Flirten im RL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Klar stehen Frauen auf's Aussehen der Männer.

Männer stehen auch auf's Aussehen.

Und natürlich ist ein ähnlicher sozialer oder gesellschaftlicher Status hilfreich. Gilt auch für beide Geschlechter.
Klar, ohne das 'ausschließluch' stimmt es schon irgendwie
Ohne näher in die Materie eingetaucht zu sein, lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und riskiere auch den Absturz:
"... eine Bewegung, die glaubt, das Frauen ausschließlich auf Aussehen, der gesellschaftliche/soziale Status und Finanzen bei Männern stehen und - wenn sie etwas anderes behaupten - lügen."
--> Das Wort "ausschließlich" gehört hier dringend gestrichen. Ohne genau dieses Wort ist an dem Satz eine gewisse Wahrheit aber nicht zu leugnen. Aber das bedeutet nicht, dass hiermit irgendeine Abwertung von Frauen erfolgt. Das kann man nämlich zumindest auch mit "auf Augenhöhe begegnen" übersetzen. Oder was meint ihr?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
"keine Lust mehr auf Namensverhunzung, mit 93 wirds hoffentlich klappen" - Kein Name wird das je verhindern. Nimm einfach einen, den du magst.

Ich habe mal kurz recherchiert, was "Red Pill" ist. Es scheint einerseits eine Männerrechtsbewegung zu sein und andererseits eine Bewegung, die glaubt, das Frauen ausschließlich auf Aussehen, der gesellschaftliche/soziale Status und Finanzen bei Männern stehen und - wenn sie etwas anderes behaupten - lügen.
In dem Fall würde ich widersprechen wollen. Bei Diäten gibt es es ja unzählige Methoden und Lehrmeinungen. Pick-Up folgt aber klaren Regeln und Grundsätzen, denen man(n) sich zwar unterschiedlich bedienen darf, die aber nicht verändert oder hinterfragt werden dürfen. Zumindest aus Sicht der Community.
schön schon ... aber auch "richtig" schön?

Achtung Rechtschreibfehler! Das Fragezeichen am Ende war bestimmt nicht gewollt 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Allerdings könnte zumindest die relativ große und weitgefächerte Community in dem Bereich als Erfolgsfaktor gelten.


Wenn man danach ginge müsste jedes Diätprogramm auch rasende Erfolge beim Anwender bringen ... aber wären sie wirklich so erfolgreich, bräuchte es die Programme bald nicht mehr, weil jeder schlank wäre ... die Geschäfte laufen aber ungebremst gut. Die grosse Community ist da eher Zeichen dafür, dass es nicht so gut funktioniert ;-) , vielleicht beim Pick-uppen auch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Achso für Pick-up'ler wären wir wohl alle so HB 2-5, maximal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Captain_Democracy, da hast du für mein Dafürhalten ein wahres Wort gesprochen, einen seriösen Flirtkurs zu finden wird schon die eigentliche Herausforderung sein. Zu viel Pick-up Mist liegt da rum, bzw. heute ist es schon Red Pill, noch übler als Pick-up.
Das Weltbild dahinter finde ich erschreckend, die Methoden irgendwo zwischen albern und menschenverachtend.


(Für die Namensänderungsverschwörungstheoretiker: ich bin Ex-littlepoem. Ich hatte keine Lust mehr auf Namensverhunzung, mit 93 wirds hoffentlich klappen.)
Wie gut oder wie schlecht es funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Allerdings könnte zumindest die relativ große und weitgefächerte Community in dem Bereich als Erfolgsfaktor gelten. Oder es ist eine Kombination aus der Verweiflung vieler Männer und dem Verkaufsgeschickt der Pick-Up-Gurus ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Ich bin schön! Sehr schön!

Ja, schön schon ... aber auch "richtig" schön? 😂

@ Captain
Keine Ahnung, ich habe mich mit dem Gebiet nicht beschäftigt, ich musste beim Überfliegen des Buches nur innerlich grinsen und dachte: "Viel Glück!" Ich bezweifle, das sowas oft zum Ziel führt. Dieses ständige Betonen, dass es nur bei "richtig" schönen Frauen klappe, sollte doch nur sicherstellen, dass es immer einen Grund gibt, wenn die Methode nicht greift. Ist doch klar: das liegt nicht an der Methode - es liegt an der Frau, sie war halt nicht schön genug. 😂
Wenn ich mich nicht komplett irre, behandelte das Buch bestimmt die Methoden der sogenannten Pick-Up-Artists. In jungen Jahren hab ich mich zu meiner Schande auch eine zeitlang damit beschäftigt, es aber nie angewandt, weil mir das ganze dermaßen bekloppt vorkam und ich bereits damals das Gefühl hatte, hier gehts es keineswegs darum, einer Frau auf Augenhöhe zu begegnen. Sicher, die Typen, die dafür Werbung machen und es auch anwenden, werden immer betonen, dass an ihrer Methode nichts verwerfliches ist und sich hieraus aus echte, langfristige Beziehungen entwickeln können. Aber allein der gesamte Sprachgebrauch, die Einteilung von Frauen in Zahlen (wobei mollige Frauen schon von vornherein als nicht begehrenswert kategorisiert werden) und das Arbeiten mit pseudopsychologischer Manipulation sprechen eine in meinen Augen ganz klare Sprache.
Eliza! Werde hier jetzt nicht frech!
Ich bin schön! Sehr schön!
(Und mein lässiges Freizeit-Outfit & klebrige Gesichtsmaske, die mich gerade noch schöner macht, tut dem Ganzen absolut keinen Abbruch - es lebe die Couch!)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
@hmm Ne, wenn das Modell bei dir nicht funktioniert, dann bist du einfach nicht schön genug. :P
die jetzt nicht auf mich attraktiv wirken. Demnach wäre das ganze für mich auch vollkommen unverfänglich

Was sonst ist ein Flirt, wenn nicht was unvergängliches? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
"Mir hat ein entfernter Bekannter mal stolz ein E-Book präsentiert, bei dem es um das anflirten von "richtig schönen Frauen" ging ."

Es gibt auch so Bücher und Podcast á la "Wie werde ich männlicher und wirke auf Frauen". Jeden Mann, der die gehört hat, kann man für eine Beziehung erstmal die nächste Zeit in der Pfeife rauchen. *ggg*

Da kamen dann Sprüche.... Meine Herren! Und nach dem Verweis darauf, dass sie wohl nicht mehr alle Latten am Zaun haben, dann der Verweis auf diese Podcasts.

Frauen wie Dreck zu behandeln und einfach zu übergehen, Männlichkeit durch Stärke zu demonstrieren, aber aufzuhören zuzuhören, ist uncool. Zumindest für mich. Vielleicht gibt es Urtriebe, die Frauen zu "starken" Partnern hinziehen, aber wenn da keine gegenseitige Wertschätzung ist, ist das einfach keine Basis für eine Beziehung.

Es gibt ja noch was zwischen dem "Fähnchen im Wind" und dem ignoranten Supermacho.
"richtig schönen Frauen"
Hallo? Das wäre also das Modell um uns alle gemeinsam zu fangen!

Wobei, wenn ich die angedeuteten Maßnahmen dazu lese, dann stimmt in der Theorie vielleicht doch nicht alles 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Aber da überhaupt etwas halbwegs seriöses zu finden, wäre vermutlich bereits die erste Herausforderung. Vielleicht ist aber auch seriös das falsche Wort. Denn immerhin gibt es ja auch verschiedene "Schulen" des Flirtens.

Allerdings. Mir hat ein entfernter Bekannter mal stolz ein E-Book präsentiert, bei dem es um das anflirten von "richtig schönen Frauen" ging ... es klappte aber mit der Methode nur bei "richtig schönen Frauen" wurde darin ständig betont.

Ich habe dazu nichts gesagt, weil er mich zum einen nicht nach meiner Meinung fragte und weil ich zum anderen dachte, was weiß ich schon davon, was "richtig" schöne Frauen denken ... vermutlich genau so wenig wie er.
Ich kann mir aber im Grunde nicht vorstellen, dass Frauen es wahnsinn toll finden total arrogant und wie der letzte Dreck behandelt zu werden - daruf lief die Methode hinaus - egal wie falsch oder richtig schön sie sind. Ich habe nie erfahren ob er damit dann Erfolg hatte, aber da gibt es glaube ich eine Menge hanebüchenes Zeug auf dem Markt.
Vermutlich hab ich mich da auch etwas zu hart ausgedrückt oder unwissendlich zu enge Grenzen gesetzt. Natürlich kommt es auch schon mal vor, dass ich aus irgendeiner unvoreingenommenen Situation heraus mit jemand Fremdes in ein Gespräch komme. Allerdings handelt es sich dabei dann um Personen, die jetzt nicht auf mich attraktiv wirken. Demnach wäre das ganze für mich auch vollkommen unverfänglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Frauen sind auch sehr sparsam mit Signalen, meiner Erfahrung nach.
Aus verschiedenen Gründen.

Schüchternheit, weil sie sich unterschätzen und meinen eh kein Interesse zu wecken.
Angst sich eine Blöße zu geben, wenn sie sich öffnen, ausgelacht zu werden.

Arroganz, weil sie erwarten Mann hätte sich gefälligst um sie zu bemühen.
Woher Mann wissen soll daß sie es wünschen bleibt ihr geheimniss.

Oder einfach so dezent, daß, da Mann sie nicht kennt, er es nicht erkennt das mehr an positiver Aufmerksamkeit welches sie schenkt.

Manchmal unterschätzt man sich als Mann, und übersieht den Zaunpfahl der da winkt.


Es gibt so viele Fehlerquellen, man wundert sich das überhaupt Ehen geschlossen werden^^
dass man eben nicht nur einfach freundlich und manierlich dem anderen gegenüber auftritt, sondern sich daraus auch ein echtes Gespräch entwickelt soll..
...diese Signale sind für mich persönlich nicht zu erkennen..

Folglich würdest Du nicht / nie mit fremden Frauen sprechen..

Das Problem fängt schon vorher an: in der Erwartungshaltung / des direkten Interesses als Erstes.
Ich finde Gesprächspartern hat man zuerst & manchmal wird ein Flirt draus..
Ich habe jetzt nicht alle Antworten im Topic restlos durchgelesen, aber ich würde doch wohl davon ausgehen, dass ein Flirt die allererste Kontaktaufnahme zum begehrten Geschlecht darstellt, die mit einem gewissen Hintergedanken verknüft ist. Es geht also nicht darum, einfach nur freundlich zu sein, wobei sich hieraus sicher auch ein Flirt ergeben kann. Vielmehr geht es doch darum, jemandem zufällig zu begegnen, den man interessant findet und den man gerne näher kennenlernen möchte. Und hier kommt es dann auf die Signale an, die "eindeutig" zeigen, dass man eben nicht nur einfach freundlich und manierlich dem anderen gegenüber auftritt, sondern sich daraus auch ein echtes Gespräch entwickelt soll. Aber genau diese Signale sind für mich persönlich nicht zu erkennen.
Mir ist ja immer noch nicht die genaue Definition des Flirts klar.. anfänglich hatte ich den Eindruck ihr sprecht von 'mal angelächelt worden' & mittendrin hieß es mal 'anjefasst & abgestürzt'?
Ich glaube je mehr man drüber nachdenkt, umso verkrampfter wird es wohl