Flirten im RL

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 531 Antworten

Ich glaube langsam, es ist wirklich hoffnungslos. Wir werden hier nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen, weil die eigenen Vorstellungen schlicht nicht mit denen anderer kompatibel sind.

- Was heißt muskulös? Brad Pitt oder doch lieber Dwayne Johnson?
- Wann ist man(n) schlank? Kein Gramm Fett zu viel oder darfs auch ein kleines Bäuchlein sein?
- Sportlich fit? Ein bisschen Schwimmen, Wandern, Radfahren oder muss die Anmeldung für den Iron Man bereits unterschrieben sein?
- Ein guter Liebhaber? Auf die Bedürfnisse der Partnerin eingehen oder Marathonsex und das Kamasutra liegt ihm im Blut?

Versteht ihr, was ich meine?

„Greiz“ (Pseudonym)

"alltäglichen Erfahrungshorizont etwas darunter vorstellen können, was "sich normal bewegen können" in etwa einschließt. Oder liege ich da so falsch?"

Achso, ja, doch für mich schon. Ich glaube, da liegen die Vorstellungen weit auseinander.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

@CD deswegen, habe ich in meinem Profil nichts in der Richtung angegeben, weil ich da flexible und nicht festgefahren bin, ich würde den Pitt und The Rock nehmen oder auch den Otti, wenn mir der Rest passt....ich hab auch keine Fitnessbeschränkung drinnen, der darf gerne joggen gehen oder auch ne Musik hören, die ich nicht mag, nur dann eben ohne mich....

Erich hatte es ja bereits erwähnt, dass die Angabe eines Gewichts einem sehr schnell um die Ohren geflogen kommt.

"ich bin ein aktiver Mensch, gerne viel in Natur und Kultur unterwegs und wünsche mir, dass meine Partnerin diese Aktivitäten gerne mit mir teilt"

Was heißt das? Ich könnte mir jetzt sicher eine Million verschiedener Definitionen ausdenken, die teils etwas völlig anderes ausdrücken, aber noch immer unter diese Beschreibung subsumiert werden könnten.
Und natürlich würde ich nie im Leben so etwas in mein Profil schreiben, wie ich es vorhin hier im Forum geschrieben habe. Um Gottes Willen, wie klingt das denn? Es sollte ja einfach nur eine möglichst genaue Beschreibung bieten, wie ich es mir vorstelle.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

@CD, deswegen, sollte ein Abfrage zur Optik/Gewicht des Wunschpartners ins Profil, generell mit aufgenommen werden....





wie kann ich so einen Wunsch, Anregung, Bitte..... an Björn weitergeben? Weiss das jemand?

„Greiz“ (Pseudonym)

"Und natürlich würde ich nie im Leben so etwas in mein Profil schreiben, wie ich es vorhin hier im Forum geschrieben habe. Um Gottes Willen, wie klingt das denn?"

Naja, es klingt ehrlich. Wenn es das ist, was du erwartest, fände ich persönlich das schon ok, wenn du es so im Profil niederschreibst. Wie gesagt, ich hätte mich an der Wortwahl gestört und hätte das, was du von mir zitierst, bevorzugt, aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden. Jemand, der nicht auf Dauerspaziergänge steht, weiß woran er ist. Wenn man von "normal" spricht, könnte es ja auch um tägliche Verrichtungen, wie das Aufsuchen eines Badezimmers gehen. Es gibt ja auch Menschen, die sind darin eingeschränkt. Wie gesagt, ich bin da bei Maximai, mir würde eine solche Angabe, also Gewicht beim Wunschpartner, helfen und das, was du von mir zitiert hast, würde mir auch helfen in einem Profil. Nochmal, es geht ja darum, die RICHTIGE Partnerin zu finden.

„Greiz“ (Pseudonym)

"wie kann ich so einen Wunsch, Anregung, Bitte..... an Björn weitergeben? Weiss das jemand?"


Im Support ein Thema eröffnen.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Maximai😝

Überleg Dir mal wie es sich anfühlt andauernd in den Profilen zu lesen das Du zu klein/zu Dick/zu blond bist.

Wer klare Prioritäten hat, kann das auch jetzt schon ins Profil schreiben.

Wie schon geschrieben wurde, veringert jede eingrenzung auch die Auswahl.

Wenn man eh schon nicht gern auf andere zugeht, sollte man zumindest die Eigene Tür weit offen lassen.

„Greiz“ (Pseudonym)

"Wie schon geschrieben wurde, veringert jede eingrenzung auch die Auswahl."

Was spricht dagegen eine hohe +- Toleranz zu wählen, Erich Zann?
Wenn du z.B. denkst: Puh, 120kg wäre schon sehr viel, warum nicht 140 als Obergrenze angeben?

@93
Reine Ehrlichkeit bringt einen im Leben aber auch nicht immer weiter. Mal im Ernst, es gibt Dinge, die ich nie im Leben im mein Profil schreiben würde, ganz einfach, weil sie zu persönlich sind und niemanden etwas angehen, solange jemand mich nicht als Person kennenlernen möchte. Wir sind hier ja beispielsweise nicht in einer Erotik-Community.

Und ich glaube, es bleibt dabei, dass es nie eine vollständige, perfekte Definition gibt, die jeder unterschreiben würde und jedem nach seinem Gusto gefällt. Zahlen mögen zunächst objektiv sein, aber selbst wenn wir die Option hier bekommen, glaube ich kaum, dass ich diesen Teil auch ausfüllen würde. So wie ich nicht schreiben würde, dass nur Frauen unter 1.70m für mich in Frage kommen - ist auch nicht der Fall! -, so würde ich auch weder ein kilogenaues noch eine bestimmte Spanne an Gewicht angeben wollen. Ich suche ja einen Menschen und kein Regal, das in eine bestimmte Ecke passen soll.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

Was bringt mir das, wenn ich jemanden anschreibe und derjenige mir dann schreibt, ich bin nicht sein Typ.....das Geschreibe hätte ich mir ja dann erspart, wenn es da Angaben gäbe....für dass, was jeder sucht, gibt's ja auch die Auswahlmöglichkeit....

„Greiz“ (Pseudonym)

"Ich suche ja einen Menschen und kein Regal, das in eine bestimmte Ecke passen soll."

Auch das ist natürlich absolut in Ordnung, wenn man da keinen gesonderten Wert darauf legt. Mittlerweile handhabe ich das so, wenn ein Mann auch ganz grob keinerlei Vorstellungen hat, sich nicht festlegen möchte, dann wiederum gebe ich auch keine Kg/Kleidergröße an und versende auch keine Ganzkörperfotos. Wenn es egal ist, dann ist das ja auch ok, wenn Mann das dann zum Date sieht. Wenn das in Ordnung ist, dann passt das natürlich auch. Vielleicht bist du da einfach nicht so festgelegt, gut möglich, sind aber viele und da wäre formulieren besser, als dass der andere hellsehen könnte, was denn nun passend sein könnte.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

93, weil man es dann auch ganz weglassen kann.

Und, als ich mal geschrieben habe, das ich meistens unrasiert bin, haben die Fäuleins hier das -für mich völlig überraschend- auf den intimbereich bezogen.

Irgendwas ist immer.

ich bin nicht sein Typ
Das kann einem doch immer passieren und hat doch nur zu einem geringen Teil mit dem Körpergewicht zu tun. Wenn es unzählige Auswahlmöglichkeiten gäbe und immer mehr die Erwartung hätten, dass diese doch auch bitte ausgefüllt werden, dann verkommt die ganze Community doch nun wirklich zur reinen Fleischbeschau und wir brauchen uns dann überhaupt nicht mehr zu unterhalten, geschweige denn zu flirten. Das kann auch ein Algorithmus übernehmen, der jedem die jeweils passenden Profile zuordnet. Punkt, Aus, Ende.

Und ganz generell dienen ja nun Fotos auch dazu, ein zumindest annähernd authentisches Bild von mir selbst offenzulegen. Ich verstehe auch nicht, weshalb man nicht auch ein Ganzkörperfoto bereits hochlädt. Da weiß doch dann jeder, woran er ist und kann sich ausmalen, ob derjenige seinem Geschmack entspricht, oder nicht. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nur Fotos vom Gesicht online stellen, dann wäre vermutlich beim ersten echten Treffen auch die Enttäuschung groß, wenn der Rest von mir nicht dem entspräche, was sie sich gewünscht hätte.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

Eine Runde mitleid für dich EZ und deinem wuscheligen, unrasierten, dadurch männlich wirkenden Intimbereich....😉😝

„Greiz“ (Pseudonym)

"Erich ZannGeprüfter Benutzer Heute, 20:40
93, weil man es dann auch ganz weglassen kann."


Warum? Es gibt doch auch Menschen, die DEUTLICH schwerer sind als 140kg, wenn für dich 120 an der Schmerzgrenze ist, dann wirst du doch über 140 kg ausschließen können?

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Maximai😝
da du nicht verstehst, das Liebe, Symphatie und Erotik nicht nach Schema F eingeteilt und ausgesucht werden, brauchst Du -wie jeder andere- einen Zufallstreffer.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

93 und dann verzaubert mich eine umwerfende Frau die ich ausgeschlossen hätte, wenn meine Obergrenze schriftlich festgelegt wäre.

Deshalb habe ich es nicht mehr im Profil stehen.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)

@CD, sag doch sowas nicht, des tut mir schon auch weh....überlege doch mal, wenn bei dir was im Profil drinnen stehen würde, dann würden dich vielleicht auch mehr anschreiben, weil sie sich trauen würden, weil schlampert schaust ja net grad aus 😉😝

Und Ihr Männer, wollt ja auch angeschrieben werden...

Ich finde die Diskussion ganz interessant, denn über Vieles habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich sehe mein Profil als Vorstellung, als das, was ich von mir preisgeben möchte. Ich habe mir nur überlegt, wie ich mich und meine Vorstellungen am besten beschreibe, aber nicht, was ich schreiben muss, um irgendwas zu erreichen. Warum auch? Ich bin doch eh wie ich bin und das wird mein Gegenüber doch auch irgendwann feststellen. Ich lese auch ein anderes Profil unter diesen Gesichtspunkten - wenn ein Mann mit Grenzen ( z.B. Nicht älter / schwerer als...) arbeiten möchte, dann kann ich doch individuell entscheiden, ob ich ihn anschreiben möchte oder nicht. Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich an, wenn nicht, dann nicht....es gibt doch hier wahrlich genug unterschiedliche und auch äußerst interessante Leute.
Im RL geht das doch mit dem Flirten auch so - ich schau, ob mir das „Angebot“ ( ist nicht abwertend gemeint, sondern als Vergleich zum Profil zu sehen) gefällt und entscheide, ob ich darauf eingehen will oder nicht.
Gehe ich darauf ein, ist es auch wie ihr, mal ist es nett, mal super, mal völlig daneben....
Im RL habe ich allerdings den Vorteil, dass ich mehr Wahrnehmungen zur Hilfe nehmen kann, hier kann ich nur lesen und das ist manchmal schwierig, weil schneller Missverständnisse aufkommen. Beides hat seine Zeit - @ CD: auch das Bier mit einem netten Erich 👍

Ich denke, ich habe im Gegensatz zu einer ganzen Menge an Frauen hier ein wesentlich ausgefüllteres und aussagekräftigeres Profil. Wer dann von mir erwartet, ich solle doch noch mehr schreiben, noch mehr preisgeben und damit gleich meine gesamte Person in jeder Einzelheit und mit jedem Vor- und Nachteil offenbaren, der sucht wohl eher einen Roboter als einen Mann. Ich würde doch auch nie auf die Idee kommen, bei Vorlieben eine bestimmte Körbchengröße oder zumindest eine Spanne dessen anzugeben, nur weil das vielleicht ehrlich wäre. Da schüttelt es mich gerade so richtig, allein mir das vorzustellen, jede Chance bei einer Frau, die das vielleicht nicht ganz trifft, in die Tonne zu werfen. Denn immerhin gibt es hundert andere Dinge, die das bei einer Frau locker kompensieren würden.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Captain_Democracy

Bedenke immer die schweigende Mehrheit, der allergrößte Teil der Frauen hier stöbert, liest, aber schreibt nie.

Ich habe hier schon wirklich nette Frauen kennengelernt und auch Erotik hat stattgefunden.

In anbetracht der Jahre allerdings bloss eine halbe Handvoll.
Im realem passiert wesentlich mehr.

Allerdings habe ich auch nie aktiv Profile durchstöbert und dutzendweise Frauen angeschrieben.
Ich erwarte -ja, Weltfremd- das Frauen bei Interesse Initiative ergreifen.

Haben natürlich auch gelegentlich welche, aber, siehe Beziehungsstatus, der Volltreffer war nicht dabei.

Ist kein Fleischtresen hier, man kann Wünsche äussern, die werden aber völlig ignoriert^^

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Die Mehrheit hier hat im realem schlechte Erfahrungen und reichlich zurückweisungen erlebt.
Einige suchen hier völlig unrealistische Phantasiegestalten^^

Viele sind ja auch nicht zum flirten hier, sondern weil es eine Moppel Gemeinschaft ist.
Siehst Du ja im Forum, medizinisches, Kleiderfragen, die Ü- Partys.

Die Singlebörse ist hier nur ein Teilaspekt.