Flirten im RL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Ganz genau, deswegen habe ich mich hier angemeldet...
@Kaffee-Pause - mit der Präsenz in der Öffentlichkeit zeigen hast einen wichtigen Punkt angesprochen. Wer alles mit dem Auto erledigt, nirgendwo mal bummelt oder einkehrt, keine Veranstaltungen, Kneipen, Clubs, , Konzerte, Märkte, Vereine besucht, Onlineshopping und 1x die Woche ein Großeinkauf reicht muss sich über mangelnde reale Resonanz nicht wundern. Je mehr man unterwegs und unter Leuten ist desto mehr Flirtpotential.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
"Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, RL kann ich nicht flirten bzw. habe in der Realität nicht die Ausstrahlung zum Flirten wie online (wobei ich finde, ich bin online nicht anders als real)."

Online ist es um Welten einfacher, weil man in Ruhe seine Antwort formulieren kann.
Finde ich.

Real ist es oft Sekundenbruchteilschnelles reagieren, welches zwischen anglotzen und charmant lächeln als erstem Eindruck entscheidet.
Ich neige zB beim ansehen von unteressanten, sympatischen und schönen Frauen zu einem ernsten, nachdenklichem Gesicht mit leicht kritischer Mimik.
Ist unpassend, aber wenn ich grad überleg was, wie und ob überhaupt an Gemeinsamkeiten ... was wie oder besser garnix sagen... etc. überdenke, guck ich halt... nachdenklich^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Warum nicht? Es gibt auch sowas wie fremdschämen. Oder dein Flirtspruch war zu rapide? Oder vielleicht wollen sie niemanden, der gebunden ist und meint sie anflirten zu müssen? Ja mir würde es auch nicht wirklich zusagen. Vor allem du bezweckst damit ja eine ganz bestmmte Reaktion, ansonsten könnte es dir ja egal sein, wie dein Gegenüber darauf reagiert.... du willst nicht nur einen netten plausch, du willst zumindest eine Bestätigung für den Ego😱😝
könnte wohl sein, aber ich weiß nicht was Freundlichkeit und auch Bestätigung geben damit zu tun hat !?
Ich will ja nicht ins Bett mit jemand, nur weil ich zeige dass ich jemand nett oder attraktiv finde.
Im Übrigen würde eine solche Reaktion sicher nicht mit "verlegenem Wegsehen" enden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Oder die Frauen, sehen deine Beringung und wollen deshalb nicht mit dir flirten 😒
Nun möchte ich mal ein paar Zeilen schreiben zum Thema.

Natürlich kommt es immer auf die Ausstrahlung an. Das wurde hier schon ein paar mal geschrieben.
Letztlich ist das nicht überraschend, das ist bei allen Menschen so, egal ob Mann oder Frau, ob dick dünn klein groß.
Und bei jeder Vorliebe ist dennoch die Ausstrahlung und gegenüber die Wahrnehmung entscheidend.
Mich interessiert auch nicht jede kurvige Frau, "nur" weil sie kurvig ist, da gehört viel mehr dazu. (soweit eigentlich nicht neu).

Ob es eher nur vom Gewicht und dessen Höhe abhängt wage ich zu bezweifeln. Eher an der Warscheinlichkeit jemadem im realen Leben zu begegnen, der auf genau das steht wie man selber ist. Ich stehe schon auf eher hohes Gewicht bei der Frau und freue mich wenn ich mal einer richtig kurvigen Frau begegne. Wenn Sie mir gefällt versuche ich immer das auch zu zeigen. Zumindest mit einem freundlichem Lächeln, oder bei der passenden Gelegenheit einfach durch ein paar nette Sätze.

Für mich liegt der Unterschied zwischen RL und www eher darin, dass auf Seiten wie dieser sich die Leute zusammenfinden, die ähnliche Interessen haben. Quasi ein Versammlungsort.
Gäbe es den im RL würde ich dort gern sein.
Stellen wir uns vor ein Kaffee oder Restaurant das bevorzugt zum Treffen von runden Menschen gedachte wäre und denen die das mögen.....dort wäre die Chance angeflirtet zu werden sicher ähnlich gut, wie hier. Aber mit dem Vorteil, dass es keine fakes gibt. Vielleicht schon Menschen, die nur gaffen wollen, aber zumindest alles echt und real.
(Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich will hier niemand ausgrenzen, jeder darf natürlich gern zu so einem Versammlungsort kommen).
Ein bisschen ist das ja wie bei den Ü-Parties und ich vermute dort wird auch mehr geflirtet als auf der Straße (leider war ich dort noch nie).

Im realen Leben fehlt aber vielleicht auch einigen Menschen der Mut !?
Ich für meinen Teil zeige gern, wenn mir eine runde oder auch sehr runde Frau der ich auf de Strasse begegne gefällt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige das nicht so glauben können und verschämt weg schauen....vielleicht denken die eher ich würde sie auslachen, das macht mich dann meist traurig und nachdenklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Online wird man einfach zu viel belogen und betrogen, das fängt ja schon bei ausgeliehenen Bildern aus dem Internet, für's eigene Profil an. Also wenn mir leibhaftig jemand gegenüber steht, weiß ich zumindest, auf was ich mich einlasse, zumindest optisch. Auch die zum Teil hinterlegten Jugendbilder oder die Bilder, welche mit Beautymodus aufgenommen sind, welche nichts mit der Realität zu tun haben, empfinde ich als schönmalerei und verstehe nicht, was der jenige, davon hat. Für mich lässt, sowas den Schluß zu, dass kein Interesse an einem persönlichen treffen besteht. Manchmal, vergeht es einen ja schon wenn einer den Mund aufmacht und einen die Dynamik des sprechens oder der Dialekt oder die Stimme einfach nicht zusagt. Ich würde auch mal sagen, dass es einfacher ist eine Affäre zu finden, als was auf Dauer. Das Gewicht spielt definitiv eine ganz große Rolle, je höher das Eigengewicht ist, desto besser sind auch die Chancen, hier jemanden aufzutun, der nur an deine Kilos interessiert ist, aber auch nicht an mehr. So alla, wir müssen, alles mal ausprobiert haben, was nicht schnell genug bei drei auf den Bäumen ist. Ob hier immer die vermeintlich hübscheren Frauen im Vorteil sind halte ich ebenfalls für einen Irrglauben, zumal hier genügend Männer sind, die auch nicht die schönsten, zumindest auf den ersten Blick, sind. Ansonsten, gäbe es hier ja auch nicht so viele Fakes.....in dem Sinne weiter machen und manchen Männern das flirten beibringen, auch wenn es Euch selbst nichts bringt, aber vielleicht hat die nächste was davon, wer weiss das schon und irgendwann bist du selbst die Nächste😘😝......
little poem 🐾 Das liegt bestimmt auch mit am "Publikum", wobei ich ja nicht nur in Mollybörsen mit anderen in Kontakt komme. Aber das war am Anfang ja zum Teil auch die Frage, warum klappt es online (meist) besser.
Ein Gedanke von mir war auch, dass ich vielleicht besser schreiben, als sprechen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
"Aber daran kann es nicht liegen, denn wenn mein Gegenüber online ein Bild von mir hat, funktioniert flirten trotzdem."

Liegt das jedoch vielleicht nicht am "Publikum", Redhead alias Mrs. Foxy? Bei mir persönlich klappts ja in Mollybörsen auch. Zum flirten gehören halt zwei. Mindestens. 😀
Das Thema Flirten scheint doch einige zu beschäftigen. Die unterschiedlichen Blickwinkel und Erfahrungen finde ich interessant und habe mich mal versucht selbst zu reflektieren. Ich gehöre hier bei rf wohl auch zu den Frauen mit sehr viel Gewicht,sage nicht umsonst ich bin eine Boterolady. Aber daran kann es nicht liegen, denn wenn mein Gegenüber online ein Bild von mir hat, funktioniert flirten trotzdem. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, RL kann ich nicht flirten bzw. habe in der Realität nicht die Ausstrahlung zum Flirten wie online (wobei ich finde, ich bin online nicht anders als real). Das soll jetzt gar nicht negativ klingen. Mir haben die unterschiedlichen Gedanken hier einfach geholfen, etwas für mich zu erkennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
"...und merke zum x-ten Mal (wie schon Kaffee-Pause und Little Poem andeuteten), dass es sehr wohl einen Unterschied macht WIE dick man/frau ist :-(("

Meintest du Espressonista, Mattilda?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Ganz ehrlich kann ich inzwischen anhand mancher Mails und der Art wie man sich online gibt, schon Rückschlüsse auf den 'Erfolg' im Umgang mit anderen (unabhängig vom Flirten) im RL ziehen.
Ich habe es im RL dann auch immer so bestätigt bekommen. Wer sich hier verbissen und nörgelig gibt und die Schuld für alles im Leben selbst oder bei anderen sucht, hat im RL meist auch ungefähr die Ausstrahlung eines frustrierten Sauertopfes.
Wer wie ich das Leben und auch sich selbst nicht immer so ganz ernst nimmt, der strahlt das auch aus und wirkt auf andere sympathischer.
Wird dem einen oder anderen nicht gefallen, ist aber meine persönliche Erfahrung, die sich immer wieder bestätigt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Ich wollte nur mal kurz dazwischenwerfen, dass ja ich eine derjenigen bin, die geschrieben hat, dass sie durchaus mal angesprochen wird und ich bin wahrscheinlich eine der Dicksten hier (Espressionista, ich bewege mich durchaus in Deiner Gewichtsklasse, eher noch darüber, weil ich kleiner als Du bin).

Natürlich nicht immer und ständig, aber ab und an schon und eben auch nicht nur plump (das auch) sondern auch mal sehr nett. Dass ich in dem Moment verarscht werde, denke ich da nicht - ich finde das merkt man schon, ob es bösartig oder wirklich nett gemeint ist.
So einfach ist es ja nun auch nicht wildfremde anzusprechen, wer macht sich alleine die Mühe nur um dem anderen dann eins reinzudrücken? Das kommt mir wirklich unwahrscheinlich vor (auch wenn es das durchaus geben mag).
Ein bisschen kommt es glaube ich schon auch einfach darauf wieviel man unterwegs ist und wieviel man alleine unterwegs ist, denke ich ... und da ich eher ein Eigenbrödler bin und zu Zeiten recht viel alleine unterwegs war/bin und das eben auch in der Stadt und nicht auf dem Land wo jeder jeden kennt bekomme ich sicher anteilig eben umgekehrt auch mehr negative Kommentare ab als so manch eine hier. Auch das war ja schon öfter hier Thema und auch das passiert manchen nie und manchen oft (und mir glaube ich vergleichsweise oft).
Die Gelegenheit muss schon auch da sein ... im Positven wie im Negativen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
"PeppermintPatty Heute, 11:39
@little poem, ich denke, dass du da eine nicht stichhaltige Folgerung ziehst, und dass @dagmar das auch nicht so absolut setzt."


Aus diesem Grunde habe ich eine FRAGE formuliert.
Wenn es dafür ein Patentrezept gäbe, wäre es wohl einfacher

Gibt's aber nicht

Es ist natürlich immer eine Kombination aus mehreren Faktoren.
Ich will nicht bestreiten, dass es hübsche Menschen ANFANGS sicher leichter haben.
Aber das zieht sich ja durch alle Gewichtsklassen und Altersstufen.

Wie Paul Erich schon so weise gesagt hat... Wenn man sich sympathisch ist, ist es fast wurscht was man sagt oder schreibt.

Aber auch bei einseitigem Interesse ist noch lange nicht alles verloren 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
@Mattilda
Was machen dann hässliche schlanke Menschen ?
Davon gibt es auch reichlich.

Zumal jeder Mensch sehr intuitiv spürt, ob eine positive Ausstrahlung echt ist oder nicht....sprich ein Lächeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
@little poem.
Seufz. Manchmal glaube ich, du willst alles "falsch" (ggf sogar persönlich ) verstehen. (Ich glaube noch nicht mal nur bei mir, sondern auch bei andere hier im Forum)
Wenn es kein "ja aber" oder andere in Fragestellungen gibt, erscheint es mir immer so, als ob du speziell daran suchst.....wer sich nun zurückgestellt fühlt bzw fühlen könnte usw.
Sorry. Für gewöhnlich werde ich selten persönlich . Gerade bin ich aber genervt und habe keine Lust darüber hinweg zu gehen.
Bei dir baut sich bei mir aber immer mehr ein großes "Aufstöhnen" auf, wenn du die Antworten sezierst. Nach dem Motto "mal schauen, was sie nun wieder auszusetzen hat "

Es gibt Menschen oder von mir aus auch Elefanten, die sind in ihrem Grundnaturell nun mal keine Esprit sprühenden oder positiv wirkenden Zeitgenossen. Sprich keine ausgesprochenen Sympathie Träger. Die glauben vllt sogar zu lächeln oder freundlich zu sein.....es sieht ihnen nur leider keiner an oder sieht etwas davon ;-))
Zumal die Eigen- und die Fremdwahrnehmung nun mal auch sehr unterschiedlich sein können.

Ich werde das nun auch nicht diskutieren. Habe ich schlicht keine Lust zu .
Per PN kann ich dir dies auch nicht erläutern, da du mich geblockt hast.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
ICH glaube ja (und erlebe es auch so), dass die Quintessenz aus dem dauerbemühten "es kommt auf die Ausstrahlung an", die ist, dass manche Dicke zu so Dauer-Komik-Immer-Gut-drauf-Spass-Nudeln mutieren 🤡....Wer kennt dieses Klischee nicht?? :-(
Es ist der Versuch zu kompensieren, dass diese Gesellschaft mehrheitlich (nicht ALLE) ein Problem hat, sehr dicke Menschen als attraktiv zu empfinden.

...und merke zum x-ten Mal (wie schon Kaffee-Pause und Little Poem andeuteten), dass es sehr wohl einen Unterschied macht WIE dick man/frau ist :-((
Also für mich war es nie wirklich schwer mit Menschen in Kontakt zu kommen, allerdings immer auf der freundschaftlichen Ebene, wenn da mehr Interesse bestand, war es schon auch mal so, dass ich es nicht erkannt habe. Oder sogar, dass ich es nich glauben konnte, dass man an mir Interesse haben könnte. Ich habe auch nie einen Location Unterschied ausmachen können, wenn dann eher einen Alters Unterschied, d.h. U30 sehen mich mittlerweile als neumoderne "GILF" *LOOOL*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
"Es gibt mürrische und grummelige Elefanten und auch freundliche und zugewandte, spielerische......
;-))"


dagmar, ist deine "Quintessenz", deine Schlußfolgerung, dass diejenigen Elefanten, die z.B. das
und bekomme Komplimente oder es ergeben sich "flirtige" Situationen
nicht bestätigen können, IMMER mürrisch und grummelig und NIE freundlich und zugewandt, spielerisch sind?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
"little poem 🐾 31.12.2018, 14:21
"Janup Heute, 14:16
lach.. also.. warum nicht direkt auf jedem das Schild das notiert, was Mann will? bzw Frau.. also.. "

Oder etwas verschlüsselter? So wie die Codes bei den Dirndln wo man die Schleife bindet oder die Farbe der Tücher in Homosexuellenbars o.ä."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Ach übrigens......vorsicht mit den farbigen Halstüchern betr Zuordnung der "Verfügbarkeit auf dem Markt" ;-))

Soweit mir bekannt ist von meinen (schon älteren) schwulen Kollegen, wurden diese unterschiedlich farbigen Halstücher früher in der Homo Szene (Bars) als deutliches Erkennungszeichen für die Sexuellen Präferenzen getragen. Ob dies noch so "in" ist, weiß ich nicht. Bin nicht mehr auf dem Laufenden, da die jüngeren Kollegen eben auch viel über das Internet daten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Lächeln , Blickkontakt, unverfänglichen Smalltalk. ....überall und mit allen Leuten ....an der Kasse, Bushaltestelle, im Cafe, beim Bäcker uws.
Das übt sich "unverkrampft" und offen auf Menschen zuzubewegen. Völlig unabhänig vom klassischen Flirten.Das kommt dann schon, bzw ergibt sich ....
"Ausstrahlung " hat nichts mit der Fülle der Hüften oder des Bauches zu tun.
Lachfalten und einen offenen Blick für die Welt machen eine positive Ausstrahlung. Und ggf schaut dann das andere Geschlecht (gilt für Männer und Frauen) nochmal etwas genauer hin und interessierter. Wie oft erleben wir, daß wir unsere "ersten Blick" revidieren und doch Interesse an unserem Gegenüber haben.

Menschen mit frustrierten Mundwinkeln und verkniffener Mimik wirken nun mal nicht "interessant" für den Wunsch nach einem Kontakt ;-))
Ob da nun was flirtiges bei raus kommt, oder "nur" ein nettes Gespräch ......erstmal wurscht. Hauptsache es macht ein positives Gefühl und Lachfalten....

Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Wenn ich mich grummelig,unattraktiv, genervt, frustriert usw fühle, komme ich im Kontakt auch nicht "attraktiv " oder auch nur interessant bei Mitmenschen an. Ernte auch ehr grummelige Reaktionen.....oder werde einfach nicht wahrgenommen.

Bin ich gut gelaunt, in einer "was kostet die Welt" Stimmung, dann sprühe ich regelrecht "Ausstrahlung" aus und bekomme Komplimente oder es ergeben sich "flirtige" Situationen.

Ach ja. Ich trage auch Größe 54/56.
Natürlich spielt die äußere Attraktivität eine Rolle.....auf den ersten Blick..... Aber die Ausstrahlung genau so.
Das gilt bei Schlankeren ja schließlich auch so.
Es gibt mürrische und grummelige Elefanten und auch freundliche und zugewandte, spielerische......
;-))
(Bitte nun als scherzhaftes Bild verstehen ! )