Flirten im RL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Gibt es nicht auch Kurse, bei denen man flirten lernen kann ?
Flirten im RL ist selbst nach 33 Jahren für mich eine undurchdringbare Wissenschaft und liegt auf dem Schwierigkeitsgrad in etwa zwischen Atomphysik und Raumfahrttechnik. Irgendwie habe ich da noch nie durchblicken können. Weder kann ich es, noch weiß ich einschätzen zu können, wann bzw. ob eine Frau mich anflirtet. Das liegt völlig außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Natürlich gab es auch immer wieder Situationen, wo ich mich gefragt habe, ob das nun ein Flirt ist.
Aber bisher hat immer die Unsicherheit oder vielmehr die Ungläubigkeit gesiegt, was meine eigene Einschätzung anbelangt. Von daher habe ich auch großen Respekt vor all denjenigen, die sich da leicht tun und einfach Spaß daran haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Naja, lach. Ich bin waschechte Rheinländerin. Ich quatsche mit den Leuten, ob sie wollen oder nicht. Ich habe schon "maulfaule" mir fremde Friesen ans erzählen bekommen, grins.

Ok, ich habe auch einen Job, bei dem ich mit fremden Menschen ins Gespräch kommen sollte ;-))
Bin sozusagen seit 34 Jahren in Übung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Schön was du schreibst. Leider ist mir das völlig unbekannt. Draußen, einfach nur so mit jemand ins Gesprächkommen, das gibt es extrem selten. Es scheint, neben der eigenen Ausstrahlung an der Mentalität der Leute im Umfeld zu liegen. Hier, im Grenzbereich zwichen Ruhrpott und bergischen Dickköppen scheint es schwieriger zu sein als in der Köln / Boner Gegend.
Es sei denn, man hat einen Hund dabei. Dann klappt es auch schon mal hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Am Mittwoch war ich mit einer Freundin einen Kaffee trinken.
Ich bestellte mir eine Waffel dazu....ohne Puderzucker. Mit der Bemerkung, daß ich beim essen sonst immer aussehen wie ein Schwein, wenn ich auf die Gabel ausversehen ausatme und den Puderzucker so quer über mich und den Tisch verteile, lach.
Mit dem Kellner entstand so ein super lustiges Gespräch, was bei jedem weiteren Kontakt mit ihm immer flirtiger wurde.
Ok, ich ging auch auf den verbalen Schlagabtausch ein ;-))
Meine Freundin nicht. Sie hat keine Lust oder Spaß an solchen Situationen.....obwohl sie der Single ist.
Mir macht es Spaß mit Menschen in Kontakt zu kommen, generell.
Als Single habe ich häufig lustige oder prickelnd Situationen gehabt.... wenn ich gut drauf bin, mag ich gerne "spielen".
Wenn ich meine Ruhe haben will oder blöd drauf bin, reagiere ich nicht auf die kleinen "Einsteiger" in solche flirtigen Situationen.
Hauptsache es entsteht ein halbwegs guter Gesprächsfluss beim Flirt. Wenn einem spontan irgendeine tolle Eröffnung einfällt schön - wenn nicht auch nicht tragisch. Die letzten beiden Frauen, die mir ihre Nummer gegeben haben, habe ich auf ihre Frisur bzw. ihre Handyhülle angesprochen - ganz banal. Ein vorbereiteter besonders orgineller und kreativer Einstieg wirkt schnell künstlich ausserdem besteht die Gefahr, daß die Spannungskurve steil abfällt und das Gespräch nicht vorankommt dann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Hallo Maximai!Du bist eben einmalig. Und das ist ja schon besonders! Auch denke ich, du hast Humor. Setze es doch ein beim Flirten! Dann wird das schon was!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Niemand will sein, wie Ich!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Frau ist halt auch nur ein Mensch. Gräm dich nicht. Was kommen soll, das kommt vorbei.

Ich hab im letzten Jahr auch nicht den Kopf frei gehabt für den einen oder anderen Mann, der es wert gewesen wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Offen sein für die Möglichkeiten des Alltags....

https://pbs.twimg.com/media/DFUyWoZXUAAEGcx.jpg

Hoffentlich war das keine dumme Pute! ;)



Sowas habe ich übrigens mal gemacht, sogar hier bei RF.
Da bin ich eines Mittags durch die Kölner Innenstadt geschlappt und es kam ein Mann zu mir und sagte er wolle mir sagen, dass er mich wunderschön fände. Einfach so. Das kam so nett und schön rüber, dass ich mich einfach nur bedankte. Das war einer, der mir optisch richtig gut gefiel, der witzig und klug wirkte ... wir haben uns ein bisschen unterhalten und dann bat er mich um meine Nummer. Und ich habe es abgelehnt. 😱 Ich war gerade eine halbe Woche von meinem damaligen Freund getrennt und hätte das als Betrug an ihm empfunden.

Muss man sich mal vorstellen, das KANN man sich gar nicht vorstellen, so behämmert war das von mir. 🤯

Ja, und da ging er von dannen, der schöne, fremde Mann und ward nie wieder gesehen.

Daraufhin habe ich hier eine Art Suchanzeige aufgegeben ... auf die haben sich absurd viele Männer gemeldet, wirklich für meine Verhältnisse eine nie dagewesen grosse Menge - keine Ahnung warum. Und alle: Ich wars zwar nicht, aber ich hätte es sein können. Schöne Geschichte, blabla ..."

Und was mache ich? Die Gelegenheit nutzen und mit den vorhandenen Männern flirten? Nein! Natürlich nicht ... 🙄

Ich brauche wohl nicht dazu zu sagen, dass der eigentlich Gesuchte sich nicht gemeldet hat.

Womit auch die Frage von DannyR von vor ein paar Tagen im Thread beantwortet wäre:

Wenn ihr hier alle die Lebensweisheiten parat habt, warum seid ihr dann noch Single? :)

Weil ich in der Hinsicht ein hoffnungsloser Fall bin. 😕 Ich könnte mir heute noch in den eigenen Hintern treten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Deshalb sollste ja selbst den Schnabel aufmachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Problem..mich spricht keiner an...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Konkret hat ein Kollege mal spontan sein Handy in ein Regal unseres Firmenwagens geschmissen um eine Frau zu bitten sie möge mal bitte anrufen, damit er es findet wenn er das klingeln ortet.

So hatte er ihre Nummer und hat sich mit ihr 2-3 mal getroffen.

Allerdings nehme ich an, das sie das von vornherein durchschaut hat.
Den sie hat ihn von Anfang anm sehr freundlich angelächelt und hat nicht gefragt warum er sie fragt, anstatt mich, der ja daneben stand.
Beide Anfang 20, also halb so alt wie ich.


Als ich noch in dem Alter war, hat ein Kollege auf die Frage der schnuckligen Verkäuferin ob er noch einen Wunsch hätte um ihre Nummer gebenten.
Die beiden waren jahrelang ein paar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Und ich vergeude nichts trinkbares, an irgend wen 😉😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Sag mal? Bist du am verrecken, wenn de nicht jede Dose öffnen kannst???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Hier,
in der Zivilisation,
haben viele Rewe und Edeka Bäckerfilialen und Penny und LIdl Kaffeeautomaten.
Mit einem Kaffee in der hand shoppen oder auch das noch zu bezahlende Getränk schon mal anbrechen finde ich nichts besonderes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Ich mach keine Getränke im Supermarkt auf......Ihr? ......
Mir helfen nur ernst gemeinte Vorschläge....net bös sein😉😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Hmm.. und nun?

Nee, In Hollywood würd mich niemand oben ohne vor irgend eine Kamera lassen^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
@ eliza day, das war mal ein brauchbarer Vorschlag, witzig, nett und unverfänglich....und


@zann...iss witzig😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Ein Bekannter schwört auf:
"Du hast was vergessen!" hinterher zu rufen ...
"Was denn?"
"Mich"
Hat wohl schon oft geklappt.


Aber Achtung, ich verweise mal auf Kaffee-Pauses Beitrag. Was bei uns funktionieren würde, muss längst nicht bei Männern funktionieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Praktisch. Da spart man sich auch den Ringcheck. ;)
Wollen wir heiraten?
Hat mal ne Freundin von mir gefragt: hat geklappt... War wohl ein 'netter Abend'...
...und irgendwann werde ich das anwenden - habe ich mir geschworen!