fehlender Anstand

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 233 Antworten

„Bayreuth“ (Pseudonym)

LOL "Also sei mal glücklich!!" :-)) Das ist doch mal ein Befehl. ;-)

Solaria, mir war schon klar wie es gemeint war - die Hamsterbäckchen sollten ein Witz sein - ich hatte gehofft das Bild sei so überzogen, dass ich auf Smilies verzichten kann.

Obacht, dass sich bei der vielen Sorge um meine zarte Babyhaut nicht jetzt bei Dir Falten eingraben. ;-)

„Butzbach“ (Pseudonym)

@CrazyShine :

Das bringt ja leider nix ......

Da nach der Nutzung des Devi's evtl nur noch die Organe arbeiten ... in diesem Fall könnten wir hier von einer akuten primären oder sekundären Hirnschädigung reden ???

;)

„MUC“ (Pseudonym)

@Willi: Du hast´s verstanden! Fein ! ;o)

„Butzbach“ (Pseudonym)

@Vieldranvieldrin : "Daumen hoch!"

„Teltow“ (Pseudonym)

Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden, denn ich bin quasi das "Gegenstück" zu real gabe - und wenn ich mir die Zuschriften so durchlese, muss ich mir doch wirklich Asche auf mein Haupt streuen - man könnte meinen, wir sind hier bei der Suche nach dem besten Moralapostel -
gerade wir "Dicken" fordern doch immer so viel Toleranz ein - aber die ist wohl immer nur bei den anderen einzufordern -
für mich gilt immer noch - leben und leben lassen - und warum soll ein verheirateter Mann nicht seine "Zweitfrau" suchen ? - er schreibt doch klar und deutlich was er sucht - und wenn ich damit nicht einverstanden ist, kann ich doch einfach weiterklicken -
über die Gründe dafür muss ich mir keine Gedanken machen - nur soviel - das Leben ist nicht nur schwarz und weiß - sondern mit ganz vielen bunten Farben dazwischen -

auch ich bekomme trotz meines Alters sehr viele Anfragen - und für mich ist es selbstverständlich, diese auch zu beantworten - kann aber verstehen, wenn man auf eine nette höfliche Anfrage keine Antwort bekommt, dass man das nicht besonders gut findet - lass mir aber deswegen keine grauen Haare wachsen -

„Butzbach“ (Pseudonym)

@Goldbärin : Es ist ein unterschied , ob ein Mann (wie z.b. Ich) ein echter Single ist oder der Kerl einfach nur seinen Spaß sucht !!!
Nehmen wir an : beide schreiben eine Aussagekräftige Nachricht , wird sich die Frau mit 95% Sicherheit eher bei mir rühren als bei Ihm . Diese Tatsache hat der Gabe aber nicht so verstanden .b.z.w. akzeptiert sie nicht !
... und ich warte immer noch auf die Telefonnummer seiner Frau :D

„Leimen“ (Pseudonym)

Ich reagiere sicher auch nicht darauf, wenn ein vergebener Mann mich anschreibt. Zum einen, weil ich es VON IHM unhöflich finde, es zu tun, obwohl es in meinem Profil steht, dass es vergeblich ist. Zum anderen: ich mag einfach nicht. Ich möchte nichts heimlich machen müssen. Verzichten auf ehrliche Nähe und offenen Umgang. Nicht verbergen, verschleiern, vertuschen. Ich möchte mich treffen können, wann und wo BEIDE es möchten. Kein schlechtes Gewissen haben, mein Verhalten nicht ständig kontrollieren müssen, keine Rücksicht nehmen auf die eingeschränkten Möglichkeiten eines gebundenen Mannes.

Keine Gefühle unterdrücken und auch keine Telefonnummern. Keine Angst haben vor Entdeckung, keine falsche Not empfinden für jemanden, für den ich nur zweite Geige bin. Möchte frei und offen bei jemandem ein- und ausgehen können, übernachten, wo wir es wollen und zusammen frühstücken, solange wir es möchten.

Ich möchte genießen dürfen, Hoffnungen, Wünsche und Träume haben, auch wenn diese vielleicht nicht in Erfüllung gehen. Aber das ist mir lieber, als das Leben eines gebundenen Mannes einfach nur „mitzuleben“. Solidarität zu leben, die niemals wirklich gewürdigt und gedankt werden kann, weil die Umstände es nicht zulassen.

Ich möchte kein Drama. Keine Beschäftigung mit einem Mann, um den ich kreise und mich selber verliere; das Kümmern um ihn und die Bemühungen, alles zu tun, um ihm alles zu ermöglichen, während für mich nur flüchtige Glücksmomente bleiben. Ihn decken, für ihn lügen, Betrug mittragen. Himmel und Hölle direkt nebeneinander. Die Seelenschmerzen, die damit verbunden waren – nein, ich möchte das niemals wieder. Denn ich habe es durchaus schon mal erlebt.

Ich möchte nicht heimlich leben. Sondern offen, auf Augenhöhe, mit Verbindlichkeit und – ehrlich. Ich möchte meinen Gefühlen nicht befehlen müssen. Es tut mir nicht gut.

Das ist kein moralischer Zeigefinger - jeder so, wie es ihm gefällt und jedem das Seine, ich werte und urteile nicht. Für mich persönlich kommt weder heimliches Fremdgehen noch die Rolle der Geliebten/Affäre in Frage. Ich interessiere mich einfach nicht für Männer, die vergeben sind. Das ist mein ganz persönliches Empfinden. Ob mir deswegen der "Anstand" fehlt, müssen andere beurteilen.

„Waiblingen“ (Pseudonym)

sehr schöne aussage, lavendelblüte! könnte ich fast so in mein profil übernehmen...:-)

„Husum“ (Pseudonym)

danke lavendelblüte,genauso sehe ich es auch
aber trotzdem sollen andere es so machen,wie sie es mögen,nur für mich ist es eben nichts

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

"Liebe braucht einen klaren und sauberen Rahmen" nette Umschreibung für Intimrasur.
Liebe braucht einen verständniss- und vertrauensvollen Umgang miteinander, keine starren Regelwerke oder Konventionen die von aussen diktiert werden.
Die eine oder andere Liebe entstand während einer oder beide noch gebunden war(en) "bis dass der Tod euch scheidet."
Oder anderen "unsauberen" Tatsachen wie Alters-, sozialen-,konventionellen Unterschieden zum trotz.

„Kamen“ (Pseudonym)

@IKS....
meine suche verurteilst du würdest aber meine frau dazu verleiten wollen :D

RESPEKT du beeindruckst mich wirklich :o)))

also ich fasse mal zusammen:
hier darf mann/frau sich nur zum schreiben animieren lassen, wenn sie selbst solo sind, ansonsten gilt es nicht als unhöflich, auf ein nettes anschreiben nicht zu reagieren.
aha
unhöflich sind also die, die nicht solo sind, wie auch immer das aussieht, aber trotzdem andere anschreiben, um einfach einen netten freundeskreis aufzubauen, weil das profil einfach nett zusagt, um himmelswillen auchnoch mehrfach auf ein profil klicken.
naja
dann oute ich mich mal, ich habe hier ein paar durchaus nicht soloisten :-) kennengelernt, die sehr nett, sehr lustig, humorvoll und intelligent sind. dazu haben sie mich! als Mann! nett in ihrer runde aufgenommen, ohne das jede mich gleich ins bett zerren will ( schade).
vielleicht liegt es daran, das nicht soviele "ich" wörter gefallen sind, oder vielleicht ist das auch eine ausnahme.
schade
mich darf mann anschreiben, ob verheiratet, verlobt, gescheiden, ewiger single, oder was auch immer. antworten tu ich immer, und das auch im netten ton.
vielleicht sollte man sich mal von den vorurteilen entledigen, das jeder nicht solist :-) , auch solistin, nur eins im sinn hat........ werd ich mal nicht näher beschreiben. was unglaublicherweise passieren kann, das zwei sich sehr sympatisch finden, und irgendwie eine ganz tolle stimmung aufkommt. gehe mal davon aus, das wäre bei vielen undenkbar.

ich hab auch ein wenig den eindruck, das sehr viele RF als reines partnersuchportal sehen, verbessert mich bitte, ich sehe das als portal für alle, die rubensgesellschaft gerne mögen, und auch einfach nette freunde suchen.

„Lampertheim“ (Pseudonym)

Auf deinem Profil suchst aber auch du eine Wunschpartnerin Rudi ;-)

„Leimen“ (Pseudonym)

@Rudi, ich spreche hier über Anschreiben von vergebenen Männern, die nicht anders zu verstehen sind, als dass sie eine unverbindliche Affäre suchen. Nichts anderes.

Es mag ja Frauen geben, die das mögen - dürfen sie gerne! Aber für mich - und hier kann ich nur in der "Ich-Form" sprechen - ist das halt nichts. Aus den von mir aufgeführten Gründen.

Und ja - ich für mich persönlich suche hier keinen neuen Freundeskreis, sondern einen netten Kerl, den ich einfach klasse finde und den ich nicht mit einer anderen teilen muss. So, wie du halt nur freundschaftliche Kontakte suchst und ich niemals auf die Idee käme, dies irgendwie zu werten. Dazu gibt es ja auch unter der Rubrik "Ich suche" die Möglichkeit, verschiedene Schwerpunkte zu setzen.

Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, ist auch das in Ordnung. Jedem das Seine. Auch das schrieb ich. Leben und leben lassen. Schönen Tag!

„Mühldorf am Inn“ (Pseudonym)

Jedes Mitglied hier ist letztendlich die Summe seiner Erfahrungen.
Und die sind manchmal leider eher negativ.

Ich habe anfangs auch grundsätzlich immer der Höflichkeit halber jedes Schreiben beantwortet. Leider wurde mein freundliches "Nein, danke" dann allerdings häufig vollkommen ignoriert und es wurde versucht, mir eine Diskussion aufzudrängen. Das wiederum fand ich dann unhöflich.

Ich handhabe es inzwischen so, dass ich nur noch auf Anschreiben antworte, die persönlich sind, sich auf mein Profil beziehen und dann idealerweise evtl. auch noch originell sind.
(Nebenbei bemerkt: Da bleibt fast nichts mehr übrig, was ich beantworten möchte).

Warum sollte ich auf eine Nachricht antworten, die so lautet (als Beispiel)
"schöne bilder, meld dich, bin basis"
Schlampiger, uninspirierter und langweiliger geht's nicht.
Und schön ist es dann auch wenn man nicht antwortet und die gleiche Nachricht dann eine Woche später wieder bekommt.

Es gibt hier Mitglieder (ich sage jetzt bewusst nicht Männer, da es sicherlich auch Frauen gibt, die so handeln), die texten hier nach dem Gießkannenprinzip. So unter dem Motto "Irgendeine/r wird schon anbeißen".

Auf sowas muss man m.E. wirklich nicht antworten.
Alle anderen Zuschriften verdienen zumindest eine freundliche Absage, das denke ich immer noch.

Und zum Thema "vergebene Affairensucher".
Ich richte nicht über Menschen, die das tun.
Es gibt 1000 Gründe dafür und es ist jedem selbst überlassen, dies zu tun oder zu lassen. Da muss sich wirklich niemand verpflichtet fühlen, den Moralapostel zu spielen. Ein einfache "Nein, kein Interesse" reicht doch.

Und im übrigen....nur weil jemand "Single" im Profil stehen hat, muss das noch lange nicht stimmen.
Ich würde sogar mal vermuten, dass es weit mehr vergebene "Singles" hier gibt als Mitglieder, die offen zugeben, dass sie es nicht sind.

Da sind mir die Ehrlichen doch weitaus lieber als die Verlogenen ;-)

„Heiligenhaus“ (Pseudonym)

Es soll doch jeder für sich selbst entscheiden wir er/sie sein Leben und Liebe gestaltet.
Und wenn ich angeschrieben werde und derjenige ist nichts für mich,antworte ich mit einem netten, Nein danke, was ist daran so schwer.?
Und diese übertriebenen moralapostel sollten teilweise vor ihrer eigenen Haustüre kehren.

„Butzbach“ (Pseudonym)

@realGabe : Deine Frau hat das selbe Recht :D ! Ich wette Du gönnst Ihr das nur nicht ...