
„Lengerich“ (Pseudonym)
Ich war vorgestern mit Freund und bonuskindern beim Eislaufen in einer Innenstadt. Es lief Musik von ABBA und ein Mann, so um die 50, sympathisch aber wohl etwas Crazy hat einfach so getanzt dazu. Nur böse Blicke - ich fand’s allerdings lustig und hab gelächelt. Und schon kam er an und wollte mich zum Tanzen auffordern. Er hat dann noch erklärt, dass er diese Musik liebt und er mich total sympathisch findet, da ich kein so verkniffenes Gesicht mache und er mich gerne auf nen kaffee einladen würde, wenn ich allein hier wäre.
Ich merke immer mehr, dass Optik nicht mehr (so wie mit 20) entscheidend ist - sondern es tatsächlich auf die Ausstrahlung ankommt.

„Borna“ (Pseudonym)
Das mag schon sein, aber ... also nichts für ungut, aber Du schaust halt schon auch sehr gut aus, Delta. Ich denke irgendwie schon, dass das auch jenseits der 20 eine grosse Rolle spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich Megamoppel mit Brille und Kartoffelnase da stehen könnte und wie ein Honigkuchenpferd vor Begeisterung lächeln und die Reaktion bei ihm eben trotzdem eine andere gewesen wäre. Gerade Männer springen schon sehr auf Optik an, wenn Ausstrahlung und Freundlichkeit dazu kommt natürlich umso mehr ... aber ich habe es selten bis nie erlebt, dass ein Mann eine Frau einlädt nur weil sie so freudlich schaut, wenn die Optik gar nicht gefällt.

„Greiz“ (Pseudonym)
Danke, Kaffee-Pause 👍

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)
AngieDU,
natürlich, egal ob wegen des lachens oder einfach weil ich ihr nicht gefiel, sie schuldete mir überhaupt nichts.
Der Schlüssel ist die Chemie, die Zwischenmenschliche.
Gefällt man sich, ist es eh egal was man sagt.
Passt es nicht, ist Hopfen und Malz verloren.
In der Zone dazwischen kann es den Unterschied machen, was man und wie man es sagt.
Allerdings scheint es eine Angst bei Frauen zu geben, jemanden nicht wieder los zu werden.
Daß sie kommplett gefressen werden, wenn sie freundlich sind.

Gutes Thema, dass mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Ich gehe gerne mal aus, habe jedoch selten die Erfahrung gemacht, angesprochen zu werden. Ich bin eigtl sehr offen und freundlich, tanze gerne, also Möglichkeiten hätte es immer gegeben. Woran es also liegt kann ich nur schwer sagen.
Leider bin ich früher auch oft verarscht worden, als ich noch in der Schule war. Früher hab ich einfach mit der Schulter gezuckt als Sprüche wie "Mein Freund will was von dir..." etc kamen, nur um mich zu veräppeln. Das hat vermutlich tiefere "Narben" hinterlassen als ich dachte, denn oft fällt es mir schwer den Männern das dann zu glauben (besonders, wenn Alkohol noch mit im Spiel ist.)
Flirten... soll ja eigtl Spass machen...aber ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Männer direkt zurückschrecken, wenn die "Dicke" einen anlächelt... nachher will die noch was von einem... :P

„Delitzsch“ (Pseudonym)
Danke für das Thema und all die Wortmeldungen a la 'Ich merke das nie' - ja, mir geht es genauso. 😉
Und ich muss "unter uns Mädels" offen sagen, dass diejenigen von euch, die entweder angeflirtet werden und/oder angnehme Blicke ernten, meiner Meinung nach allerhöchstens weiblich oder mollig sind, soweit ich das aufgrund von vorhandenen Fotos beurteilen kann und darf.
Leider hat nicht jeder Autorin ein Foto oder eine Kiloangabe - ich wäre einfach manchmal ehrlich neugierig, wer hier schreibt. 😉
Zudem fand ich es immer schon schade, dass viele hier keine Kilos angeben, gerade weil Begriffe wie 'mollig' so irrsinnig schwierig sind.Das ist jedoch ein anderes Thema...
Aber was machen Mädels wie ich? Wirklich dicke Frauen; keine Eieruhrfigur, keine immer noch adrett wirkende Taille, usw. ?
Besteht noch Hoffnung....?

„Greiz“ (Pseudonym)
Espressonista, ich sags mal, weil du bei mir auch geguckt hast, in Kleidergröße, da ich das hier auch schon mal schrieb, je nachdem wie es ausfällt (58), 60, (62) und japp leider gar nicht hübsch und gewünscht verteilt die Kilos. Ich teile deine Ansicht, dass es mit der "Höhe" des Dickseins und auch mit der Verteilung dieses Dickseins zu tun hat und weniger mit dem umwerfenden Lächeln. Natürlich nicht NUR, aber AUCH.

„Nürnberg“ (Pseudonym)
Lächeln , Blickkontakt, unverfänglichen Smalltalk. ....überall und mit allen Leuten ....an der Kasse, Bushaltestelle, im Cafe, beim Bäcker uws.
Das übt sich "unverkrampft" und offen auf Menschen zuzubewegen. Völlig unabhänig vom klassischen Flirten.Das kommt dann schon, bzw ergibt sich ....
"Ausstrahlung " hat nichts mit der Fülle der Hüften oder des Bauches zu tun.
Lachfalten und einen offenen Blick für die Welt machen eine positive Ausstrahlung. Und ggf schaut dann das andere Geschlecht (gilt für Männer und Frauen) nochmal etwas genauer hin und interessierter. Wie oft erleben wir, daß wir unsere "ersten Blick" revidieren und doch Interesse an unserem Gegenüber haben.
Menschen mit frustrierten Mundwinkeln und verkniffener Mimik wirken nun mal nicht "interessant" für den Wunsch nach einem Kontakt ;-))
Ob da nun was flirtiges bei raus kommt, oder "nur" ein nettes Gespräch ......erstmal wurscht. Hauptsache es macht ein positives Gefühl und Lachfalten....
Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Wenn ich mich grummelig,unattraktiv, genervt, frustriert usw fühle, komme ich im Kontakt auch nicht "attraktiv " oder auch nur interessant bei Mitmenschen an. Ernte auch ehr grummelige Reaktionen.....oder werde einfach nicht wahrgenommen.
Bin ich gut gelaunt, in einer "was kostet die Welt" Stimmung, dann sprühe ich regelrecht "Ausstrahlung" aus und bekomme Komplimente oder es ergeben sich "flirtige" Situationen.
Ach ja. Ich trage auch Größe 54/56.
Natürlich spielt die äußere Attraktivität eine Rolle.....auf den ersten Blick..... Aber die Ausstrahlung genau so.
Das gilt bei Schlankeren ja schließlich auch so.
Es gibt mürrische und grummelige Elefanten und auch freundliche und zugewandte, spielerische......
;-))
(Bitte nun als scherzhaftes Bild verstehen ! )

„Nürnberg“ (Pseudonym)
Ach übrigens......vorsicht mit den farbigen Halstüchern betr Zuordnung der "Verfügbarkeit auf dem Markt" ;-))
Soweit mir bekannt ist von meinen (schon älteren) schwulen Kollegen, wurden diese unterschiedlich farbigen Halstücher früher in der Homo Szene (Bars) als deutliches Erkennungszeichen für die Sexuellen Präferenzen getragen. Ob dies noch so "in" ist, weiß ich nicht. Bin nicht mehr auf dem Laufenden, da die jüngeren Kollegen eben auch viel über das Internet daten.

„Greiz“ (Pseudonym)
"little poem 🐾 31.12.2018, 14:21
"Janup Heute, 14:16
lach.. also.. warum nicht direkt auf jedem das Schild das notiert, was Mann will? bzw Frau.. also.. "
Oder etwas verschlüsselter? So wie die Codes bei den Dirndln wo man die Schleife bindet oder die Farbe der Tücher in Homosexuellenbars o.ä."

„Greiz“ (Pseudonym)
"Es gibt mürrische und grummelige Elefanten und auch freundliche und zugewandte, spielerische......
;-))"
dagmar, ist deine "Quintessenz", deine Schlußfolgerung, dass diejenigen Elefanten, die z.B. das
und bekomme Komplimente oder es ergeben sich "flirtige" Situationen
nicht bestätigen können, IMMER mürrisch und grummelig und NIE freundlich und zugewandt, spielerisch sind?

@little poem, ich denke, dass du da eine nicht stichhaltige Folgerung ziehst, und dass @dagmar das auch nicht so absolut setzt.

Also für mich war es nie wirklich schwer mit Menschen in Kontakt zu kommen, allerdings immer auf der freundschaftlichen Ebene, wenn da mehr Interesse bestand, war es schon auch mal so, dass ich es nicht erkannt habe. Oder sogar, dass ich es nich glauben konnte, dass man an mir Interesse haben könnte. Ich habe auch nie einen Location Unterschied ausmachen können, wenn dann eher einen Alters Unterschied, d.h. U30 sehen mich mittlerweile als neumoderne "GILF" *LOOOL*

„Pulheim“ (Pseudonym)
ICH glaube ja (und erlebe es auch so), dass die Quintessenz aus dem dauerbemühten "es kommt auf die Ausstrahlung an", die ist, dass manche Dicke zu so Dauer-Komik-Immer-Gut-drauf-Spass-Nudeln mutieren 🤡....Wer kennt dieses Klischee nicht?? :-(
Es ist der Versuch zu kompensieren, dass diese Gesellschaft mehrheitlich (nicht ALLE) ein Problem hat, sehr dicke Menschen als attraktiv zu empfinden.
...und merke zum x-ten Mal (wie schon Kaffee-Pause und Little Poem andeuteten), dass es sehr wohl einen Unterschied macht WIE dick man/frau ist :-((

„Nürnberg“ (Pseudonym)
@little poem.
Seufz. Manchmal glaube ich, du willst alles "falsch" (ggf sogar persönlich ) verstehen. (Ich glaube noch nicht mal nur bei mir, sondern auch bei andere hier im Forum)
Wenn es kein "ja aber" oder andere in Fragestellungen gibt, erscheint es mir immer so, als ob du speziell daran suchst.....wer sich nun zurückgestellt fühlt bzw fühlen könnte usw.
Sorry. Für gewöhnlich werde ich selten persönlich . Gerade bin ich aber genervt und habe keine Lust darüber hinweg zu gehen.
Bei dir baut sich bei mir aber immer mehr ein großes "Aufstöhnen" auf, wenn du die Antworten sezierst. Nach dem Motto "mal schauen, was sie nun wieder auszusetzen hat "
Es gibt Menschen oder von mir aus auch Elefanten, die sind in ihrem Grundnaturell nun mal keine Esprit sprühenden oder positiv wirkenden Zeitgenossen. Sprich keine ausgesprochenen Sympathie Träger. Die glauben vllt sogar zu lächeln oder freundlich zu sein.....es sieht ihnen nur leider keiner an oder sieht etwas davon ;-))
Zumal die Eigen- und die Fremdwahrnehmung nun mal auch sehr unterschiedlich sein können.
Ich werde das nun auch nicht diskutieren. Habe ich schlicht keine Lust zu .
Per PN kann ich dir dies auch nicht erläutern, da du mich geblockt hast.

„Nürnberg“ (Pseudonym)
@Mattilda
Was machen dann hässliche schlanke Menschen ?
Davon gibt es auch reichlich.
Zumal jeder Mensch sehr intuitiv spürt, ob eine positive Ausstrahlung echt ist oder nicht....sprich ein Lächeln.

„Telgte“ (Pseudonym)
Wenn es dafür ein Patentrezept gäbe, wäre es wohl einfacher
Gibt's aber nicht
Es ist natürlich immer eine Kombination aus mehreren Faktoren.
Ich will nicht bestreiten, dass es hübsche Menschen ANFANGS sicher leichter haben.
Aber das zieht sich ja durch alle Gewichtsklassen und Altersstufen.
Wie Paul Erich schon so weise gesagt hat... Wenn man sich sympathisch ist, ist es fast wurscht was man sagt oder schreibt.
Aber auch bei einseitigem Interesse ist noch lange nicht alles verloren 🙂

„Greiz“ (Pseudonym)
"PeppermintPatty Heute, 11:39
@little poem, ich denke, dass du da eine nicht stichhaltige Folgerung ziehst, und dass @dagmar das auch nicht so absolut setzt."
Aus diesem Grunde habe ich eine FRAGE formuliert.

„Borna“ (Pseudonym)
Ich wollte nur mal kurz dazwischenwerfen, dass ja ich eine derjenigen bin, die geschrieben hat, dass sie durchaus mal angesprochen wird und ich bin wahrscheinlich eine der Dicksten hier (Espressionista, ich bewege mich durchaus in Deiner Gewichtsklasse, eher noch darüber, weil ich kleiner als Du bin).
Natürlich nicht immer und ständig, aber ab und an schon und eben auch nicht nur plump (das auch) sondern auch mal sehr nett. Dass ich in dem Moment verarscht werde, denke ich da nicht - ich finde das merkt man schon, ob es bösartig oder wirklich nett gemeint ist.
So einfach ist es ja nun auch nicht wildfremde anzusprechen, wer macht sich alleine die Mühe nur um dem anderen dann eins reinzudrücken? Das kommt mir wirklich unwahrscheinlich vor (auch wenn es das durchaus geben mag).
Ein bisschen kommt es glaube ich schon auch einfach darauf wieviel man unterwegs ist und wieviel man alleine unterwegs ist, denke ich ... und da ich eher ein Eigenbrödler bin und zu Zeiten recht viel alleine unterwegs war/bin und das eben auch in der Stadt und nicht auf dem Land wo jeder jeden kennt bekomme ich sicher anteilig eben umgekehrt auch mehr negative Kommentare ab als so manch eine hier. Auch das war ja schon öfter hier Thema und auch das passiert manchen nie und manchen oft (und mir glaube ich vergleichsweise oft).
Die Gelegenheit muss schon auch da sein ... im Positven wie im Negativen.

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)
Ganz ehrlich kann ich inzwischen anhand mancher Mails und der Art wie man sich online gibt, schon Rückschlüsse auf den 'Erfolg' im Umgang mit anderen (unabhängig vom Flirten) im RL ziehen.
Ich habe es im RL dann auch immer so bestätigt bekommen. Wer sich hier verbissen und nörgelig gibt und die Schuld für alles im Leben selbst oder bei anderen sucht, hat im RL meist auch ungefähr die Ausstrahlung eines frustrierten Sauertopfes.
Wer wie ich das Leben und auch sich selbst nicht immer so ganz ernst nimmt, der strahlt das auch aus und wirkt auf andere sympathischer.
Wird dem einen oder anderen nicht gefallen, ist aber meine persönliche Erfahrung, die sich immer wieder bestätigt hat.

„Greiz“ (Pseudonym)
"...und merke zum x-ten Mal (wie schon Kaffee-Pause und Little Poem andeuteten), dass es sehr wohl einen Unterschied macht WIE dick man/frau ist :-(("
Meintest du Espressonista, Mattilda?

Das Thema Flirten scheint doch einige zu beschäftigen. Die unterschiedlichen Blickwinkel und Erfahrungen finde ich interessant und habe mich mal versucht selbst zu reflektieren. Ich gehöre hier bei rf wohl auch zu den Frauen mit sehr viel Gewicht,sage nicht umsonst ich bin eine Boterolady. Aber daran kann es nicht liegen, denn wenn mein Gegenüber online ein Bild von mir hat, funktioniert flirten trotzdem. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, RL kann ich nicht flirten bzw. habe in der Realität nicht die Ausstrahlung zum Flirten wie online (wobei ich finde, ich bin online nicht anders als real). Das soll jetzt gar nicht negativ klingen. Mir haben die unterschiedlichen Gedanken hier einfach geholfen, etwas für mich zu erkennen.

„Greiz“ (Pseudonym)
"Aber daran kann es nicht liegen, denn wenn mein Gegenüber online ein Bild von mir hat, funktioniert flirten trotzdem."
Liegt das jedoch vielleicht nicht am "Publikum", Redhead alias Mrs. Foxy? Bei mir persönlich klappts ja in Mollybörsen auch. Zum flirten gehören halt zwei. Mindestens. 😀

little poem 🐾 Das liegt bestimmt auch mit am "Publikum", wobei ich ja nicht nur in Mollybörsen mit anderen in Kontakt komme. Aber das war am Anfang ja zum Teil auch die Frage, warum klappt es online (meist) besser.
Ein Gedanke von mir war auch, dass ich vielleicht besser schreiben, als sprechen kann.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Online wird man einfach zu viel belogen und betrogen, das fängt ja schon bei ausgeliehenen Bildern aus dem Internet, für's eigene Profil an. Also wenn mir leibhaftig jemand gegenüber steht, weiß ich zumindest, auf was ich mich einlasse, zumindest optisch. Auch die zum Teil hinterlegten Jugendbilder oder die Bilder, welche mit Beautymodus aufgenommen sind, welche nichts mit der Realität zu tun haben, empfinde ich als schönmalerei und verstehe nicht, was der jenige, davon hat. Für mich lässt, sowas den Schluß zu, dass kein Interesse an einem persönlichen treffen besteht. Manchmal, vergeht es einen ja schon wenn einer den Mund aufmacht und einen die Dynamik des sprechens oder der Dialekt oder die Stimme einfach nicht zusagt. Ich würde auch mal sagen, dass es einfacher ist eine Affäre zu finden, als was auf Dauer. Das Gewicht spielt definitiv eine ganz große Rolle, je höher das Eigengewicht ist, desto besser sind auch die Chancen, hier jemanden aufzutun, der nur an deine Kilos interessiert ist, aber auch nicht an mehr. So alla, wir müssen, alles mal ausprobiert haben, was nicht schnell genug bei drei auf den Bäumen ist. Ob hier immer die vermeintlich hübscheren Frauen im Vorteil sind halte ich ebenfalls für einen Irrglauben, zumal hier genügend Männer sind, die auch nicht die schönsten, zumindest auf den ersten Blick, sind. Ansonsten, gäbe es hier ja auch nicht so viele Fakes.....in dem Sinne weiter machen und manchen Männern das flirten beibringen, auch wenn es Euch selbst nichts bringt, aber vielleicht hat die nächste was davon, wer weiss das schon und irgendwann bist du selbst die Nächste😘😝......