Fernbeziehung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
@Erin,

wann "kennt" man jemanden eigentlich wirklich? Oft stellt man sogar nach oder in einer langjährigen Beziehung fest, dass man den anderen eigentlich gar nicht richtig kennt.

Könnte natürlich auch sein, dass sich beide einfach nur verändert haben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Ich frage deshalb, weil es mir im Moment ähnlich geht. Soviele Dinge im Kopf. Und es ist schon was dran, dass man vorher von dem Menschen nicht viel weiß. Und gerade Dinge wie das Umfeld und so vieles mehr erzählen einem etwas von diesem Menschen. Und wenn man das zuwenig kennt, kann es oft Jahre dauern, bis man jemand wirklich kennt. Aber wahrscheinlich dauert es in jedem Fall Jahre, bis man jemand wirklich kennt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
@mr niceguy:

was der Eine gut schafft, ist für den Andern vielleicht nicht aushaltbar...

die Aussicht auf 5 Jahr fernbeziehung würde ich nicht aushalten und etwas an der situation ändern,
aber ich denke, das muss jeder selbst entscheiden und hauptsache, beide beteiligten sind glücklich :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
@Erin,

was ich im Endeffekt als Problem sehe (und davor habe ich wahrscheinlich aktuell Angst) ist, dass wir uns nach drei Monaten Fernbeziehung nicht wirklich kannten. Wir haben uns vorher nur alle 2 Wochen gesehen und intensive Stunden und Tage verlebt. Wie wir im Alltag harmonieren oder auch nicht, darüber hatten wir nicht nachgedacht. Das Erwachen kam erst nach dem Zusammenziehen. Dennoch haben wir es im Endeffekt fast 6 Jahre miteinander ausgehalten...

Natürlich ist eine längere "Wartezeit" nicht unbedingt eine Garantie für ein besseres Gelingen einer Beziehung, aber für den Moment denke ich, es ist für mich besser alles etwas langsamer angehen zu lassen.

Wobei, die Erfahrung zeigt...wenn man sich verliebt...dann kann alles von einem Augenblick auf den nächsten ganz anders sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
@sophisticated: jetzt würde mich interessieren: weshalb wärst Du nicht mehr so schnell?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Was würde den Ausschlag geben?

Einfach das Gefühl: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Wielange es dauert, bis sich dieses Gefühl einstellt, ist sicher individuell verschieden und bei manchem kommt es gar nicht auf.

Bei mir dauerte es 3 Monate, dann zogen wir zusammen... Allerdings glaube ich, heute wäre ich nicht mehr so schnell. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
ffs, seit 4 jahren fernbeziehung, und ihr memmt hier wegen ein paar monaten rum ;)
wir wussten von anfang an dass es mindestens 5 jahre dauert bis wir wieder in einer stadt wohnen können, und es läuft und läuft und läuft und läuft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Ich glaub das kommt echt auf das Gefühl an und ob es passt. Meine Freundin hatte sich so verliebt, dass die nach 1/4 Jahr geheiratet haben, und sie zog zu ihm. Aber ich glaub so nach 1-2 Jahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Kommt auf die Lebenssituation an und auf die gemeinsamen Zukunftspläne. Ein halbes Jahr würde ich da aber wohl verstreichen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Wie lange würdet ihr warten, bis ihr in die Nähe zieht oder euch zusammen eine Wohnung nehmen würdet, wenn es sich bewähren würde?

Was würde den Ausschlag geben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Letztendlich ist es doch bei fast allen so, das sie sagen: Hau mich um und ich laße mich von dir bis ans Ende der Welt schleifen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
naja, im großen und ganzen stimme ich ja überein .. fernbeziehung ist, wenn man mal nicht eben mal so sagen kann, okay ich komm vorbei ...

Ich glaube man kann unterm strich sagen : Kann, aber muss nicht unbedingt ... Es sei denn man weiss, das man es mit dem an nicht aushaelten würde, wenn man ihn öfter sieht oder wenn man sich noch andere Türen offen halten will oder muss ....

Ich sage mal 65.35 dagegen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
@stinky hast recht, ich brauche von hh nicht lange nach berlin, aber zu lange, dass ich es am anderen morgen wieder pünktlich dort sein könnte - zumal ich nicht direkt in der stadt wohne und arbeite.
der direkte city-transfer ist das geringste übel, aber ich muss ja auch irgendwie zum bahnhof kommen bzw. zum ziel.
wie gesagt, sieht jeder anders, aber irgendwie scheinen di meisten dennoch ein ähnliches verständnis von der defintion zu haben. jedenfalls scheint jeder in meinem umfeld zu verstehen, was ich meine, wenn ich von einer fernbeziehung spreche und hier gleichen sich ja auch viele antworten und definitionsversuche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Eben. Und ich muss nicht ausserhalb meiner Stadt einen Mann kennen lernen...In Berlin kann man auch stundenlang unterwegs sein...Ist das dann schon eine "Fern"beziehung?^^ Und wenn es um spontane Treffen geht...mit Beruf, Freunde,Familie usw. Ich muss viele Dinge explizit planen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
@fuechsin => wie gesagt . wenn man von hamburg hbf bis berlin , von FFM bis Düsseldorf oder ffm stuttgart mit dem ICE keine 2 stunden braucht dann ist das ja fast schon neben an ...

wenn man aber von ffm bis darmstadt mit der rb auch 2h braucht was ist dann das eine, was das andere..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Ich hatte mehrere Fernbeziehungen. Zu einem Mann bin ich letztendlich gezogen, aber die Zeit vorher war oft schwierig. Das Wochenende sollte immer perfekt sein,wir wollten die Zeit gemeinsam genießen, keine heiklen Themen ansprechen und unter der Woche war man doch allein. Daher habe ich den Mann, zu dem ich gezogen bin, nie im Alltag kennengelernt. Und das war doch eine derbe Überraschung für mich, als ich letztendlich zu ihm gezogen bin. Daher bin ich auch kein Freund davon.
Und ich möchte mein geliebtes Köln auch nicht mehr verlassen, also doch jemand in der Nähe, mit dem man sich auch unter der Woche sehen kann^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
ich steh nich drauf und wills nicht wirklich.
ich für mich pers. hab mich auf eine umkreissuche auf 120km gesetzt. wenns ein paar mehr sind, macht das nix.

aber ich fahr jetzt nicht 200km weit fürn mann.
ich hab nämlich kein goldessel im keller, der mir goldbarren aus seinen rektrum drückt.

und ich würde auch nie mit jemanden zusammen ziehen nach 6monaten oder ehr. man gibt alles auf.
und wer weiss wie lange es hält und muss dann vielleicht von vorne anfangen. ach nö~
keine lust.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
@stinky
das ist schwer pauschal zu beantorten. distanz empfindet jeder ja anders.
ich würde es nicht als fernbeziehung bezeichnen, wenn man zwar in zwei städten wohnt, aber die möglichkeit hat auch unter der woche nach der arbeit, studium, schule, u.a. zu seinem partner zu fahren und am nächsten tag wieder pünktlich zurückkommt.
andere würden vielleicht eine entfernung von 20 km schon als fernbeziehung bezeichnen.
ich sehe es so, dass eine fernbeziehung spontane treffen ausschließt. also wenn man am nachmittag miteinander telefoniert und sagt: ich wäre jetzt gerne bei dir.
und der partner sagt: okay, ich setze mich ins auto und bin in einer stunde da!
also, wenn das nicht möglich ist, ist es für mein verständnis eine fernbeziehung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
hab kein studententicket,
mitm auto :)

und ich arbeite auch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Aber nur in Reichweite deines Studententickets. ;)

Wenn du arbeiten mußt, wird das einfach schwierig. Verliebte Verrücktheit hin und her! *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
:D ich fahr auch spontan 200km^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Fernbeziehung ist für mich, wenn spontane Treffen aufgrund der Entfernung nicht möglich sind und explizit geplant werden müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
also für mich ist ab 150km oder 200 alles ne fernbeziehung :)

Ich würd auch nie direkt einfach so zu jemandem ziehen...das muss schon hand und fuß haben, sich ne eigene wohnung, ne eigene perspektive in der stadt des anderen aufbauen etc.pp.

6 monate kündigungsfrist wären also kein Problem, denn schneller würd ich eh nie umziehen, denke ich.

Und ich finde auch, wenn beide dasselbe wollen, dann geht alles...

Manchmal ist aber einer gebunden an eine stadt, und der andere nicht...
Ich zb. lebe in einem ort in dem ich ausschließlich zum studieren gezogen bin und ich will hier in dieser gegend deutschlands unter keinen umständen bleiben...
deshalb bin ich umziehfreudig.


Ich für mich kann nur sagen, dass ich die perspektive brauche, dass beide eine zukunft miteinander wollen. ohne die wäre es für mich echt schwer...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Na das mit dem Umziehen ist ja auch nicht msl eben so machbar !

Ich habe alle in der Arbeit 6 Wo KuendigungsFrist zum Quartalsende ! Das sind im Nicht- Idealfall 3 Monate !

Daher bin ich da schon mal gebunden !

Außerdem wuerde ich nicht bei jemanden einziehen. Nach meinen letzten Erfahrungen absolutes No-Go !
Kein Bock aufeinmal alles zu verlieren !

Wenn dann wie "kesheran" sagte irgendwo eigene Wohnung in der Naehe !

Es ist aber so wie Viele schon geschrieben haben : " wenn beide das Selbe wollen , geht alles !

Wenn einer der Beiden das eigentlich Andere will, dann gibt's schnell Stress !

Zumal wenn diese Person dann von der Anderen Person Taten erwartet, die sie selber nicht vollbringen mag.

Und wie gesagt , ab wann und was ist Fernbeziehung ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
ich sagte, dass ich es für einen mann tun würde, weil bei mir grade die situation da ist, in der es das richtige ist :)

ich bin fürs studium 500km umgezogen :)

ich finds super.