Flirten im RL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Go watch a happy old couple that's been married for decades. Watch the man's eyes. Sure, he may appreciate some young woman's ass in yoga pants or whatever...but watch his eyes when he's looking at his spouse. If you're paying close enough attention, you can almost see the filter click on when his gaze settles on her. In that moment, he's not seeing the same frumpy empty-nester that you or I see - he's seeing something wonderful.

Dieser Absatz drück alles aus, was Frauen nicht kapieren.
Nicht solange sie ihre Komplexe auf den mann projezieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Komm, Maximai, mach mal im Support einen Thread auf, ich kann dir da durchaus folgen, aber wir bekommen bestimmt hier bald Offtopic-Schimpfe ... Zurecht!
@Seraph1980
Der Text ist echt klasse. Danke dafür! Woher hast du den? Wenn man mal fragen darf.

@Maximai
Um ganz ehrlich zu sein, nein, ich kann dich wirklich nicht so recht verstehen. Zumindest nicht angesichts deines Wunsches unbedingt von Männern die Wunsch-Gewichtsangabe vorgesetzt zu bekommen. Da bleibe ich bei meinem Beispiel der Körbchengröße, was ich vorher bereits erläutert habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Maximai😝
Ich rege mal an Dir zu überlegen, ob Deine Ausdrucksweise evtl. ein Rolle spielen könnte.
Hallo, wollt ihr oder könnt ihr nicht, mich verstehen
Hier stehen alle Männer auf mollige Frauen, und sicher auch genug auf sehr, sehr mollige Frauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Hallo, wollt ihr oder könnt ihr nicht, mich verstehen......ich habe mal ganz locker ein 100%iges Übergewicht. Da sollte einer schon irgendwie zurecht kommen mit und natürlich nicht nur meinen fetten Arsch sehen, sondern eben auch den Rest der mich ausmacht.... folgendes Beispiel: jemand ist als Mann 1,70 cm groß, Obwohl der Durchschnittsmann vielleicht 1,80 cm groß ist, wenn du also im Verhältnis zu meinem Gewicht nur 1,50 cm groß wärst, dann wüsstest du was ich meine oder auf was ich hinaus will. Das macht dann eben auch deine Persönlichkeit nicht mehr wett, da brauchst du dann ganz einfach schon jemanden, der dich auch deswegen mag.
Ich möchte mich ja auch nicht in Selbstmitleid baden, nein Danke ^^
Und dass es hier gerade so rund herging, hatte ja seine eigenen Gründe. Da bin ich dann wohl ein wenig aus mir selbst herausgekommen und hab auf Angriff geschaltet. Ich fände es einfach spannend, einen größeren Pool an Meinungen hier im Forum zu lesen und gerade die Frauen in meinem Alter scheinen da irgendwelche Hemmungen zu haben. Aber ist auch egal, Leben und Leben lassen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Ist wohl gerade ziemlich passend zum Thema.

" I'm not "mansplaining" or trying to discount how you feel - I'm offering a perspective that might help. Believe me - I know what it's like to dislike your body. I got zapped in Iraq and I've got some unsightly scars, and I sometimes struggle to accept that I'll never be as physically capable as I used to be. Fucking sucks sometimes.

Anyway...I wish I could let you into a man's head as he's falling in love with a woman. It's a process that's so alien, so strange, that I'm afraid you've got to experience it to believe it. But it's as real as death and taxes....

Sometimes, a guy will meet a gal and think nothing of it. Maybe she's a co-worker, classmate, or his buddy's friend. She gets mentally categorized as "Female, acquaintance, feelings neutral". Then, he gets to know her better. If they mesh personality-wise, something fascinating happens in the man's mind. He starts to notice things about her appearance - pleasant things. It starts small - one day he realizes he likes looking at the curve of her nose, or where her ear lobe meets her face.

It's nothing he can put his finger on or describe, really...just that looking at that part of her makes him feel good. He starts wanting to do that more. Then, he notices an expression she makes - could be her genuine belly-laugh, or the way she furrows her brow in concern - and he gets a little flutter in his chest.

They stay friendly for awhile, get to know each other better.

Then, one day, she hugs him goodbye....and he can't stop thinking about it. He plays it over and over in his head - the feel of her breasts through two shirts, her arms around his back, her smell...he finds these little mental movies of her playing unbidden when he's driving somewhere, squeezing out his other usual daydreams.

Shortly thereafter, the guy realizes that whenever he looks at this woman, he feels good. He likes her lines, her curves, her sounds and smells...

It's like she's gradually turned from a black-and-white photo into a 3D color movie with surround-sound - a perfect movie that makes him feel good. He starts wondering what he can do to keep her around, to make her happy. He realizes that he likes looking at her more than any other human being in the world.

To him, she is perfect and beautiful.

A man in love with a woman doesn't see her objectively. There is a filter there, or some kind of participatory illusion. He does not see who you see in the mirror. He is seeing someone beautiful and perfect and sublime, and it's one of the most powerful things in his life.

Go watch a happy old couple that's been married for decades. Watch the man's eyes. Sure, he may appreciate some young woman's ass in yoga pants or whatever...but watch his eyes when he's looking at his spouse. If you're paying close enough attention, you can almost see the filter click on when his gaze settles on her. In that moment, he's not seeing the same frumpy empty-nester that you or I see - he's seeing something wonderful.

No shit. If I hadn't lived this stuff, I wouldn't believe it either. But it's true."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Die Mehrheit hier hat im realem schlechte Erfahrungen und reichlich zurückweisungen erlebt.
Einige suchen hier völlig unrealistische Phantasiegestalten^^

Viele sind ja auch nicht zum flirten hier, sondern weil es eine Moppel Gemeinschaft ist.
Siehst Du ja im Forum, medizinisches, Kleiderfragen, die Ü- Partys.

Die Singlebörse ist hier nur ein Teilaspekt.
Die schweigende Mehrheit, ja. Das ist Fakt, aber eben auch ein wirklich trauriger Fakt, der mich zusehends auch stört. Ich fange an, mich zu fragen, ob die Anmeldung hier wirklich eine gute Idee war. Gar nicht mal aus flirttechnischen Gründen, sondern weil insgesamt die Community sehr still und leise ist. Aber noch bleibe ich hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Captain_Democracy

Bedenke immer die schweigende Mehrheit, der allergrößte Teil der Frauen hier stöbert, liest, aber schreibt nie.

Ich habe hier schon wirklich nette Frauen kennengelernt und auch Erotik hat stattgefunden.

In anbetracht der Jahre allerdings bloss eine halbe Handvoll.
Im realem passiert wesentlich mehr.

Allerdings habe ich auch nie aktiv Profile durchstöbert und dutzendweise Frauen angeschrieben.
Ich erwarte -ja, Weltfremd- das Frauen bei Interesse Initiative ergreifen.

Haben natürlich auch gelegentlich welche, aber, siehe Beziehungsstatus, der Volltreffer war nicht dabei.

Ist kein Fleischtresen hier, man kann Wünsche äussern, die werden aber völlig ignoriert^^
Ich denke, ich habe im Gegensatz zu einer ganzen Menge an Frauen hier ein wesentlich ausgefüllteres und aussagekräftigeres Profil. Wer dann von mir erwartet, ich solle doch noch mehr schreiben, noch mehr preisgeben und damit gleich meine gesamte Person in jeder Einzelheit und mit jedem Vor- und Nachteil offenbaren, der sucht wohl eher einen Roboter als einen Mann. Ich würde doch auch nie auf die Idee kommen, bei Vorlieben eine bestimmte Körbchengröße oder zumindest eine Spanne dessen anzugeben, nur weil das vielleicht ehrlich wäre. Da schüttelt es mich gerade so richtig, allein mir das vorzustellen, jede Chance bei einer Frau, die das vielleicht nicht ganz trifft, in die Tonne zu werfen. Denn immerhin gibt es hundert andere Dinge, die das bei einer Frau locker kompensieren würden.
Ich finde die Diskussion ganz interessant, denn über Vieles habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich sehe mein Profil als Vorstellung, als das, was ich von mir preisgeben möchte. Ich habe mir nur überlegt, wie ich mich und meine Vorstellungen am besten beschreibe, aber nicht, was ich schreiben muss, um irgendwas zu erreichen. Warum auch? Ich bin doch eh wie ich bin und das wird mein Gegenüber doch auch irgendwann feststellen. Ich lese auch ein anderes Profil unter diesen Gesichtspunkten - wenn ein Mann mit Grenzen ( z.B. Nicht älter / schwerer als...) arbeiten möchte, dann kann ich doch individuell entscheiden, ob ich ihn anschreiben möchte oder nicht. Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich an, wenn nicht, dann nicht....es gibt doch hier wahrlich genug unterschiedliche und auch äußerst interessante Leute.
Im RL geht das doch mit dem Flirten auch so - ich schau, ob mir das „Angebot“ ( ist nicht abwertend gemeint, sondern als Vergleich zum Profil zu sehen) gefällt und entscheide, ob ich darauf eingehen will oder nicht.
Gehe ich darauf ein, ist es auch wie ihr, mal ist es nett, mal super, mal völlig daneben....
Im RL habe ich allerdings den Vorteil, dass ich mehr Wahrnehmungen zur Hilfe nehmen kann, hier kann ich nur lesen und das ist manchmal schwierig, weil schneller Missverständnisse aufkommen. Beides hat seine Zeit - @ CD: auch das Bier mit einem netten Erich 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
@CD, sag doch sowas nicht, des tut mir schon auch weh....überlege doch mal, wenn bei dir was im Profil drinnen stehen würde, dann würden dich vielleicht auch mehr anschreiben, weil sie sich trauen würden, weil schlampert schaust ja net grad aus 😉😝

Und Ihr Männer, wollt ja auch angeschrieben werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
93 und dann verzaubert mich eine umwerfende Frau die ich ausgeschlossen hätte, wenn meine Obergrenze schriftlich festgelegt wäre.

Deshalb habe ich es nicht mehr im Profil stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Maximai😝
da du nicht verstehst, das Liebe, Symphatie und Erotik nicht nach Schema F eingeteilt und ausgesucht werden, brauchst Du -wie jeder andere- einen Zufallstreffer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
"Erich ZannGeprüfter Benutzer Heute, 20:40
93, weil man es dann auch ganz weglassen kann."


Warum? Es gibt doch auch Menschen, die DEUTLICH schwerer sind als 140kg, wenn für dich 120 an der Schmerzgrenze ist, dann wirst du doch über 140 kg ausschließen können?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Eine Runde mitleid für dich EZ und deinem wuscheligen, unrasierten, dadurch männlich wirkenden Intimbereich....😉😝
ich bin nicht sein Typ
Das kann einem doch immer passieren und hat doch nur zu einem geringen Teil mit dem Körpergewicht zu tun. Wenn es unzählige Auswahlmöglichkeiten gäbe und immer mehr die Erwartung hätten, dass diese doch auch bitte ausgefüllt werden, dann verkommt die ganze Community doch nun wirklich zur reinen Fleischbeschau und wir brauchen uns dann überhaupt nicht mehr zu unterhalten, geschweige denn zu flirten. Das kann auch ein Algorithmus übernehmen, der jedem die jeweils passenden Profile zuordnet. Punkt, Aus, Ende.

Und ganz generell dienen ja nun Fotos auch dazu, ein zumindest annähernd authentisches Bild von mir selbst offenzulegen. Ich verstehe auch nicht, weshalb man nicht auch ein Ganzkörperfoto bereits hochlädt. Da weiß doch dann jeder, woran er ist und kann sich ausmalen, ob derjenige seinem Geschmack entspricht, oder nicht. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nur Fotos vom Gesicht online stellen, dann wäre vermutlich beim ersten echten Treffen auch die Enttäuschung groß, wenn der Rest von mir nicht dem entspräche, was sie sich gewünscht hätte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
93, weil man es dann auch ganz weglassen kann.

Und, als ich mal geschrieben habe, das ich meistens unrasiert bin, haben die Fäuleins hier das -für mich völlig überraschend- auf den intimbereich bezogen.

Irgendwas ist immer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
"Ich suche ja einen Menschen und kein Regal, das in eine bestimmte Ecke passen soll."

Auch das ist natürlich absolut in Ordnung, wenn man da keinen gesonderten Wert darauf legt. Mittlerweile handhabe ich das so, wenn ein Mann auch ganz grob keinerlei Vorstellungen hat, sich nicht festlegen möchte, dann wiederum gebe ich auch keine Kg/Kleidergröße an und versende auch keine Ganzkörperfotos. Wenn es egal ist, dann ist das ja auch ok, wenn Mann das dann zum Date sieht. Wenn das in Ordnung ist, dann passt das natürlich auch. Vielleicht bist du da einfach nicht so festgelegt, gut möglich, sind aber viele und da wäre formulieren besser, als dass der andere hellsehen könnte, was denn nun passend sein könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Was bringt mir das, wenn ich jemanden anschreibe und derjenige mir dann schreibt, ich bin nicht sein Typ.....das Geschreibe hätte ich mir ja dann erspart, wenn es da Angaben gäbe....für dass, was jeder sucht, gibt's ja auch die Auswahlmöglichkeit....
@93
Reine Ehrlichkeit bringt einen im Leben aber auch nicht immer weiter. Mal im Ernst, es gibt Dinge, die ich nie im Leben im mein Profil schreiben würde, ganz einfach, weil sie zu persönlich sind und niemanden etwas angehen, solange jemand mich nicht als Person kennenlernen möchte. Wir sind hier ja beispielsweise nicht in einer Erotik-Community.

Und ich glaube, es bleibt dabei, dass es nie eine vollständige, perfekte Definition gibt, die jeder unterschreiben würde und jedem nach seinem Gusto gefällt. Zahlen mögen zunächst objektiv sein, aber selbst wenn wir die Option hier bekommen, glaube ich kaum, dass ich diesen Teil auch ausfüllen würde. So wie ich nicht schreiben würde, dass nur Frauen unter 1.70m für mich in Frage kommen - ist auch nicht der Fall! -, so würde ich auch weder ein kilogenaues noch eine bestimmte Spanne an Gewicht angeben wollen. Ich suche ja einen Menschen und kein Regal, das in eine bestimmte Ecke passen soll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
"Wie schon geschrieben wurde, veringert jede eingrenzung auch die Auswahl."

Was spricht dagegen eine hohe +- Toleranz zu wählen, Erich Zann?
Wenn du z.B. denkst: Puh, 120kg wäre schon sehr viel, warum nicht 140 als Obergrenze angeben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Maximai😝

Überleg Dir mal wie es sich anfühlt andauernd in den Profilen zu lesen das Du zu klein/zu Dick/zu blond bist.

Wer klare Prioritäten hat, kann das auch jetzt schon ins Profil schreiben.

Wie schon geschrieben wurde, veringert jede eingrenzung auch die Auswahl.

Wenn man eh schon nicht gern auf andere zugeht, sollte man zumindest die Eigene Tür weit offen lassen.