
„Ilsede“ (Pseudonym)
Nur, er kann und darf nicht mehr antworten ...
Edit sagt: lösche es doch einfach, solange du noch die Möglichkeit dazu hast, bald geht es nicht mehr.

„Langen“ (Pseudonym)
Ich persönlich glaube, es ist gut für ihn und fürs Forum ist, dass er nicht mehr da ist. Sein Postingverhalten hatte etwas Manisches. (https://de.wikipedia.org/wiki/Manie)
Und ich persönlich finde, dass Du Dich nicht nur gewaltig überschätzt, wenn Du glaubst ohne Ausbildung solche Diagnosen stellen zu können sondern dass es Dir vor allem an Stil mangelt und Du üble Nachrede und Rufschädigung betreibst wenn Du über einen User der nicht mehr angemeldet ist und sich dazu nicht äussern kann, in dieser Art schreibst.
Der Beitrag wurde von mir gemeldet (ich hoffe ich habe damit auch Karla eine Freude gemacht).

„Metzingen“ (Pseudonym)
Ich hatte von dir nichts anderes erwartet....!
So viel zur direkten Leitung!
wie arm!

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)
Ob er mitliest ist für mich völlig irrelevant, Pudelin!
Ich bin auch knapp davor den Beitrag zu melden....hoffe aber noch auf Dein Einsehen...!??

>> Ist das der gemeinsame Nenner auf was du das bringst? Die Tatsache der Spekulation, wahlweise Unterstellung, Marrs?
Yep, so in etwa war das zu lesen, oder nicht? Und wie gesagt - mich störte nicht das Spekulieren an sich, derlei dürfte sich in einem Unterhaltungsforum eh kaum vermeiden lassen, sondern, dass anscheinend das eine problemlos (zumal über abwesende User) ok sein sollte, während die andere Äußerung empört bekrittelt wurde.
>> Kann man machen, aber die zwei Spekulationen, die du gleichsetzt haben natürlich auch Unterschiedlichkeiten, die kann man auch sehen, wenn man möchte.
Mhm, wobei 'vergleichen' generell nicht 'gleichsetzen' bedeuten muss, mir ging's ja nachlesbar um die vergleichbare Ebene, und einen Unterschied (Seaangel registriert, professore nicht mehr registriert) erwähnte ich z.B. gerade.

„Langen“ (Pseudonym)
@ Karla: 😘

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
Und genau, weil du immer andere des Angriffs bezichtigst, aber selbst nicht merkst, wie du austeilst, macht es keinen Spaß mit dir zu reden @Kaffee-pause.
Man kann jemandem gegenüber auch Respekt zeigen, wenn man zu ihm ehrlich ist. Es gibt auch keine objektive Wahrheit, es ist immer alles unsere subjektive Wahrnehmung. Meine subjektive Wahrnehmung ist die oben. Wir geben dabei auch immer etwas von uns preis. Ich z.B., dass es mir Leid tut um den Professor und das ich ihm ziemlich viel zutraue, aber glaube, dass er gerade einiges Wichtiges nicht im Griff hat und das es wichtig ist, dass in den Griff zu bekommen.
Kaffee, ich werde nicht mein ganzes Leben lang die Klappe halten, nur damit du keinen Grund zum Rumkacken findest, wie du es so gerne tust, es sei denn, du kannst andere ankacken. Lass mich doch einfach in Ruhe mit deinem Negativismus.
@Mattilda Es ist für dich irrelevant, für mich nicht.

„Ilsede“ (Pseudonym)
Pudelin des Todes, lösch doch den Beitrag solange es noch geht.
Edit meint deinen eigenen Beitrag.

Ist doch die Löschnix-Edition

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)
Mensch, Pudelin!!!!!
Ob Du evtl inhaltlich richtig oder falsch liegst, spielt doch garkeine Rolle....*seufz
Solch ausführliche Spekulationen über abgemeldete User sind einfach ein NoGo!!😱

„Langen“ (Pseudonym)
Man kann jemandem gegenüber auch Respekt zeigen, wenn man zu ihm ehrlich ist. Es gibt auch keine objektive Wahrheit, es ist immer alles unsere subjektive Wahrnehmung.
Es gibt aber objektive Diagnosekriterien und objektiv Menschen die diese Diagnosen erstellen dürfen und objektiv Menschen die sie nicht stellen dürfen.
Objektiv unterliegen diese Diagnosen der ärztlichen Schweigepflicht und dürfen selbst wenn sie zuträfen nicht ungebeten in die Welt posaunt werden.
Das hat also in dieser Form nichts mit subjektiver Meinung sondern mit übler Nachrede zu tun, Pudelin.
Das ist nicht "ehrlich" sein und helfen wollen, das ist schlicht ein überschreiten der eigenen Kompetenzen und der eigenen Urteilskraft.

„Ilsede“ (Pseudonym)
skipper1964, seinen eigenen Beitrag zu editieren, ist auch hier "erlaubt".

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
Ich hätte gerne gewußt, wie man mit so etwas "richtig" umgeht. Oder ob es überhaupt ein "richtig" gibt?
Das finde ich wichtiger als die Frage "warum" er letztendlich gesperrt wurde. Das da Probleme da sind (egal wie wir die intern für uns beschrieben haben), hat doch jeder gemerkt.

@PdT
Fand deine Einlassung ebenfalls nicht groß schlimmer, also eher: 'nicht löschen'.

„Ilsede“ (Pseudonym)
Mizies?
Pudelin des Todes, du sagtest doch, dass es gut für ihn ist, dass er jetzt nicht mehr im Forum ist, wie hätten wir das dann bewältigen sollen? Gleichgültig, hier ist es schon gut zu sehen, dass Spekulation nicht gleich Spekulation ist. Wirklich, editiere deinen Beitrag.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
@Apfel Wenn du über etwas im Forum schreibst und jemand anderes greift es auf, erfüllt das keinen Strafbestand. Du schießt gerade mit Kanonen auf Spatzen.

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)
Schade Pudelin ☹️☹️
Mit Deinem Beitrag um 14.11Uhr bin ich absolut einverstanden!
Jedoch der von 13.43Uhr geht garnicht!
Stell Dir vor rk hätte während Deiner Abwesenheit (die ja in Deinem Fall freiwillig war...was wir beim Professore nicht wissen) eine ausführliche Analyse Deines Verhaltens, Deiner Unzulänglichkeiten, Deiner offensichtlichen Probleme inkl laienhafter "Diagnose" hier eingestellt...:-((

Wenn ich lesen müsste, dass irgendeine Hobbypsychologin mir schwerwiegende Diagnosen andichtet, während ich gar nicht mehr Teil dieser Community bin, sind das für mich keine Spatzen.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
Miezi ist auch eine ehemalige Userin, um die es ähnliche Diskussionen gab, wobei sie nicht so offensiv war wie der Professor.
Er hat geschrieben, dass RF für ihn ein Trigger ist und wir haben es alle nicht besser gemacht, weil wir nicht richtig damit umgehen konnten. Deshalb ist es vermutlich für ihn besser, dass der Trigger weg ist. Ich hätte es gut gefunden, wenn wir einfach in der Lage gewesen wären, richtig mit ihm umzugehen und ihn zu beruhigen.
Aber das ist auch schon ein extrem herer Anspruch an ein öffentliches Forum. K.A. ob der Wunsch realistisch war oder ist. Hätte das gerne besser hingekriegt. Dann hätte man bei all dieser unnötigen Zänkerei hier vielleicht mal im Leben eines Users etwas Gutes bewirkt.

„Langen“ (Pseudonym)
Der Professor hat offen über seine Therapie und psychischen Probleme im Forum gesprochen.
Ganz genau. Er hat über sich selbst gesprochen, Pudelin. Das ist etwas anderes.
Wenn Du der Meinung bist, dass er sich in Behandlung befand - meinst Du nicht, dass er da kompetentere Ansprechpartner als Dich hat die ihn auf seine "Manie" (wenn sie bestünde) aufmerksam machen können?
Merkst Du echt nicht, dass Du Dich wie die Bäckerin an der Ecke benimmst die Dir ungebeten zum Magenbypass rät, wo Du ja eigentlich nur zwei Milchbrötchen wolltest?
Einfach nur aufdringlich und überheblich. Oder?
Jemand, der mich (ob real oder im Forum) anklagt an seinem eigenen Alkoholkonsum schuld zu sein, wird von mir ignoriert - und zwar konsequent.
Das hat nichts mit der Person oder dessen sonstigem "Gekasper" zu tun, sondern damit, dass ich weder Lust noch Kraft habe mich auf welcher Ebene auch immer auf solche Vorwürfe einzulassen.
Hier die Diagnosen rauszuhauen und jemanden zu be-und verurteilen der sich nicht wehren kann ist eine ganz, ganz andere Nummer und sehr mieses Verhalten, Pudelin.

„Ilsede“ (Pseudonym)
Auch wenn das jetzt hier recht nebensächlich ist, Pudelin des Todes, ich glaube die Möglichkeiten eines Forums sind sehr überschätzt, wenn man glaubt, es kann etwas positives im Leben eines Menschen bewirken, zumindest in der Größenordnung, in der du das meinst, etwas nicht schlimmer machen, ist schon eine ganze Menge.

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)
...