Flirten im RL

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 531 Antworten

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Und,
Krallenkätzchen,

Auch Männer mit normalen Proportionen sind verletzbar.

Es ist ein irrglaube, wir seien eine Art Erntemaschine auf der Suche nach gefälliger Beute.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mir den Mund fusselig zu sabbeln um Frauen zu überzeugen.

Zum Glück wird ja hier vorrausgesetzt Mollige Frauen zu mögen.
Da fällt die Frage der Glaubwürdigkeit weg.

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

@Captain
Nein, ich meinte, dass ich darauf überhaupt nicht achte, da es mich nicht interessiert.
Daher muss ich extra nochmal nachsehen, wenn ich es wissen will, weil z.B. Mann es thematisiert, also sowas fragt wie "Bin ich dir nicht zu klein?" o.ä.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

So.
Der WOW Kindergarten kriegt es, mal wieder, nicht hin.

Ich geh pofen.

Gute Nacht.

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

Gute Nacht nach Hamburg. 👋

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

@Captain
Vergiss die Aussortierer und reduziere dich vor allem selbst nicht auf diesen vermeintlichen Grund.
Wer körperliche Größe in den Vordergrund rückt, wo er doch glücklich werden will, hat imho einiges nicht verstanden.
Niemand hat sich selbst gemacht und seine Körpergröße definiert, das ist also nichts worauf man stolz sein muss. Andere charakterliche 'Größen', die man sich selbst erarbeitet hat, haben für mein Empfinden eine ganz andere Wertigkeit.

@Captain

Ich bin mir sicher, daß mittlerweile ein Großteil der Frauen auch den Männern Gefühle zusteht. Ich lese wenig Profile von Frauen, aber es fällt auf, dass dies öfters im Profil thematisiert wird, dass die Frau ganz bewusst sich einen Mann wünscht, der Gefühle zu lässt und nicht den Starken spielt; für mich ist es u.a. auch sehr wichtig, dass der Mann authentisch ist und mir kein Theater vorspielt...

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

@Captain
Ich empfand es meist als akuten "Showstopper" das so zu thematisieren. Wenn es im Profil steht, so kann ich es lesen und wenn ich jemanden dann trotzdem anschreibe, wird es für mich wohl kein Problem sein.
Ich finde es eher anstrengend, etwas unterstellt zu bekommen, was nie da war.
Vor allem tut es mir für denjenigen leid, dass es ihn offensichtlich so zentral beschäftigt.

Ich möchte das hier mal schnell geraderücken :)

Also ich kenne natürlich all die schönen Sätze, die man im Zusammenhang mit körperlichen Unzulänglichkeiten gesagt bekommt und sicher manchmal auch selber sagt. Und ich weiß sehr genau, dass ich an meiner Größe nichts ändern kann (noch möchte ich mir nicht die Beine brechen und mich in die Länge ziehen lassen ^^). Das hab ich alles akzeptiert und es ist für mich in Ordnung :) Trotzdem gibt es ebenfalls immer wieder Situationen, in denen man die eigene Unzulänglichkeit vor Augen geführt bekommt und enttäuscht über sich und das Leben ist. Ich wollte mit der ganzen Thematik eigentlich nur ausdrücken, dass es gerade als kleiner Mann einfach kein Zuckerschlecken ist.

@liebes*Krallenkätzlein

Natürlich hast du Recht, dass viele Frauen sich einen gefühlvollen Mann wünschen, zweifelsohne. Aber insgesamt würde ich klar behaupten, dass - und sei dies auch nur unterschwellig - an Männer noch immer Werte und Normen gerichtet werden, die sehr viel mit Stärke, Durchsetzungsvermögen und Durchhaltevermögen zu tun haben. Allein schon im Beruf.

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

@Captain
Welche Unzulänglichkeit?
Dass du für hohe Regale eine Leiter brauchst? 😉
Brauche ich auch. ☺
Und ich wette, ein kleiner schlanker Mann macht auf der Leiter eine bessere Figur als die kleine dicke Frau... 😂
Aber bestimmt meinst du eher, dass du oberflächliche Frauen nicht für dich gewinnen kannst... ^^

@Cautela

Um auf deine Frage zu antworten. Wenn es schon so lange geht und der Kontakt auch regelmäßig stattfindet/stattfand dann würde ich auf jeden Fall ein Vier-Augen-Gespräch bevorzugen, weil alles andere eine Riesenlücke der Unsicherheit und auch der Unehrlichkeit hinterlassen würde. Zwar hätte ich auch vor dem Gespräch Angst, aber ich glaube, noch mehr Angst hätte ich vor dieser Lücke, die womöglich entstehen könnte.

@Sparkle
Die Unzulänglichkeit eine einfache Erwartung nicht erfüllen zu können. Und ich würde wirklich nicht so weit gehen, Frauen, die darauf Wert legen, als oberflächlich zu bezeichnen. Die meisten Leute wollen auch, dass der Partner ein hübsches Gesicht hat. Die würde ich ja auch nicht als oberflächlich bezeichnen.

„Ravensburg“ (Pseudonym)

Was meinst du genau mit "Lücke"?

„Ravensburg“ (Pseudonym)

Und inwiefern Unehrlichkeit?

„Borna“ (Pseudonym)

Viele Frauen achten schon sehr auf die Körpergrösse von Männern, das stimmt schon, das fällt ja selbst mir als Frau unangenehm auf.

Umgekehrt muss man aber sagen, dass man gerade Online als Frau quasi schon im ersten Austausch von Nachrichten oft (nicht immer!) quasi auf einen Scanner gelegt wird. Zu dick, zu dünn, grosse Brüste, lange Haare? Haste noch ein Ganzkörperbild ...bitte noch eins wo man mehr Haut sieht! Oftmals bevor nach dem Namen gefragt wird. Als würde "abgecheckt" ob ein weiteres Gespräch überhaupt "lohnt" Ich bezweifle dass das Männern in diesem Ausmaß so geht und wenn sie dann mal auf körperliche Merkmale reduziert werden (Körperlänge), was bei Frauen Alltag ist, sind sie oftmals sehr getroffen.

Leider führt das zu auch zu sehr merkwürdigen Auswüchsen. Mir selbst ist es wirklich egal wie gross ein Mann ist, zum Einen bin ich ja selbst ziemlich klein, zum anderen hatte ich auch vor Jahren mal einen Freund der kleiner als ich war und damit kein Problem.
Aber, ich traf mich mal mit einem Mann den ich hier kennengelernt hatte, er sagte er sei 1.75 m ... ich bin 1,66 m, das weiß ich genau und wir waren, als wir uns trafen so etwa auf Augenhöhe, das konnte also nicht sein. Darauf vorsichtig angesprochen meinte er, man falle als Mann ja direkt durch sämtliche Such-netze wenn man ehrlich wäre. Das nervte mich schon, muss ich ehrlich sagen - die Grösse war mir wirklich egal, aber die Lüge störte mich, zumal der Mann sehr fixiert auf das Gewicht fixiert war und ständig am Jammern über die Unehrlichkeit der Frauen in diesem Punkt.

Dazu würde ich nicht raten. Wen es nicht stört, den stört es so oder so nicht ... und wen es richtig stört, der wird sich bei einem Treffen nicht wundersam umentscheiden. Das kann nur schief gehen (auch in Bezug auf falsche Gewichtsangaben bei Frauen).

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

Sind wir auf der Welt, um in Schablonen zu passen und anderen zu gefallen oder doch eher um glücklich zu machen und zu sein?
Das muss jeder für sich definieren, genauso wie 'hübsch'.☺😉

Gute Nacht und gute Besserung für Husten & Co, Captain. 👋

@Kaffee-Pause
👍👍👍

„Ravensburg“ (Pseudonym)

Schlaf gut, Sparkle.

„Ravensburg“ (Pseudonym)

Danke, Captain. Das lasse ich mal sacken. 👍

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

Danke, du auch, Cautela! ☺🌙

Was Kaffee-Pause schreibt, kann ich so auch nur unterschreiben. Jeder steckt jeden in irgendeine Schublade, machmal ist das angebracht, manchmal total daneben. Aber jeder hat so seine Wünsche und Träume und möchte eigentlich das Beste für sich herausholen. Allerdings geht es ohne Zweifel zu weit, wenn besimmte Vorstellungen zu einer Schablone werden, die so eng ist, dass nur noch ein Idealbild hindurchpasst. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.
Wenn es dann aber auch noch zur Lüge kommt, ist wirklich niemandem damit geholfen. Deshalb würde ich auch nicht darauf zurückgreifen wollen, nur um meine Chancen zu verbessern. Denn was als Chance beginnt, kann ja nur im Fiasko enden. Und hier knüpfe ich auch gerne an Sparkle an. Es bringt ja nichts, sich durch Geflunker in eine Schublade zu zwängen, nur um am Ende dadurch wieder durch den Rost zu fallen.
Und was die direkte Frage zur Körpergröße anbelangt, kann ich dich ebenfalls gut verstehen, dass du das als anstrengend empfunden hast. Man sollte ja meinen, dass jemand das Profil eines anderen soweit liest, dass er oder sie etwa die Körpergröße mitbekommt.

Und vielen Dank für die Wünsche der guten Besserung :)