
„Lünen“ (Pseudonym)
@ Korrespondentin
Du sprichst mir aus der Seele ... aber es gibt auch "Bewunderungsresistenz" ... das kann sehr frustrierend sein

Bewunderungsresistenz? Lach, nettes Wort.
Aber ich für mich denke nicht, dass es der Bewunderung bedarf um mich schön und richtig zu fühlen wie ich bin. Das schaff ich auch alleine. Denn was nutzt es mir, wenn alle um mich herum mich "bewundern" nur ich fühl mich nicht wohl in meiner Haut...das wäre dann wohl ein klassischer Fall der "Bewunderungsresitenz" ;o)

„Edewecht“ (Pseudonym)
Auch das kann ich nachvollziehen. Wer ungefragt eher mit Kritik an seinem Äußeren überschüttet wird als mit Komplimenten, der zieht sich irgendwann zurück. Frei nach dem Motto: Lieber gar kein Urteil, als ein schlechtes.
Aber die Hoffnung ist ein ganz zähes Gewächs und jedes Kompliment ist ein kleiner Wassertropfen der sie wachsen lässt. Also nicht aufgeben, jedes Kompliment kommt an. Auch wenn es erst einmal eine Mauer einreißen muss.
Ich bin immer wieder verwundert, dass so wenige Frauen darauf bestehen zu hören, was an ihnen einzigartig und schön ist. Denn ich bin mir sicher: Das wollen wir alle wissen :)

„Edewecht“ (Pseudonym)
@ Aberakadabera: Ich bekenne mich ganz klar zur Bewunderung durch andere :)
Ich fühle mich schön - und das Gefühl wird durch die Bewunderung multipliziert. Ein gutes Gefühl. Ich suhle mich regelrecht darin ;)

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)
@ Korrespondentin:
Zu deinem letzten Satz mal ein paar Zeilen. Ich denke, es ist durchaus auch eine Art Lernprozess den man als Frau durchlaufen muss.
Zunächst mal, wo fängt Rubens an? Ist sicher subjektiv - sowohl für die Frau als auch für den betrachtenden Mann.
Lange Zeit lag ich mit 1,73cm und 80-90kg irgendwo bei "etwas mehr als normal" aber ich empfand mich nicht als richtig "dick" bzw. Rubensfrau. Also versucht man, sich dem Mainstream anzupassen und die Pfunde zu vertuschen so gut es geht. Man flunkert über die Pfunde, wenn man gefragt wird (oder sein Gewicht in Online-Plattformen angeben soll....) und hofft, einen Mann zu finden, der einen TROTZ der Pfunde mag.
Ich habe erst viel später verstanden, daß es genügend Männer gibt, die einen Körper GRADE WEGEN der Pfunde mögen. (Daß der Mensch und der Charakter auch eine Rolle spielen ist ja logisch, das erwähne ich jetzt nur am Rande!) Und erst als ich da hinter gekommen bin, konnte ich beginnen, zu genießen. Ich hatte dann endlich verstanden, daß ein Blick von ihm auf meinem Körper gar nicht kritisch gemeint ist, sondern (im besten Fall) lustvoll. Und diese Erkenntnis setzt sich natürlich auch weiter fort: man geht viel selbstbewusster mit sich um, kleidet sich auch mal anders, und kann vieles auch ganz anders und intensiver genießen.
Und wenn ich heute gesagt bekomme, daß mein Hintern oder meine Beine sexy sind, dann genieße ich dieses Kompliment und fühle mich auch sexy. Vor 10 Jahren hätte ich wohl noch gedacht, ich werde verarscht, weil dick einfach nicht sexy ist. Das wollen uns ja die Medien glauben machen, und ich habe es auch geglaubt...
Ich bin froh, daß ich an der Stelle dazugelernt habe... ;-))

„Lünen“ (Pseudonym)
@plush:
*alle Daumen hoch*
Dick ist alles andere - nur nicht automatisch unattraktiv oder gar abturnend!

„Edewecht“ (Pseudonym)
@ plush: Deine Erfahrungen kann ich so nur bestätigen. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass es Männer gibt, die mich gerade wegen meiner Kurven heiß finden. Und das finde ich wiederum ganz prima so.

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)
Absolut. Gibt ein ganz neues Lebensgefühl - und die Herren profitieren ja auch davon wenn man sich selbst mag.

„Lünen“ (Pseudonym)
@ Plush:
DAS ist das was ICH gelernt habe: Nur "Fett" mögen allein ist so etwas von fad ... es wird erst göttlich wenn man das am Partner offen bewundern und ausleben darf und es auch in vollen Zügen genossen wird.

Korrespondentin das ist doch auch okay und gut, wenn es dir guttut.
Mag sein dass ich da vielleicht etwas stoffelig veranlagt bin aber mir "bringen" irgendwelche Komplimente von Fremden nichts. Ich war schonmal hier angemeldet und hatte auch Bilder im Profil...zu denen sich sehr viele äußerten mit Aussagen wie: "Du bist so schön" "Wow, wieso ist so eine Traumfrau wie du Single?" "Du siehst einfach atemberaubend, ect. pp. aus" Das sind in erster Linie für mich erst mal nur Floskeln, daraus ziehe ich nichts. Wenn ich einen Bad-Day habe, habe ich den auch nach solchen Aussagen noch und wenn ich einen Good-Day habe, dann kann mir den auch niemand vermiesen.
Anders ist es bei Komplimenten von Menschen die ich wirklich kenne und an denen mir etwas liegt. Wenn mein Partner mir also sagen würde wie hot er meinen Hintern findet, ja dann freu ich mich wirklich darüber und fühle mich gebauchpinselt.

„Uelzen“ (Pseudonym)
Habe gerade was entdeckt,es ist auch ein bild einer dame dabei die hier angemeldet ist...sehr schöne bilder muss ich sagen...
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/26933214/18.html

„Flensburg“ (Pseudonym)
@ Miles
Tolle Fotos. Aber einige der Mädels würde ich jetzt absolut nicht als Vollschlank beschreiben. Aber auch das liegt ja wieder im Auge des Betrachters. Ich habe eine Freundin ( 1,70 und 59 Kg ) Und ihr Mann hat sich scheiden lassen, weil sie ihm zu Dick ist!

@Aberakadabera
diese Mails sind auch für mich einfach nur Einstiegs-Floskeln, aber wenn man sich dann real trifft und Du den bewundernden Blick siehst oder ein spezifisches Kompliment bekommst (ich meine jetzt nicht sowas wie "na Du bis ja ne Hübsche") dann geht das (zumindest bei mir) runter wie Öl.
Und trotzdem haben mir genau diese Einstiegs-Floskeln hier anfangs so gut getan, dass ich mich selbst mit der Zeit anders wahrgenommen habe als früher. Sie haben mir gezeigt, dass es deutlich mehr Männer gibt, die auf runde Frauen stehen als ich je vermutet hätte und das man nicht begehrt wird obwohl man zuviel Pfunde auf den Rippen hat sondern grade weil das so ist.

„Niederkassel“ (Pseudonym)
Absolut Babe, so ähnlich ist es mir auch gegangen, bis ich den ersten Mann traf, der gerade auch aufgrund meiner Figur von mir so hingerissen war. Das war so toll ! Zum Glück habe ich seitdem oft diese Erfahrung machen dürfen und das ist einfach wunderbar. :o)

„Lünen“ (Pseudonym)
Gibt es Damen unter Euch die sagen würden, daß sie mindestens so rund wären wie jetzt - vorausgesetzt man bliebe beweglich und gesund?
Eine sinnlich gemeinte Frage ohne perverse Tendenzen ...

supermollifan so rund wie jetzt? Im Gegensatz zu was? Irgendwie kommt die Frage mir unvollständig vor.

„Wegberg“ (Pseudonym)
@Judith
Der hat ja einen an der Waffel. 170 cm und 59 kg ist doch Idealgewicht, das ist schlank! Alles darunter ist Untergewicht.

„Lünen“ (Pseudonym)
stimmt ... ich formuliere neu bzw. vervollständige:
Gibt es Damen unter Euch die sagen würden, daß sie mindestens so rund blieben wie jetzt wenn man auch beweglich und gesund dabei bliebe - mit den Erfahrungen die ihr gemacht habt?
Also alles - aber nicht abnehmen würdet...

Ich würde gerne dauerhaft 20 - 30 kg verlieren; einfach, weil ich gerne mal mein Pferd reiten möchte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Dann hätte ich immer noch rund 120 kg und wäre alles andere als schlank, würde mich aber rundum zufrieden fühlen (Gesundheit und Beweglichkeit vorausgesetzt).

„Hockenheim“ (Pseudonym)
ich möchte nur nicht mehr zunehmen........
ich musste 62 Jahre werden, um meine ersten Strapse zu kaufen.....grins

Viele üppige Frauen haben von der Optik her das gewisse Etwas was mich halt anspricht. Muss nicht unbedingt die XXL-Sanduhr sein auch eine eher bauchbetonte Figur kann sehr reizvoll und sinnlich sein. Gerade wenn die Frau zu ihrer Figur steht und dies durch eine tolle Austrahlung flankiert durch Körpersprache und ein tolles Outfit auch zeigt.

„Gaggenau“ (Pseudonym)
...die Huldigung geht weiter...
Es ist einfach unbeschreiblich, SIE deutlich zu spüren...auch wenn sie auf Dir sitzt...oder vor dir kniet...sie zu sehen, sie zu streicheln, ihre Formen auch im dunkeln zu ertasten...und zu wissen, das man auch erst eine Weile gebraucht hat, um zu wissen, was wahre Schönheit ausmacht. Oh wundervolle Weibespracht, was hast Du nur aus mir gemacht ?

„Freital“ (Pseudonym)
@super Ja, würde ich wohl. Aber erfahrungsgemäß bleibt man das nicht von daher sitzt einem das Thema Gesundheit schon im Nacken.

„Kerpen“ (Pseudonym)
......also mir ist es bis jetzt noch nicht passiert, dass ich einen Mann kennen gelernt habe, der auf molligere Frauen steht.
Meine "Ex-Beziehungen" waren eigentlich immer so, dass man sich einfach verliebt hat aber die Männer standen eigentlich nicht wirklich auf meine Figur. Was nicht heisst, dass es schlechte Beziehungen waren. :D

„Lünen“ (Pseudonym)
u. a. @Irish...
es bleibt eine Gratwanderung - Äußerlichkeiten sind zumindest eine Vorauswahl. Aber unverhofft kommt oft und auch ich hab mich schon in schlanke Frauen verguckt.
Ideal wäre eben die Kombination - eine Freundin, Vertraute und Geliebte. Aber das Pendant und kein Kompromiß sollte man selbst ja dann auch für die Partnerin sein ...
Quadratur des Kreises?