Fazit des Tages (Löschnix-Edition)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 836 Antworten

Leute, bitte lasst es jetzt mit diesem Thema gut sein.
Jeder Beitrag setzt nochmal einen drauf mit Informationen über Jemanden, der sich nicht wehren kann.

Es ist ein desaströses Bild für dieses Forum.

Wenn ihr ihn so vermisst, hatte denn keiner persönlichen Kontakt? Oder gehts hier nur noch um die Sensation, was denn so schreckliches vorgefallen ist.

Was immer es war, es ist gelöscht und damit kein Thema mehr.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Stimmt. Themenwechsel wäre gut.

„Langen“ (Pseudonym)

Ich hätte gerne gewußt, wie man mit so etwas "richtig" umgeht. Oder ob es überhaupt ein "richtig" gibt?


Dann mach Dich schlau, Pudelin, bevor Du hier so einen Bohei machst.
Diese gespielte Naivität, die dann vorgeschoben wird, sobald Widerstand kommt ( Ich will doch nur helfen, gibt es überhaupt ein "Richtig"?) ist was mich bei der Sache noch am meisten ankotzt.

EDIT: candyapple: nein ich habe keinen persönlichen Kontakt, aus oben genannten Gründen. Und deshalb kann ich trotzdem einen User davor schützen hier diffamiert und ferndiagnostiziert zu werden.

Nicht dagegen einzuschreiten gäbe ein wesentlich desaströseres Bild dieses Forums ab, als klare Grenzen zu setzen.

Aber natürlich: wer schweigt ist fein raus. Wie eigentlich immer im Leben.

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

Hast Recht, Candyapple!☹️

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

@Kaffee Für dich mag "helfen wollen" in jedem Fall gelogen sein und gespielter Naivität entspringen. Das sagt aber viel mehr über deine Persönlichkeit aus als über meine.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Wie heißt es so schön....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts sagen bzw. Schreiben!!!

„Langen“ (Pseudonym)

Und wem von uns allen willst Du damit etwas sagen Kräuterhexe?

Kaffee-Pause, allen, die gerne mal hier Dinge über andere behaupten, die jeglicher Wahrheit oder Nachweisbarkeit entbehren und mit irgendwelchen Entschuldigungen/Ausreden kommen um es runter zu spielen.

Es sollte einfach mal zum Nachdenken anregen, denn hier ist Öffentlichkeit, denn es kann jeder hier lesen.

Es sollte auch dazu dienen mein Fazit zu unterstreichen.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

„Langen“ (Pseudonym)

Gut, ich fand das nur wichtig, denn so ganz ohne Zusatz hätte jeder wieder das reininterpretieren können was er wollte. Danke.

„Neuss“ (Pseudonym)

Mein Fazit wenn ich hier lese:

Ich als eher stillere Mitleserin möchte und werde mich in keine persönliche Diskussion oder Befindlichkeit einmischen, aber eventuell hilft es ja allgemein wenn man sich über das Thema wie funktioniert Kommunikation im allgemeinen und deren mögliche Fehler bewusst ist oder sich diese neu bewusst macht?

Ich werde mich nicht auf irgendeine Seite stellen, allerdings habe ich in dunkler Erinnerung dass diese Thema der Kommunikation, wie "höre", lese und /oder interpretiere ich etwas irgendwie ein Dauerbrenner ist. Und das schon vor einigen Jahren war ;-)

Für Interessierte hier mal ein Link:

https://www.paulwatzlawick.de/axiome.html

Vielleicht kann das ein wenig zum gegenseitigen Verständnis beitragen? In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen Sonntagnachmittag ;-)

„Langen“ (Pseudonym)

Wenn Du das in Deinen eigenen Worten formulieren und zusammenfassen kannst lese ich es gerne Mata Hari und beherzige es auch. Ratschläge per Link gehen bei mir inzwischen an den Absender zurück. Das ist für mich kein sonderliches gutes Beispiel für wirkliche und überzeugende Kommunikation wenn mir jemand einen Zettel hinschiebt: Da lies mal und interpretiere und beherzige es. ganz egal wie toll der Zettel sein mag.

„Neuss“ (Pseudonym)

Hallo Kaffee-Pause,
ich habe bewusst diesen Link gewählt weil es da mit Sicherheit unverfälscht und vor allen Dingen zielgerichteter beschrieben ist als ich es mit eigenen Worten könnte, kurz, prägnant und mit Beispielen versehen- ich wollte und will schlicht den Sinninhalt nicht durch eigene Worte verfälschen oder gar interpretieren- es war ein Vorschlag, eine Idee nicht mehr und nicht weniger, keine Kritik gegen wen auch immer und es steht ja zum Glück jedem frei zu schauen oder auch nicht ;-) damit kann ich gut leben....

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

🛐 🍏 😇

...soooo"ehrliche" Worte^^

Das Ihr nicht einmal in der Lage seit, einen offenen Liebesbeweis unkommentiert stehen zu lassen.
Boshaft , einfach Boshaft.
Im übrigen braucht man heute nicht mal 1 Minute dafür, um die Qualität im Forum untereinander zu erkennen. Da verpasst Mr. Alright wirklich nix.

„Dillenburg“ (Pseudonym)

Naja, er hätte den Liebesbeweis auch beweisen können, ohne andere nieder zu machen, oder?
Ob seine Liebste das liest bezweifle ich eigentlich auch.
Ich selbst wäre jedenfalls nicht Sonntags abends im Forum unterwegs, hätte ich einen Liebsten...

Och, ich gucke auch mit "Liebstem" gern ins Forum. Tut der Herr Alright ja offensichtlich auch...

Es ist allerdings kotzig, dass Forenanwesenheit dazu benutzt wird, andere hinab zu setzen, zu beurteilen, schlecht dastehen zu lassen ,um sich selbst dadurch besser darzustellen, empor zu heben, in ein besseres Licht zustellen.

„Wilhelmshaven“ (Pseudonym)

@rudi... ich sehe das auch so, ist wie eine bewusstseinserweiternde Droge hier zu lesen um sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, welchen Schatz mann zu hause hat. Na dann hat es doch was bewirkt, die Diskussionen der anderen zu lesen.