahl das nur schlecht ausdrücken könnte"

Dann drücke es doch anders aus als mit einer Zahl. Ich persönlich glaube allerdings, dass es dann schwerer werden wird, nicht leichter. Wenn es das Gewicht nicht sein soll, dann die Kleidergröße. Wenn es keine Zahl sein soll, dann wähle Worte, aber genau dieses "klar, es sollte nicht ZU viel sein" ... Ja, nee, schon klar, aber kann ich riechen was für den einen zu viel ist? Ich war hier auch schon Männern zu dünn, so lustig sich das für (praktisch) alle anderen Menschen dieser Welt anhört. Natürlich bin ich auch vielen zu dick. Das ist in Ordnung, aber wenn vorher im Profil steht bei Wunschpartner: "es muss einfach passen" (*würg), kann ich damit null einordnen, ob ich so grob ins Raster passe.

Ergänzung: wenn man sich nicht "hart" festlegen will, dann wählt man halt eine sehr große +- Toleranz.
Okay, das kann ich sogar nachvollziehen. Nur wäre das wahrscheinlich noch immer ein Dilemma, weil ich persönlich nicht anhand einer Zahl definieren wollen würde, ob eine Frau attraktiv ist oder nicht. Natürlich habe auch ich gewisse Vorstellungen und auch für mich gibt es Grenzen bei einer Frau, aber es bleibt dabei, dass eine Zahl das nur schlecht ausdrücken könnte. Ganz zu schweigen davon, dass ich solche Dinge nur sehr schlecht schätzen kann.
Gehen wir aber mal davon aus, ein Mann würde im Profil sehr genau auf die gewünschten Äußerlichkeiten eingehen. Bestünde dann nicht auch die Gefahr, als oberflächlich zu gelten? Ich gehe auch gar nicht davon aus, dass man(n) immer das bekommen kann (oder sollte?), was er sich wünscht. Er würde sich mit solch klar geäußerten Vorlieben auch Chancen verbauen, eine Frau kennen und lieben zu lernen, die ihn vielleicht mit ganz anderen Qualitäten verzückt.
09.01.2019
nur ich würde mich leichter tun jemanden anzuschreiben, wenn jemand 120kg. + in seinem Profil stehen hat, als wenn gar nichts im Profil steht....

Ja so gehts mir allerdings auch, zumal die Reaktionen, wenn man unwissentlich daneben liegt teilweise nicht so freundlich sind.
09.01.2019
@cd, mir geht's ja darum, bei dem Profil eines Mannes, herauszulesen was er sich in etwa vorstellt, wie die Partnerin, aussehen sollte.... nur um abzuschätzen, ob es überhaupt einen Sinn macht, denjenigen anzuschreiben.....
09.01.2019
@ Kaffeepause....das stimmt, nur ich würde mich leichter tun jemanden anzuschreiben, wenn jemand 120kg. + in seinem Profil stehen hat, als wenn gar nichts im Profil steht....
Kaffe-Pause hat das schon sehr schön zusammengefasst. Ich finde es auch schwierig, das Gewicht als einen Faktor zu sehen, der eine objektive Aussage zulässt, da Menschen bei solchen Dingen gerne mal vollkommen daneben liegen. Hier kommt es ja auch auf die Körpergröße und die Proportionen. Bei jemandem, der 1,70m groß ist, werden 120 Kg ganz anders aussehen, als bei jemandem, der 1.85m groß ist. Da macht für mich ein Foto eher Sinn, als eine bloße Zahl, denn hier kann ich auch einen Gesamteindruck erhalten. Ganz zu schweigen vom RL, wo ich eine Person lebendig vor mir sehe. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich dann mit einer Zahl anfangen sollte.