
@ѼIch bin ein ApfelѼ - das sehe ich ähnlich. So kann man sich nette aber alltägliche Gespräche, die man unabhängig von Geschlecht, Attraktivität und Alter führen kann, schönreden.

„Telgte“ (Pseudonym)
Nun ja, aber man muss ja erst mal einen Anfang machen.
Woher wollt ihr wissen ob jemand erst mal einen unverfänglichen Aufhänger sucht um mit euch ins Gespräch zu kommen.
Wenn man dann dabei ist kann man das Gespräch ja angefangen zu lenken. Und was ist flirten auch anderes als ein... Ich sage mal neckische Gespräch. Zunächst völlig unverfänglich.

@Rosinante
genauso sehe ich das auch... aber das Gespräch lenken muss Frau erst einmal können ;)

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Hmmm und nun ....das war witzig🤗 nur wie erkenne ich den feinen Unterschied?

„Uetze“ (Pseudonym)
Ich gehe ja fast gar nicht mehr aus. Da wird das nichts. :-)

Natürlich muss man erstmal einen Einstieg finden für ein Gespräch. Unverfänglich beginnen - sozusagen unterhalb des Radars fliegen - ist ja durchaus gängig. Bloss gibt es dann einen mehr oder weniger fließenden Übergang vom netten Gespräch zum Flirt. Sonst bleibt es dann halt bei einer amüsanten Unterhaltung mit Lächeln, einer Plauderrei über das Wetter, den Ort, die Musik.

@Artikel der Marke Mann 👨
richtig.. und das Gespräch sollte nicht krampfhaft als Einstieg für ein Aufbau einer Beziehung gesehen werden. Et kütt wie et kütt :)

Übergang vom netten Gespräch zum Flirt.
Ja genau: wann ist es übergegangen?

@Hmm.. und nun?
öhm.. ähm.. das merkt man doch? Vermutlich.. also..meistens.. ab und zu? :D

„Uetze“ (Pseudonym)
Wenn ihr hier alle die Lebensweisheiten parat habt, warum seid ihr dann noch Single? :)

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Ich nett, 🔨🔨🔨 für mich

Janup: aber meißt erst im Nachhinein?
..nicht dass der Rudi am Ende Recht behält & das erst gilt, wenn man der Schwangerschaft & dazugehörigen Tätigkeiten gedanklich näher gekommen ist

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Was ist denn flirten???? Der eine ist am flirten, wenn er seine Säfte, in den 💋 eines anderen abgeben kann....

@DannyR
na, weil der Mann noch nicht verstanden hat, das wir perfekt für ihn sind :D
also.. nicht unser Fehler, nein nein ;)
Ironieschild hochhalt

Maximai😝
also.. ich glaube selbst das sieht Mann nicht als flirten an..... ( oh bitte, nehmt mir nicht jegliche Hoffnung :D )

„Uetze“ (Pseudonym)
Zitat: "Mich würde mal interessieren wie das mit dem Flirten bei dicken Menschen im RL ist.
Im www werde ich ab und zu Mal angesprochen, im RL nie. Woran könnte das liegen? Ist es weil man im www erstmal anonym ist, man von anderen nicht gesehen wird, wenn man jemanden anspricht, der nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht?
Wie ist das bei euch? Sprecht ihr im RL jemanden an, wenn er euch gefällt oder flirtet ihr lieber im www?"
Es liegt auch ein wenig daran, dass sich die Gesellschaft allmählich im Internet eine zweite Identität/Realität zulegt. Und auf gewisse Weise Menschen ihrer Sinne beraubt werden: Sehen, hören, fühlen, all das fehlt immer mehr. Hab hier noch nicht so viel getextet, klar ist mir aber schon jetzt, dass in das Internet zu viel Gewicht gelegt wird und man bald sein ganzes Leben darin preisgibt, während man sich im Alltag irgendwie immer weniger zu sagen hat. Und wenn du schon in diesem Kreislauf bist, dann musst du allmählich einen Weg heraus finden. Suche die Gründe nicht unbedingt bei deiner Figur oder dass du "nicht der Norm" entsprichst. Weil ja viele davon ausgehen, dass primär das Internet dazu da ist, um jemanden kennenzulernen, kann man schon mal den Blick dafür verlieren, was im RL um einen herum geschieht.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Nur, wenn es nicht vermittelt wurde? Ich hatte, sowas schon ein paar mal....dass, es einfach nicht besser gewusst wurde....

@Maximai😝 - fährst du Hammerkarussel 🔨🔨🔨? Gleich 3x musst dir zeigen lassen wo der Hammer hängt oder wie 😝?

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Ich bin nur ehrlich, mehr nicht

@Paul: Ich schätze einfach, die "Straßenbahnfahrerin" fand dich nicht so gut, wie du sie...wobei wir bei Kaffeepauses Einschätzung wären, dass eben nicht gleich jede dicke Frau einen Mann gut findet/finden muss, nur weil er sie toll findet. Das gilt sowohl hier als auch im RL und ich erlebe das vor allem HIER.
Im RL habe ich durchaus meistens ein Brett vorm Kopp, wenn ich angeflirtet werde, ich schnall das einfach nicht. Zumindest nicht bei Männern, die mir gefallen, da werde ich einfach nur nervös und weiche einem Augenkontakt aus und gucke nur verlegen auf den Boden oder woanders hin. Hinterher ärgere ich mich immer schwarz über mich selber.
Letzte Woche z.B. war ein Elektriker bei uns, der für unsere Wohnungsverwaltung tätig ist. Ein äußerst attraktiver Mann, der zudem aber auch noch total witzig war. Meine Tochter und ich hatten draußen auf ihn gewartet, da es um eine Garage ging. Er kam, parkte, stieg aus und kam mit den Worten auf uns zu: "Sie haben Pizza bestellt? Quattro Formaggi?" Dann gab er uns die Hand, stellte sich vor und es war so eine lockere Stimmung, als kennen wir uns schon jahrelang. Ein Witz nach dem anderen. Dann stand er auf ner Leiter, um eine Neonröhre zu erneuern. Nahm die alte raus und hielt sie meiner Tochter hin, dass sie sie annehmen soll. Sie verzog das Gesicht, da die Röhre seeeehr dreckig und voll Spinnenweben war und er meinte nur: "Du hast doch bestimmt schon andere Dinge in der Hand gehabt"...darauf meine Tochter total schlagfertig: "Schon, aber die waren nicht so dreckig". :-D Wir haben hinterher beide darüber gelacht, dass sie so einen Spruch rausgehauen hatte, denn sie ist da genauso schüchtern wie ich...aber wir waren ja zu zweit.^^ Dann hat er noch ein Foto von den neu eingesetzten Röhren gemacht und ich ging zur Seite mit den Worten: "Ich will nicht aufs Foto"...da sagt er: Schon passiert, bei FB hochgeladen unter "Heißes-Luder.com"....Der Junge war ganz schön sexistisch, aber komischerweise fanden wir es beide nicht anzüglich sondern einfach nur witzig. Danach hat er auch noch ganz brav von seiner Frau erzählt, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, er könne an einer von uns Interesse haben bzw. aus Angst, eine von uns könnte seine Handynr. privat missbrauchen :-D
Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass das alles "flirten" war, aber halt eine nette lockere unkomplizierte Art, mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Und Spaß hatten wir alle. :-) Er verabschiedete sich dann noch mit den Worten: "Und beim nächsten Mal gibbet nen Kaffee"!

„Greiz“ (Pseudonym)
"Hmm.. und nun? Heute, 16:13
... dass die braun glasierten Berliner auf der anderen Seite stehen...
Nein das täten wir nicht mehr, denn das farbliche Halstuch würde jedem zeigen, dass wir nicht auf braune Berliner stünden. ... sondern nur bei rothaarigen Wikingern wuschig würden!"
Huch. Da hab ich mich vertan ... Ach, nein, Hm.. hat doch einfach ganz schlimm das "glasiert" weggelassen! 😱😉

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Ich mag sowas auch....also sind die dann alle auf mein Pelzchen aus😂😂😂😂😝😝😝😝

„Telgte“ (Pseudonym)
@DannyR
Nicht alle, die hier schreiben sind Singles.
Zudem hat flirten nicht notwendigerweise etwas mit einem Beziehungsstatus zu tun.

„Uetze“ (Pseudonym)
Stimmt, Rosinante! Dir ein frohes neues Jahr! Und auch allen anderen Usern hier. :-)

„Telgte“ (Pseudonym)
Danke schön 🙂
Das wünsche ich dir und allen anderen auch