Flirten im RL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Weil es mir gerade einfällt ... vor gut zwei Jahren hab ich mal ne sms bekommen, dass ich meinen dienstplan abgeben soll - ich hab dann dort angerufen und dem jungen Mann erläutert, dass die Nachricht sicher nicht für mich sei. Es stellte sich heraus, dass es ein Zahlendreher war, er am Flughafen als Teamleiter arbeitet und seinen Kollegen erreichen wollte.

Am Abend hat er mich angerufen - er könne meine Stimme nicht vergessen 😂
Wir haben dann tatsächlich ein paar Wochen per Telefon geflirtet (ich hatte auch seine Festnetznummer, Facebookprofil, Adresse usw - als kein Fake), aber er war weitaus jünger als ich, sehr attraktiv und da hat mich schlussendlich der Mut verlassen und ich hab ihn nie live getroffen. Aber es war ein wirklich schöner Flirt 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Danke Kaffee-Pause für den Beitrag von 11:38 :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
"AngieDU Heute, 16:44
@little poem:
Das waren aber keine Telefonflirts mit irgendwelchen Hotlines/Kundenservicecentern oder ähnlichem oder?"


Nein, um Gottes willen, wie gesagt, eher zufällig zustande gekommen, z.B. der Vertreter eines Naturkosmetikherstellers, Gott was hat sich der am Telefon überschlagen, ey, ey, persönlich brauchte man dann fast wieder ein Telefon, auf so viel Abstand wollte er gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
"Doppeltgemoppelt" Heute, 16:25
little poem 🐾,

ich habe ja garnicht dem Onlinedating abgeschworen oder dessen Platz in der Gesellschaft abschwatzen wollen."


Nein, nein, aber man liest das hier ja öfter.

"Aufgegriffen hatte ich "nur" die Variante evtl. eines Telefonflirts, diesem nachzugeben, sich dem nicht gänzlich zu entziehen. Ob man(n) sich da jetzt trifft oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen."

Die Treffen kamen übrigens ausschließlich "sowieso" zustande. Also, das waren jeweils KEINE Dates, sondern man "musste" sich eben (z.B. ein Außendienstmitarbeiter eines Geschäftspartners) treffen. Klar, dachte man und wohl besonders Mann mal: schauen wir mal, aber das waren keine Dates.

"Es gibt Menschen deren Optik eben ganz "klar aus der Rolle" fällt, sei es durch Krankheit, von Geburt an, Unfall, Übergriffen oder, oder."

Oder eben dick wie in meinem Falle. Ich persönlich finde eben keine Rechtfertigung für das dann gezeigte Verhalten. ICH möchte das nie wieder haben, deshalb moi persönlich flirtet so nicht mehr am Telefon.
@little poem:
Das waren aber keine Telefonflirts mit irgendwelchen Hotlines/Kundenservicecentern oder ähnlichem oder?

Eure Flirterei liest sich übrigens gut @"Doppeltgemoppelt" und A.d.M.M. ;-)

Vor allem hast du einen sehr wichtigen und entscheidenden Satz gesagt, "Doppeltgemoppelt": Weil BEIDE den Mut hatten, dem Gegenüber hinter die Fassade zu schauen. Das passiert nur leider so so selten, meist ist es immer nur einer, der schaut und das ist so schade.
Spontan fällt mir da aber ein "prominentes" Pärchen ein, und zwar Bauer Uwe und seine Iris von "Bauer sucht Frau". Die beiden haben trotz Übergewicht und einem Gendefekt bei Uwe, der sein Gesicht stark entstellt, trotzdem den Schritt gewagt und sich näher kennengelernt, sind mittlerweile sogar verheiratet.

Sorry Redhead, bin schon wieder etwas abgedriftet.
little poem 🐾,

ich habe ja garnicht dem Onlinedating abgeschworen oder dessen Platz in der Gesellschaft abschwatzen wollen.
Aufgegriffen hatte ich "nur" die Variante evtl. eines Telefonflirts, diesem nachzugeben, sich dem nicht gänzlich zu entziehen. Ob man(n) sich da jetzt trifft oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Es müssen ja nicht zwanghafte Treffen dabei entstehen.
Es gibt Menschen deren Optik eben ganz "klar aus der Rolle" fällt, sei es durch Krankheit, von Geburt an, Unfall, Übergriffen oder, oder. Warum sollte ihnen eine Möglichkeit des Flirtens verwehrt bleiben? Das es wahrscheinlich schwieriger für sie ist, ist weil "anders" zu sein, erstmal in den meisten Fällen, wirklich der visuellen Prägung des Menschen zu verdanken.
Trotzdem gibt es Paare, die ungleicher nicht hätten sein können. Warum? Weil beide den Mut hatten, dem Gegenüber hinter die Fassade zu schauen und schauen zu lassen. Aber von nur einfachem Flirten, war ja auch nicht die Rede. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
"Doppeltgemoppelt" Heute, 14:38
Wieso, little poem 🐾?

'Meine' hätten doch auch "entgleisen" können?! Aber nur wer dem Gegenüber eine reelle Chance gibt, weiß was dahinter steckt. Das gilt natürlich für beide Seiten."


Naja, ICH hätte (und habe) dann schon darauf geachtet, dass das Gegenüber das blanke Entsetzen und den aufkommenden Fluchtreflex nicht im Gesicht bemerkt.
Für mich waren diese Situationen nichts anderes als demütigend, insbesondere, weil die Männer nicht die geringsten Anstalten machten ihren Widerwillen zu verbergen. Deshalb habe ich für mich entschieden, dass ich am Telefon nicht mehr ("freiwillig") flirte. Wenn du mit solchen Situationen anders umgegangen bist, bzw. dich das nicht zukünftig abschreckt, dann ist das super. Das ist so, wie wenn hier doch immer mal wieder der Rat gegeben wird, nicht mehr online zu suchen, sondern real. Kann man machen, insbesondere wenns klappt, für mich (und sicher auch für andere) ist die online-Variante prima.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
""Doppeltgemoppelt" Heute, 13:08
Stimmt AngieDU,
das ist mir mal bei einem Telefonanbieter passiert."


Moi persönlich wird nicht mehr ("freiwillig") am Telefon flirten. Ich hatte ein paar Mal das Mißgnügen mit Telefonflirts zusammenzutreffen. Die entgleisten Gesichtszüge möchte ich nie wieder sehen.
Stimmt AngieDU,
das ist mir mal bei einem Telefonanbieter passiert. Der Call-Center-Agent war am flirten und ich hatte es erst gecheckt, als ich auf gelegt hatte.
Kam wohl daher, weil ich auf den Anbieter derzeit nicht gut zu sprechen war. Aber so weiß ich nicht, was mir da entgangen oder erspart geblieben ist, wenn ich denn drauf eingegangen wäre. 🤔
Aber es ist schon richtig, wenn ich nur einen Teil einer Persönlichkeit wahrnehme, ist es wohl leichter einen Flirt anzugehen. 🤷‍♀️
Mir fällt da gerade noch ein: Wie ist es denn mit flirten am Telefon? Die äußerst sexy klingende Stimme eines Krankenkassenmitarbeiters, Hausmeisterservices, Kundendiensthotline oder was auch immer. Wenn dieser dann auch noch witzig und charmant ist und man irgendwie denkt, er flirtet gerade mit einem...Da finde ich flirten auch nicht schwer, ganz im Gegenteil. Ist ja irgendwie so ein Zwischending zwischen RL und www...man hört zwar eine Stimme, aber man sieht niemanden.
"Für Ladys und Kavaliere der alten Schule? „Täusche eine Auto-Panne vor“ Wie man einen Mann findet – 20 Tipps von 1958"

So also wer sich jetzt noch "beschwert", ich hänge seit Anbeginn dieses o.g. Threads, im selbigen fest. Ich habe fast alle Punkte beachtet und trotzdem ließ sich niemand auf meine 'Flirtversuche' ein.
Das soll mir ersteinmal jemand nachmachen. 😄😉
Bitte ihr Lieben, hier geht es ums Flirten, nicht um Outing oder nicht Outing oder sonst etwas. Ich weiß, Themen entwickeln sich weiter, aber bleibt hier doch bitte beim Flirten. Danke
Rainer Brüderles Dirndlkommentar war ja auch so ne Art Outing und wohlmöglich als Freundlichkeit und Bestätigung für Frauen ♀ gedacht 😂 .

Jedem Engagement schlägt nicht unbedingt Begeisterung entgegen damit muss man halt leben. Wenn weggeguckt wird und kommentarlos weiter gegangen wird, ist das erstmal Desinteresse oder sogar ein Korb. Wenn dann mit "Beschämung und Säcken" nachgekartet wird, klingt es so als sollte das eigene Ego geschont werden.
.....achso und bevor ich das vergesse und das vorgehalten bekomme:
1) Ja ich habe das Outing für mich gemacht, aber ich habe nichts anderes behauptet.
2) und die Begrifflichkeit "kurvige Frauen" ist mein Versuch mich neutral auszudrücken. Du, Kaffeepause weißt, dass ich auf "sehr rund" stehe und das hat Dich mal eingeschlossen und dürfte sogar mehr sein !
"Er" ist immer erfreut über offene und ehrliche Kritik.

Hier geht es aber nicht um mich, sondern offensichtlich darum alles bis ins kleinste zu zerpflücken und den Sinn der eigentlichen Aussage zu zerstören.
Kaffeepause ist gut darin, aber hat sich zum Beispiel nie wirklich erklärt (musst Du auch nicht, nur damit das klar ist).
Aber alles immer zu zerreden ist extrem destruktiv und das schelchte zu suchen ist keine gesunde Eigenschaft (für Dich, mir und für mich ist das egal, ich bin eher ein positiver Mensch).

Ich bin kein Held, und möchte keiner sein. Genau das Gegenteil, ein Alltagsmensch, der mit eigentlich normalen Themen auch normal (aber nicht wie die Masse) umgeht !

Und zum Thema Outing. Wie Arrogant kannst Du eigentlich sein?
Du hast keine Ahnung wie ich mich als Jugendlicher gefühlt habe und wie krank mich das gemacht hat !
Nach einer Pupertät in einem konservativen Haushalt (der nicht nur schlechtes hatte), wo runde Menschen (Du darfst sie auch dick nennen, aber ich möchte in keinem Fall abwertend wirken) als abfällig FETT bezeichnet wurden und wo das als ungepflegt (und all die anderen Vorurteile die Dir einfallen) galt, habe ich mich von solchen Frauen angezogen gefühlt. Ich habe den Mensch gesehen, nicht das Objekt und ich habe es bevorzugt. Vor allen "normale gebauten Frauen".
So ist das heute noch.

Eigentlich nicht schlimm, aber mehr als ungewöhnlich vor 30 Jahren.
Ich fühlte mich schlecht und krank, weil das was ich liebte nicht konform war ! Ich war eben nicht normal.
Viel Recherche insbesondere im Internet hat mich gelehrt, dass ich nicht allein bin und dass es viele Männer gibt die eine ähnliche Präferenz haben. Damit konnte ich mich, allen Normen zum Trotz besser einordnen und verstehen.
Mit Anfang 20 habe ich mich daher geoutet. Du must den Begriff nicht mögen, aber weil ich weiß wie sich diese gesellschaftliche Ausgrenzung anfüllt, habe ich auch eine Vorstellung wie es den vielen Schwulen und Lesben geht und nutze den Begriff in analogem Sinn. Das hat zunächst mit Verfolgung nichts zu tun. Es gibt nicht EIN Argument warum man Menschen wegen Ihre Neigungen und Präferenzen VERFOLGEN sollte. (Es gibt natürlich Tabus, aber das wäre hier am Thema vorbei).

Und vielleicht begreifst Du auch nicht, dass viele Männer heute noch in der Situation sind. Von dem subtilen Gruppenzwang, speziell in männlichen Freudneskreisen am Ende der Pupertät hast Du keine Ahnung und man muss erst einmal selbstbewußt genug sein um sich abzugrenzen. Das bedeutet auch Freundsschaften in dieser wichtigen Zeit der Prägung zu verlieren.
All das ist scheisse (Entschuldigung), die Gesellschaft muss sich hier ändern und dagegen versuche ich meinen Beitrag im Leben zu stellen. Als ganz normaler Mensch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Ich glaube nicht, dass er es so rüber bringen wollte, das halte ich ihn zugute😝