
@Kaffee-Pause
Nein, da hast du mich erwischt ^^ Aber wenn ich einfach mal "Diäten" bei Google eingebe, komme ich schon auf eine ganze Hülle und Fülle verschiedener Methoden.

„Borna“ (Pseudonym)
Ähem ja, das war jetzt ein Eigentor meinerseits. Sorry. Das hier ist ein diätfreies Forum, ich wollte mit dem Beitrag nur einen kleinen Seitenhieb auf die Diätwelt setzten, die die gleichen, hanebüchenen Regeln wie Pick-up Methoden aufstellt, nämlich: Wer sich sklavisch an die Vorgaben hat garantiert Erfolg (jeder weiß dass das für beides nicht stimmen kann) und: wer keinen Erfolg hat, macht was falsch (im Zweifelsfall ist die Frau nicht schön genug oder man hat zu viele Bananen die Woche gegessen - auch das ist Quatsch).
Wenn Du mir einen riesigen Gefallen tun willst, dann löschst Du den Link oben wieder (er verstösst auch gegen die Benimmregeln des Forums), das fände ich wirklich schön. Googlen kann ja jeder selbst. 🙂 War meine Schuld, ich hätte mir den Vergleich klemmen sollen.

„Borna“ (Pseudonym)
Danke! 🙂👍

Hallo Kaffee-Pause, da hatten wir wohl beide ein kleines Kommunikationsproblem ^^ Wenn es um das Einhalten von Regeln geht und der Erfolg nur von diesem Faktor abhängig gemacht wird, dann hast du natürlich auch Recht, was Diäten angeht. Da haben sich schon so manche Dogmen entwickelt, bei denen die eigene Methode überhaupt nicht mehr hinterfragt wird. So macht man es sich natürlich leicht.
Das Gleiche gilt natürlich auch fürs Flirten und die verschiedenen Methoden dahinter. Dass das auch von der Person abhängt, wird gerne geflissentlich übersehen. Einem Sportmuffel kann ich wohl kaum den Tipp geben, er solle sich doch beim Sport dem anderen Geschlecht nähern. Und einem kleinen Mann kann man schlecht den Rat geben, sich besonders groß zu geben, um dadurch Eindruck zu machen - kleiner Seitenhieb auf mich selbst ^^
Und kein Problem, den Link hab ich gelöscht!

Es gibt doch bestimmte Gesten, die einen Flirt anzeigen - hab ich gelesen. 🤔 Bei Frauen ist Interesse an der Kopfhaltung (leicht schräg, Freilegen des Halses - wirkt todsicher bei Vampiren 😉) und dem Zurückstreichen der Haare erkennbar, Überschlagen der Beine mit Richtung des oberen Fußes bzw. der Zehen auf den Gesprächspartner, Lächeln selbstverständlich, Nachfragen, Bekunden ähnlicher Interessen oder Neugier an Interessen des Anderen, längerer Augenkontakt als üblich etc. pp. Fragt nicht, wo ich das gelesen habe, das weiß ich echt nicht mehr...

@PeppermintPatty
Von solchen Zeichen hab ich auch immer wieder gelesen und gehört. Aber ich muss zugeben, dass es mir einerseits schwer fällt, die Zeichen überhaupt zu erkennen bzw. sie jedenfalls bewusst wahrzunehmen. Und wenn ich doch einmal das Gefühl hatte, sie erkannt zu haben, kommt andererseits das kleine Männlein im Hinterkopf und redet mir das gleich wieder aus. So, als könnte das in dem Moment doch eigentlich gar nicht möglich sein, dass mit mir jemand im RL flirtet. Aber auch als Flirtanalphabet bin ich eigentlich recht umgänglich ;)

„Greiz“ (Pseudonym)
Captain_Democracy, man sollte sich auch etwas intensiver und nicht nur etwas oberflächlich damit beschäftigen, weil es kleine, feine Unterschiede gibt, die viel ausmachen, so wie ein Schwanzwedeln des Hundes auch ein Betteln um Gnade und kein Zeichen der Freude sein kann. Das sind Nuancen, verschränkte Arme z.B. können ein Hinweis sein auf: "lass mich, ich red nicht mit dir!" würde man nun schlußfolgern, dass Beine verschränken - im stehen - (die "Pippi-Stellung) das Gleiche heißt, ist das ein Trugschluß, es bedeutet eher: "ich werde nicht vor dir flüchten!" Aber WENN man es beherrscht, dann kann es sehr hilfreich sein. Nur, ich würde mich dann wirklich sehr intensiv damit beschäftigen, wenn ich davon nutznießen wollen würde. (In Perfektion beherrschen das übrigens "Hellseher", sie lesen Mimik und Gestik ihrer Kandidaten so gut, dass sie schlußfolgern können.)

Na klar, wenn man wirklich gut darin sein möchte und kein Naturtalent ist, dann muss man dich damit schon sehr intensiv auseinandersetzen. Genau diese kleinen Feinheiten, die du ja beschrieben hast, können ausschlaggebend sein. Ich achte möglicherweise einfach auch mehr auf die Mimik als auf den Gesamteindruck aus Mimik und Gestik und bisher hab ich zumindest gut erkennen können, ob jemand mir freundlich gesinnt ist oder eher abwehrend. Wobei ich verschränkte Arme in diesem Fall auch noch sehr schnell und zielgerichtet erkenne.

„Greiz“ (Pseudonym)
"Wobei ich verschränkte Arme in diesem Fall auch noch sehr schnell und zielgerichtet erkenne."
Manchmal sind natürlich verschränkte Arme auch nur eine bequeme Körperhaltung und Haare werden aus dem Gesicht gestrichen, weil sie im Weg sind. 😉

Und schon stürzt mein Weltbild wieder in sich zusammen... ;) Aber hey, ich bin Flirtanalphabet, aber kein Außerirdischer :P

„Greiz“ (Pseudonym)
"Captain_Democracy Heute, 17:23
Und schon stürzt mein Weltbild wieder in sich zusammen..."
Na, deshalb sage ich ja: intensiv damit beschäftigen, trainieren und dann versteht man eine Geste so wie sie im Gesamtbett von verschiedenen Gesten und der Mimik eingebunden ist.
Oder es lassen, aber dann am besten eine einzelne Geste nicht überbewerten. 😀

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
🤔🤔😂😂😂 nach meinem Umkehrschluß, wäre ich den verdammten Tag lang nur willig und sexbesessen....ich hab die Hände in die Hüften und schieb das Becken und den Bauch nach vorne...😂😱😂😱......oder ich bin total und nur Sex interessiert...🤔

Bisher bin ich in meinem Leben ziemlich gut zurechtgekommen und habe Ohrfeigen von Frauen oder Faustschläge von Männern noch sehr gut verhindern können. Also ganz so authistisch bin ich nicht ;)
Aber wir sollten auch mal wieder ganz grundsätzlich zum eigentlichen Thema zurückkehren und die Diskussion nicht ausarten lassen.

*lach* keine Ahnung, ob das wirklich den Eindruck macht, aber wir Männer müssen uns auch nicht zwingend so breitbeining wir möglich in die U-Bahn setzen, nur um unser Revier abzustecken.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Doch....ausarten🤗

Maximai, Heute, 18:02
Doch....ausarten🤗
Wie meinen?

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Aber wir sollten auch mal wieder ganz grundsätzlich zum eigentlichen Thema zurückkehren und die Diskussion nicht ausarten lassen.um 17.51 Uhr

Völlig korrekt... wer ist bloß auf diesen klugen Satz gekommen? ^^
Wie siehts denn eigentlich mit Geschichten von Frauen aus, die geflirtet haben, aber der Mann hat so gar nicht darauf reagiert?

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Scheisse, ich bin ja nur willig....sitze den ganzen Tag breitbeinig rum.....ach ja, ich vergass, das überschlagen der Beine hat mit 110 kg geklappt, jetzt nicht mehr😯😱

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
So viel zu Körpersprache 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Dazu müssen sich wohl mal die Damen hier äußern. Aber breitbeinig ist ja auch nicht gleich breitbeining, da gibt es sicher eine Grenze zwischen erträglich und penetrant. Aber ich würde wohl eher das Weite suchen, wenn eine Dame (passt das dann überhaupt noch?) mir mit weit aufgerissenen Beinen gegenüber säße.

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Lauf von den Damen weg...ich bin ja keine und schlachte mich doch einfach, nachdem ich nicht in dein Bild passe 😱😂

*lach* na so, wie ich dich einschätze, lässt du dich ganz bestimmt nicht so leicht unterkriegen. Und trotzdem war das nicht auf dich gemünzt. Ich kann deine Sitzposition ja überhaupt nicht beurteilen, hatte aber gerade grundsätzlich bei dem Thema breitbeinige Frauen so etwas wie die Szene von Basic Instinct im Kopf. Und das wäre nun einmal nicht so mein Fall ^^

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Hallo.... überlege mal ich könnte mich so hinsetzen.....und so rein gar nichts wäre unanständig😘

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Ich schäm mich...