Fazit des Tages (Löschnix-Edition)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Mein Fazit wenn ich hier lese:

Ich als eher stillere Mitleserin möchte und werde mich in keine persönliche Diskussion oder Befindlichkeit einmischen, aber eventuell hilft es ja allgemein wenn man sich über das Thema wie funktioniert Kommunikation im allgemeinen und deren mögliche Fehler bewusst ist oder sich diese neu bewusst macht?

Ich werde mich nicht auf irgendeine Seite stellen, allerdings habe ich in dunkler Erinnerung dass diese Thema der Kommunikation, wie "höre", lese und /oder interpretiere ich etwas irgendwie ein Dauerbrenner ist. Und das schon vor einigen Jahren war ;-)

Für Interessierte hier mal ein Link:

https://www.paulwatzlawick.de/axiome.html

Vielleicht kann das ein wenig zum gegenseitigen Verständnis beitragen? In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen Sonntagnachmittag ;-)
19.08.2018
Gut, ich fand das nur wichtig, denn so ganz ohne Zusatz hätte jeder wieder das reininterpretieren können was er wollte. Danke.
19.08.2018
Kaffee-Pause, allen, die gerne mal hier Dinge über andere behaupten, die jeglicher Wahrheit oder Nachweisbarkeit entbehren und mit irgendwelchen Entschuldigungen/Ausreden kommen um es runter zu spielen.

Es sollte einfach mal zum Nachdenken anregen, denn hier ist Öffentlichkeit, denn es kann jeder hier lesen.

Es sollte auch dazu dienen mein Fazit zu unterstreichen.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
19.08.2018
Und wem von uns allen willst Du damit etwas sagen Kräuterhexe?
19.08.2018
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wie heißt es so schön....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts sagen bzw. Schreiben!!!
19.08.2018
@Kaffee Für dich mag "helfen wollen" in jedem Fall gelogen sein und gespielter Naivität entspringen. Das sagt aber viel mehr über deine Persönlichkeit aus als über meine.
19.08.2018
Hast Recht, Candyapple!☹️
19.08.2018
Ich hätte gerne gewußt, wie man mit so etwas "richtig" umgeht. Oder ob es überhaupt ein "richtig" gibt?

Dann mach Dich schlau, Pudelin, bevor Du hier so einen Bohei machst.
Diese gespielte Naivität, die dann vorgeschoben wird, sobald Widerstand kommt ( Ich will doch nur helfen, gibt es überhaupt ein "Richtig"?) ist was mich bei der Sache noch am meisten ankotzt.

EDIT: candyapple: nein ich habe keinen persönlichen Kontakt, aus oben genannten Gründen. Und deshalb kann ich trotzdem einen User davor schützen hier diffamiert und ferndiagnostiziert zu werden.

Nicht dagegen einzuschreiten gäbe ein wesentlich desaströseres Bild dieses Forums ab, als klare Grenzen zu setzen.

Aber natürlich: wer schweigt ist fein raus. Wie eigentlich immer im Leben.
19.08.2018
Stimmt. Themenwechsel wäre gut.
19.08.2018
Leute, bitte lasst es jetzt mit diesem Thema gut sein.
Jeder Beitrag setzt nochmal einen drauf mit Informationen über Jemanden, der sich nicht wehren kann.

Es ist ein desaströses Bild für dieses Forum.

Wenn ihr ihn so vermisst, hatte denn keiner persönlichen Kontakt? Oder gehts hier nur noch um die Sensation, was denn so schreckliches vorgefallen ist.

Was immer es war, es ist gelöscht und damit kein Thema mehr.
19.08.2018
...
19.08.2018
Auch wenn das jetzt hier recht nebensächlich ist, Pudelin des Todes, ich glaube die Möglichkeiten eines Forums sind sehr überschätzt, wenn man glaubt, es kann etwas positives im Leben eines Menschen bewirken, zumindest in der Größenordnung, in der du das meinst, etwas nicht schlimmer machen, ist schon eine ganze Menge.
19.08.2018
Der Professor hat offen über seine Therapie und psychischen Probleme im Forum gesprochen.

Ganz genau. Er hat über sich selbst gesprochen, Pudelin. Das ist etwas anderes.

Wenn Du der Meinung bist, dass er sich in Behandlung befand - meinst Du nicht, dass er da kompetentere Ansprechpartner als Dich hat die ihn auf seine "Manie" (wenn sie bestünde) aufmerksam machen können?

Merkst Du echt nicht, dass Du Dich wie die Bäckerin an der Ecke benimmst die Dir ungebeten zum Magenbypass rät, wo Du ja eigentlich nur zwei Milchbrötchen wolltest?

Einfach nur aufdringlich und überheblich. Oder?

Jemand, der mich (ob real oder im Forum) anklagt an seinem eigenen Alkoholkonsum schuld zu sein, wird von mir ignoriert - und zwar konsequent.
Das hat nichts mit der Person oder dessen sonstigem "Gekasper" zu tun, sondern damit, dass ich weder Lust noch Kraft habe mich auf welcher Ebene auch immer auf solche Vorwürfe einzulassen.

Hier die Diagnosen rauszuhauen und jemanden zu be-und verurteilen der sich nicht wehren kann ist eine ganz, ganz andere Nummer und sehr mieses Verhalten, Pudelin.
19.08.2018
Miezi ist auch eine ehemalige Userin, um die es ähnliche Diskussionen gab, wobei sie nicht so offensiv war wie der Professor.

Er hat geschrieben, dass RF für ihn ein Trigger ist und wir haben es alle nicht besser gemacht, weil wir nicht richtig damit umgehen konnten. Deshalb ist es vermutlich für ihn besser, dass der Trigger weg ist. Ich hätte es gut gefunden, wenn wir einfach in der Lage gewesen wären, richtig mit ihm umzugehen und ihn zu beruhigen.

Aber das ist auch schon ein extrem herer Anspruch an ein öffentliches Forum. K.A. ob der Wunsch realistisch war oder ist. Hätte das gerne besser hingekriegt. Dann hätte man bei all dieser unnötigen Zänkerei hier vielleicht mal im Leben eines Users etwas Gutes bewirkt.
Wenn ich lesen müsste, dass irgendeine Hobbypsychologin mir schwerwiegende Diagnosen andichtet, während ich gar nicht mehr Teil dieser Community bin, sind das für mich keine Spatzen.
19.08.2018
Schade Pudelin ☹️☹️
Mit Deinem Beitrag um 14.11Uhr bin ich absolut einverstanden!
Jedoch der von 13.43Uhr geht garnicht!

Stell Dir vor rk hätte während Deiner Abwesenheit (die ja in Deinem Fall freiwillig war...was wir beim Professore nicht wissen) eine ausführliche Analyse Deines Verhaltens, Deiner Unzulänglichkeiten, Deiner offensichtlichen Probleme inkl laienhafter "Diagnose" hier eingestellt...:-((
19.08.2018
@Apfel Wenn du über etwas im Forum schreibst und jemand anderes greift es auf, erfüllt das keinen Strafbestand. Du schießt gerade mit Kanonen auf Spatzen.
19.08.2018
Mizies?

Pudelin des Todes, du sagtest doch, dass es gut für ihn ist, dass er jetzt nicht mehr im Forum ist, wie hätten wir das dann bewältigen sollen? Gleichgültig, hier ist es schon gut zu sehen, dass Spekulation nicht gleich Spekulation ist. Wirklich, editiere deinen Beitrag.
19.08.2018
Ich hätte gerne gewußt, wie man mit so etwas "richtig" umgeht. Oder ob es überhaupt ein "richtig" gibt?

Das finde ich wichtiger als die Frage "warum" er letztendlich gesperrt wurde. Das da Probleme da sind (egal wie wir die intern für uns beschrieben haben), hat doch jeder gemerkt.