Fellreduzierung

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 61 Antworten

„Andernach“ (Pseudonym)

An meine Möpse kommt mir auch keine Haarentfernung, mir wird keine Nacktschnecke!
Niemals!

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ist auch abzuraten. Hab mir im Hochsommer mal ALLES abrasiert, musste dann bei 30 Grad im warmen Wollpullover rumlaufen

„Schwerte“ (Pseudonym)

Ohrhaare und Nasenhaare lassen sich wunderbar im Rasiersalon deines Vertrauens mit kürzen oder entfernen.
Türkische Salons bieten da meiste "RundumdenKopfsorglosPakete" an (also Bart und Kopfhaar).
Davon abgesehn ist die Rasur eine total entspannte kleine Beautybehandlung für den Mann ...

Brusthaar oder Haare an den Armen und Beinen gehören beim Mann dazu ... nur gepflegtt müssen Sie sein ;-)

„Osnabrück“ (Pseudonym)

Ihr könnt euch ja beim Grilltreffen in enthaarungstechnisch erfahrene Frauenhände begeben...^^

„Andernach“ (Pseudonym)

Wachs am Körper, Frauenhände und glühende Grillkohle.... ich mache mal vorher eine Eigenhautspende, zur besseren Wiederherstellung.

„Osnabrück“ (Pseudonym)

Ja, das könnte von Vorteil sein... ^^

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

Paul, Haarentfernung mit Licht hat nur dann eine geringe Chance wenn die Haare dunkel sind. Heller pigmentierte Haare leiten den Impuls nicht in die Wurzel.
Ich persönlich würde das Gerät nicht kaufen, das funktioniert praktisch nie auf Dauer.

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Ja türkische Barbiere und deren Haarentfernungsmethoden finde ich klasse. Sehr ästhetisch und effektiv. Ist gleich wie eine kleine Showeinlage. 😁

„Andernach“ (Pseudonym)

Nix da, kein Türke kommt mit dem (rasier) Messer an meinen Hals.

NIEMALS!

Meine (Frisörin) Gülzüm wird nicht ersetzt.

„Schwerte“ (Pseudonym)

.. bis zum April kann man das noch riskieren ;-)

@Paulchen
Weiss nicht genau welche Regionen du "säubern" möchtest, aber geh einfach in ein Waxing Studio. Die Kosmetikerinen dort, machen das 6 Tage die Woche: sowohl bei Männern als auch bei Frauen und wenn du sagst, dass du das erste mal da bist, gehen die bestimmt ganz "sanft" mit dir um.
Es tut weniger weh, als Selbstversuche.

Dannach kannst du immer noch entscheiden ob du das Erlebniss wiederholst oder nicht.
Übrigens, auch dort kannst du Stopp, Danke, Das war's! -sagen ;)

Ein Tipp, so am Rande: such dir eine hübsche Kosmetikerinen aus ;).

Laser hilft meistens bei dunkle Haare und helle Haut. Auch dafür erstmal doch beraten lassen, ob was bringt. Es ist aber auch mit Schmerzen verbunden.

„Andernach“ (Pseudonym)

Nä, hübsch ist egal.

Nur Ergebnisse punkten.

„Andernach“ (Pseudonym)

Wie meine junge Bildschöne Frisörin.
Die habe ich aber auch nicht wegen Ihres Aussehens als Stzammmkunde ocupiert.

„Eckernförde“ (Pseudonym)

Ich habe mir gerade ein IPL-Gerät angeschafft, in der Hoffnung, dass es etwas bringt. Ob es das tut, weiß man wahrscheinlich erst in 7-8 Monaten. Als Frau epiliert man ja doch meist die Beine und wenn man da den Aufwand etwas reduzieren kann, ist es vielleicht auf Dauer die Mühe wert. Dauert aber schon ewig.... (1,5h für beide (dicke) Beine)... Yeah. ;) Die ersten Monate muß man eh beides machen: Erstmal IPLen und dann nochmal drüber epilieren.

Das sollte sich besser lohnen, aber ich habe sehr, sehr helle Haut und von Natur aus braune Haare - könnte also klappen. Ich habe mir übrigens nach ersten Tests noch eine Lichtschutzbrille besorgt, weil ich es echt schwierig fand NICHT in den Lichtblitz zu gucken, der ziemlich ausstrahlt.

Kostenpunkt waren bei mir 88€ via Amazon + 15€ für die Lichtschutzbrille.

Es gibt übrigens (leichte) Betäubungsgels und -sprays, die du nutzen kannst, wenn du dich an das Epilieren gewöhnen willst. Dsa Ergebnis finde ich schon immer ziemlich gut (streichelzart).

„Kassel“ (Pseudonym)

Suggaring...tut nicht so weh, macht samtweiche Haut, dauert angemessen lange, hält drei Wochen, riecht lecker

„Waiblingen“ (Pseudonym)

Who can take a sunrise
Sprinkle it with dew
Cover it with chocolate and a miracle or two
The Candy Man
Oh, the Candy Man can
The Candy Man can
'Cause he mixes it with love
And makes the world taste good

„Andernach“ (Pseudonym)

Na, wenn kurze Hose alles ist was Ihr sehen wollt, muss ich mein Selbsbild zur Wirkung auf Frauen wohl kräftig revidieren.

Na dann, Gute Nacht^^

„Bielefeld“ (Pseudonym)

Ich bevorzuge für mich zur Haarentfernung gerne Ladyshaver und Entfernungscreme, zumindest im Großraum Intimbereich. Aber das für und wieder hängt auch davon ab, wie das Liebesleben gestaltet ist, sofern vorhanden. ;-) Ich zumindest mag es nicht die Haare der Frau durch ausspucken zu entfernen. :-)) Und ich kann mir vorstellen, dass ein zwischendrin Küssen, durch die Anwesenheit von Schamhaaren im Mund, nicht sonderlich erbaulich ist. :-)

„Göttingen“ (Pseudonym)

Kuscheltiger62 - You made my day!!!!!

„Mechernich“ (Pseudonym)

Energieengel ich hab dich lachen gehört

Also ehrlich, die Gefahr, im Bett an ein Kopfhaar im Mund zu geraten, ist wesentlich höher, als dass ein schamhaftes Haar sich interdental verirrt. Gut, Kuscheltiger, du bist jetzt die Ausnahme, was Kopfhaar angeht ;o)

Ich frage mich ja immer, wo Männer, die sich über Schamhaarzahnseide beschweren, eigentlich zugange sind? Wo zum Geier leckt ihr rum, dass ihr permanent den Erstickungstod sterben würdet bei Anwesenheit eines Schamhaares?
Venushügel einspeicheln ist mit oder ohne Haare nicht sonderlich sexy. Und die wirklich ganz entscheidenden Stellen sind doch von Natur aus eh haarfrei.