
„Greiz“ (Pseudonym)
"Doppeltgemoppelt" Heute, 14:38
Wieso, little poem 🐾?
'Meine' hätten doch auch "entgleisen" können?! Aber nur wer dem Gegenüber eine reelle Chance gibt, weiß was dahinter steckt. Das gilt natürlich für beide Seiten."
Naja, ICH hätte (und habe) dann schon darauf geachtet, dass das Gegenüber das blanke Entsetzen und den aufkommenden Fluchtreflex nicht im Gesicht bemerkt.
Für mich waren diese Situationen nichts anderes als demütigend, insbesondere, weil die Männer nicht die geringsten Anstalten machten ihren Widerwillen zu verbergen. Deshalb habe ich für mich entschieden, dass ich am Telefon nicht mehr ("freiwillig") flirte. Wenn du mit solchen Situationen anders umgegangen bist, bzw. dich das nicht zukünftig abschreckt, dann ist das super. Das ist so, wie wenn hier doch immer mal wieder der Rat gegeben wird, nicht mehr online zu suchen, sondern real. Kann man machen, insbesondere wenns klappt, für mich (und sicher auch für andere) ist die online-Variante prima.

little poem 🐾,
ich habe ja garnicht dem Onlinedating abgeschworen oder dessen Platz in der Gesellschaft abschwatzen wollen.
Aufgegriffen hatte ich "nur" die Variante evtl. eines Telefonflirts, diesem nachzugeben, sich dem nicht gänzlich zu entziehen. Ob man(n) sich da jetzt trifft oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Es müssen ja nicht zwanghafte Treffen dabei entstehen.
Es gibt Menschen deren Optik eben ganz "klar aus der Rolle" fällt, sei es durch Krankheit, von Geburt an, Unfall, Übergriffen oder, oder. Warum sollte ihnen eine Möglichkeit des Flirtens verwehrt bleiben? Das es wahrscheinlich schwieriger für sie ist, ist weil "anders" zu sein, erstmal in den meisten Fällen, wirklich der visuellen Prägung des Menschen zu verdanken.
Trotzdem gibt es Paare, die ungleicher nicht hätten sein können. Warum? Weil beide den Mut hatten, dem Gegenüber hinter die Fassade zu schauen und schauen zu lassen. Aber von nur einfachem Flirten, war ja auch nicht die Rede. 😉

@little poem:
Das waren aber keine Telefonflirts mit irgendwelchen Hotlines/Kundenservicecentern oder ähnlichem oder?
Eure Flirterei liest sich übrigens gut @"Doppeltgemoppelt" und A.d.M.M. ;-)
Vor allem hast du einen sehr wichtigen und entscheidenden Satz gesagt, "Doppeltgemoppelt": Weil BEIDE den Mut hatten, dem Gegenüber hinter die Fassade zu schauen. Das passiert nur leider so so selten, meist ist es immer nur einer, der schaut und das ist so schade.
Spontan fällt mir da aber ein "prominentes" Pärchen ein, und zwar Bauer Uwe und seine Iris von "Bauer sucht Frau". Die beiden haben trotz Übergewicht und einem Gendefekt bei Uwe, der sein Gesicht stark entstellt, trotzdem den Schritt gewagt und sich näher kennengelernt, sind mittlerweile sogar verheiratet.
Sorry Redhead, bin schon wieder etwas abgedriftet.

„Greiz“ (Pseudonym)
"Doppeltgemoppelt" Heute, 16:25
little poem 🐾,
ich habe ja garnicht dem Onlinedating abgeschworen oder dessen Platz in der Gesellschaft abschwatzen wollen."
Nein, nein, aber man liest das hier ja öfter.
"Aufgegriffen hatte ich "nur" die Variante evtl. eines Telefonflirts, diesem nachzugeben, sich dem nicht gänzlich zu entziehen. Ob man(n) sich da jetzt trifft oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen."
Die Treffen kamen übrigens ausschließlich "sowieso" zustande. Also, das waren jeweils KEINE Dates, sondern man "musste" sich eben (z.B. ein Außendienstmitarbeiter eines Geschäftspartners) treffen. Klar, dachte man und wohl besonders Mann mal: schauen wir mal, aber das waren keine Dates.
"Es gibt Menschen deren Optik eben ganz "klar aus der Rolle" fällt, sei es durch Krankheit, von Geburt an, Unfall, Übergriffen oder, oder."
Oder eben dick wie in meinem Falle. Ich persönlich finde eben keine Rechtfertigung für das dann gezeigte Verhalten. ICH möchte das nie wieder haben, deshalb moi persönlich flirtet so nicht mehr am Telefon.

„Greiz“ (Pseudonym)
"AngieDU Heute, 16:44
@little poem:
Das waren aber keine Telefonflirts mit irgendwelchen Hotlines/Kundenservicecentern oder ähnlichem oder?"
Nein, um Gottes willen, wie gesagt, eher zufällig zustande gekommen, z.B. der Vertreter eines Naturkosmetikherstellers, Gott was hat sich der am Telefon überschlagen, ey, ey, persönlich brauchte man dann fast wieder ein Telefon, auf so viel Abstand wollte er gehen.

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)
Danke Kaffee-Pause für den Beitrag von 11:38 :)

„Lengerich“ (Pseudonym)
Weil es mir gerade einfällt ... vor gut zwei Jahren hab ich mal ne sms bekommen, dass ich meinen dienstplan abgeben soll - ich hab dann dort angerufen und dem jungen Mann erläutert, dass die Nachricht sicher nicht für mich sei. Es stellte sich heraus, dass es ein Zahlendreher war, er am Flughafen als Teamleiter arbeitet und seinen Kollegen erreichen wollte.
Am Abend hat er mich angerufen - er könne meine Stimme nicht vergessen 😂
Wir haben dann tatsächlich ein paar Wochen per Telefon geflirtet (ich hatte auch seine Festnetznummer, Facebookprofil, Adresse usw - als kein Fake), aber er war weitaus jünger als ich, sehr attraktiv und da hat mich schlussendlich der Mut verlassen und ich hab ihn nie live getroffen. Aber es war ein wirklich schöner Flirt 😁

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
Kaffee-Pause 11:38
Ich sehe nichts negatives an einem Mann der sich offen zu seiner Vorliebe für mollige frauen bekennt.
Meine eigenen Erfahrungen sind ähnlich.
Outing ist in manchen Situationen nicht das falsche Wort, den man setzt sich damit tatsächlich Spott und ablehnung aus.
Schon in der Schule und Sportverein
(Ja, in Kajaks passen auch mollige Mädchen und Frauen.)
fanden es selbst Leute die mich gut kannten ich würde mich unter Wert verkaufen, wenn ich eine mollige Freundin oder zumindest Schwarm hatte.
Natürlich ist es im Vergleich zur Sicht der molligen Frauen ein Luxus Problem.
Aber es war und ist ein Problem.
Natürlich ist nicht jedes weibliche Desinteresse auf Frust und Selbstzweifel begründet. Das versteht sich von selbst, es muss nicht jedesmal neu postuliert werden.
Und:
"Wenn Du Beschämung hereininterpretierst, dann kommt dieser Eindruck m.E. aus Dir selbst und sagt hauptsächlich etwas über Deine eigene Haltung aus und was Dich selbst bewegt"
Als Person die weder anwesend noch involviert war, kannst Du die Reaktionen der Frauen besser beurteilen als der betroffene Mann?
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn euch auch seine Ausdrucksweise, warum auch immer, nicht zusagt, so ist er doch auf eurer Seite.
Ist das jetzt auch schon ein Fehler?

„Borna“ (Pseudonym)
Ich respektiere Redhead alias Mrs. Foxys Wunsch das Thema im Thread nicht weiter zu diskutieren.

„Greiz“ (Pseudonym)
Offtopic:
Facebookprofil
Ich lese natürlich
Fakebookprofil 🙈🙈🙈
Das ist doch ein interessantes Thema! Auch wenn, Erich Zann, ich das mit den nicht deutlich kenntlich gemachten Zitaten schwer lesbar finde. Wir sollten aber doch die Bitte der TE respektieren beim Topic zu bleiben. Wäre das nicht ein eigenes Thema? Die "Co-Dicken"?
Kaffee-Pause war schneller ...

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
Es geht doch ums flirten und die reaktionen darauf.
mit kurzem Abstecher zu Kaffe-Pause.
Wenn Mann hier auch mal schreibt wie er das flirten erlebt bzw. wie er die Reaktionen der dicken Damen warnimmt, passt das doch ins Thema?
Wenn dicke Frauen mal Einblick in die Köpfe von (was für ein bescheuertes Wort) Co-Dicken bekommen, schadet das sicher nicht dem Verständniss "unseres" Verhaltens beim flirten.
Ok, ich bin ruhig und geniesse die Show^^

Erich Zann, natürlich geht es hier auch darum wie Männer das Flirten empfinden.
Ich möchte hier aber nicht diskutieren, ob es ein Outing ist oder nicht, wenn man offen sagt das man auf runde Frauen steht.
Das darf gerne in einem anderen Thread diskutiert werden.

„Delitzsch“ (Pseudonym)
@Delta;
Schade, dass dich der Mut verließ, wenngleich ich auch Schiss gehabt hätte - Angst vor Ablehnung, diesem Blick in seinen Augen, die gesamte Aura, die mir vermittelt "Boah, ist die fett". Das wären meine konkreten Sorgen.
Muss aber an der Stelle eine schöne Anekdote loswerden -
Sommer 2016.
Zwei Freundinnen und ich sitzen beim Italiener.
Pizzen kommen, wir essen, als zwei Herren die Treppe hochkommen und an unserem Tisch vorbeigehen. "Guten Appetit!", sagt plötzlich der eine. Wir bedanken uns.
"Hast du DEN Blick gesehen?! Wie der dich angeguckt hat!", meint Beata plötzlich zu mir.
Ich sehe sowas nie bzw. werte es immer negativ.
15 Min. später bringt der Kellner drei Gläser Prosecco.
Ich war scheinbar die Einzige, die vor lauter ??? in den Augen sprechen konnte, und sage, dass wir nichts bestellt haben. Wir müssen wie Autos geguckt haben, bloß nicht so schnell.
"Das ist von dem Herren", sagt der Kellner und zeigt auf einen Tisch hinter uns.
Beata hatte recht - der Guten-Appetit-Wünscher hatte ein Auge auf mich geworfen.
Ich proste ihm nett zu, bin ja gut erzogen.
Einige Zeit später steht der Herr zum Anstoßen bei uns am Tisch und überreicht mir als Letzte zudem einen kl. Zettel mit dem Wunsch des Kennenlernens und seiner Nummer.
Mädels, es geht also.. ;)

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)
Das ist aber auch eine sehr stilvolle Art des Ansprechens, muß Frau mal sagen. :)

„Delitzsch“ (Pseudonym)
@Eliza:
Sowas von. ;)
Großes Kino.
Ist keiner von uns bis dato passiert und ja, wir reden da heute noch drüber.. ;)

„Lengerich“ (Pseudonym)
Espressonista - ich hatte die gleichen Bedenken 😎
Und deinen Flirt find ich richtig toll - stilvoll und sehr charmant ... ich bin neugierig? Gabs eine Fortsetzung? ;-))

„Greiz“ (Pseudonym)
Gabs eine Fortsetzung? ;-))
Also, ja nu eben ...
und ja, wir reden da heute noch drüber.. ;)
Du sollst jetzt vor allem mal mit uns darüber reden wie das Date war ... 😏

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
Alter hut.
Mann zahlt Getränke und hält sich still im Hintergrund
= Mann ist interessant.
Tschuldigung^^
Aber das ist so derbe Klischee^^

„Delitzsch“ (Pseudonym)
@Delta;
Ja, wir waren diverse Male u.a. essen, er fand mich auch sehr interessant für partnerschaftliche Ideen, aber bei mir funkte es nicht. Ist aber kein Beinbruch - manchmal passt es einfach nicht. :)
Wollte mit dem Erlebnis in keiner Weise auftrumpfen, angeben oder dergleichen.
Es sollte eher Mut machen, dass da draußen, trotz aller gesellschaftlicher Unkenrufe, viele Männer rumlaufen, die runde, mollige, dicke, vollschlanke, nenntsiewieihrwollt Frauen ganz reizend finden und vollumfänglich wollen. Also das gesamte Paket..

Menno Erich Zank,
mußt du uns Mädels jeglicher romantischer Illusion berauben?!? 🙁😤

„Greiz“ (Pseudonym)
" ... trotz aller gesellschaftlicher Unkenrufe, viele Männer rumlaufen, die runde, mollige, dicke ..."
Genau diese Anzahl ist irgendwie das, was für mich persönlich als ein Anhaltspunkt wichtig oder interessant ist. Weil DASS es Männer gibt, die mollige Frauen sowieso, aber auch dicke Frauen oder natürlich auch mich persönlich schön finden, daran habe ich noch nie gezweifelt, aber für eine Suche, aber selbstverständlich auch fürs flirten, gibt es doch einen großen Unterschied zwischen "es gibt Männer, die" oder "viele Männer".

„Delitzsch“ (Pseudonym)
@little;
Ich kann nur für mich und meine Erfahrungen sprechen, aber etliche männliche Freunde und Bekannte haben mir immer wieder und unabhängig voneinander gesagt, dass viele/etliche Männer da draußen sind, die dich, uns, mich genau SO wollen. Für was, in welcher Form und Intensität, das muss man ausloten. :)
P.S.: Ich habe natürlich keine Statistiken, aber oft das Gefühl, dass maNN sich nicht traut (Angst vor einem Korb der Dame) oder sie nicht glaubt, dass sie gemeint sein könnte (Beschreibt mich sehr gut in diesem Zusammenhang) ..

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
"Doppeltgemoppelt"
Ja, das ist so`n Hobby^^
Schon mal einen zwangsgeoutet?
Wenn er schaut einfach offensiv winken und fröhlich rufen:
"Hey, schön Dich zu sehen, meld Dich einfach wenn Du wieder Lust hast"
und ohne zurück zu blicken weiter gehen.

„Greiz“ (Pseudonym)
"P.S.: Ich habe natürlich keine Statistiken"
Selbst, wenn es Statistiken gäbe, man weiß, dass Menschen bei Befragungen gesellschaftlich gewünscht antworten, auch unbeobachtet, das hat nichts mit lügen zu tun.
Einen Beweis, ein Ergebnis werden wir hier nicht ermitteln können, meine persönlichen Erfahrungen tendieren eher dazu, dass viele Männer "ein bisschen mehr" wollen, bei richtig dick wirds schon dünner.
Aber ich werd schon wieder Offtopic ... Sorry ...

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
Espressonista,
So:
dass maNN sich nicht traut, weil er ahnt, daß sie nicht glaubt, dass sie gemeint sein könnte.
Trifft es eine meiner Standart Situationen.