Fernbeziehung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
@muffin =>Du hast Recht => Mit der Richtigen "sollte" es anders sein .. Da gebe ich Dir und Venus vollkommen recht.

Aber die Richtige findet man nicht mal eben so umme Ecke.

Da muss man Geduld haben ..

Zum Zweiten : Wenn man eine Fernbeziehung hat und alles passt, dann passt es so wie es ist. Ob es dann mit der selben immer noch passt , wenn man den Alltag noch mit rein packt, halte ich für kritisch und warum das alles was man hier und der andere dort hat aufgeben ..??

Ich will einfach das es passt und wenn es eben eine Fernbeziehung ist , dann sollte beide das so geniessen und nicht irgendwas erzwingen .

Wenn es dann in die Hose geht, dann ist der Rückschlag oft sehr brutal.

Wenn ich SIE hier in der Ecke finde, dann ist auch alles möglich.

Und: Zusammenziehen ist ja noch okay, aber zu jemanden in die bestehende Wohnung ziehen, das , habe ich festgestellt, kann ich nicht.

Da habe ich zuviel Panik vor rausgeworfen zu werden, das würde mir die Lockerheit nehmen.

Perfekt wäre es , in der Nähe zu wohnen aber getrennte Wohungen ...
Ich bin der Liebe wegen mal 300 km umgezogen. Wohl gefühlt habe ich mich in meiner neuen Umgebung zwar, aber so richtig heimisch wurde ich da nicht.

Jetzt bin ich (der Entliebung wegen) wieder zurück in den Pott gezogen und frage mich, ob ich der Liebe wegen, so einen Schritt nochmal machen würde....

Ja, doch! Wenn wirklich alles passt, würde ich noch einmal der Liebe wegen umziehen. Warum auch nicht? Auch wenn es auf Beziehungen keine Garantie gibt, glückliche Zeiten sind das wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
Stinky, ich krieg Deinen Bogen vom Rewe zur Arbeitslosigkeit nicht so ganz.

Aber mal im Ernst - es kommt doch nicht auf die Anzahl der Stunden, die man gemeinsam verbringt, an, sondern auf die Qualität!

Und wenn ich höre, dass Du Dich nur eingeengt und befohlen fühlst, in den paar Stunden Freizeit, die Du hast, dann solltest Du mal überlegen, ob Du alleine nicht besser dran bist.

Und es klingt alles wie eine lästige Pflicht. Stell Dir vor - mit dem richtigen Menschen, macht es sogar Spaß, seine freie Zeit zu verbringen..... ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
Jeder wie er meint, das kann ja jeder für sich entscheiden. Also arbeitslos wäre für mich eine Katastrophe ...

Wovon lebst Du denn ?

Naja , ist eh OT, soll nicht wieder ausschweifen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
Lebe deinen Realismus. Ich fände es "ärmer", nicht zu lieben (und nicht nur den schmuddeligen Sexkram *lol*)

Ich bin noch nie verhungert, auch wenn ich noch so verliebt war. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
@venus: Das mag sein .. Aber es gibt neben Liebe, Beziehung und Sexkram auch noch Rahmenbedingungen.

Ich bin 2005 aus beruflichen Gruenden aus meinem geliebten Ruhrpott nach Hessen gezogen, weil aufgrund der zentralen Lage eben Frankfurt die deutsche Internethauptstadt ist. Alle wichtigen Internet Unternehmen sitzen in Mainhattan , bzw, Hamburg, Muenchen oder Berlin und FFM war da noch das naheliegendste.

Freiwillig haette ich das nicht gemacht. Familie , Eltern Freunde und Kumpelz alle in NRW. Seitdem sind diese Freundschaften abgesehen von Familie alle eingeschlafen, weil man sich ja mal eben nicht abends sehen kann .

Ich bin keine 22 mehr .. Man gibt mal eben keinen Job fuer eine Beziehung auf.

Ich glaube da hat niemand was von . Denn wenn Du zum "REWE" gehst und sagst, dass Du ach so toll verliebt bist, krieges weder Brot noch Wurst ...

Man muss auch mal realistisch sein .

Und von wegen Arbeit und Beziehung => Was will man denn da arbeiten ?? Ich meine, das mache ich im Job genug ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
@schoko, das schätzt Du falsch ein. Ich denke das die leute sich nicht genug Zeit nehmen zum Kennenlernen ..

Wenn man eben zu oft daneben gelegen hat, denkt man eben und nimmt sich vor es besser zu machen.

Man sollte aus Fehlern lernen.

Ausserdem kann man das Problem ja mit Fern-/Wochenendbeziehungen lösen ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
Stinky, ich hoffe, wenn du älter bist, sitzt du nie da und schaust auf dein Leben zurück. Es könnte sein, dass grade die Dinge, für die du dir Zeit nimmst nicht so wichtig waren, wie die, die man mit einem Partner gehabt hätte.

Ich will das mal so erklären. Auf krusseligen Wegen beendete das Leben all meine Aktivitäten mit einem Schlag im letzten Jahr. Die, die sich bis dato Freunde nannte, wurden immer weniger (weil man nicht mehr so war, wie vorher). Ich konnte meinem Hobby nicht mehr nachgehen, hatte jede Freude im Leben verloren, genau wie meinen Vollzeitjob und war plötzlich allein und isoliert. Meine Kinder waren schon Jahre aus dem Haus. Es hat mich fast ein Jahr gedauert, wieder auf einen grünen Ast zu kommen. Meine Prioritäten sitzen heute anders und für mich gibt es nichts wichtigeres mehr, als jemandem Liebe zu geben und geliebt zu werden. Nach all dem habe ich einfach auf die harte Tour gelernt:

Du hast nichts im Leben, wenn du keine Liebe hast.

Und deshalb wird diese Fernbeziehung nicht ewig so bleiben, grade weil mir die Zeit mit meinem Freund so wichtig ist. Wir haben keine Garantien, ob etwas gut geht oder nicht, wie lange wir leben oder wann wir sterben, ob wir immer glücklich sind oder irgendwann die Macht der Gewohnheit einzieht. Aber wenn man daran arbeitet und nicht nur auf sich selbst bezogen ist, ist es ein grandioses Geschenk, dass ich nicht geringschätzig an die Seite schieben kann, weil ich Angst hätte, dass es mal Krach gäbe oder ich viel am Kopf hab. Wenn es einem wichtig ist, wird man diesen Platz schaffen.
Wenn man sich hier so umhört,dann frag ich mich für was denn alle eigentlich hier sind.
Partnerschaften sind lästig...furchtbar...man wird seiner Freiheit beraubt...man geht sich nur noch auf die Nerven...und am allerschlimmsten,man hat Alltag.Ohhhh Gott...wie schlimm und furchtbar das alles doch ist...tztztz...soll ich mich gleich wieder trennen? Ned das mir auch so was schlimmes wie Partnerschaft und Alltag widerfährt. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
@Muffin => Ich habe halt Geduld .. Suchen kann man das eh nicht.

Man muss halt ausprobieren, Gespräche fuehren. Irgendwann wird eine kommen die passt. Ob hier oder woanders im Net oder im Fußballstadion , oder, oder, oder ..

Jedenfalls bin ich erst 40 , habe noch Zeit und wenn es soweit ist, dann ist es so ... Wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen. Ganz einfach und ohne Druck ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
Stinky, dann lass es doch ganz mit der Partnersuche und bleib allein, da ist bleibt Dir viel erspart!

Ich arbeite auch und habe Hobbys... aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn Du ne Freundin hast, die Dir immer nur sagt, was Du zu tun und zu lassen hast, dann ist es wohl die falsche....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
@muffinqueen ..

Der Tag hat nur 24h - Davon 7-8h arbeiten noch 16-17h

Abzueglich .. 12-14h arbeiteen(inkl. an- und abfahrt) und alltaeglicher Erledigungen bleiben noch 3, max 5h für andere Aktivitäten ..

Und in denen will man ja auch mal seine Ruhe haben und sich nicht noch sagen lassen , was man zu tun und zu lassen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
@ muffin: stimme dir auch zu - Fernbeziehung als Selbstzweck wäre auf Dauer auch nix für mich. Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann möchte ich auch mein Leben mit ihm teilen, die vielen kleinen unperfekten aber doch so intimen Momente, die einen noch mehr zusammenschweissen...eine Schönwetterbeziehungen sind schon bei Freunden nicht mein Ding - umso weniger bei einem Lebenspartner. Eine Fernbeziehung ist für mich daher nur eine suboptimale Lösung, wenn aufgrund der Lebensumstände was anderes nicht möglich ist. Aber ich würde auch mittel- bis l angfristignach einer Lösung für diese unterschiedlichen Lebensumstände suchen. Einen Partner möchte ich im Prinzip schon gerne an meiner Seite haben - ganz altmodisch in guten und in schlechten Zeiten - und auch für ihn da sein können, wenn es ihm mal nicht so gut geht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
@Muffinqueen... Dankeschöööön, endlich... dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen :) Genauso sehe ich das :) @71... ich kenne das Thema *megagrins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
es ging um fernbeziehung :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
Ich weiß nicht... warum tun viele so, als sei Alltag was schreckliches?! Es ist doch, was man draus macht?!?

Wieso pickt sich heutzutage jeder die Rosinen raus, will nur noch Fun und good vibrations... bloß nicht jemanden in der "Quere" haben, ja nur jeden Abend tun und lassen können, was ich will und ab und zu dann den Mann / die Frau aus der Ecke holen für gemeinsamen Spaß.

Kapier ich nicht. Okay, ich bin auch lebenslustig, habe ein Hobby und unternehme einiges. Ich denke, es kommt doch drauf an, wie man damit umgeht, wieviel Freiraum man sich trotzdem läßt usw.

Ich habe 12 Jahre mit einem Mann zusammengelebt und wir sind uns auch morgens, trotz nur eines Bades, nicht in die Quere gekommen und wir konnten auch früh morgens im Bett schon lachen. Nicht jeder ist morgens ein Griesgram, macht nie den Klodeckel runter und die Zahnpastatube zu.

Meine Güte... wenn der Partner wirklich so viele schlechte / unpassende Eigenschaften habe, dann sollte man sich das wirklich noch mal überlegen.

Ich will doch nicht immer nur das "Schönwettergesicht" und gerade bei Fernbeziehungen (um mal auf's Thema zurück zu kommen) dieser "Druck", der dann gerade auf dem Wochenende lastet, da soll dann alles passen und die wenige Zeit, die man hat optimal genutzt werden. Aber wehe, einer ist dann wirklich mal genervt, krank oder was auch immer... Oh nee, das sind ja schon wieder bad vibrations, die will man ja nicht...

Für mich gehören zum Leben Höhen und Tiefen und ich will mit meinem Partner nicht nur die glattgebügelten, angenehmen Seiten des Lebens erleben, sondern alles, was das Leben so zu bieten hat. Was nicht heißt, dass man es rund um die Uhr gemeinsam verbringt, das wäre schrecklich, aber diese Rosinenpickerei heutzutage finde ich ganz furchtbar!

Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung!

Und deshalb kann eine Fernbeziehung am Anfang auch mal sein, aber für mich gibt es die nur, wenn die Option besteht, dass man mittelfristig einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt findet, wie auch immer der dann aussieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
...dritte Liga 71 is dabei *süng* :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
lach ...

eine Fernbeziehung hat eben was , man hat dieses Problem nicht ..

Wenn ich mir das mal so recht überlege, gibt es da keine Alternative ...

Pünktlichkeit ist eien alte Tugend, die ich sehr wichtig finde..

Aber jetzt gehts erst mal ins Stadion !!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
...ich dachte das Thema hier sei Fernbeziehung??? Naja okay... ich persönlich mag es auch nicht wenn morgens jemand um mich rum is der aus der Wäsche guckt als wär jemand mit de Knarre hinter ihm her und man Angst hat, das er beim laufen die halbe Wohnungseinrichtung umrennt, weil er mit fast 100 km/h durch die Hütte fegt :) Hektik macht mich nervös...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
Die Frage ist ja, was man so macht unter der Woche - Wenn man Morgens um 7 zur Arbeit fährt und erst Abends um 20-21 Uhr heim kommt, will man sich vielleicht einfach nur auf die Couch schmeissen und um nichts mehr Gedanken machen müssen, einfach Internet und/oder TV und den tag verarbeiten.

In meiner jetzigen Situation : Weiterbildung , Sport, usw. ist es egal ob sie im selben Ort oder in einer anderen Stadt wohnt.

Unter der Woche habe ich für sowas keine Zeit .. Wenn Morgens der wecker hochgeht, dann muss alles schnell gehen. Wenn dann jemand da wäre, die sich bewegt, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. wäre ich schon genervt und das wäre dann scheiße auf der Arbeit..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
Ich halte nichts von Fernbeziehungen, wobei ich denke das so ca. 50 km Entfernung noch keine Fernbeziehung ist. Ich selbst fahre jeden Tag 50 km zur Arbeit hin und Abends zurück und es macht mir nichts aus. Dafür wohn ich wunderschön :) Meine Meinung is, wenn man nicht in der Lage ist auch den Alltag miteinander zu meistern, kann es mit der Liebe zueinander net so weit her sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
Somit ist das Positivste an einer Fernbeziehung zeitgleich auch das Negativste: der gemeinsame Alltag fehlt.

Wie meist im Leben: alles hat zwei Seiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2011
@sirona => ... weil man keinen Alltag hat, oder ???
Ich finde Fernbeziehungen völlig ok, man streitet nicht über die kleinen Probleme im Alltag und wird sich nicht so schnell leid, weil man sich eben nicht ständig vor Augen hat.