Flirten im RL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Natürlich muss man erstmal einen Einstieg finden für ein Gespräch. Unverfänglich beginnen - sozusagen unterhalb des Radars fliegen - ist ja durchaus gängig. Bloss gibt es dann einen mehr oder weniger fließenden Übergang vom netten Gespräch zum Flirt. Sonst bleibt es dann halt bei einer amüsanten Unterhaltung mit Lächeln, einer Plauderrei über das Wetter, den Ort, die Musik.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Ich gehe ja fast gar nicht mehr aus. Da wird das nichts. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Hmmm und nun ....das war witzig🤗 nur wie erkenne ich den feinen Unterschied?
Nun ja, aber man muss ja erst mal einen Anfang machen.
Woher wollt ihr wissen ob jemand erst mal einen unverfänglichen Aufhänger sucht um mit euch ins Gespräch zu kommen.

Wenn man dann dabei ist kann man das Gespräch ja angefangen zu lenken. Und was ist flirten auch anderes als ein... Ich sage mal neckische Gespräch. Zunächst völlig unverfänglich.
Flirten Maximai! Nicht gleich auf den Rücken legen!
Wenn ich für jeden den ich (versehentlich)) anflirte Kontakt zu seinen Welpen hätte, gebührte mir das Mutterkreuz 1. Klasse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Aber mir geht's etz eher um die Männeranflirtrei, also nicht um die, das Leben ist nett, witzig, spritzig und so....wie schnalle ich ob er mich gerne als die Adoptivmutter seiner Welpen, haben wollen würde???
Freundliches Lächeln erwidern, jemanden nicht kommentarlos stehen lassen wenn er mich z.B etwas fragt gehört für mich zur normalen, alltäglichen Höflichkeit.
Mit Flirten hat das für mich nichts zu tun.
Also bei mir hat's gedauert... bis ich Ende 30 war circa.
Ich habe privat und beruflich einen Schub bekommen und ich schiebe es daher auf ein besseres Selbstbewusstsein und Lebensfreude.
Da wohl ich so um die 130ķg
Mein niedrigstes Gewicht lag vor einigen Jahren so um die 110kg.
Seit dem würde ich schätzen, dass von ca 20 Männern mind 1 auf dick steht 😉
Irgendwie ist bei größeren Menschenansammlungen immer jemand dabei, der Interesse signalisiert. Man muss es nur bemerken.

Aber das heißt natürlich nicht, dass jeder, der auf dick steht, auch auf dich steht... Und umgekehrt.

Ein Lächeln ist immer der beste Anfang 😊 das kann ja schüchtern oder neckisch ausfallen, je nach Stimmung und Gemüt. Es ist ein Anfang 🙂
Kommt auf Deine Mimik an. Flirten fängt bei mir mit Humor an. Wobei warum nicht flirten? Davon wird ja niemand schwanger.
Danke Rudi, also ich habe auch nur positive Ergebnisse in der realen Welt erlebt. Mal ein Lächeln Zwinkern ist doch schön. Zumindest finde ich das. Dann ist das doch ein Kompliment von dem Mann Zumindest ich würde es so interpretieren.😏😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Ja, ich lächle auch zurück, mach Smalltalk und dann Flirte ich schon???
Finde ich wunderschön, wenn jemand auf ein anlächeln mit einem lächeln antwortet. Kenne das gar nicht, das mein Gegenüber schroff reagiert. Ein Lächeln ist doch zauberhaft, bedeutet doch erstmal gar nichts. Augen, Mund Lippenmimik, das hat doch was. Habe auch noch nie eine etwas rundliche Frau erlebt, die auf ein Lächeln mit Abweisung oder Nervend, reagiert hat. Im Gegenteil. Nicht selten entwickeln sich total nette Gespräche.
Sollte man viel häufiger machen. ;)
...doch mal ein Ansatz 😀 und Hmm.. Und nun und ich begegnen dann vielleicht nicht mehr nur noch entsetzt und ängstlich zur Seite schauenden Männern... beim Bäcker erklären, dass die braun glasierten Berliner auf der anderen Seite stehen...

Nein das täten wir nicht mehr, denn das farbliche Halstuch würde jedem zeigen, dass wir nicht auf braune Berliner stünden. ... sondern nur bei rothaarigen Wikingern wuschig würden!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Dann braucht dein Gegenüber, der Schnalllose, nen gscheiten 🔨 von dir und nicht die Engelstaktick 😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Flirten ist auch im RL toll...also manchmal. Dann gibt es Tage, da möchte man nicht damit konfrontiert werden ;) Lästig wird es aber, wenn man zum gefühlten 100ten Mal betont, man hätte kein Interesse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
"Deshalb einfach entspannt und mit Freude an die Sache gehen"

Bedarf es denn hier einer kollektiven Vorgehensweise?
Mir klingt das immer so wie: "Dicke, zieht euch nicht so Säcke an, sondern figurbetonter!". Ich bin mir nicht sicher ob es für alle besser wäre anders im Sinne von entspannter/selbstbewusster/mutiger an die Sache heranzugehen. Das muss auch zu einem selbst passen, so wie es auch in Ordnung ist, wenn sich eine Dicke lieber etwas unauffälliger anzieht, als die andere. Wobei, selbstverständlich, das auffällige Anziehen, so wie das selbstbewusste Flirten ganz genauso ok ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Was? Ich war nur bei U oder S Bahn....ich sags ja, ich bräuchte einen 🔨 damit ich schnalle ob jemand mit mir flirtet 😢
Also wenn ich das jetzt mal zusammenfassen darf.
Dicke Menschen reagieren zu wenig auf Flirtereien, weil sie nicht glauben können das sie ernsthaft gemeint sind. Das Gegenüber braucht aber ein wenig mehr Reaktion, damit er sich nicht auch unsicher fühlt.
Deshalb einfach entspannt und mit Freude an die Sache gehen und dran denken, nicht jedes Lächeln ist ein Flirt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Stimmt, "DIE dicke Dame"

Mein Fehler.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Paul, Kaffeepause bezog sich auf diese spezielle Dame und fragte, wieso du davon ausgehst, dass sie online über Männer lästert.

So hatte ich es verstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Wieder Fehl- interpretation, wo steht was davon das (nur) dicke Damen lästern?

Aber das wird dann schon kleinlich^^