Flirten im RL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Das hast du toll formuliert, Erich-Paul! 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
"sondern rumflaxen, freundlich sein, völlig üblich soziale Kontakte pflegen, plauschen, Spaß machen."

Alles das ist ein erster Schritt, flirten ist nicht bloss auf Distanz einem wildfremden Menschen ein Lächeln zu schenken.
Der Unterschied ist im Gefühl, in den microskopischen Unterschieden, in der Blick Variante, in der Wirkung die forcierte Berührungen haben.

Mit nem dutzend ist es belanglos, mit den nächsten 3 dutzend auch.
Irgendwann ist es aber anders, dann ist es flirten.
Ich flirte gern, aber eher wenn es "ungefährlich" ist, zum Beispiel in einer Kassenreihe, auf dem Bahnsteig... Wenn ich davon ausgehe, dass es nicht "ernst" gemeintes flirten, sondern eher nur lockerer, freundlicher Zeitvertreib ist. Und ja, ich übersehe dabei wahrscheinlich auch Männer, welche mich evtl real kennen lernen wöllten.
Als ich noch schlank war hab ich das Flirten schneller als Einstieg in eine tiefere Diskussion angesehen. Aber jetzt, mit meinen Kilos bin ich oft unsicher und versuche automatisch kein Risiko einzugehen. Außer wenn der Mann mich bewusst anspricht und z.B. auf einen Kaffee einlädt. Und selbst dann bin ich noch zurück haltend... Es stimmt, Männer haben es nicht einfach diesen Panzer zu knacken. Umso schöner, wenn es ihnen trotzdem gelingt und ja, im Internet ist es für mich einfacher. Auch wenn ich selbst hier öfters daran zweifle, ob er nicht doch "nur" ein Abenteuer sucht...
Ich flirte wann ich will, wo ich will und mit wem ich will.
Aber ich bin keinster Weise in ständiger Flirtlaune. Und schon gar nicht mit Jedem.
Oftmals verwechseln Männer Freundlichkeit mit Flirterei.
Nur weil ich Jemandem im Supermarkt die letzte Flasche Badezusatz aus dem Supersonderangebot überlasse, heisst das noch lang nicht, das ich mit ihm gemeinsam Selbigen bei nem gemeinsamen Bad austesten will. ☝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
"Erich ZannGeprüfter Benutzer Heute, 22:31
Flirtet ihr denn wirklich Real?"


Am Beginn des Themas wurde mal so am Rande gefragt, was flirten ist. Hier wäre vielleicht doch noch Vertiefung gefragt. Denn sehr vieles, was hier im Thema erzählt wurde, ist für mich nicht flirten, sondern rumflaxen, freundlich sein, völlig üblich soziale Kontakte pflegen, plauschen, Spaß machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Flirtet ihr denn wirklich Real?
Oder haben sich nicht viele schon ins virtuelle geflüchtet und tragen im Sonnenlicht Scheuklappen?


So ist zumindest mein Eindruck, daß die Flirtbereitschaft insgesammt deutlich rückläufig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Erich Zank war gut... 😆😆😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Espressonista,

So:
dass maNN sich nicht traut, weil er ahnt, daß sie nicht glaubt, dass sie gemeint sein könnte.

Trifft es eine meiner Standart Situationen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
"P.S.: Ich habe natürlich keine Statistiken"

Selbst, wenn es Statistiken gäbe, man weiß, dass Menschen bei Befragungen gesellschaftlich gewünscht antworten, auch unbeobachtet, das hat nichts mit lügen zu tun.
Einen Beweis, ein Ergebnis werden wir hier nicht ermitteln können, meine persönlichen Erfahrungen tendieren eher dazu, dass viele Männer "ein bisschen mehr" wollen, bei richtig dick wirds schon dünner.

Aber ich werd schon wieder Offtopic ... Sorry ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
"Doppeltgemoppelt"

Ja, das ist so`n Hobby^^

Schon mal einen zwangsgeoutet?

Wenn er schaut einfach offensiv winken und fröhlich rufen:
"Hey, schön Dich zu sehen, meld Dich einfach wenn Du wieder Lust hast"
und ohne zurück zu blicken weiter gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
@little;

Ich kann nur für mich und meine Erfahrungen sprechen, aber etliche männliche Freunde und Bekannte haben mir immer wieder und unabhängig voneinander gesagt, dass viele/etliche Männer da draußen sind, die dich, uns, mich genau SO wollen. Für was, in welcher Form und Intensität, das muss man ausloten. :)

P.S.: Ich habe natürlich keine Statistiken, aber oft das Gefühl, dass maNN sich nicht traut (Angst vor einem Korb der Dame) oder sie nicht glaubt, dass sie gemeint sein könnte (Beschreibt mich sehr gut in diesem Zusammenhang) ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
" ... trotz aller gesellschaftlicher Unkenrufe, viele Männer rumlaufen, die runde, mollige, dicke ..."

Genau diese Anzahl ist irgendwie das, was für mich persönlich als ein Anhaltspunkt wichtig oder interessant ist. Weil DASS es Männer gibt, die mollige Frauen sowieso, aber auch dicke Frauen oder natürlich auch mich persönlich schön finden, daran habe ich noch nie gezweifelt, aber für eine Suche, aber selbstverständlich auch fürs flirten, gibt es doch einen großen Unterschied zwischen "es gibt Männer, die" oder "viele Männer".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
@Delta;

Ja, wir waren diverse Male u.a. essen, er fand mich auch sehr interessant für partnerschaftliche Ideen, aber bei mir funkte es nicht. Ist aber kein Beinbruch - manchmal passt es einfach nicht. :)

Wollte mit dem Erlebnis in keiner Weise auftrumpfen, angeben oder dergleichen.
Es sollte eher Mut machen, dass da draußen, trotz aller gesellschaftlicher Unkenrufe, viele Männer rumlaufen, die runde, mollige, dicke, vollschlanke, nenntsiewieihrwollt Frauen ganz reizend finden und vollumfänglich wollen. Also das gesamte Paket..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Alter hut.
Mann zahlt Getränke und hält sich still im Hintergrund
= Mann ist interessant.



Tschuldigung^^
Aber das ist so derbe Klischee^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Gabs eine Fortsetzung? ;-))

Also, ja nu eben ...

und ja, wir reden da heute noch drüber.. ;)

Du sollst jetzt vor allem mal mit uns darüber reden wie das Date war ... 😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Espressonista - ich hatte die gleichen Bedenken 😎
Und deinen Flirt find ich richtig toll - stilvoll und sehr charmant ... ich bin neugierig? Gabs eine Fortsetzung? ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
@Eliza:

Sowas von. ;)
Großes Kino.
Ist keiner von uns bis dato passiert und ja, wir reden da heute noch drüber.. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Das ist aber auch eine sehr stilvolle Art des Ansprechens, muß Frau mal sagen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
@Delta;

Schade, dass dich der Mut verließ, wenngleich ich auch Schiss gehabt hätte - Angst vor Ablehnung, diesem Blick in seinen Augen, die gesamte Aura, die mir vermittelt "Boah, ist die fett". Das wären meine konkreten Sorgen.

Muss aber an der Stelle eine schöne Anekdote loswerden -
Sommer 2016.
Zwei Freundinnen und ich sitzen beim Italiener.
Pizzen kommen, wir essen, als zwei Herren die Treppe hochkommen und an unserem Tisch vorbeigehen. "Guten Appetit!", sagt plötzlich der eine. Wir bedanken uns.
"Hast du DEN Blick gesehen?! Wie der dich angeguckt hat!", meint Beata plötzlich zu mir.
Ich sehe sowas nie bzw. werte es immer negativ.

15 Min. später bringt der Kellner drei Gläser Prosecco.
Ich war scheinbar die Einzige, die vor lauter ??? in den Augen sprechen konnte, und sage, dass wir nichts bestellt haben. Wir müssen wie Autos geguckt haben, bloß nicht so schnell.
"Das ist von dem Herren", sagt der Kellner und zeigt auf einen Tisch hinter uns.
Beata hatte recht - der Guten-Appetit-Wünscher hatte ein Auge auf mich geworfen.
Ich proste ihm nett zu, bin ja gut erzogen.
Einige Zeit später steht der Herr zum Anstoßen bei uns am Tisch und überreicht mir als Letzte zudem einen kl. Zettel mit dem Wunsch des Kennenlernens und seiner Nummer.

Mädels, es geht also.. ;)
Erich Zann, natürlich geht es hier auch darum wie Männer das Flirten empfinden.
Ich möchte hier aber nicht diskutieren, ob es ein Outing ist oder nicht, wenn man offen sagt das man auf runde Frauen steht.
Das darf gerne in einem anderen Thread diskutiert werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Es geht doch ums flirten und die reaktionen darauf.

mit kurzem Abstecher zu Kaffe-Pause.

Wenn Mann hier auch mal schreibt wie er das flirten erlebt bzw. wie er die Reaktionen der dicken Damen warnimmt, passt das doch ins Thema?

Wenn dicke Frauen mal Einblick in die Köpfe von (was für ein bescheuertes Wort) Co-Dicken bekommen, schadet das sicher nicht dem Verständniss "unseres" Verhaltens beim flirten.


Ok, ich bin ruhig und geniesse die Show^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Offtopic:

Facebookprofil

Ich lese natürlich
Fakebookprofil 🙈🙈🙈



Das ist doch ein interessantes Thema! Auch wenn, Erich Zann, ich das mit den nicht deutlich kenntlich gemachten Zitaten schwer lesbar finde. Wir sollten aber doch die Bitte der TE respektieren beim Topic zu bleiben. Wäre das nicht ein eigenes Thema? Die "Co-Dicken"?


Kaffee-Pause war schneller ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Ich respektiere Redhead alias Mrs. Foxys Wunsch das Thema im Thread nicht weiter zu diskutieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Kaffee-Pause 11:38
Ich sehe nichts negatives an einem Mann der sich offen zu seiner Vorliebe für mollige frauen bekennt.

Meine eigenen Erfahrungen sind ähnlich.
Outing ist in manchen Situationen nicht das falsche Wort, den man setzt sich damit tatsächlich Spott und ablehnung aus.

Schon in der Schule und Sportverein
(Ja, in Kajaks passen auch mollige Mädchen und Frauen.)
fanden es selbst Leute die mich gut kannten ich würde mich unter Wert verkaufen, wenn ich eine mollige Freundin oder zumindest Schwarm hatte.

Natürlich ist es im Vergleich zur Sicht der molligen Frauen ein Luxus Problem.
Aber es war und ist ein Problem.

Natürlich ist nicht jedes weibliche Desinteresse auf Frust und Selbstzweifel begründet. Das versteht sich von selbst, es muss nicht jedesmal neu postuliert werden.

Und:
"Wenn Du Beschämung hereininterpretierst, dann kommt dieser Eindruck m.E. aus Dir selbst und sagt hauptsächlich etwas über Deine eigene Haltung aus und was Dich selbst bewegt"
Als Person die weder anwesend noch involviert war, kannst Du die Reaktionen der Frauen besser beurteilen als der betroffene Mann?
Herzlichen Glückwunsch.


Wenn euch auch seine Ausdrucksweise, warum auch immer, nicht zusagt, so ist er doch auf eurer Seite.
Ist das jetzt auch schon ein Fehler?