FKK Urlaub
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Durchweg positiv.Nudisten sind meist ein lockeres , tolerantes Völkchen.
Ich gehe regelmäßig in die Sauna und war auch schon am Nacktstrand baden. Mir macht es Spaß und ich verstecke mich nicht unter einem Badetuch.

Es wird immer Menschen geben, die gucken und vielleicht auch tuscheln.
Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, hat das jeder schon mal gemacht.

Eigentlich sind es positive Erfahrungen, die man macht. Viele Menschen gehen einfach offen damit um und äußern auch, dass sie den Mut bewundern.

Solange man sich selbst ohne Kleidung wohl fühlt, sollte kein anderer vorschreiben, was man zu tragen hat.

Man kann nie allen gefallen und das ist okay.

Ich wünsche viel Spaß im FKK-Urlaub
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hat hier jemand schon mal so einen FKK Urlaub gemacht?
Und könnte mir etwas in der Richtung empfehlen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich für meinen Teil möchte aber nicht alle*Tatsachen* in einer Badeanstalt oder Strand sehen, deshalb sollte das auch weiterhin getrennt bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich möchte das NICHT sehen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bin schon von Kind an Sauna gewöhnt und finde das umgehen miteinander in diesem Umfeld sehr SEHR viel entspannter und rücksichtsvoller als an "normalen" Badeanstalten.

Ich kann natürlich nicht für jeden FKKler sprechen, aber hier geht es um das angenehme Körpergefühl. Nicht ums spannen o.O
Wer mal nackig in der Sonne gelegen hat und ohne anklebendem Badeanzug geschwommen ist wird wissen wie schön das ist :-)
Ich gehe zwar auch gerne in die Sauna, aber in einer Badeanstalt möchte ich nicht ständig von Nackten umgeben sein. Und auch ich möchte im Schwimmbad nicht ständig nackt sein, aus ganz persönlichen, körperlichen Gründen. Und nein das hat nichts damit zu tun, dass ich dick bin.
@ Rosinante:
Das kann gut sein, ich kenne sowas überhaupt nicht und mir ist das völlig fremd. Ich habe schon öfters gehört, dass FKKler ein freundliches Völkchen sein sollen. Ich glaube, ich habe da wirklich Vorurteile und unterstelle (zumindest manchen Männern), dass sie in erster Linie glotzen wollen. Das ist ungerecht, ich weiß. Ja, es soll jeder auf seine Weise glücklich sein! (Ich behalte trotzdem lieber den Badeanzug an, aber ich würde auch kein FKK machen wollen, wenn nur Frauen zugelassen wären. Das hat aber sicher was mit dem eigenen Körpergefühl zu tun.)
Das ist völlig richtig @Sommerwiese, deswegen gibt es ja die getrennten Bereiche, damit sich jeder so wohl fühlen kann wie er möchte.
Mein Beitrag war auch darauf bezogen, das du die Textilpflicht in Badeanstalten abschaffen möchtest.
@LittleFoxy richtig, die Textilpflicht gehört in Badeanstalten abgeschafft. Ein erste Schritt könnte sein, dass man auch in Freibädern etc. einen FKK Bereich schafft. Diesen aber bitte nicht in der hintersten Ecke, sondern gleichberechtigt zum Geschehen!

Hier gibt es einen See, da gibt es bewusst keine Regeln. Eine Ecke liegen sie gemischt, eine andere in Textil und die nächste wieder nackt. Der Übergang Textil zu nackt ist fließend. Es geht doch.


@an alle Bekleideten: geht ihr auch in Badekleidung unter eure Dusche? Denkt mal darüber nach ... und wie habt ihr eure Kinder zum Spielen am Wasser geschickt?
Toleranz ist keine Einbahnhstraße.
Deswegen sind jeweils ausgewiesene Bereiche doch optimal.
Warum sollte ich mir das Nacktsein und/oder den Anblick von Nackten aufzwingen lassen müssen? Ich gehe ja auch nicht in den FKK Bereich und verteile Badekleidung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich glaube in der Sauna wird schon auch "geguckt", "gemustert" und "gespannt": auch hier werde ich öfter nach Saunagängen als nach Kinobesuchen gefragt. Ich glaube, man sollte jedem das eigene Empfinden lassen: ich bin nicht gerne nackig, ich schwimme aber gerne nackig - dann muss jeder für sich ganz persönlich abwägen, wie er es hält. Urlaubern, die FKK mögen - bietet Fuerteventura tolle Möglichkeiten. Dieses Duschbeispiel ist in meinen Augen plemplem: Duschen ist Waschen. Klar kann Duschen auch Sex sein oder Entspannung, aber dann kann man ja auch sagen, warum kommen Leute nicht in Anziehsachen auf die Welt. Generell ist unsere Kultur so geprägt, das es eben in der Öffentlichkeit die Schambereiche bedeckt, wer das nicht möchte, wird nicht diskriminiert sondern findet für sich Möglichkeiten in nächster Nähe.

Ich bin übrigens Saunagängerin und Schwimmerin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
In Unterwäsche duschen sehr viele Südländer, zumindest in dem Fitnessstudio meiner Wahl.
Die gehen in derselben Unterhose auch in die Sauna.
Das geht, weil keiner was dagegen sagt.
Gelebte Tolleranz = Gleichgültigkeit.

Und in öffentlichen Saunen (Bäderland Hamburg) sind gut die hälfte der Frauen eh durchgängig in Handtücher gewickelt, da könnte man nichteinmal gucken wenn Mann wollte.

Ich mag nakich sein sehr gern, aber finde es unsinnig anderen meine Nackheit aufzudrängen, Textilvorschriften in Schwimmbädern sind schon völlig ok.
Sonst muss man sich am ende noch für seine Verklemmtheit rechtfertigen wen man nicht nakich rumläuft.
Ausserdem sind Menschen letztendlich Hormon & triebgesteuert und nicht jede/r kann (könnte) damit umgehen ständige Nacktheit vor der Nase zu haben.
Es gibt auch sexuell aktive, nicht nur verheiratete (<----Humor)

Ausserdem sind weiß abgesetzte Brüste und Hintern an Frauen äusserst sexy. Meiner Meinung nach, viel mehr als ganzkörperbräune.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Für FKK Urlaub ist tatsächlich Oböna zum Ideenkriegen gut. Ich habe Kunden, die immer nach Kroatien fahren und die Sie ist auch alles andere als zierlich. Bekannte von mir gehen gern an den Zieselsmaar im Rhein-Erft-Kreis (der hat wohl eine spezielle FKK-Ecke oder ist komplett FKK) und da liegen lt. deren Aussage auch alle Konfektionsgrößen ohne Gemurre beieinander.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hm... die Textilpflicht abschaffen? Ist das nun eine provokante Forderung, oder meinst du das wirklich ernst? Also prinzipiell finde ich mehr FKK wünschenswert. Allerdings hätte ich keine Lust auf pikierte Textiler. Ich mag ja schon lieber eine gemischte Sauna, als eine Damensauna. Ganz einfach weil es den meisten Damen in der Damensauna eben nicht egal ist wer, wann und vor wem sie nackt sind. Das ist in einer gemischten Sauna ehr entspannter.

Und dass wir Damen Handtuch und Bademantel tragen ist dem Umstand geschuldet, dass wir in mühsamer Detailarbeit uns unseres Fells entledigen. ;))