fehlender Anstand

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 233 Antworten

„Lampertheim“ (Pseudonym)

Gleiches Recht für alle, dann ist es fair. Nur meist finden Fremdgeher es nicht so toll wenn die Partnerin / der Partner auch fremd geht.
Ich glaube dass Mitglieder die hier verheiratet sind und einen unverbindlichen Flirt suchen-
in ganz seltenen Fällen in einer offenen Beziehung leben wo das aushäusige Vergnügen für beide gilt.

„Rinteln“ (Pseudonym)

@ Rabenschwarz und Lavendelblüte:
Für mich die sinnigsten und treffendsten Aussagen.
Auf den Eingangsthread geantwortet und warum sie es so händeln wie beschrieben und der "Ton" ist einer Diskussion angemessen, ohne hämische Seitenhiebe.
Geht doch ;o))

„Rinteln“ (Pseudonym)

Sorry Lavendelblue natürlich ;o))

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

Zahai,
weil Du meinen Humor missbilligst bin ich latent aggresiv?
Nö.

„Helmstedt“ (Pseudonym)

Irgendwie erstaunlich - es kristallisiert sich tatsächlich heraus, dass ein Mann ein ekelhafter Kerl ist, wenn er eine Affaire sucht - einer Frau dies aber scheinbar gar nicht so krumm genommen wird.

Vermutlich liegt es tatsächlich daran, dass Frauen einen weitaus strengeren moralischen Zeigefinger als Männer haben. Man selbst möchte natürlich nicht betrogen werden - aber es gibt wohl einen Grund, warum man ggf. selbst betrügen würde.

Schmunzelt - Da frag ich real doch mal, ob seine Frau nicht tatsächlich davon weiß, dass er sucht - und ob sie es ggf. sogar befürwortet. Oder warum er es ihr nicht sagen möchte?
Gut, kann sein, dass es ihm zu intim ist.

Andererseits verstehe ich das Klagen von real auch nicht wirklich - immerhin muss ihm klar sein, dass er zu einer Art "Randgruppe" von Mann gehört. Nicht verfügbar für die Single-Frau und auf der Suche nach Unverbindlichkeit. Das ist für eine Frau, die Liebe und Verbundenheit sucht, wahrlich nicht sehr reizvoll. Warum sollte sie dann noch antworten und erklären, dass sie eben nicht die "Zweitfrau" sein möchte. Ich gebs zu, in dem Fall würde ich auch nicht antworten - und schon gar nicht, wenn nicht mal ein verlockendes Bild mich zu einer Antwort "verführen" würde - und auf dem Bild ist Bitte das beste Stück des Mannes zu sehen. Und ich hoffe, dass dies bei den (überwiegenden Teil der) Männern noch immer der Kopf ist...

Ursprünglich ging es ja hier um Antworten auf ein Anschreiben...es gibt viele Gründe, es nicht zu tun (oder doch..).
Aber diese Diskussion ist wie viele mal wieder recht ausgeufert....und ich hätte mir oft mehr Sachlichkeit gewünscht (wie auch zu anderen Themen..) --lachen kann ich auf jeden Fall, wenn hier EIN Mann verurteilt wird für seine Suche: schaut einfach mal nach, wie viele Männer in der Singlebörse Erotik suchen und dann auch mal wie viele Frauen...
...und ja--ich weiß, nicht jeder davon ist verheiratet;-)

In Köln sagt man : Jeck loss jeck elans

„Magdeburg“ (Pseudonym)

ach, diejenigen die hier den Finger am höchsten heben sind doch meistens die, mit den wenigsten echten Sozialkontakten und nichtexistierendem Sexualleben... So als Unbeteiligter lässt sich leicht eine moralisierende Welt aufbauen...

@2145, du solltest mein profil genauer lesen, sicherlich habe ich, wie jeder hier, eine wunschvorstellung. aber d.h. nicht zwangsläufig das ich drauf einsteige :-D
@Lavendelblue, du steigst aber voll drauf ein, hab dich ja gar nicht angesprochen, ich bezog das ganze vorrangig auf dem anfangstrade, nämlich den anstand , einfach auch nur nein danke, zu schreiben, anstatt stumm zu ignorieren, auch meine ich die -netten- anschreiben, natürlich nicht die einfallslosen anmache, denke, da sind wir uns einig.

„Königswinter“ (Pseudonym)

Aus gegebenem Anlass möchte ich mal darauf hinweisen, dass offenbar sehr unterschiedliche Vorstellungen davon existieren, was eine "freundliche" erste Nachricht ist. Ich persönlich finde es weder freundlich noch angemessen, wenn ich von jemandem angeschrieben werde, der mir gleich ungefragt seine Vorstellungen von der idealen Oberweite unterbreitet, mir gestattet welche Größe und Form meine Geschlechtsteilen "gerne" haben dürfen, und der mich für diesen Fall gerne kennenlernen will. Und da derjenige auch mit der Floskel schloss, " eine Antwort wäre nett und höflich", gehe ich mal davon aus, dass er auch zu der Fraktion gehört, die von sich überzeugt ist, totaaaaal höflich zu sein und es nicht verstehen kann, warum keine Antwort kommen könnte. Und der dann alle Frauen hier für unhöflich hält.