
„Langen“ (Pseudonym)
Einzelstückerl, das ist in meinen Augen keine Rechtfertigung. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum mein Verhalten jetzt plötzlich das Problem ist und ich öffentlich gerügt werden muss? ;-)
Es ist einfach bezeichnend, dass man hier sogar monatelang abwesend sein kann und dennoch nicht vor der Billig-Keule "Du hast ja wohl kein anderes Leben" sicher ist.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Weil eben das wirkliche Verhalten nur höchst selten etwas mit dem zu tun hat, was giftige Seitenhiebe unterstellen. Nicht nur in diesem Fall.
Solche Seitenhiebe wollen mundtot machen - da ist ein realer Bezug nicht die erste Priorität.
Ich habe nicht beschrieben was gerade in meinem Leben los war, um zu beweisen das ich ein Leben habe - das wäre auch sinnlos, schliesslich könnte das alles ebensogut auch frei erfunden sein, sondern um daran zu erinnern, das hinter den Nicknames reale Menschen sitzen und man nie wirklich weiß was diejenigen beschäftigt und umtreibt.
Wer hier schreibt, schreibt nicht zwingend aus mangelndem realen Leben, man kann auch schreiben weil man gerade ein bisschen zu viel an realem Leben hat und es gut tut sich etwas abzulenken (beispielsweise) - und selbst wenn jemand hier oft schreiben oder oft lesen würde, weil er einsam ist - ist das ein Grund ihn deshalb zu beschämen und bloß zu stellen? Wer hat sowas denn nötig?

„Ilsede“ (Pseudonym)
Das wollte ich hier schon so oft sagen (vielleicht werde ich es noch oft sagen, wer weiß), jedoch jetzt passt es gerade gut.
An all jene, die hier im Forum gerne die Poweruser wie mich (nennen wir es) abwerten.
Was wäre denn nun, wenn ich tatsächlich kein eigenes Leben hätte? Was wäre, wenn ich eine Angsterkrankung hätte und das Haus deshalb nicht mehr verlassen könnte? Was wäre, wenn ich so schlimme Depressionen hätte, dass ich nichts anderes tun könnte, als mich in diesem Forum zu verkriechen? Was wäre, wenn ich taub geworden wäre und mich in der realen Welt nicht mehr zurecht finden würde? Was wäre, wenn mich ein Trauerfall so sehr bedrücken würde, dass ich mich vor meinem realen Leben zurückziehen möchte? Was wäre, wenn eines von vielen anderen Szenarien, die man sich ausdenken könnte, zufreffend wäre und ich deshalb so viel hier online wäre?
Wäre da nicht viel eher Mitgefühl angebracht und es besser mir dann wenigstens dieses Forum, den einzigen Rückzugsort, schön und lebenswert (und lesenswert) zu machen und sich am eigenen schönen realen Leben zu erfreuen?
Es hat auch Schönes hinterlassen. Nicht alleine gelassen zu werden. Danke an die Userinnen Einzelstückerl, Kaffee-Pause, Mattilda und Minty (alphabetische Reihenfolge 😁 ).

„Langen“ (Pseudonym)
Ja und genau so ist es, kleines Glück.

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)
Ich habe die Anmerkung des Stückerls weder als Rüge gelesen, noch dass sie das "Problem" bei Dir sieht Kaffee-Pause...

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)
Aber wenn wir schon bei dämlichen, niederträchtigen Sprüchen sind...
Der Spruch man/frau solle doch "mal locker bleiben" (und all seine miesen Varianten), nachdem (in der Regel!) frau zum xten-Mal aufs ekelhafteste angegangen wurde, stinkt mir auch schon lange und rangiert -für mich- auf einem ähnlich bornierten Niveau :-((

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
Das Problem hier ist doch, dass eine gewisse Klientel hier im Forum überhaupt keine Lust hat "nett" zu sein, sondern sich einfach rausnimmt fies und unfair zu sein. Weils ihnen Spaß macht.
Da nutzt es einfach nichts "an das Gute im Menschen", Fairness, etc. zu appellieren.
Die Fiesigkeitsfraktion wird immer genau so weit gehen, wie es ihnen die Forenmoderation erlaubt.

„Langen“ (Pseudonym)
Ja, das mag so sein - ich bin aber für mein Empfinden aber gar nicht in Rechtfertigung gegangen. Deshalb passte dieser Hinweis für mich nicht. Mein Motiv zu schreiben was ich schrieb war ein anderes und ich fühte meinen Beitrag dann auf eine Aussage reduziert, die weder nicht dem entsprach was ich gemeint noch dem was ich geschrieben hatte.

("Okay...das können natürlich nur User wissen, die rund um die Uhr hier sind...mir fehtl dafür die Zeit...")
>> Den musstest du noch mitgeben, ne? Was sollen solche Bemerkungen?
@Minty
Hinweis: Seaangel hat weitgehend das getan, was 'ihr' ebenfalls praktiziert habt - spekulative Unterstellungen ins Forum gehaucht. Während die Vorposterinnen sich zur mutmaßlichen Abwesenheit des professore äußerten, äußerte Seaangel Mutmaßungen zur Daueranwesenheit bestimmter Userinnen. Beides nicht 100pro prickelnd, aber wenn, dann sollte es für beide Seiten ok sein.
>> Sei doch froh, dass es Menschen gibt, die im Forum posten. Worüber könntest du dich sonst aufregen?
Von Unfrohheit war keine Rede, ansonsten dürften die Aufregungen wie gehabt gleichmäßig verteilt sein, an den Reaktionen gerade entsprechend abzulesen.
>> Ich war zu dem Zeitpunkt, als der User gelöscht wurde, übrigens auch online und halte das, was Das kleine Glück geschrieben hat, auch für wahrscheinlich.
Bleibt dennoch eine Unterstellung, so lange sich Björn in der Sache nicht konkret äußert.

@ Mattilda und KP:
Es war mit Sicherheit keine Rüge und auch nicht so gemeint!
Ich habe es deswegen geschrieben, weil ich von dieser Dame auch wiederholt mit den immer selben und unpassenden Sprüchen im Forum bedacht und angepatz werde. Egal ob man drauf reagiert oder nicht, sie kann es offenbar nicht lassen - mit dem Unterschied, dass ich mich von ihr nimmer Triggern lasse...
Es würde mir aber inzwischen auch nie mehr im Leben einfallen, darauf noch mit einer langen Rechtfertigung und Details aus meinem Leben zu reagieren, warum und wieso und überhaupt...
Ich habe mich gefreut, als sich die KP hier wieder im Forum beteiligt hat und bisher hatte ich auch den Eindruck, dass sie über solchen Dingen steht.
Nun ja, es ist nicht jeder in der gleich guten Tagesverfassung, sei es so!
Mir hat in den letzten Tagen ein sehr schöner Spruch geholfen, die Dinge ein weniger distanzierter zu sehen und über vielen Dingen hier im Forum zu stehen.
Das mag jetzt vielleicht überheblich klingen, ist es nicht - es ist reiner Selbstschutz und Psychohygiene! :-)
"Das Verhalten eines Menschen mir gegenüber, sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich!
Und die Art wie ich darauf emotional reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer was mit mir zu tun und nicht mit ihm!"
Sonnigen Sonntagnachmittag :-)

„Ilsede“ (Pseudonym)
Da möchte ich nochmals darauf hinweisen, Marrs, dass ich lediglich auf eine Spekulation (Unterstellung) reagiert habe ... (auch nachzulesen btw.)

„Langen“ (Pseudonym)
Okay, dann habe ich Dich missverstanden Stückerl. Das tut mir leid. Viel Rauch um Nichts. Wie ich auf was reagiere überlasse aber bitte dennoch mir. Ich bin und war nicht "getriggert" das ist ein psychologischer Begriff der bei so läppsichen Gesprächen hier einfach nicht zieht. Ich hab einfach geantwortet.

„Taunusstein“ (Pseudonym)
Es hat auch niemand behauptet, dass es 100%ig genauso gewesen ist, Marrs. Das kann man auch wunderbar aus den Beiträgen herauslesen. Sofern man das möchte. Im übrigen ist das, was hier gerade passiert, die Reaktion auf Sticheleien, die immer wieder kommen. Immer, immer wieder.
Ich habe einen (1!) Beitrag geschrieben. Interessant, dass du dir gerade den herausgepickt hast. Es gibt hier auch kein "ihr". Ich schreibe grundsätzlich für mich selbst!

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)
@Minty
Ich sach nur: Hurrrz!🙄

„Taunusstein“ (Pseudonym)
Alles andere ist auch vergebene L(i)ebe(n)smüh.
In diesem Sinne: Hurrrrrrz! Ich gehe baden.

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)
N.I.M.M. mich miiiitttttt!!! Biiitttteeee!!

Pipi, Hunger, Kalt.
So sind Mädchen halt.

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)
Windel!
Fritten!
Lagerfeuer!
...gezz bessa?

>> Es hat auch niemand behauptet, dass es 100%ig genauso gewesen ist, Marrs. Das kann man auch wunderbar aus den Beiträgen herauslesen.
Jo, und ich behauptete nicht, dass jemand behauptete, es sei 100%ig so gewesen. Eben spekulativ. Vergleichbare Ebene wie bei Seeangel.
>> Ich habe einen (1!) Beitrag geschrieben. Interessant, dass du dir gerade den herausgepickt hast.
Weil mir diese Unsitte der 'Dranhänger-Beiträge' gelegentlich aufstößt, das meine ich ganz allgemein, dieses heldenhafte Agieren aus vermeintlich sicherer Deckung, wenn eine gefühlte Forenmehrheit einen bestimmten Punkt bereits hinreichend thematisierte.

„Weimar“ (Pseudonym)
Küchentischpsychologie at its best! ;)

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
Küchentischpsychologie at its best! ;)
Schuldig im Sinne der Anklage, aber mein persönlicher Eindruck.

„Ilsede“ (Pseudonym)
Ist das der gemeinsame Nenner auf was du das bringst? Die Tatsache der Spekulation, wahlweise Unterstellung, Marrs?
Kann man machen, aber die zwei Spekulationen, die du gleichsetzt haben natürlich auch Unterschiedlichkeiten, die kann man auch sehen, wenn man möchte.

„Ilsede“ (Pseudonym)
Keine Ahnung, Pudelin, vielleicht stimmt was du sagst, vielleicht nicht. Wie gesagt, was ich mochte am professore, das war, dass er einstecken konnte, nicht nur austeilen, das heißt deshalb überhaupt nicht, dass ich keine Kritik an seinen Beiträgen hätte.

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)
@Pudelin....
ICH finde es völlig unangemessen, unfair und geschmacklos über nichtanwesende Ex-User solch ausführliche Betrachtungen anzustellen.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
Ich bin mir relativ sicher, dass er mitliest @Mattilda.