Flirten im RL

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 531 Antworten

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

Little P was bist du noch gleich? Du sagst mir nichts....

Mich spricht keiner an...

"Maximai😝 Gestern, 17:38 :
Warum nicht? Es gibt auch sowas wie fremdschämen. Oder dein Flirtspruch war zu rapide? Oder vielleicht wollen sie niemanden, der gebunden ist und meint sie anflirten zu müssen? Ja mir würde es auch nicht wirklich zusagen. Vor allem du bezweckst damit ja eine ganz bestmmte Reaktion, ansonsten könnte es dir ja egal sein, wie dein Gegenüber darauf reagiert.... du willst nicht nur einen netten plausch, du willst zumindest eine Bestätigung für den Ego😱😝"

Ich brauche keine Bestätigung für mein Ego. Seit fast 30 Jahren bin ich im Internet unterwegs, habe mich früh FÜR kurvige Frauen "geoutet" (damals war das tatsächlich noch ein Outing, ich finde auch heute ist es nicht einfach für jeden in diesen gesellschaftlichen Zwängen) und eingesetzt.

Ich habe selten wirklich die Gelegenheit für "einen (rapiden) Spruch" und wenn sind es in der Regel nette Gespräche in denen das endet. Das beschämte Wegsehen geschieht bei einem freundlichem Lächeln auf der Straße und in der Regel sind das die kurvigen Frauen, die sich auch in Säcke hüllen und am liebsten nicht auf die Strasse wollen, weil sie durch die gesellschaftlichen Umstände total verunsichert und tw. sogar depressiv sind. Das ist eine Katastrophe !
Mein einziges Interesse ist die Akzeptanz von runden Menschen, so wie einfach jeder andere Mensch auch akzeptiert gehört ! Ich versuche einfach meinen Beitrag zu leisten, alle Menschen in meiner Umgebung zu integrieren. Sicher nur ein kleiner sehr kleiner Beitrag, aber wenn nicht jeder mal anfängt ändert sich nix.
Und wieso soll jemand der runder ist und nicht der (unsinnigen) NORM entspricht nicht genauso nett, klug, freundlich sein und nicht auch auf Parties angesprochen werden und nette andere Menschen kennen lernen und als Freund haben.
Ich bin froh und stolz einen Freundeskreis zu haben, der Multikulti ist und das meine ich nicht nur Geographisch. Und natürlich habe ich auch Freundinnen und Freunde die weit weg sind von der Norm, übrigens manche auch weit weg von der GewichtsNORM. Das ist gut so.

Wenn sich dafür jemand FREMDSCHÄMEN muss, ist das nicht mein Problem !...sondern seins !
:-)

(....und das ist übrigens auch die Meinung meiner Frau und sie ist froh dass ich so denke !)

Das was du schilderst ist für mich nicht flirten, sondern einfach nett sein, weil es anscheinend deine Art ist, dafür braucht man sich nicht schämen, das ist schön wenn jemand, ein fröhliches und hoffentlich ansteckendes Wesen hat. Das hat nichts mit dem Fremdschämen zu tun das ich meinte, aber das weißt du sicherlich auch....
Und ich ziehe mir auch gerne etwas lockeres an, da ich mich in engen Klamotten unwohl fühle. Wie es wäre, wenn ich schlank wäre, weiß ich nicht, könnte mir aber durchaus vorstellen, das es ebenfalls unangenehm ist, wenn geglotzt wird. Da ich kein großer Läufer bin, findet mich auch keiner in der Stadt und wenn dann nur in gewissen Läden...das ist eine Einschränkung, die mein Gewicht mit sich bringt....😝

...jetzt weiß ich es. Vorher hörte es sich sehr "angriffslustig" an.

Mit "Säcken hüllen" wollte ich ich nicht sagen, dass sich alle in enge Klamotten stecken müssen. Aber da sit noch ein großer Spielraum dazwischen und ich finde auch rudne Menschen können sich attraktiv und vorteilhaft (damit ist NICHT versteckend gemeint) kleiden. Das ist kein Widerspruch zu bequem.
:-)

„Borna“ (Pseudonym)

Ich brauche keine Bestätigung für mein Ego. Seit fast 30 Jahren bin ich im Internet unterwegs, habe mich früh FÜR kurvige Frauen "geoutet" (damals war das tatsächlich noch ein Outing

Du Held!
Ein Outing ist grundsätzlich immer für einen selbst, da geht es um die eigenen Bedürfnisse und darum das eigene Leben freier leben zu können. Wer glaubt er oute sich für einen anderen, hat m.E. was falsch verstanden.

Und der Begriff ist für eine Vorliebe für "kurvige Frauen" reichtlich übertrieben, sorry - das ist ein Begriff der aus homosexuellen oder auch vielleicht auch transsexuellen Outings entstand - also Menschen die vor gar nicht allzu langer Zeit noch als kriminell oder krank galten und einen langen aktiven Kampf hinter sich haben. Dieser Leidensweg und das Stigma was Homosexualität anhaftete, ist bei aller Liebe nicht mit "ich mag Frauen, die bisschen runder sind" zu vergleichen.

Ist ja schön, dass Du Menschen auf der Strasse anlächelst, aber ich glaube jeder spürt ob das aus echter Freundlichkeit geschieht oder andere Hintergedanken dahinter sind.
Merkst Du gar nicht wie herablassend Du wirkst? Nur mal zur Erinnerungsauffrischung: Hier schrieben tolle, gutaussehnde, gebildete und ganz normale, dicke Menschen.

Ich denke auch es muss nicht immer ein "beschämtes" wegsehen sein (wer weiß schon warum jemand gerade handelt wie er handelt), Du siehst die Person ja nur von aussen und weißt nicht was sie dazu bewegt wegzuschuen. Wenn Du Beschämung hereininterpretierst, dann kommt dieser Eindruck m.E. aus Dir selbst und sagt hauptsächlich etwas über Deine eigene Haltung aus und was Dich selbst bewegt.

Ich glaube nicht, dass er es so rüber bringen wollte, das halte ich ihn zugute😝

"Er" ist immer erfreut über offene und ehrliche Kritik.

Hier geht es aber nicht um mich, sondern offensichtlich darum alles bis ins kleinste zu zerpflücken und den Sinn der eigentlichen Aussage zu zerstören.
Kaffeepause ist gut darin, aber hat sich zum Beispiel nie wirklich erklärt (musst Du auch nicht, nur damit das klar ist).
Aber alles immer zu zerreden ist extrem destruktiv und das schelchte zu suchen ist keine gesunde Eigenschaft (für Dich, mir und für mich ist das egal, ich bin eher ein positiver Mensch).

Ich bin kein Held, und möchte keiner sein. Genau das Gegenteil, ein Alltagsmensch, der mit eigentlich normalen Themen auch normal (aber nicht wie die Masse) umgeht !

Und zum Thema Outing. Wie Arrogant kannst Du eigentlich sein?
Du hast keine Ahnung wie ich mich als Jugendlicher gefühlt habe und wie krank mich das gemacht hat !
Nach einer Pupertät in einem konservativen Haushalt (der nicht nur schlechtes hatte), wo runde Menschen (Du darfst sie auch dick nennen, aber ich möchte in keinem Fall abwertend wirken) als abfällig FETT bezeichnet wurden und wo das als ungepflegt (und all die anderen Vorurteile die Dir einfallen) galt, habe ich mich von solchen Frauen angezogen gefühlt. Ich habe den Mensch gesehen, nicht das Objekt und ich habe es bevorzugt. Vor allen "normale gebauten Frauen".
So ist das heute noch.

Eigentlich nicht schlimm, aber mehr als ungewöhnlich vor 30 Jahren.
Ich fühlte mich schlecht und krank, weil das was ich liebte nicht konform war ! Ich war eben nicht normal.
Viel Recherche insbesondere im Internet hat mich gelehrt, dass ich nicht allein bin und dass es viele Männer gibt die eine ähnliche Präferenz haben. Damit konnte ich mich, allen Normen zum Trotz besser einordnen und verstehen.
Mit Anfang 20 habe ich mich daher geoutet. Du must den Begriff nicht mögen, aber weil ich weiß wie sich diese gesellschaftliche Ausgrenzung anfüllt, habe ich auch eine Vorstellung wie es den vielen Schwulen und Lesben geht und nutze den Begriff in analogem Sinn. Das hat zunächst mit Verfolgung nichts zu tun. Es gibt nicht EIN Argument warum man Menschen wegen Ihre Neigungen und Präferenzen VERFOLGEN sollte. (Es gibt natürlich Tabus, aber das wäre hier am Thema vorbei).

Und vielleicht begreifst Du auch nicht, dass viele Männer heute noch in der Situation sind. Von dem subtilen Gruppenzwang, speziell in männlichen Freudneskreisen am Ende der Pupertät hast Du keine Ahnung und man muss erst einmal selbstbewußt genug sein um sich abzugrenzen. Das bedeutet auch Freundsschaften in dieser wichtigen Zeit der Prägung zu verlieren.
All das ist scheisse (Entschuldigung), die Gesellschaft muss sich hier ändern und dagegen versuche ich meinen Beitrag im Leben zu stellen. Als ganz normaler Mensch.

.....achso und bevor ich das vergesse und das vorgehalten bekomme:
1) Ja ich habe das Outing für mich gemacht, aber ich habe nichts anderes behauptet.
2) und die Begrifflichkeit "kurvige Frauen" ist mein Versuch mich neutral auszudrücken. Du, Kaffeepause weißt, dass ich auf "sehr rund" stehe und das hat Dich mal eingeschlossen und dürfte sogar mehr sein !

Rainer Brüderles Dirndlkommentar war ja auch so ne Art Outing und wohlmöglich als Freundlichkeit und Bestätigung für Frauen ♀ gedacht 😂 .

Jedem Engagement schlägt nicht unbedingt Begeisterung entgegen damit muss man halt leben. Wenn weggeguckt wird und kommentarlos weiter gegangen wird, ist das erstmal Desinteresse oder sogar ein Korb. Wenn dann mit "Beschämung und Säcken" nachgekartet wird, klingt es so als sollte das eigene Ego geschont werden.

Mir fällt da gerade noch ein: Wie ist es denn mit flirten am Telefon? Die äußerst sexy klingende Stimme eines Krankenkassenmitarbeiters, Hausmeisterservices, Kundendiensthotline oder was auch immer. Wenn dieser dann auch noch witzig und charmant ist und man irgendwie denkt, er flirtet gerade mit einem...Da finde ich flirten auch nicht schwer, ganz im Gegenteil. Ist ja irgendwie so ein Zwischending zwischen RL und www...man hört zwar eine Stimme, aber man sieht niemanden.

Stimmt AngieDU,
das ist mir mal bei einem Telefonanbieter passiert. Der Call-Center-Agent war am flirten und ich hatte es erst gecheckt, als ich auf gelegt hatte.
Kam wohl daher, weil ich auf den Anbieter derzeit nicht gut zu sprechen war. Aber so weiß ich nicht, was mir da entgangen oder erspart geblieben ist, wenn ich denn drauf eingegangen wäre. 🤔
Aber es ist schon richtig, wenn ich nur einen Teil einer Persönlichkeit wahrnehme, ist es wohl leichter einen Flirt anzugehen. 🤷‍♀️

„Greiz“ (Pseudonym)

""Doppeltgemoppelt" Heute, 13:08
Stimmt AngieDU,
das ist mir mal bei einem Telefonanbieter passiert."

Moi persönlich wird nicht mehr ("freiwillig") am Telefon flirten. Ich hatte ein paar Mal das Mißgnügen mit Telefonflirts zusammenzutreffen. Die entgleisten Gesichtszüge möchte ich nie wieder sehen.