Flirten im RL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Espressonista, ich sags mal, weil du bei mir auch geguckt hast, in Kleidergröße, da ich das hier auch schon mal schrieb, je nachdem wie es ausfällt (58), 60, (62) und japp leider gar nicht hübsch und gewünscht verteilt die Kilos. Ich teile deine Ansicht, dass es mit der "Höhe" des Dickseins und auch mit der Verteilung dieses Dickseins zu tun hat und weniger mit dem umwerfenden Lächeln. Natürlich nicht NUR, aber AUCH.
02.01.2019
Danke für das Thema und all die Wortmeldungen a la 'Ich merke das nie' - ja, mir geht es genauso. 😉

Und ich muss "unter uns Mädels" offen sagen, dass diejenigen von euch, die entweder angeflirtet werden und/oder angnehme Blicke ernten, meiner Meinung nach allerhöchstens weiblich oder mollig sind, soweit ich das aufgrund von vorhandenen Fotos beurteilen kann und darf.
Leider hat nicht jeder Autorin ein Foto oder eine Kiloangabe - ich wäre einfach manchmal ehrlich neugierig, wer hier schreibt. 😉
Zudem fand ich es immer schon schade, dass viele hier keine Kilos angeben, gerade weil Begriffe wie 'mollig' so irrsinnig schwierig sind.Das ist jedoch ein anderes Thema...

Aber was machen Mädels wie ich? Wirklich dicke Frauen; keine Eieruhrfigur, keine immer noch adrett wirkende Taille, usw. ?
Besteht noch Hoffnung....?
Gutes Thema, dass mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Ich gehe gerne mal aus, habe jedoch selten die Erfahrung gemacht, angesprochen zu werden. Ich bin eigtl sehr offen und freundlich, tanze gerne, also Möglichkeiten hätte es immer gegeben. Woran es also liegt kann ich nur schwer sagen.

Leider bin ich früher auch oft verarscht worden, als ich noch in der Schule war. Früher hab ich einfach mit der Schulter gezuckt als Sprüche wie "Mein Freund will was von dir..." etc kamen, nur um mich zu veräppeln. Das hat vermutlich tiefere "Narben" hinterlassen als ich dachte, denn oft fällt es mir schwer den Männern das dann zu glauben (besonders, wenn Alkohol noch mit im Spiel ist.)

Flirten... soll ja eigtl Spass machen...aber ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Männer direkt zurückschrecken, wenn die "Dicke" einen anlächelt... nachher will die noch was von einem... :P
01.01.2019
AngieDU,
natürlich, egal ob wegen des lachens oder einfach weil ich ihr nicht gefiel, sie schuldete mir überhaupt nichts.

Der Schlüssel ist die Chemie, die Zwischenmenschliche.

Gefällt man sich, ist es eh egal was man sagt.
Passt es nicht, ist Hopfen und Malz verloren.
In der Zone dazwischen kann es den Unterschied machen, was man und wie man es sagt.

Allerdings scheint es eine Angst bei Frauen zu geben, jemanden nicht wieder los zu werden.
Daß sie kommplett gefressen werden, wenn sie freundlich sind.
01.01.2019
Danke, Kaffee-Pause 👍
01.01.2019
Das mag schon sein, aber ... also nichts für ungut, aber Du schaust halt schon auch sehr gut aus, Delta. Ich denke irgendwie schon, dass das auch jenseits der 20 eine grosse Rolle spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich Megamoppel mit Brille und Kartoffelnase da stehen könnte und wie ein Honigkuchenpferd vor Begeisterung lächeln und die Reaktion bei ihm eben trotzdem eine andere gewesen wäre. Gerade Männer springen schon sehr auf Optik an, wenn Ausstrahlung und Freundlichkeit dazu kommt natürlich umso mehr ... aber ich habe es selten bis nie erlebt, dass ein Mann eine Frau einlädt nur weil sie so freudlich schaut, wenn die Optik gar nicht gefällt.
01.01.2019
Ich war vorgestern mit Freund und bonuskindern beim Eislaufen in einer Innenstadt. Es lief Musik von ABBA und ein Mann, so um die 50, sympathisch aber wohl etwas Crazy hat einfach so getanzt dazu. Nur böse Blicke - ich fand’s allerdings lustig und hab gelächelt. Und schon kam er an und wollte mich zum Tanzen auffordern. Er hat dann noch erklärt, dass er diese Musik liebt und er mich total sympathisch findet, da ich kein so verkniffenes Gesicht mache und er mich gerne auf nen kaffee einladen würde, wenn ich allein hier wäre.

Ich merke immer mehr, dass Optik nicht mehr (so wie mit 20) entscheidend ist - sondern es tatsächlich auf die Ausstrahlung ankommt.
01.01.2019
Danke schön 🙂
Das wünsche ich dir und allen anderen auch
01.01.2019
Stimmt, Rosinante! Dir ein frohes neues Jahr! Und auch allen anderen Usern hier. :-)
01.01.2019
@DannyR
Nicht alle, die hier schreiben sind Singles.
Zudem hat flirten nicht notwendigerweise etwas mit einem Beziehungsstatus zu tun.
31.12.2018
Ich mag sowas auch....also sind die dann alle auf mein Pelzchen aus😂😂😂😂😝😝😝😝
31.12.2018
"Hmm.. und nun? Heute, 16:13

... dass die braun glasierten Berliner auf der anderen Seite stehen...

Nein das täten wir nicht mehr, denn das farbliche Halstuch würde jedem zeigen, dass wir nicht auf braune Berliner stünden. ... sondern nur bei rothaarigen Wikingern wuschig würden!"

Huch. Da hab ich mich vertan ... Ach, nein, Hm.. hat doch einfach ganz schlimm das "glasiert" weggelassen! 😱😉
@Paul: Ich schätze einfach, die "Straßenbahnfahrerin" fand dich nicht so gut, wie du sie...wobei wir bei Kaffeepauses Einschätzung wären, dass eben nicht gleich jede dicke Frau einen Mann gut findet/finden muss, nur weil er sie toll findet. Das gilt sowohl hier als auch im RL und ich erlebe das vor allem HIER.

Im RL habe ich durchaus meistens ein Brett vorm Kopp, wenn ich angeflirtet werde, ich schnall das einfach nicht. Zumindest nicht bei Männern, die mir gefallen, da werde ich einfach nur nervös und weiche einem Augenkontakt aus und gucke nur verlegen auf den Boden oder woanders hin. Hinterher ärgere ich mich immer schwarz über mich selber.

Letzte Woche z.B. war ein Elektriker bei uns, der für unsere Wohnungsverwaltung tätig ist. Ein äußerst attraktiver Mann, der zudem aber auch noch total witzig war. Meine Tochter und ich hatten draußen auf ihn gewartet, da es um eine Garage ging. Er kam, parkte, stieg aus und kam mit den Worten auf uns zu: "Sie haben Pizza bestellt? Quattro Formaggi?" Dann gab er uns die Hand, stellte sich vor und es war so eine lockere Stimmung, als kennen wir uns schon jahrelang. Ein Witz nach dem anderen. Dann stand er auf ner Leiter, um eine Neonröhre zu erneuern. Nahm die alte raus und hielt sie meiner Tochter hin, dass sie sie annehmen soll. Sie verzog das Gesicht, da die Röhre seeeehr dreckig und voll Spinnenweben war und er meinte nur: "Du hast doch bestimmt schon andere Dinge in der Hand gehabt"...darauf meine Tochter total schlagfertig: "Schon, aber die waren nicht so dreckig". :-D Wir haben hinterher beide darüber gelacht, dass sie so einen Spruch rausgehauen hatte, denn sie ist da genauso schüchtern wie ich...aber wir waren ja zu zweit.^^ Dann hat er noch ein Foto von den neu eingesetzten Röhren gemacht und ich ging zur Seite mit den Worten: "Ich will nicht aufs Foto"...da sagt er: Schon passiert, bei FB hochgeladen unter "Heißes-Luder.com"....Der Junge war ganz schön sexistisch, aber komischerweise fanden wir es beide nicht anzüglich sondern einfach nur witzig. Danach hat er auch noch ganz brav von seiner Frau erzählt, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, er könne an einer von uns Interesse haben bzw. aus Angst, eine von uns könnte seine Handynr. privat missbrauchen :-D
Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass das alles "flirten" war, aber halt eine nette lockere unkomplizierte Art, mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Und Spaß hatten wir alle. :-) Er verabschiedete sich dann noch mit den Worten: "Und beim nächsten Mal gibbet nen Kaffee"!
31.12.2018
Ich bin nur ehrlich, mehr nicht
31.12.2018
Nur, wenn es nicht vermittelt wurde? Ich hatte, sowas schon ein paar mal....dass, es einfach nicht besser gewusst wurde....
31.12.2018
Zitat: "Mich würde mal interessieren wie das mit dem Flirten bei dicken Menschen im RL ist.
Im www werde ich ab und zu Mal angesprochen, im RL nie. Woran könnte das liegen? Ist es weil man im www erstmal anonym ist, man von anderen nicht gesehen wird, wenn man jemanden anspricht, der nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht?
Wie ist das bei euch? Sprecht ihr im RL jemanden an, wenn er euch gefällt oder flirtet ihr lieber im www?"

Es liegt auch ein wenig daran, dass sich die Gesellschaft allmählich im Internet eine zweite Identität/Realität zulegt. Und auf gewisse Weise Menschen ihrer Sinne beraubt werden: Sehen, hören, fühlen, all das fehlt immer mehr. Hab hier noch nicht so viel getextet, klar ist mir aber schon jetzt, dass in das Internet zu viel Gewicht gelegt wird und man bald sein ganzes Leben darin preisgibt, während man sich im Alltag irgendwie immer weniger zu sagen hat. Und wenn du schon in diesem Kreislauf bist, dann musst du allmählich einen Weg heraus finden. Suche die Gründe nicht unbedingt bei deiner Figur oder dass du "nicht der Norm" entsprichst. Weil ja viele davon ausgehen, dass primär das Internet dazu da ist, um jemanden kennenzulernen, kann man schon mal den Blick dafür verlieren, was im RL um einen herum geschieht.
31.12.2018
Was ist denn flirten???? Der eine ist am flirten, wenn er seine Säfte, in den 💋 eines anderen abgeben kann....
Janup: aber meißt erst im Nachhinein?
..nicht dass der Rudi am Ende Recht behält & das erst gilt, wenn man der Schwangerschaft & dazugehörigen Tätigkeiten gedanklich näher gekommen ist
31.12.2018
Ich nett, 🔨🔨🔨 für mich
31.12.2018
Wenn ihr hier alle die Lebensweisheiten parat habt, warum seid ihr dann noch Single? :)