Flirten im RL

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 531 Antworten

„Greiz“ (Pseudonym)

"Allerdings geht es ohne Zweifel zu weit, wenn besimmte Vorstellungen zu einer Schablone werden, die so eng ist, dass nur noch ein Idealbild hindurchpasst. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen."

Das sehe ich anders. Meiner Ansicht nach hat ein Mann das Recht zu sagen, dass er nur eine schlanke Frau möchte und eine Frau, dass sie nur große Männer mag. Das ist oftmals traurig und schade, aber legitim.

Eine schlanke Frau zu wollen oder einen großen Mann ist ja nur ein Aspekt unter vielen anderen. Und ich würde das auch nicht als zu enge Schablone bezeichnen. Ganz besonders, weil es sich hierbei nicht um Vorstellungen handelt, die kaum jemand erfüllen kann. Schwierig würde es werden, wenn die Frau schlank, einen tollen Hintern, große Brüste, ein atemberaubendes Gesicht, intelligent, witzig, charmant, liebevoll, wild im Bett, selbstbewusst, kinderlieb usw. sein soll und jeden dieser Punkte auch erfüllen muss. Das gleiche gilt natürlich auch für die Idealvorstellung einer Frau gegenüber einem Mann.

„Greiz“ (Pseudonym)

Oh, man darf auch diese Vorstellungen haben, man darf sich dann nur nicht wundern, wenn man immer Single bleibt.

„Ravensburg“ (Pseudonym)

Redhead alias Mrs. Foxy
Könntest du meine Frage an die Männer hier bitte löschen? Das war sehr unbedacht von mir.
Entschuldigt und vielen Dank dafür.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Wieso dass denn nun Cautuela?
Gibt es eingeschränktes Redeverbot?

„Ravensburg“ (Pseudonym)

Wenn ich es mir selbst verbiete schon 🤣

Ich möchte einfach niemandem schaden, weil ich zu dumm für diese Erwachsenenwelt bin.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Oh, man darf auch diese Vorstellungen haben, man darf sich dann nur nicht wundern, wenn man immer Single bleibt.

Dafür ist ja das Internet, das man seine Bestellung frei Haus incl. Umtauschrecht erhält?

😈

„Ravensburg“ (Pseudonym)

Das ist lieb, danke.

00:21 Uhr

„Ravensburg“ (Pseudonym)

Tausend Dank 💚

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

Flirten im RL ist doch viel leichter und einfacher als im Netz.

„Herborn“ (Pseudonym)

Dazu fällt mir gaaanz spontan der Supermarkt ein. Beim Einkaufen habe ich schon so nette Flirts gehabt. Erst kürzlich wieder. Beginnend beim Quark und Joghurt und geendet (leider) bei den Kühltruhen kurz vor der Kasse. Da ich zum Eis wollte und er noch zu den Getränken. Gaanz volle Kassen und schwub war es leider wieder vorbei. Trotzdem ein Einkauf an den man sich gerne erinnert. :-)

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

@Captain_Democracy Erfahrung!

„Herborn“ (Pseudonym)

@Captain. Die explizite Frage an mich nach dem Schmand (voller Supermarkt), der tiefe anhaltende Blick in die Augen, nettes Lächeln und den Weg durch den Markt mit diversen Unterhaltungen in den verschiedenen Abteilungen. :-)

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

@Captain_Democracy Ausstrahlung, Rhetorik, Geruch, Stimme, Wortwitz, usw. bring man im Netz nur schwer rüber. Im Netz (so meine Erfahrung) werden Checklisten abgearbeitet, das führt oft zu einer gewissen Erwartungshaltung, die meist nicht eingehalten werden kann.
Im RL, z.B. beim Lebensmittel einkaufen (meiner Erfahrung nach der beste Ort jemanden kennen zu lernen) hat man sofort ein Gesprächsthema und dort entscheidet nur die Symphatie, der erste Eindruck (in der Regel sind das die ersten 2-3 Sekunden), ob es weiter geht.

Danke euch beiden für die ausführlichen Erklärungen!
Aber wie macht ihr das mit dem Alter? Ist euch das völlig egal, wenn ihr flirtet oder könnt ihr das Alter des Gegenüber wirklich so gut einschätzen?
Ich konnte noch nie wirklich gut das Alter von Menschen schätzen und möchte mich da ungern in die eine oder andere Richtung in eine unangenehme Situation bringen. Auch sehe ich - meinem Empfinden nach - deutlich jünger aus, als ich es tatsächlich bin.

„Borna“ (Pseudonym)

Ich konnte noch nie wirklich gut das Alter von Menschen schätzen und möchte mich da ungern in die eine oder andere Richtung in eine unangenehme Situation bringen.

Vielleicht neigst Du dazu etwas ZU viel über Sachen nachzudenken - es ist doch nur ein Flirt, im Normalfall ein kleines Gespräch mit jemandem den man vielleicht nie wieder sieht im aller-allerschlimmsten Fall mündet es in ein völlig unverbindliches Treffen zum Kaffee (aus dem sich wiederum auch wieder nichts entwickeln muss). Was soll da gross passieren und was sollte Dich da in eine unangenehme Situation bingen? Selbst wenn Dein Gegenüber sich als überraschende 85 Jahre rausstellt. Das ist doch kein Heiratsantrag oder ein bindender Vertrag?
Mich hat mal ein Mann im Drogeriemarkt angesprochen, den ich sehr nett fand, wir haben uns verabredet ... es kam zwei Treffen später erst raus, dass er glaubte ich sei ca. 18 (ich war 33) und ich glaubte er sei ca. 27 (er war 20) ... passiert. So what?

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

Was hat das Alter mit flirten zu tun?

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Im flirten sehe ich nicht zwingend den Anfang einer Bekanntschaft,
da ist die verheiratete Frau am Rewe Wurz/Käse Tresen,
mit der ich von weitem anlächelnd ab und zu freundlich und auch mal mit gegeseitigen Komplimenten Schnacke.

In der Muckibude ist eine sehr junge Frau, Anfang 20 ca. deren Name ich nicht kenne, wir nicken uns grüßend zu, lächeln ab und an, wenn Blicke sich treffen wechseln alle paar Wochen mal 2-3 Worte.
Und mehr nicht.
Sie ist kaum halb so alt wie ich und vermutlich bin ich ihr grad deshalb symphatisch, weil ich sie eben nicht anquatsche, sondern einfach ein harmloser freundlicher Typ bin.

Auch sehr junge und deutlich ältere Frauen flirten ab und zu mit mir.
Da ich offen für freundliche Menschen bin,ist das auch sehr leicht.


Allerdings, Frauen im relevantem Alter und Zielgruppe sind da sehr zurückhaltend.
Sie befürchten, ist meine Theorie, wenn sie ein Signal setzen unerwünschte Hartnäckigkeit und den "Verehrer" nicht so einfach wieder los zu werden.
Ausserdem bin ich bei wirklich interessanten Frauen bei weitem nicht so ungezwungen wie sonst.


Mann ist eben doch nervös,
wenn es wichtig ist^^

Das Alter ist mir weitgehend egal.
Frauen allerdings sind da wie bei der Größe, nur in eine Richtung offen.
Mann kann 10 oder 20 Jahre(Zentimeter) älter größer) sein, aber kaum 1-2 Jahre (Zentimeter) Jünger (kleiner)